ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
hat einer schon mal einen Adapter IDE zu SATA mit einem DVD Brenner am Sil 4723 probiert
ob das Funzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mainboard temps sind recht hoch bei normalen betrieb. damit kommt auch auf ca 430mhz fsb mit wakü. willst du aber mehr (z.b. 470 siehe kyosen@XS) wird die spezialbehanldung fällig. hier gibts ja auch scho einige die die kühlerverkleidungen runtergemacht haben und die WLP auf den chipsets getauscht haben.

bei mir ist nur auch AS5 auf der NB ;) die SB wird nicht so sehr warm. bekommt aber demnächst auch nen wakühler ;)

für normale leute die eh nur mit luft ocen möchten reicht das board so wie es ist. auch mit wakü normal keine probleme. willst du aber mit nem E6600er auf über 4ghz musst du die MCH-spannung erhöhen. und dann wird die NB noch wärmer. ->AS5 oder noch besser Heatpipe duch wakühler ersetzen. und ich hab mir das ziel vorgenommen: 4,xghz bei guten temps und vielleicht 1M@11-12sec

Veilchen schrieb:
Hi
hat einer schon mal einen Adapter IDE zu SATA mit einem DVD Brenner am Sil 4723 probiert
ob das Funzt?


um hier drauf zu antworten: um den Austausch der WLP durch AS5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
die mainboard temps sind recht hoch bei normalen betrieb. damit kommt auch auf ca 430mhz fsb mit wakü. willst du aber mehr (z.b. 470 siehe kyosen@XS) wird die spezialbehanldung fällig. hier gibts ja auch scho einige die die kühlerverkleidungen runtergemacht haben und die WLP auf den chipsets getauscht haben.

Aber reicht die Behandlung OHNE MCH-Mod aus, um über 430 MHz zu kommen? Denke nicht.
 
Ach deshalb. Dann war das mit dem Coldbug gemeint?
Ein Coldbug ist ja eig. ein Versagen bei zu niedriger Temp (wie bei manchen CPU´s).

Brauch ich 2 gleiche Halterungen für Wakü (NB + SB)? Ich denke, mit den Temps werd ich weniger Probleme haben. Solange der Sommer noch da ist, kann ich 9-10°C kaltes Wasser durchjagen... :)
 
nunja freecableguy miente ja dass du mit passender kühlung auch mit niederiger MCH-spannung hohe fsbs fahren könntest. spricht 450mhz: Heatpipe 1,6V wakü 1,5V...

Snoopy69 schrieb:
Brauch ich 2 gleiche Halterungen für Wakü (NB + SB)? Ich denke, mit den Temps werd ich weniger Probleme haben. Solange der Sommer noch da ist, kann ich 9-10°C kaltes Wasser durchjagen... :)


nein die NB hat ösen und die SB normale stecker.

welche kühler draufpassen siehe übersicht.

webwilli schrieb:
Aber reicht die Behandlung OHNE MCH-Mod aus, um über 430 MHz zu kommen? Denke nicht.


doch :) brutus hatte ja auch schon 450mhz fsb. ohne irgendwas an der hp zu machen. gut die cpu war per komkü gekühlt. dann hast auh in der umgebung nicht ganz so hohe temps. bestätigt die vermutung von freecableguy.

halte die NB bei kühlen temps und du schaffst falls die cpu mitspielt 450+ mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
nunja freecableguy miente ja dass du mit passender kühlung auch mit niederiger MCH-spannung hohe fsbs fahren könntest. spricht 450mhz: Heatpipe 1,6V wakü 1,5V...
Das könnte auch gehen.

Das mit der Kappe auf den Kühlern ist ja auch wirklich beknackt - total OC-unfreundlich gelöst.
Wie geil wäre das, wenn DFI ein MB wie das Lanparty rausbringen würde.
Da muss man nix rummurksen (Garantieverlust) und macht trotzdem alles platt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre schön. Ich muss den Wakü-Kram noch verbauen. Aber bei dem blöden Wetter ist es einfach zu warm in der Hütte.
 
Gehört zwar nicht hier rein, aber welchen Ram (2GB) für OC wäre da am besten.
Ist das ASUS auch so zickig (wählerisch)?
 
t-bone schrieb:
meinst echt das das was bringt wenn man nur den "Deckel" abmacht?


laut einigen usern hier bringts einige °C ;)

Snoopy69 schrieb:
Gehört zwar nicht hier rein, aber welchen Ram (2GB) für OC wäre da am besten.
Ist das ASUS auch so zickig (wählerisch)?

schau mal vorne in die liste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
das wäre schön. Ich muss den Wakü-Kram noch verbauen. Aber bei dem blöden Wetter ist es einfach zu warm in der Hütte.
Hast absolut recht, jede Bewegung steigert die Schweiß-Produktion...
00000559.gif
 
t-bone schrieb:
meinst echt das das was bringt wenn man nur den "Deckel" abmacht?

Hmm, ich habe sie nun mal dran gelassen, werde dann mal den Test machen. Naja, erst ma habe ich die Pads gegen WLP gewechselt.

Kann das denn wer schon bestätigen, dass sich die Temps bessern? Also konkrete Werte?


Edit:
VL125 schrieb:
Ich hab hier auch 27°C und nur nen ST mit Tunnelmod. 1,6V grob FSB 190 anpeilen und dann langsam den FSB senken, bis er stable wird, dann den Vcore senken und nochmal testen und dann ist gut.

Tunnelmod?

Also so nen schlauch vom ST zum hinteren Gehäuselüfter? kannst du mal Bilder machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
für die die es interessiert wie man dieses fiepen weg bekommt ;)
Es liegt an den CPUs die C1E besitzen und damit OCen !
Solange ich es an hatte und n Browser öffnete, verschwand meine Katze vor schreck in Schrank ;)
wirklich hässlicher Ton...

...nun habsch das C1E ausgemacht und siehe da, nüscht fiept mehr beim OCen,,,
dennoch Käse :fresse:
gruss
mika
 
Schlingel_INV schrieb:
schau mal vorne in die liste ;)
Schöne Liste, aber leider weiss ich nicht, welcher von den Ram´s sich am besten oc´en lässt.

- "Boot-Bug". Beim Reboot oder Änderungen im Bios schaltet sich der Rechner 1-3 sec komplett aus und startet erst dann normal. mögliche oc-Schutzfunktion, da ein Auftreten nur ab hohen fsb-Werten festzustellen ist. Dieses Verhalen ist jedoch von ASUS gewollt und daher kein "bug" im klassischen Sinne. Mit anderen Worten kein richtiges Problem sondern eine"Eigenart" des Boards.
Das tritt also nur auf, wenn ich vorher im BIOS war?

mikaTech schrieb:
...nun habsch das C1E ausgemacht und siehe da, nüscht fiept mehr beim OCen,,,
dennoch Käse :fresse:
gruss
mika
Was ist "C1E"?
 
Zuletzt bearbeitet:
also alle kühler die aufs A8N(32) passen passen auch hier auf die SB. MIPS hat ja ihre A8N-kühler nun auch auf der SB des P5W-DH

@snoopy: ich sag nur G.Skill DDR2-800 2GBHZ ;)

gestern wieder 3 leute im XS gesehen die die dinger auch dort laufen haben ;) entwickelt sich zum standard DDR2-RAM für dieses board so wie es aussieht. bei mir kommen die auch demnächst drauf

und der boot-bug tritt immer auf wenn du neustartest. aber sooft kommt das ja auch nicht vor ;) aber nur wen du vom stock-fsb der jeweils installierten cpu (großartig) abweichst
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die W-Lan Karte abgebaut? FKG meinte ja, wenn man die nicht nutzt, dann abbauen.

