ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reichen die DDR2-800 2GBHZ für 400FBS aus?
Sollte schon abgestimmt sein. Nicht, dass etwas limitiert oder unnötig viel Reserven hat (und teuer).

Wie ist das eig. mit Ram-Teilern, gibts sowas beim ASUS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchen einstellungen lasst ihr eure 2x1 GB MDT´s 667er laufen und welche timings packen die?
 
hast ja recht - mein fehler
meine ich ja auch, das der teiler probleme macht

gruß klasse
 
Hm..
wie kann ich den bei SpeedFan einstellen, das er z.b. bei 60 Grad 100% Lüftergeschwindkeit machen soll? Komisches Prog
 
Moin!

Ich hätte ad mal eine allgemeine Frage:

Wenn ich mir jetzt ein neues Board holen wollen würde,um dann so in einem Monat auf den Conroe umzurüsten(habe momentan noch einen P4 630,welcher gerade auf einem P5WD2(Vdroop Mod)läuft),soll ich dann lieber zum i975X greifen oder mir ein Board mit dem i965P Chipsatz holen?!

Eigentlich wollte ich mir ja das P5W-DH Deluxe hoeln,aber da die 965er Boards jetzt langsam aber sicher verfügbar sind(siehe Abit),dachte ich mir das wäre auch eine gute Alternative...

Im Zusammenhang damit stellt sich natürlich auch die Frage,ob ich bei einem P965er Board für die Windoof-Installation ein optisches S-ATA Laufwerk benötige(wenn das der Fall wäre,würde ich wohl eher zum i975X greifen^^) :hmm:
 
Sry aba wo steht denn was man fürn NT braucht? Auf Seite 1 nichts...
 
Natürlich reicht der nicht - ist bloss ne Heizung @ 4GHz (soviel schafft er).

@ Zikonov

Sicher kenne ich das (lange genug).
Die Verfügbarkeit stimmt nicht - es gibt dort keine mehr! ;)
So, und jetzt?

Ich suche auch noch ein NT - hab nur ein BeQuiet 450W Blackline v1.3.
Es sollte ähnlich leise oder leiser und sehr OC-Stabil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy
außerdem haben es viele k&m-filialen auf lager liegen

@blade007
glaubst du wirklich man braucht ein optisches sata zum installieren?
ansonsten stell bitte deine frage im conroe-mobo-fred
hier würde die antwort wohl eindeutig ausfallen

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
najo geht doch. die 0606er bekommst für 250. da zahle ich die 10eur doch gerne drauf und bekomme eines der "kult"-kits :d
Jetzt geht das los...
Was ist der Unterschied zw. 0605 und 0606? :rolleyes:
 
Welches Board? Das P5W DH Deluxe? Weil der Link geht nicht.

Ruf doch mal bei HPM an. Also die meisten werden noch mit dem 0401-Bios ausgeliefert.
 
Schlingel_INV schrieb:
beide haben D9er drauf. die 0605er sollen angeblich noch etwas besser gehen...
Kacke, jetzt fangen diese Spezialitäten an :fresse:
Wo finde ich noch solche 0605er?

edit: Norsk-IT hat mom. das ASUS vorrätig, aber ich traue dem Shop nicht :(

Sind die Seasonic S12-500 und S12-600 gleich laut/leise? Gibts noch was Besseres für den Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
slonnet schrieb:
Das einzigste was mich noch stört ist QFAN!

Wenn ich auf Silent stelle dreht sich die Lüfter sehr langsam, allerdings auch wenn die CPU kurz vor throtteln is.

Auf Otpimal dreh die Lüfter auf mittlere Stufe.

Bei mir funktioniert es mit einem DC (also 3-poligen Lüfer) im Bios 0504. Bei 58°C Boardauslesetemperatur (CPU) wird auf Maxdrehzahl geschaltet. Das 06er Bios regelt den Lüfter nicht mehr automatisch. Das 07er muß ich noch testen.

@Speedlimiter / Snoppy Naja, mit Speedfan auch nicht wirklich, oder? Man kann zwar manuell Drehzahlen festlegen, oder die automatische Regelung aktivieren, aber eine Regelung im Sinne von x Umdrehungen bei x °C ist glaub ich nicht möglich, oder?
Und die automatische Regelung ist mir etwas zu empfindlich.
 
nemihome schrieb:
Bei mir funktioniert es mit einem DC (also 3-poligen Lüfer) im Bios 0504. Bei 58°C Boardauslesetemperatur (CPU) wird auf Maxdrehzahl geschaltet. Das 06er Bios regelt den Lüfter nicht mehr automatisch. Das 07er muß ich noch testen.

@Speedlimiter / Snoppy Naja, mit Speedfan auch nicht wirklich, oder? Man kann zwar manuell Drehzahlen festlegen, oder die automatische Regelung aktivieren, aber eine Regelung im Sinne von x Umdrehungen bei x °C ist glaub ich nicht möglich, oder?
Und die automatische Regelung ist mir etwas zu empfindlich.

Hab jetzt SpeedFan am laufen!

Bissel kompliziert zu konfigurieren, aber gehts gehts!

Im Idle Modus kann ich die Lüfter sogar auf 0% stehen, also passiv, und das mit ner D805er Heizung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich wollte mir aber heute eigentlich alles zulegen und später den Conroe...

Hat jemand einen Tipp wie ich das Asus mit nem aktuellen Bios bekomme?

Bin da noch nicht so der Spezialist...:d
 
@Snoopy69

Wenn du dir mal den Thread Klick durchgelesen hättest - wenigstens die 1. Seite - dann wüsstest du wos solche zu kaufen gibt. Aber da man nunmal faul ist: :p HPM-Computer, oder du machst es so wie ich - gehst in nen K&M (oder in nen sonstwas Computershop) und lässt dir alle 2GBHZ mal zeigen und achtest auf die ersten 4 Stellen der Seriennummer. Sollte jedenfalls mit 06xx anfangen. Da sind dann die Microns drauf.
 
slonnet schrieb:
Hab jetzt SpeedFan am laufen!

Bissel kompliziert zu konfigurieren, aber gehts gehts!

Im Idle Modus kann ich die Lüfter sogar auf 0% stehen, also passiv, und das mit ner D805er Heizung!!

Naja, aber eine Regelung nach dem Motto:

unter 55°C CPU 60%
ab 55°C CPU 100% geht nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh