Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Veilchen schrieb:Hi
hat einer schon mal einen Adapter IDE zu SATA mit einem DVD Brenner am Sil 4723 probiert
ob das Funzt?
Schlingel_INV schrieb:die mainboard temps sind recht hoch bei normalen betrieb. damit kommt auch auf ca 430mhz fsb mit wakü. willst du aber mehr (z.b. 470 siehe kyosen@XS) wird die spezialbehanldung fällig. hier gibts ja auch scho einige die die kühlerverkleidungen runtergemacht haben und die WLP auf den chipsets getauscht haben.
Snoopy69 schrieb:Brauch ich 2 gleiche Halterungen für Wakü (NB + SB)? Ich denke, mit den Temps werd ich weniger Probleme haben. Solange der Sommer noch da ist, kann ich 9-10°C kaltes Wasser durchjagen...
webwilli schrieb:Aber reicht die Behandlung OHNE MCH-Mod aus, um über 430 MHz zu kommen? Denke nicht.
Das könnte auch gehen.Schlingel_INV schrieb:nunja freecableguy miente ja dass du mit passender kühlung auch mit niederiger MCH-spannung hohe fsbs fahren könntest. spricht 450mhz: Heatpipe 1,6V wakü 1,5V...
meinst echt das das was bringt wenn man nur den "Deckel" abmacht?sch8mid schrieb:@ icy ..ja kyosens hat mods (es gibt anleitungen dafür)
interessante kleine serie :
Wie macht man ein ASUS CONROE ready :
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106563
wär was für seite 1
t-bone schrieb:meinst echt das das was bringt wenn man nur den "Deckel" abmacht?
Snoopy69 schrieb:Gehört zwar nicht hier rein, aber welchen Ram (2GB) für OC wäre da am besten.
Ist das ASUS auch so zickig (wählerisch)?
Hast absolut recht, jede Bewegung steigert die Schweiß-Produktion...webwilli schrieb:das wäre schön. Ich muss den Wakü-Kram noch verbauen. Aber bei dem blöden Wetter ist es einfach zu warm in der Hütte.
t-bone schrieb:meinst echt das das was bringt wenn man nur den "Deckel" abmacht?
VL125 schrieb:Ich hab hier auch 27°C und nur nen ST mit Tunnelmod. 1,6V grob FSB 190 anpeilen und dann langsam den FSB senken, bis er stable wird, dann den Vcore senken und nochmal testen und dann ist gut.
Schöne Liste, aber leider weiss ich nicht, welcher von den Ram´s sich am besten oc´en lässt.Schlingel_INV schrieb:schau mal vorne in die liste
Das tritt also nur auf, wenn ich vorher im BIOS war?- "Boot-Bug". Beim Reboot oder Änderungen im Bios schaltet sich der Rechner 1-3 sec komplett aus und startet erst dann normal. mögliche oc-Schutzfunktion, da ein Auftreten nur ab hohen fsb-Werten festzustellen ist. Dieses Verhalen ist jedoch von ASUS gewollt und daher kein "bug" im klassischen Sinne. Mit anderen Worten kein richtiges Problem sondern eine"Eigenart" des Boards.
Was ist "C1E"?mikaTech schrieb:...nun habsch das C1E ausgemacht und siehe da, nüscht fiept mehr beim OCen,,,
dennoch Käse
gruss
mika
Schlingel_INV schrieb:also alle kühler die aufs A8N(32) passen passen auch hier auf die SB. MIPS hat ja ihre A8N-kühler nun auch auf der SB des P5W-DH
@snoopy: ich sag nur G.Skill DDR2-800 2GBHZ
gestern wieder 3 leute im XS gesehen die die dinger auch dort laufen haben entwickelt sich zum standard DDR2-RAM für dieses board so wie es aussieht. bei mir kommen die auch demnächst drauf
und der boot-bug tritt immer auf wenn du neustartest. aber sooft kommt das ja auch nicht vor aber nur wen du vom stock-fsb der jeweils installierten cpu groß abweichst
Diese hier? http://www.geizhals.at/deutschland/a201744.htmlSchlingel_INV schrieb:@snoopy: ich sag nur G.Skill DDR2-800 2GBHZ
gestern wieder 3 leute im XS gesehen die die dinger auch dort laufen haben entwickelt sich zum standard DDR2-RAM für dieses board so wie es aussieht. bei mir kommen die auch demnächst drauf
Schade, garnicht gut...Schlingel_INV schrieb:und der boot-bug tritt immer auf wenn du neustartest. aber sooft kommt das ja auch nicht vor aber nur wen du vom stock-fsb der jeweils installierten cpu (großartig) abweichst
Ab SN 0605 laufen die Dinger sakrisch GUT!Schaue SIG!!Schlingel_INV schrieb:die 2GBHZ? was machen die denn mit bei dir? vielleicht kommt demnächst ja noch nen passendes bios was auch mehr als DDR2-1000 mitmacht
für nen 3 wochen altes board find ichs bisher schon recht okay
@€dit:
1x ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2) ->okay
1x 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ ->gute wahl
1x Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL inkl. Wakü (37208) ->gehäuse ist okay. selber zusammenstellen oder von wakü-shop einbauen lassen. z.b. www.alphacool.de. vor allem was soll alles gekühlt werden? nur die CPU? CPU und grafikkarte? northbridge mosfets cpu und graka? etc?
2x 3.5" Samsung 160GB SP1614C 7200U/m 8MB ->250GBer haben mein ich derzeit das bessere P/L verhältnis und kosten nur sehr wenig mehr
1x Intel Pentium D930 2x3.0GHz BOX 2x2MB Dual Core -> willst demnächst nen E6xxx kaufen? wenn ja warte noch die 2-3 wochen oder kauf dir wenn du das sys jetzt brauchst nen günstigen celeron D. soll die cpu aber demnächst nicht getauscht werden würde ich eher den 940er nehmen. die werden aber demnächst duch nen conroe auch günstiger.
1x ASUS (Retail) Extreme N7900GT/2DHT TOP 256MB 2xD/HD ->joa passt schon
nur mal so nebenbei, das mit den ausschalten wird sich nie ändern, da es KEINSnoopy69 schrieb:Schade, garnicht gut...
dante_hd schrieb:Hast absolut recht, jede Bewegung steigert die Schweiß-Produktion...
[KM] SeLecT schrieb:Habt ihr die W-Lan Karte abgebaut? FKG meinte ja, wenn man die nicht nutzt, dann abbauen.
Chrisch schrieb:nur mal so nebenbei, das mit den ausschalten wird sich nie ändern, da es KEIN
bug ist. Es ist so von Asus gewollt!
Gruß
Chris
Snoopy69 schrieb:Ach, ihr meint die viel günstigeren 6400er für 254€ - das ist ja mal ein Preis
Naja, ohne OC wäre es langweilig. Ich nehme auch mal stark an, dass kein OCer weniger als 300MHz hat - also müssten alle OCer diesen Bug haben.
Wäre noch int. zu wissen, wie oft das auftritt!?
Snoopy69 schrieb:also müssten alle OCer diesen Bug haben.
Wäre noch int. zu wissen, wie oft das auftritt!?
webwilli schrieb:richtig. Und wie schon bereits 1001mal beschrieben, haben dieses "bug" nicht nur Asus-Board und tritt nur beim übertakten auf. Bei mir ab ~300 FSB.