Habt ihr (die die mit Luftkühlen), die Abdeckungen über den kühlern nun abgenommen?
 
Schlingel_INV schrieb:
also alle kühler die aufs A8N(32) passen passen auch hier auf die SB. MIPS hat ja ihre A8N-kühler nun auch auf der SB des P5W-DH

@snoopy: ich sag nur G.Skill DDR2-800 2GBHZ ;)

gestern wieder 3 leute im XS gesehen die die dinger auch dort laufen haben ;) entwickelt sich zum standard DDR2-RAM für dieses board so wie es aussieht. bei mir kommen die auch demnächst drauf

und der boot-bug tritt immer auf wenn du neustartest. aber sooft kommt das ja auch nicht vor ;) aber nur wen du vom stock-fsb der jeweils installierten cpu groß abweichst

finde es nur mist das die keinen anderen Teiler mögen ausser 1:1,
egal, höhere MHz haben eh keine auswirkung auf die Performance, es sei denn mit scharfen Timings...
Überlege immernoch meine wieder weg zugeben...
gruss
mika
 
Hallo all,

Das ist meine erste post hier.

Ish wolte ein neu baun habe ich viele gesuch und glaube P5W-DH eine gute mainboard und hier ist richtige adresse für.


Ich bin nicht expert darum brauche auch ihre hilfe. Ich wolte auc corsair ram kaufen aber auh hier gelesen für diese board G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ richtig oder ?

Und noch eine CPU kann D 930 oder D 940 sein welche emphelen sie ist D 930 genug oder?

Und welche shop kann ich meine alle artikle finden gester abend ein liste gemacht können sie mir sagen welche artikle muss weg welche bleiben.


1x ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)

1x 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ

1x Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL inkl. Wakü (37208)

2x 3.5" Samsung 160GB SP1614C 7200U/m 8MB

1x Intel Pentium D930 2x3.0GHz BOX 2x2MB Dual Core

1x ASUS (Retail) Extreme N7900GT/2DHT TOP 256MB 2xD/HD

1x DVI Digital 24+1 auf DVI Digital 24+1 5m


normal wolte ich einfach eine gehause kaufen und und wakü extra kaufen aber ich weis nicht welche wakü gut und pass für diese main-board oder diese 1x Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL inkl. Wakü (37208) reicht genug ?

wenn schreiben sie ihre meinung für diese kompenenten das ist net


mfg
 
die 2GBHZ? was machen die denn mit bei dir? vielleicht kommt demnächst ja noch nen passendes bios was auch mehr als DDR2-1000 mitmacht

für nen 3 wochen altes board find ichs bisher schon recht okay

@€dit:

1x ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2) ->okay

1x 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ ->gute wahl

1x Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL inkl. Wakü (37208) ->gehäuse ist okay. selber zusammenstellen oder von wakü-shop einbauen lassen. z.b. www.alphacool.de. vor allem was soll alles gekühlt werden? nur die CPU? CPU und grafikkarte? northbridge mosfets cpu und graka? etc?

2x 3.5" Samsung 160GB SP1614C 7200U/m 8MB ->250GBer haben mein ich derzeit das bessere P/L verhältnis und kosten nur sehr wenig mehr

1x Intel Pentium D930 2x3.0GHz BOX 2x2MB Dual Core -> willst demnächst nen E6xxx kaufen? wenn ja warte noch die 2-3 wochen oder kauf dir wenn du das sys jetzt brauchst nen günstigen celeron D. soll die cpu aber demnächst nicht getauscht werden würde ich eher den 940er nehmen. die werden aber demnächst duch nen conroe auch günstiger.

1x ASUS (Retail) Extreme N7900GT/2DHT TOP 256MB 2xD/HD ->joa passt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: ich sag nur G.Skill DDR2-800 2GBHZ ;)

gestern wieder 3 leute im XS gesehen die die dinger auch dort laufen haben ;) entwickelt sich zum standard DDR2-RAM für dieses board so wie es aussieht. bei mir kommen die auch demnächst drauf
Diese hier? http://www.geizhals.at/deutschland/a201744.html
Der Preis ist schon heftig - ich hoffe, die sind´s wert!

Schlingel_INV schrieb:
und der boot-bug tritt immer auf wenn du neustartest. aber sooft kommt das ja auch nicht vor aber nur wen du vom stock-fsb der jeweils installierten cpu (großartig) abweichst
Schade, garnicht gut... :(
 
Schlingel_INV schrieb:
die 2GBHZ? was machen die denn mit bei dir? vielleicht kommt demnächst ja noch nen passendes bios was auch mehr als DDR2-1000 mitmacht

für nen 3 wochen altes board find ichs bisher schon recht okay

@€dit:

1x ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2) ->okay

1x 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ ->gute wahl

1x Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL inkl. Wakü (37208) ->gehäuse ist okay. selber zusammenstellen oder von wakü-shop einbauen lassen. z.b. www.alphacool.de. vor allem was soll alles gekühlt werden? nur die CPU? CPU und grafikkarte? northbridge mosfets cpu und graka? etc?

2x 3.5" Samsung 160GB SP1614C 7200U/m 8MB ->250GBer haben mein ich derzeit das bessere P/L verhältnis und kosten nur sehr wenig mehr

1x Intel Pentium D930 2x3.0GHz BOX 2x2MB Dual Core -> willst demnächst nen E6xxx kaufen? wenn ja warte noch die 2-3 wochen oder kauf dir wenn du das sys jetzt brauchst nen günstigen celeron D. soll die cpu aber demnächst nicht getauscht werden würde ich eher den 940er nehmen. die werden aber demnächst duch nen conroe auch günstiger.

1x ASUS (Retail) Extreme N7900GT/2DHT TOP 256MB 2xD/HD ->joa passt schon
Ab SN 0605 laufen die Dinger sakrisch GUT!Schaue SIG!!
 
Snoopy69 schrieb:
Schade, garnicht gut... :(
nur mal so nebenbei, das mit den ausschalten wird sich nie ändern, da es KEIN
bug ist. Es ist so von Asus gewollt!

Gruß
Chris
 
dante_hd schrieb:
Hast absolut recht, jede Bewegung steigert die Schweiß-Produktion...
00000559.gif


das Wetter kotzt mich tierisch an.

[KM] SeLecT schrieb:
Habt ihr die W-Lan Karte abgebaut? FKG meinte ja, wenn man die nicht nutzt, dann abbauen.

ja, ist ab.


Chrisch schrieb:
nur mal so nebenbei, das mit den ausschalten wird sich nie ändern, da es KEIN
bug ist. Es ist so von Asus gewollt!

Gruß
Chris


richtig. Und wie schon bereits 1001mal beschrieben, haben dieses "bug" nicht nur Asus-Board und tritt nur beim übertakten auf. Bei mir ab ~300 FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr meint die viel günstigeren 6400er für 254€ - das ist ja mal ein Preis :)


Naja, ohne OC wäre es langweilig. Ich nehme auch mal stark an, dass kein OCer weniger als 300MHz hat - also müssten alle OCer diesen Bug haben.
Wäre noch int. zu wissen, wie oft das auftritt!?
 
Snoopy69 schrieb:
Ach, ihr meint die viel günstigeren 6400er für 254€ - das ist ja mal ein Preis :)


Naja, ohne OC wäre es langweilig. Ich nehme auch mal stark an, dass kein OCer weniger als 300MHz hat - also müssten alle OCer diesen Bug haben.
Wäre noch int. zu wissen, wie oft das auftritt!?

japp die 6400er für 250eur. zu bekommen z.b. bei h-h-e ;)

und richtig: das ist kein bug sondern von asus gewollt. das Bad Axe hat das selbe "problem"
 
und hier gibt´s den E6400 für 219EUR (kampfpreis) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh