ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend die Herrn

Wollte nur mal kurz etwas fragen, um später dann keine unannehmlichkeiten zu haben. Werde demnächst auf einen Conroe umsteigen und wollte wissen ob ich mir das Board einfach bestellen kann, oder benötige ich hierfür eine bestimmte Rev. bzw. BIOS???

danke schon mal

Gut nacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios mindesten 0602 rev. ist egal

n3cro schrieb:
Direkt zum Board:
Ich habe alle Treiber von der CD installiert, doch ein "PCI Device" wird nicht erkannt. Was soll das sein? Habe nur die Graka drauf. Sonst keine weitere Karte!

Dazu eine Idee?

Könnte der Onboard Sound sein. Installier mal die Treiber manuell

Hier mal mein AM3, celli @ 5 ghz Ram 400 4-4-4-12 und x1900xtx, mit meinem Opteron + x1800xt war ich auch gut 10k Punkte schneller :(
Naja der Conroe wirds wohl richten :)

Noch was, konnte noch net einmal nen Primefehler begutachten immer sofort restart, 5ghz stable 30 mins prime, 5050 mhz ein paar Minuten dann reboot :shake:

Anhänge

• celli5ghz_x1900xtx_stock_ngo6.6.JPG
    celli5ghz_x1900xtx_stock_ngo6.6.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 66
Also ich hab jetzt mal dat bestellt:
Kingston HyperX 2*1024MBkit PC2-8000 CL5-5-5-15@2.2V
http://www.fscomputer.de/index/prog...4/requestedArt/25661139/Article/25661139.html
Der Preis von nur 118€ pro Kit macht einen echt stutzig, aber der liegt bei 2 anderen Shops auf dem selben Niveau. Ich versuchs nun mal bevor sie den offensichtlichen Fehler bemerken. Bin mal gespannt...

Werde sie 1:1 mit 333-366MHz laufen lassen. Sind sowieso Fatboys/D9 drunter - die schaffen dann 3-3-3-8 Timings hoffentlich bei lowVdimm(unter 2V).Oder bringts was bei Intel wenn RAM asynchron läuft? Also gibts bei cpuFSB350/ramFSB400 Vorteile?

Hat sonst noch jemand HyperX(KHX8000D2 oder KHX8000D2K2) am Start?

iLL

PS: Is ja schön und gut aber der Thread is momentan bissl zu OC-Celeron mutiert. Ich meine, sicher die laufen ja auch auf dem P5W DH, aber bei FSBs unter 400 kommt man mit dem Board ja nicht ans Limit - höchstens ans CeleronLimit...

Moin,
also ich habe momentan den D805@4GHz bei 1,45 V-Core
7900GTX normal Takt,2x300GB S-ATA WD,DVD-Brenner,DVD-LW,Wakü mit Eheim HPPS.
Das alles läuft mit einem Targan 480U.
An den USB Anschlüssen habe ich:
USB1 Logitech Cordless Deluxe
USB2 Frei
USB3 Asus Remote Control
USB4 Frei
USB5 Hub vom Monitor(daran:Externe HD + Canon Scanner Lide30)
USB6 Drucker Canon Pixma 4200
Bios für das Board ist 0078.
Es läuft alles einwandfrei.
FB funktioniert.
Wlan im Systemmanager deaktiviert.
Onboard Sound wird genutzt.

4M die neue herausforderung ?

4 M wird wohl die neue Herausforderung vei SuperPi

59.79 sec KYOSEN

ASUS P5W-DH @4701 @470 fsb stepping 4 !

kyosen hat leider im augenblick die kohle für einen 6800 B1 nicht...

....aber ausser 1M und 2 M alle weltrekorde gebrochen (mit fast 400 MHZ weniger als coolaler auf dem
bad axe !)

32 M in 10m.50
8M...2.13
2M...25.86

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=105791

Zuletzt bearbeitet:
Na hört sich ja gut an, FSB 470 mit Stepping 4, net schlecht. Hat der irgendwelche Mods?

natu schrieb:
@RunenBlut

da dein Borad ja liegend eingebaut ist was für temps hast du hab meins auch so eingebaut und kann mich über die Temps überhaupt nicht beklagen,wenn man so ließt wie warm die bei manchen werden

~ 50 °C , hab aber auch keine reinblasenden kühler (casebedingt)

@ ronson : ist doch viel zu schade als nur für ein arbeitstier ;)

so hab mal wieder reinstalled, alles bis auf die 4 usb ports + 1 lan deaktiviert... klappt immernoch nicht ... werde mir mal ein cooltek 500w. ordern, mal sehen obs dann klappt... :heul:

edit: ist das bzerk eigentlich identisch (bis auf den lüfter) mit dem cooltek?

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Laut Asussupport steht die FB nicht mit dem BIOS in Verbindung, der meinte es ist egal was für ne Version man hat die verhält sich immer gleich. Er meinte es kann am Empfänger liegen.
Aber wir wissen ja wie kompetent die Supporter meistens sind.

@ T-Bone
gib dem dochmal Spannung meiner geht mit 4,1 nicht mal unter 51sec.....

Celeron 326 @4200Mhz = SuperPI 1M 37,5sek

Ist dieses MB mom. das Beste oder gibt es (bzw. bald) was Besseres?
Die vielen Chipsätze verwirren mich total... :(

P965
G965
Q965
i975X

Und was ist genau...

ICH7
ICH7R
ICH8
ICH8R

???

Haben MB´s mit ICH8 wirklich kein P-ATA mehr?

edit: Und welche Ram´s (2GB) für OC wären super?

Zuletzt bearbeitet:
Aha... Zählt das ASUS hier auch dazu? Wo kann ich genau nachlesen, was ICH7, ICH8 und mit "R" bedeutet?
Eig. mag ich ASUS nicht so, aber mir bleibt wohl nix anderes übrig, oder?

n3cro schrieb:
Hmmm....
Kann es wirklich sein das der Celeron eine X1900 XT so extrem ausbremst?

Bei Aquamark3 habe ich gerade mal 55476.

Ja, das kann sein :)

Btw ich habe mein Problem mit wechselder Grafikkartengeschwindigkeit nach neustarts scheinbar behoben. Mit dem aktuellsten Grafikkartentreiber tritt das Problem nicht mehr auf. (Vorher hatte ich 84.21)

Ansonsten funktioniert mit dem Bios 0602 die Automatische Lüftersteuerung für den Prozessor scheinbar nicht.

0504 schaltet bei 58°C Board auf Maxdrehzahl
0602 schaltet garnicht

Die PEG-Einstellungen im Bios habe ich auch mal alle durchgetestet. Geschwindigkeitsmäßig tut sich da bei mir garnichts, selbst wenn alles auf langsam steht.

Snoopy69 schrieb:
Aha... Zählt das ASUS hier auch dazu? Wo kann ich genau nachlesen, was ICH7, ICH8 und mit "R" bedeutet?
Eig. mag ich ASUS nicht so, aber mir bleibt wohl nix anderes übrig, oder?

Nein, das hier im Thread behandelte P5W DH Deluxe hat den i975x Chipsatz drauf und der unterstützt einen P-ATA Port nativ. Zusätzlich stellt Asus noch einen weiteren Port über einen zusätzlichen Controller bereit.
Das "R" im Namen bedeutet lediglich, dass die verwendete Southbridge auch RAID-Funktionalität bereitstellt. Chips ohne das "R" haben kein RAID.

SND-Syndrome schrieb:
Nein, das hier im Thread behandelte P5W DH Deluxe hat den i975x Chipsatz drauf und der unterstützt einen P-ATA Port nativ. Zusätzlich stellt Asus noch einen weiteren Port über einen zusätzlichen Controller bereit.
Das "R" im Namen bedeutet lediglich, dass die verwendete Southbridge auch RAID-Funktionalität bereitstellt. Chips ohne das "R" haben kein RAID.
Aha, gut...
Und obwohl das billigere MB (Wifi) das neuere ICH8R hat, ist ICH7R doch besser???

@ webwilli

Kann man mit diesem vMCH-Mod besser oc´en? Wäre ja nichts anderes als V-Chipset bei NV-MB´s oder?

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt das?
ich8r hat ein paar neue features ob sie schneller ist werden die ersten tests zeigen.
hier im thread wurden mal 10% performancezuwachs erwähnt.
halt ich aber für ein gerücht.
die ich7r ist bei der hdd performance (raid 0) mit dem nf4 auf einem level.
auf jeden fall ist die ich7r ausgereifter.

@sch8mid:

hehe jepp um das vorgehen kommst nicht drum herum wenn du gute temps und damit nen hohen fsb haben willst. so sah das bei mir auch aus *g* jetz mit wakü ist ende im gelände mit temp probs. nur die SB hat noch keinen neuen kühler. kommt aber noch ;)

und jepp das kommt mit auf die erste seite ;) mal schauen in welche rubrik

aber die celerons sind auch ganz schöne heizkraftwerke - denke der conroe wird da nicht so krass sein (hoffe ich ;))

Schlingel_INV schrieb:
@sch8mid:

hehe jepp um das vorgehen kommst nicht drum herum wenn du gute temps und damit nen hohen fsb haben willst. so sah das bei mir auch aus *g* jetz mit wakü ist ende im gelände mit temp probs. nur die SB hat noch keinen neuen kühler. kommt aber noch ;)

und jepp das kommt mit auf die erste seite ;) mal schauen in welche rubrik
Wo kommt er nicht drumherum? Gibts noch Probleme irgendwie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh