ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
Was die Fernbedienung angeht, die würde schon längst draußen im Gebüsch liegen wenn ich nicht noch den kleinsten Hoffnungsschimmer hätte, dass es am bios liegt. Aber ich hab jetzt auch keinen Nerv mich noch mal mit dem Problem zu beschäftigen.
Ich brauche keine Fernbedienung, fertig aus.

free


du weißt doch, die hoffnung stirbt zuletzt, aber ich bin langsam auch an dem punkt, röchel-hust. . . . wird wohl so enden . . . vorerst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an + Ausschalten der Fernbedienung geht bei mir.
Musste es jetzt doch mal versuchen.

Wenn die FB bei Euch nicht geht, die blaue Übertragungsanzeige der FB geht aber, oder?
 
Schlingel_INV schrieb:
ja aber nur wenn ich ne taste drücke ;) hoffe das ist normal

Ja nur wenn Du eine Taste drückst...
Habe es nach der Anleitung gemacht die Du verlinkt hattest und der neuen Software, auch aus Deinem Link. Geht alles.

Bios ist 602.
 
Sieht nach einer 'Neverending Story' aus! So oft wie ich die FB schon wieder vorgekramt habe, um sie dann doch wieder einzupacken.......:drool:

Ich warte jetzt definitiv auf meinen Conroe, dann zieht das Board eh wieder komplett um und dann habe ich vllt auch mehr Nerven, das zu Ende zu bringen:)
 
nein, die Steckkarte ist noch an der Wackelschraube mit dem Board verbunden, nutze allerdings kein WLan, aber aktiviert ist sie also die WLan Karte.
 
also ich weiß nicht, das OC mit dem Celeron macht irgendwie nicht so wirklich spass :fresse:

bei 3,1GHZ sehr lahme 50s in SuperPi1M


Und mehr als 150MHZ FSB will er auch nicht Oo
 
Hallo Leute,

zur FB: bei mir hatte ich auch "Disconnected" stehen und nichts funktionierte. Ein bisschen frustriert nahm ich die Batterie aus der Fernbedienung und steckte sie wieder ein und seitdem funktioniert sie ohne Probleme. Sehr merkwürdig
 
Was ich mir noch vorstellen könnte:
Habt ihr im Bios Plug+Play OS an oder aus? Bei mir steht es auf "aus" obwohl windows XP, vielleicht hängt es ja damit zusammen.

HW Freak schrieb:
Hallo Leute,

zur FB: bei mir hatte ich auch "Disconnected" stehen und nichts funktionierte. Ein bisschen frustriert nahm ich die Batterie aus der Fernbedienung und steckte sie wieder ein und seitdem funktioniert sie ohne Probleme. Sehr merkwürdig

Wahrscheinlich keinen richtigen Kontakt gehabt, war bei mir auch recht friemelig, naja ich habe auch Wurstfinger :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
HW Freak schrieb:
Hallo Leute,

zur FB: bei mir hatte ich auch "Disconnected" stehen und nichts funktionierte. Ein bisschen frustriert nahm ich die Batterie aus der Fernbedienung und steckte sie wieder ein und seitdem funktioniert sie ohne Probleme. Sehr merkwürdig


rofl - FernbedienungsReboot sozusagen. Kann das jemand bestätigen?

iLL
 
Laut Asussupport steht die FB nicht mit dem BIOS in Verbindung, der meinte es ist egal was für ne Version man hat die verhält sich immer gleich. Er meinte es kann am Empfänger liegen.
Aber wir wissen ja wie kompetent die Supporter meistens sind.


@ T-Bone
gib dem dochmal Spannung meiner geht mit 4,1 nicht mal unter 51sec.....
 
VL125 schrieb:
Laut Asussupport steht die FB nicht mit dem BIOS in Verbindung, der meinte es ist egal was für ne Version man hat die verhält sich immer gleich. Er meinte es kann am Empfänger liegen.
Aber wir wissen ja wie kompetent die Supporter meistens sind.
Das glaube ich nicht, da es mit dem Bios 0602 fehlerfrei lief und zuvor aber nicht immer.
 
@VL125 naja ist schwierig. Hab net so wirklich lust drauf, da 1. 30 Grad im Zimmer sind. 2. Ich nur ne mittelmäßige LuKü hab, deswegen wollt ich da nicht soviel drauf hauen :)
 
Ich hab hier auch 27°C und nur nen ST mit Tunnelmod. 1,6V grob FSB 190 anpeilen und dann langsam den FSB senken, bis er stable wird, dann den Vcore senken und nochmal testen und dann ist gut.
 
naja kann ja gut sein. wollt ihn auch eigentlich gar nicht clocken, hatte nur mal so langeweile gehabt ;)

aber 150*21 laufen mit 1,3V und 155*21 mit 1,35V sind nichtmal Windows-Stable
 
Dann gleich 1,45Vcore und weiter.
 
kurze zwischenfrage:


welcher prozih macht mehr sinn uf dem board Intel Celeron D336 oder den 805er? ist erst mal als übergang bis die neuen prozzis mal da sind!


hoffe das des asus board solangsam bios funktionstauglich ist oder wird!?

nen thermaltake armor gehäuse und ein Tagan TG 480-U01 - 480 Watt
Technische Daten

Gesamtleistung 480 Watt
+ 3,3 Volt 28 A
+ 5 Volt 48 A
+ 12 Volt 28 A
- 5 Volt 0,8 A
- 12 Volt 1,0 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A

hoffe das asus gibt sich damit zufrieden und mal 1gb mdt 667 dazu!
 
grad noch am überlegen luft oder wasser aber ein thermaltake big water zu kaufen is laut dem forum todsünde! :shot:

bin water newbie erstmal einlesen und informieren!
unterschied 39 zu 46€ 326 zu 336 er

zur not kann der mal 2 -3 monat laufen
komplett pc frisst schnell 1000€
 
also ich hab auch überlegt 326 oder 336. der 336er war nicht viel teuerer und auch lieferbar :d und der höhere multi macht doch gut spaß beim oc ;)

und bau dir selber was zusammen. so bekommst ne gute wakü. diese fertig-lösungen... nunja no comment
 
Bei mir macht der Celeron 326 4,2 Ghz mit Stock Vcore.
Keine Ahnung wie heiß genau so ein Celeron mit Lüftkühlung
werden kann. Evererst sagt mir 53 Grad ob das stimmt naja, CPU Kühler ist lauwarm..
Lüfter dreht wie Sau und fiebt oder irgendwas am Board zischt..
ich sollte mir mal bei Conrad ein Thermometer besorgen.

Trotzdem, ich bin immer noch den X2 3800+ gewöhnt.
Dagegen ist diese CPU armselig..

Prey Demo mit max 20 FPS
DDR2-800 mit einem Durchsatz,
von knapp 11000 MB/S (Memtest) echt lausig.
Mit meinen Ballistix @500 Mhz waren es 22000 MB/s

Diese CPU ist wirklich nur zum Flashen und Office geeignet.
Obwohl sich 4,2 Ghz etc. gut anhören..
Alternate hat mir übrigens doch noch ein Mainboard mit
0401 Bios geschickt:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....

Kann es wirklich sein das der Celeron eine X1900 XT so extrem ausbremst?

Bei Aquamark3 habe ich gerade mal 55476.
GFX: 8649
CPU: 7733

Graka @ Standard
Celeron @ 3500 MHz

Direkt zum Board:
Ich habe alle Treiber von der CD installiert, doch ein "PCI Device" wird nicht erkannt. Was soll das sein? Habe nur die Graka drauf. Sonst keine weitere Karte!!
 
ja aber für knapp 40eur ist das teil doch ganz okay ;) und der celeron ist bei den meisten hier ja eh nur für den übergang gedacht.

AM3 score:

x2 2,6ghz: 92k
celeron 4,2ghz: 66k

man kann auch damit zocken nur halt nedd "in gewohnter weise" ;)

@necro: das is aber echt wenig. da schlage ich dich ja mit meiner 7800gt :shot: los bring das teil auch auf 4ghz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die X1900XT lieber in das AMD System stecken.
und die 800er zu dem Celeron.
Da beide Karten sich mit dem Celeron sowieso nur langweilen.

40 Euro sind trotzdem schon ok,
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ja aber für knapp 40eur ist das teil doch ganz okay ;) und der celeron ist bei den meisten hier ja eh nur für den übergang gedacht.

AM3 score:

x2 2,6ghz: 92k
celeron 4,2ghz: 66k

man kann auch damit zocken nur halt nedd "in gewohnter weise" ;)

@necro: das is aber echt wenig. da schlage ich dich ja mit meiner 7800gt :shot: los bring das teil auch auf 4ghz ;)

So, sieht jetzt schon anderst aus bei 4,2 GHz!

AM3: 66094
GFX: 10248
CPU: 9304

EleCtricStream schrieb:
Ich würde die X1900XT lieber in das AMD System stecken.
und die 800er zu dem Celeron.
Da beide Karten sich mit dem Celeron sowieso nur langweilen.

40 Euro sind trotzdem schon ok,

Das AMD-System steht jetzt bei meinem Bruder und wird nur mit Luft gekühlt.
Die X1900 läuft mir WaKü, daher etwas problematisch. ;)

n3cro schrieb:
Direkt zum Board:
Ich habe alle Treiber von der CD installiert, doch ein "PCI Device" wird nicht erkannt. Was soll das sein? Habe nur die Graka drauf. Sonst keine weitere Karte!

Dazu eine Idee?
 
n3cro schrieb:
So, sieht jetzt schon anderst aus bei 4,2 GHz!

AM3: 66094
GFX: 10248
CPU: 9304



Das AMD-System steht jetzt bei meinem Bruder und wird nur mit Luft gekühlt.
Die X1900 läuft mir WaKü, daher etwas problematisch. ;)



Dazu eine Idee?

Hast du den WDM Treiber der Graka installiert ?

MfG
neuling72
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh