ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klasse08-15 schrieb:
:shake: behalte bloß den netzteil und kaufe kein anderes
wenn die spannung stabil ist und hoch genug, dann brauchst du kein stärkeres
lass dich also nicht verarschen!gruß klasse
ist aber ein bekanntes problem daß tv-karten teilweise aussteigen, besonders bei starken ocen, wenn das nt zu schwach ist.
meine, ronsons tv-karte gehen 100 % auf dem board.
warum sollte seine nicht gehen?
war keine verarsche sondern nur ein lösungsansatz............

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lixtek schrieb:
Hi!
Ich benutze das 0602er Bios. Wollte nur mal sagen, dass sobald ich den usb7 od.8 Anschluss benutze mit nem usb stick gibts Probleme mit dem Wlan. Vielleicht hat das auch jemand anders bemerkt und gelöst.

Lies mal das Handbuch. Da stand irgendwo dass sich der WLANadapter die Ports USB7+8 irgendwie abgreift/teilt. Vielleicht hat ASUS einfach zu viel des Guten installiert aufm MoBO:d Naja USBportProbleme löst man schnell mit nem Hub und gut is.

@BIOS0701: Wie schauts nu aus mitm VCoreProblem? CPUabhängig?
Bleibt er aus wenn man richtig(cmos vorher+nachher) flasht?

iLL

Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
so neues nt ist mit den spezifikationen von asus ist geordert - werde mich bezüglich neuigkeiten nochmal melden ... ;)

... vielleicht ja die hoffnung für alle anderen die probleme haben :fresse:

Was kostet dich denn jetzt das neue NT???
Also ich weiß nicht aber ob es auch wirklich am NT liegt ???

naja ich hab das "glück" das ich es für 85,90 € inkl. versand verkaufen konnte und ein 500w cooltek für ~ 80 € bekommen kann.

macht zwar von der alten rechnung ausgehend noch ca. 50€ verlust - aber was will ich machen ... so bringt der rechner bei mir nix...

wenns natürlich dann immernoch nicht läuft kann asus mir ein neues board geben - asus hat eine niederlassung in einer nachbarstadt (ratingen bei düsseldorf) von daher wenigstens ein lichtblick in bezug auf die teure rma z.b. von abit...

bei meinem enermax liberty 620 w. hatte ich genau das selbe problem mit nahezu dem identischen wertverlust ...
beide waren auch nur ca. 1,5 monate alt...

@ snoopy69: dein avatar macht mich immer ganz kirre .. .
2.gif

Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
Lies mal das Handbuch. Da stand irgendwo dass sich der WLANadapter die Ports USB7+8 irgendwie abgreift/teilt. Vielleicht hat ASUS einfach zu viel des Guten installiert aufm MoBO:d Naja USBportProbleme löst man schnell mit nem Hub und gut is.

@BIOS0701: Wie schauts nu aus mitm VCoreProblem? CPUabhängig?
Bleibt er aus wenn man richtig(cmos vorher+nachher) flasht?

iLL

Habs eigentlich durchgelesen und nix wegen usb port7u.8 bemerkt. Wenn du das so aufmersam gelesen hast dann sag mir doch bitte wo das steht, damit ich vielleicht weitere usb Anschlusskonflikte vermeiden kann. Ausserdem werd ich aus der unteren Tabelle auf S2-23 nicht schlau, kannst mir da vielleicht nen tipp geban was die Buchstaben horizontal bedeuten.

lixtek schrieb:
Hi!
Ich benutze das 0602er Bios. Wollte nur mal sagen, dass sobald ich den usb7 od.8 Anschluss benutze mit nem usb stick gibts Probleme mit dem Wlan. Vielleicht hat das auch jemand anders bemerkt und gelöst.

also ich hab wlan und alle usb ports in benutzung bis auf die der fernebdienung. hab keine probleme

naja wenn das dann mit dem nt stimmt dürftest du evtl probs bekommen wenn der conroe drinn ist - ich hoffe mal das das nicht so sein wird...

Moin,

kurze technische Frage:

Ich habe 2x 250 GB Samsung am ICH7R und 1x120 GB am ICH7R. Die Beiden 250er habe ich im RAID0 zusammengeschlossen.

Die 120er fungiert einfach als Systemplatte.

Nun wollte ich noch 2 250er dazukaufen und mein bisheriges RAID 0 spiegeln. Sprich ein RAID 10 einrichten. Doch das ganze soll geschehen, OHNE dass die Daten auf dem bisherigen RAID0 verloren gehen.

a) Ist das möglich? und wenn ja, b) was muss ich wie einstellen und anschließen?

Gruß

Hagbard

mein P5W ist auch heut morgen gekommen.
jetzt fehlen noch die 2GB MDT und der 805er Übergang bis zum Conroe :)

Nochmal ne raid frage; ist es irgendwie möglich 4 platten im raid 0 anzuschließen?

ja: egal ob 2x2raid0 oder auch 4hdd@1xraid0

dazu musst einfach nur den jumper des EZ entfernen. die vierte hdd an EZ1 setzen. schon sollten alle 4 platten im intel-raid-bios auftauchen. dann nach wahl zusammenstellen. ähnliches geht auch mit raid10 (nennt sich crossraid).

@hagbard: hmm müsstest du ausprobieren. die letze einzelne hdd müsste dann an den JMicron-port. ob du ohne datenverlust migrieren kannst... hmmm lieber vorher nen backup machen :)

ryzion schrieb:
Nochmal ne raid frage; ist es irgendwie möglich 4 platten im raid 0 anzuschließen?
@ryzion,

wenn der Controller genug Ports had, kannst du auch 20 oder mehr im RAID0 laufenlassen :)
Konkret:
Soweit ich weiss, muss man den 4. Port über den EZ-RAID machen, und dabei alle Jumper ziehen, sodass der ICH7R die als normale Platte erkennt.
Gibt's bestimmt welche hier im Forum die das schon gemacht haben....

Greetz,

Remorfer

Schlingel_INV schrieb:
2GBHZ: micron D9 ab 0606er SN ->gehen teilweise bis 550mhz hoch.
2GBZX: letzter stand der dinge: elpidas ->gehen nedd so gut. elpidas machen wohl auch probleme auf amd-chipsets. z.b. m2n32_sli ->no post.

ab 0605er SN. sind schon D9 drauf.

free

echt,ich dachte auch immer dass erst ab 0606.juhu is die chance ja doch höher^^das ich microns bekomme:hail:

grüße andy

Also das Board ist ja schon geil. Kann ich da auch meine 7950 GX2 drauf nutzen ?

ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)

2048MB MDT TwinPacks PC2-667 CL4 KIT 16Chip

Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz BOX 4MB

Gute Kombi ?

Die CPU ist laut K&M innerhalb von 1 Woche lieferbar :)

Lohnt sich überhaupt der wechseln von nem 4800+ X2 auf nen E6600 ?

Hi ;)

bei der aktuellen Größe des Themas ist es nicht so einfach zu finden was man sucht, ich hoffe also für meine Frage nicht gesteinigt zu werden.
Ist das Problem mit der vollen Speicherbestückung (4 Module) noch existent oder mittlerweile ein Schatten der Vergangenheit?

CPU Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz BOX 4MB
MBP ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)
SPE 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ

Meine Kombi, sollte recht fix sein

Absolvote schrieb:
Hi ;)

bei der aktuellen Größe des Themas ist es nicht so einfach zu finden was man sucht, ich hoffe also für meine Frage nicht gesteinigt zu werden.
Ist das Problem mit der vollen Speicherbestückung (4 Module) noch existent oder mittlerweile ein Schatten der Vergangenheit?

Egberto schrieb:
Für mich ein sehr, sehr gutes Bios.

1. kein Vcore Problem(955EE)

2. erstmalig alle 4.Slots mit je 1GB RAM (Geil 667, 4-4-4-10-4, 2,15V) belegbar

3. weiter sehr stabil im Overclocking, ohne Probleme bis 4,44GHZ

4. lediglich weiter shutdown bug. Fernbedienung noch nicht wieder getestet, WLAN ohne Probleme.

...

Ach, es lag nur am OS (in der Hinsicht war mir klar dass ich ein x64 OS einsetzen muss)? Ich hatte es zunächst so verstanden dass das Board generell ein Problem mit 4 Modulen hat ...

Edit:

Man, ihr seid aber fix beim antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist auch miene zukünftige komi. wobei ich ernsthaft über den E700er nachdenke

Absolvote schrieb:
Ach, es lag nur am OS (in der Hinsicht war mir klar dass ich ein x64 OS einsetzen muss)? Ich hatte es zunächst so verstanden dass das Board generell ein Problem mit 4 Modulen hat ...

das war am anfang so. die neuen bios-versionen haben das wohl gefixed

Zuletzt bearbeitet:
Was war das nun mit dem NT, komme hier gerade nicht mehr hinterher.... Kann das NT probleme machen?

Was für welche?

wäre nett, wenn das jemand mal kurz noch erläutern könnte.

:)

Schlingel_INV schrieb:
...
das war am anfang so. die neuen bios-versionen haben das wohl gefixed

Das hört sich gut an! Ich habe hier u.a. 4GB MDT 667 Ram liegen und warte eigentlich nur noch auf ein gescheites Board.

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ

Gerade bestellt :d

Mein armes Konto :(

Riplex schrieb:
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ

Gerade bestellt :d

Mein armes Konto :(

Ich glaube der Wechsel lohnt sich nicht wirklich, aber wenn es einmal unter den Fingern juckt:fresse:

Willst du deinen 4800+ dann verkaufen !!??

Nochmal an die odenwald Besteller, die ihr Paket nicht angenommen haben, habt ihr euer Geld schon wieder auf eurem Konto zurücküberwiesen bekommen?

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh