ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab eben bei HPM-Computer bestellt und ne nette Mail bekommen, ich hätte das letzte P5W DH ergattert und man würde es mir zurücklegen, bis das Geld von der Vorkasseüberweisung da wäre.
Das nenne ich mal nen vorbildlichen Kundenservice, echt ein fettes LOB :hail: :love:

Ich werde dann berichten wie das Board ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nemihome schrieb:
Naja, aber eine Regelung nach dem Motto:

unter 55°C CPU 60%
ab 55°C CPU 100% geht nicht, oder?

Jain,

du sagst einfach er soll nach möglichkeit 55°C halten, er regelt dann die Lüfter so das er grade noch 55° hat!
Du könnste dann z.b. einstellen der soll nicht tiefer wie 60% regeln!

Da muss man halt nen bisschen ausprobieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
slonnet schrieb:
Jain,

du sagst einfach er soll nach möglichkeit 55°C halten, er regelt dann die Lüfter so das er grade noch 55° hat!
Du könnste dann z.b. einstellen der soll nicht tiefer wie 60% regeln!

Da muss man halt nen bisschen ausprobieren!!

Hmm, danke. Dann muß ich mir nochmal anschauen, dann habe ich da wohl was übersehen. Automatik habe ich zwar gefunden, aber die Temperaturangabe muß ich übersehen haben. :)

Edit: Ich sehe es gerade. Klassischer Fall von Tomaten auf den Augen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Hab eben bei HPM-Computer bestellt und ne nette Mail bekommen, ich hätte das letzte P5W DH ergattert und man würde es mir zurücklegen, bis das Geld von der Vorkasseüberweisung da wäre.
Das nenne ich mal nen vorbildlichen Kundenservice, echt ein fettes LOB :hail: :love:

Ich werde dann berichten wie das Board ist!
Glaubst du daran? Ich hab um 15Uhr dort angerufen. Es sind definitv KEINE mehr da!!! Du bist aber als erster dran, wenn wieder welche reinkommen...

Hat jmd Links zu den G.Skill 2GBHZ, wie hoch die wirklich gehen, oder ob auch andere DDR2-800 reichen?
Ich mein, wenn der E6600 zb 3,6GHz macht (wenn überhaupt), dann reichen auch billigere DDR2-800,
da diese min. 400MHz machen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schnitzel schrieb:
Man ich wollte mir aber heute eigentlich alles zulegen und später den Conroe...

Hat jemand einen Tipp wie ich das Asus mit nem aktuellen Bios bekomme?

Bin da noch nicht so der Spezialist...:d

gibt es afaik noch nicht...
 
nemihome schrieb:
Hmm, danke. Dann muß ich mir nochmal anschauen, dann habe ich da wohl was übersehen. Automatik habe ich zwar gefunden, aber die Temperaturangabe muß ich übersehen haben. :)

Ja wie gesagt, man muss sich da erst durchwuseln! Du musst auch jeden Lüfter noch mal extra sagen, das er automatisch gereglt werden kann!
Das hab ich erst nicht gemacht!!
 
Ist es richtig, dass die VCore maximal bis 1,2V gesenkt werden kann? Kann man außerdem beide Grakaslots verwenden (wenn man nur eine Karte verwendet?)
 
jOcKeL schrieb:
Ist es richtig, dass die VCore maximal bis 1,2V gesenkt werden kann? Kann man außerdem beide Grakaslots verwenden (wenn man nur eine Karte verwendet?)

Im aktuellen Bios (701) kann man die VCore auf minimal 1,22..Volt herab setzen!

Weiss jemand von euch, ob ich mit Norton Ghost 10 ein Backup von C machen kann, wenn die Festplatte sich im AHCI Modus befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
slonnet schrieb:
Weiss jemand von euch, ob ich mit Norton Ghost 10 ein Backup von C machen kann, wenn die Festplatte sich im AHCI Modus befindet?
Es spricht nichts dagegen, da AHCI ja nichts am Dateisystem ändert, und somit der Controller-Mode keinen Einfluss auf das Backup bzw. Imaging der Daten hat.
 
Digitalsurfer schrieb:
Es spricht nichts dagegen, da AHCI ja nichts am Dateisystem ändert, und somit der Controller-Mode keinen Einfluss auf das Backup bzw. Imaging der Daten hat.

Wenn ich ein Backup von C mache starte Ghost aber in einer eigenen Oberfläche, und da müsste ja dann auch der AHCI Treiber eingebunden werden, oder nicht?
 
Eine Kleinigkeit versteh ich grad nicht:
Ich habe eine Geforce 7950GX2. Unter CPU-Z wird mir als PCIe-Bandbreite x8 angegeben - warum rennt die nicht mit x16?
 
Ja, um Daten auf eine Platte im AHCI-Mode zurückspielen zu können, ist natürlich ein geladener AHCI-Treiber notwendig.
 
need help!!!!!!!!!!!

Hi Leute,

hatte nu endlich alle Sachen zusammen, und hab nun die Wakü am laufen. Vorher lief mein neues sys ohne probs... hab windows komplett draufgetan und n bißchen sys eingerichtet. Dann die Wakühler drauf... Testlauf nur mit Pumpe... alles dicht... und gut.

Aber dann: Hab vergessen beim ersten Booten den CPU-Lüfter anzuschließen, und ich hab seit dem keinen Bootscreen mehr!!!!! Monitor gibt keinen Mucks mehr von sich! CMOS-Clear hilft auch nicht.

Platten, SATA-Brenner, Lüfter... alles läuft an, nur eben nicht der Bildschirm??

Wie kann ich eigentlich die Board-Fehleranzeige auslesen??? Wenn was nicht funzt muß das doch eigentlich beepen oder so.

Da ich die Wakü-Installation sehr vorsichtig gemacht hab, glaube ich nicht, dass irgendwas an der ICH7 passiert ist.

Tippe eher auf die neue Grafikkarte... Passive MSI 7600gt... lief zur SYSinstallation ohne probs... aber jetzt... gar kein Signal?

Verstehe das nicht! Oder zieht die Aquastream-Pumpe soviel Power, dass nun mein 500 Watt Antec-Netzteil nicht mehr genug Reserven hat?


Komisch, komisch!

Ich hoffe es kann jemand helfen!


________________________

Sys ist:

Pentium D 820 .... waiting for C2D 6600
Asus P5W-DH Deluxe
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
MSI 7600gt Passiv
2* SP2504 C SATA2 NCQ

Alphacool für CPU, NB und Spawa
Aqua Aquaero
Balck ICe GT Stealth (3er Radi @ Noiseblocker SX 1)
Watercool Dual HDD-Box
Antec Phantom 500W
Samsung SATA-Brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Kacke, jetzt fangen diese Spezialitäten an :fresse:
Wo finde ich noch solche 0605er?

edit: Norsk-IT hat mom. das ASUS vorrätig, aber ich traue dem Shop nicht :(

Sind die Seasonic S12-500 und S12-600 gleich laut/leise? Gibts noch was Besseres für den Preis?

ab 0506 sind generell microns drauf.
drüfte kein prob sein bei guten shops anzurufen und nachzufragen nach den ersten 4 stellen der se.

s12 500 und 600 sind gleich laut leise.
was besseres für den preis wirst du an spannungsstabilität und laustärke nicht finden.
wobei das s12 500 locker reicht.
 
@peter22

als ich meine graka wieder eingebaut habe, saß ich auch vor einem schwarzen monitor. alles lief an, nur kein bild.
alle kabel geprüft, immer noch nichts!!

dann habe ich alle kabel vom MB gezogen, alles wieder drauf und noch mal die kiste gestartet, danach hatte ich wieder ein bild!

ich hoffe das du das gleiche ergebnis erzielst! *daumen.drück*
 
Hi,

@peter22

irgendwie verstehe ich den Satz nicht:
"...Dann die Wakühler drauf... Testlauf nur mit Pumpe... alles dicht... und gut.

Aber dann: Hab vergessen beim ersten Booten den CPU-Lüfter anzuschließen, und ich hab seit dem keinen Bootscreen mehr!!!!!..."

Wozu brauchst du den CPU Lüfter wenn du eine Wakü dran hast ?

MfG
neuling72
 
peter22 schrieb:
Verstehe das nicht! Oder zieht die Aquastream-Pumpe soviel Power, dass nun mein 500 Watt Antec-Netzteil nicht mehr genug Reserven hat?
definitiv nicht! die pumpe frisst soviel wie eine festplatte

gruß klasse
 
Hi,

Testlauf mit gebrücktem ATX_Stecker. Hab mir extra son Ding mitbestellt. War alles kein Problem. Alle sonstigen Verbindungen vom Board ab und dann halt Pumpenentlüftung und Testlauf.

Danach alles wieder wie vorher verbunden und erstes Booten mit bekanntem Ergebnis.

Und wegen dem Lüfter... manche Boards verlangen Ja ein Tachsignal und gehen sonst auf Störung...
 
Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
ab 0506 sind generell microns drauf.
drüfte kein prob sein bei guten shops anzurufen und nachzufragen nach den ersten 4 stellen der se.

s12 500 und 600 sind gleich laut leise.
was besseres für den preis wirst du an spannungsstabilität und laustärke nicht finden.
wobei das s12 500 locker reicht.
Mein BeQuiet 450W ist jetzt schon am Kotzen - die Luft ist total warm (fängt irgendwann an zu riechen)
Ich hab noch nicht mal nen DC oder SLI/CF. Ich werd wohl das S12-600 nehmen.
Und wehe es ist nicht leise...
uglyattacke.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
peter22 schrieb:
Hi,

Testlauf mit gebrücktem ATX_Stecker. Hab mir extra son Ding mitbestellt. War alles kein Problem. Alle sonstigen Verbindungen vom Board ab und dann halt Pumpenentlüftung und Testlauf.

Danach alles wieder wie vorher verbunden und erstes Booten mit bekanntem Ergebnis.

Und wegen dem Lüfter... manche Boards verlangen Ja ein Tachsignal und gehen sonst auf Störung...

nur keine panik, du hast das schon recht gemacht, versuchs mal mit nem reboot, die kiste kommt schon und dann ab in bios und die lüfter auf deaktiviert und ignoriert.

n3cro schrieb:
@peter22

als ich meine graka wieder eingebaut habe, saß ich auch vor einem schwarzen monitor. alles lief an, nur kein bild.
alle kabel geprüft, immer noch nichts!!

dann habe ich alle kabel vom MB gezogen, alles wieder drauf und noch mal die kiste gestartet, danach hatte ich wieder ein bild!

ich hoffe das du das gleiche ergebnis erzielst! *daumen.drück*


machs einfach mal so.


und, die aquastream zieht nicht zuviel saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Mein BeQuiet 450W ist jetzt schon am Kotzen - die Luft ist total warm (fängt irgendwann an zu riechen)
Ich hab noch nicht mal nen DC oder SLI/CF. Ich werd wohl das S12-600 nehmen.
Und wehe es ist nicht leise...
uglyattacke.gif


Habe in meinem AMD-System auch nen BeQuiet drin (420W).
Ich glaube bei denen ist es normal, dass die so warm werden. Jedoch geht unter Dual-Prime die 12V-Schiene recht stark in die Knie. (11,8V)

Habe mein Seasonic 500W mal an das AMD-System angeschlossen.
Bei den gleichen Einstellungen geht die Spannung nicht unter 12V.

Also ein 500W sollte dicke reichen.
 
0701 hat mich grad freundlicherweise aus dem Internet ausgesperrt, bin jetzt wieder auf 0604 zurück...
 
Ein glück hab ich das 0602 draufgelassen.
 
reboot will er nich... Stecker abziehen und wieder dran... will er auch nicht,

muß gleich mal n bißchen arbeiten gehen, morgen früh geht's weiter... ich zieh mal den Stecker raus, und dann morgen mal sehen. Zur Not besorg ich mir erstmal ne andere Graka zum Testen.

Kann vllt noch jemand was zu den Fehlercodes und deren Ausgabe auf dem Board machen.

Wenn jmd noch ne Idee hat, woran's liegen kann... bin für jeden Tip dankbar.


Greez und CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 0604 lass ich grad mal Benchmarken und primen - bei 25% A.I. Overclocking ;) Bislang siehts gut aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh