ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
Mein BeQuiet 450W ist jetzt schon am Kotzen - die Luft ist total warm (fängt irgendwann an zu riechen)
Ich hab noch nicht mal nen DC oder SLI/CF. Ich werd wohl das S12-600 nehmen.
Und wehe es ist nicht leise...
uglyattacke.gif

Ich kann Dich beruhigen, ich hab das S12-500 und kann sagen das ist das leiseste Netzteil (mit Lüfter) das ich je besaß. Dazu noch die Stabilität der Leitungen und der Wirkungsgrad :banana: :banana: :banana:

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dante_hd schrieb:
0701 hat mich grad freundlicherweise aus dem Internet ausgesperrt, bin jetzt wieder auf 0604 zurück...

Was ging denn nicht, die beiden Marvells tot? Ich hab auch noch das 0602er drauf und überlege grad das 0701er zu flashen, soll ichs lieber lassen? Bei Asus im Changelog steht nur was von neuen unterstützten CPUs.

Dann lass ich es lieber ... sachtmal mal ne andere Frage, jemand hatte die Haube von dem Northbridge-Kühler entfernt, wie kriege ich das Ding ab?

Würd gerne mein Lianli PC-767 weiterverwenden, nur hängt das Board in diesem Case annersrum.

Blade007 schrieb:
Moin!

Ich hätte ad mal eine allgemeine Frage:

Wenn ich mir jetzt ein neues Board holen wollen würde,um dann so in einem Monat auf den Conroe umzurüsten(habe momentan noch einen P4 630,welcher gerade auf einem P5WD2(Vdroop Mod)läuft),soll ich dann lieber zum i975X greifen oder mir ein Board mit dem i965P Chipsatz holen?!

Eigentlich wollte ich mir ja das P5W-DH Deluxe hoeln,aber da die 965er Boards jetzt langsam aber sicher verfügbar sind(siehe Abit),dachte ich mir das wäre auch eine gute Alternative...

Im Zusammenhang damit stellt sich natürlich auch die Frage,ob ich bei einem P965er Board für die Windoof-Installation ein optisches S-ATA Laufwerk benötige(wenn das der Fall wäre,würde ich wohl eher zum i975X greifen^^) :hmm:

Da leider noch niemand auf meine Frage geantwortet hat( :( ),quote ich ich einfach mal selber :fresse:

hallo zusammen,

jetzt bin ich mit von der partie ^^
ASUS P5W-DH Deluxe (0701)
G.E.I.L. PC2-6400 (GX22GB6400DC) @CL5 4 4 15
P4 560 3,6 GHZ

alles läuft problemlos, da nichts übertaktet!

Noch ne Frage, hat mal jemand probiert die WLAN-Karte auszubauen? Soweit ich das sehen kann ist die Karte gesteckt und mit einem Winkel verschraubt ... ich brauch das Ding nicht, und die Einträge im Gerätemanager nerven irgendwie :-)

RealTiger schrieb:
Noch ne Frage, hat mal jemand probiert die WLAN-Karte auszubauen? Soweit ich das sehen kann ist die Karte gesteckt und mit einem Winkel verschraubt ... ich brauch das Ding nicht, und die Einträge im Gerätemanager nerven irgendwie :-)

Deaktiviere das Ding doch einfach im BIOS,das geht auf jeden Fall.Wobei hier im Thread schon gescrieben wurde,dass auch der Ausbau ohne Probleme möglich ist :coolblue:

Wo soll ich nun das ASUS bestellen? Auch bei K+M oder woanders?
Den G.Skill nur bei HPM (wegen 0605)?

Was bringt eig. PC-800/1000/1066, wenn Bandbreite auf 266MHz/8Gb begrenzt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Blade007 schrieb:
Da leider noch niemand auf meine Frage geantwortet hat( :( ),quote ich ich einfach mal selber :fresse:

naja also die i965er werden wohl günstiger sein es sei denn du willst auch dort die deluxe versionen (z.b. asus oder gigabyte)... und da entscheide ich mich aufgrund der aussattung für das i975Xer...

wenns noch nicht so dringend ist warte wie sich das P5B deluxe macht.

positiv an diesem hier finde ich den guten support in form von bios updates, die unterstützung mit infos durch die extrem-clocker im XS, der reibungslose betrieb (bis auf die FB :fresse:) und dass es alle ddr2-riegel frisst ohne nur zu mucken ;) (laifen tun sie alle... nur ein paar ausnahmen machen klitze-kleine probleme... kann auch an nem schlechten kit liegen)

Zuletzt bearbeitet:
RealTiger schrieb:

ist nur ein Schraube. Diese lösen und langsam die Karte abziehen.

Blade007 schrieb:
Deaktiviere das Ding doch einfach im BIOS,das geht auf jeden Fall.Wobei hier im Thread schon gescrieben wurde,dass auch der Ausbau ohne Probleme möglich ist :coolblue:

Das Ding geht im Bios nicht zu deaktivieren, aber ich werds einfach ausbauen.

super arbeit und fettes lob an schlingel.
sehr hilfreich für alle, die das board neu haben.

was noch nett wäre, denn das EZ genau erklärt werden könnte und der anschluss von 2 platten im raid 0 an die ICH7R.

Habt Ihr das auch dass das Sytem einen kleinen Moment hängen bleibt bis es wieder weiter geht? Insbesondere im Explorer habe ich das Problem. Am Sound liegt es nicht.

Könnt Ihr mir weiter helfen? An der FB liegt es auch nicht, alle USB Ports sind leer.

Schlingel_INV schrieb:
naja also die i965er werden wohl günstiger sein es sei denn du willst auch dort die deluxe versionen (z.b. asus oder gigabyte)... und da entscheide ich mich aufgrund der aussattung für das i975Xer...

wenns noch nicht so dringend ist warte wie sich das P5B deluxe macht.

positiv an diesem hier finde ich den guten support in form von bios updates, die unterstützung mit infos durch die extrem-clocker im XS, der reibungslose betrieb (bis auf die FB :fresse:) und dass es alle ddr2-riegel frisst ohne nur zu mucken ;) (laifen tun sie alle... nur ein paar ausnahmen machen klitze-kleine probleme... kann auch an nem schlechten kit liegen)

Naja,ich bin wie gesagt noch arg am Überlegen,denn einerseits ist der i975X Glenwood schon sher ausgereift und der P965 steckt quasi noch in den Kinderschuhen(wobei das bei Intel ja bisher auch kaum Probleme mit sich brachte :coolblue: )und das Asus scheint wirklich ein geiles Board zu sein(wobei ich mir schon wünschen würde,dass die FB funktiniert,denn diese würde ich sicher gerne öfters nutzen :d ).
Dem gegenüber steht eigentlich nur der Preis von ~200€(bzw der Aufpreis von ca 100€ auf mein P5WD2...)und dass der P956 evtl schenller sein wird...

Naja,ich werde mir das noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden,denke ich mal.

Sven Bode schrieb:
Habt Ihr das auch dass das Sytem einen kleinen Moment hängen bleibt bis es wieder weiter geht? Insbesondere im Explorer habe ich das Problem. Am Sound liegt es nicht.

Könnt Ihr mir weiter helfen? An der FB liegt es auch nicht, alle USB Ports sind leer.

Haste die internen USB ports verbunden aber nix dran?!Das Phänomen hatte ich zumindest,dann hab ich die ports abgezogen und schwups liefs!

ISt eh komisch mit dem Board...bis ich mein BT zum Syncen am laufen hatte sind 30:shake: :shake: Minuten vergangen!

Naja was heißt Hänger, der Mauszeiger bleibt kurz stehen, Maus hängt am PS2

JHoVa schrieb:
Haste die internen USB ports verbunden aber nix dran?!Das Phänomen hatte ich zumindest,dann hab ich die ports abgezogen und schwups liefs!

ISt eh komisch mit dem Board...bis ich mein BT zum Syncen am laufen hatte sind 30:shake: :shake: Minuten vergangen!

Ja sind jetzt verbunden, aber auch ohne bleibt das Problem

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den komischen Hängern und der FB beunruhigt mich irgendwie noch...

@ Schlingel

Und den 0605-Ram nur bei HPM?
So wie ich das hier deute, ist auch alles nach 0605 brauchbar...

Besonders empfehlenswert ist dieser RAM:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL4-4-4-12 @ 2.0-2.1V (F2-6400PHU2-2GBHZ) AB REVISION 605
Unter dem Heatspreader verbergen sich bis Revision 605 Elpida-Chips, welche nicht besonders gut sind. Ab Revision 605 sind jedoch Micron-Chips zu finden, welche zu den Besten ihrer Art gehören.
Revision 605/606 erhältlich bei HPM-Computer

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die Auslastung im Taskmanager? OS mal neu aufgesetzt?

G.Skill ist richtig krass!
in den nächsten Wochen kommen neue Speicher - die DDR 1066 gibt es ja erst wenige Wochen.
Doch jetzt kommen sogar DDR 1200 - bin gespannt was die kosten?

Da werden sich die Conny's aber freuen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh