ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven Bode schrieb:
Ja es ist besser geworden, lag bei mir an der Stripe-Size des Raid, hatte 16k eingestellt, jetzt auf 64k ist es besser geworden. Ich denke mit 128k so wie es auch empfohlen ist wird es wohl ganz weg sein.
Jaja, so eine "Empfehlung" kann schon was Wert sein! :haha:
Aber normal sollte die Stripe-Size keinen Einfluss drauf haben...

@ Meados

Je nachdem, wie gross eine Partition ist, wird dir Stripe-Size vom Sys. angepasst.
Kleine Part. = kleine Stripes - grosse Part. = grosse Stripes.
Natürlich erkennt das Sys. nicht, wenn man sinnfreierweise ein OS auf eine grosse Part. inst.
Bissl mitdenken sollte man also schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute!

Wie sieht es aus, hat jemand das Board schon mit einem Conroe getestet?
 
@Neuling72

Meine Platten (SATA2) waren Fabrikneu. Es muß einfach an der Buchse liegen!
Ich kann es mir nicht anders erklären. Das größte Mysterium ist das Win die Platte am 2. EZ-Anschluss erkennt und verwaltet, der EZ-Manager aber von keiner Platte weiß.
 
Snoopy69 schrieb:
Jaja, so eine "Empfehlung" kann schon was Wert sein! :haha:
Aber normal sollte die Stripe-Size keinen Einfluss drauf haben...

Raid 0 hat bei mir eigentlich immer auf 16k gelaufen, hat immer super gefunzt, nu scheint es eben anders zu sein :fresse:

Was ich noch geändert habe: Netzwerkkabel in den anderen Port, seit dem sind die Netzwerkhänger auch nicht mehr da.
 
Sven Bode schrieb:
Raid 0 hat bei mir eigentlich immer auf 16k gelaufen, hat immer super gefunzt, nu scheint es eben anders zu sein :fresse:

Was ich noch geändert habe: Netzwerkkabel in den anderen Port, seit dem sind die Netzwerkhänger auch nicht mehr da.
Und die Part.grösse war auch immer gleich? Wie gross ist die Part. denn?
Eine Mini-Part. mit 128k-Stripes wäre bissl komisch...
 
ich bin auf das WLAN angewiesen, bzw will es unbedingt nutzen.
hat es hier jemand laufen und kann von problemlosem betrieb berichten?

falls ja würde ich meine pci karte nämlich verkaufen können
 
@snoopy69

Und wozu ist die Einstellmöglichkeit in der RAID-configuration von 16k-128k gut?
Deiner Aussage nach ist also eine kleine Partition fürs Betriebssystem und für Games pflicht?!
 
okay!danke leute!
hatte den thread nicht verfolgt und nicht so die lust alles nachzulesen.
scheinen ja gut zu laufen. 3800MHz mit dem 6600 respekt. läuft dann mit 9*422MHz???
kann es kaum erwarten endlich den conroe zu bekommen und mit meinem mobo zu testen.
 
Meados schrieb:
@snoopy69

Und wozu ist die Einstellmöglichkeit in der RAID-configuration von 16k-128k gut?
Deiner Aussage nach ist also eine kleine Partition fürs Betriebssystem und für Games pflicht?!
Eine Games-Part. ist ein gutes Beispiel. Die macht man ja meist recht gross (viele Games druff). Die Games ansich haben aber viele kleine Dateien - also sind kleine Stripes besser. Auf "Auto" erkennt das Sys. ja nicht, was du auf einer grossen Part. vorhast. (grosse Dateien wie Filme oder kl. Dateien wie Games)
 
BigHotGigi schrieb:
okay!danke leute!
hatte den thread nicht verfolgt und nicht so die lust alles nachzulesen.
scheinen ja gut zu laufen. 3800MHz mit dem 6600 respekt. läuft dann mit 9*422MHz???
kann es kaum erwarten endlich den conroe zu bekommen und mit meinem mobo zu testen.

da steht alles drin, habe 423*9 eingestellt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560

Martin hat natürlich wieder einen draufgesetzt aber Ehre wem Ehre gebührt :) :hail: :hail: :hail: :d
 
@ICY meld dich bitte wenn das Paket angekommen ist ;)
 
@snoopy

Auwaia... da habe ich noch Nachholbedarf!
Wo steht denn was von Auto und wo kann man das ändern?

Das hört sich ja alles ganz logisch an! Frag mich weshalb einige Threads bei RAID0 den einzigen Vorteil bei der Verarbeitung großer Datenblöcke sehen und deshalb oftmals als nachteilig für Gamer halten. Anscheinend kann man das ja wunderbar anpassen.
 
Ok, ok - nicht "auto"...
Das was drin steht (zb 64k) hat das Sys. autom. gewählt...
Änderst du den Wert, dann ist das ein manueller Eingriff.

Was würde eig. ein E6600 ES kosten? Gehen die besser? Wenn ja, wieviel ungefähr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles kloar, nur schade das man nicht für jede Partition eine andere Stripe-Size einstellen kann... nunja, wäre wohl zuviel verlangt ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Ok, ok - nicht "auto"...
Das was drin steht (zb 64k) hat das Sys. autom. gewählt...
Änderst du den Wert, dann ist das ein manueller Eingriff.

Was würde eig. ein E6600 ES kosten? Gehen die besser? Wenn ja, wieviel ungefähr?


Besser als was?

free
 
Ich hab da einfach mal alles mit reingepackt, was dir vllt helfen könnte, aber lass die überraschen.

PS: Die Teile hätt ich dann aber gerne wieder, Porto übernehme ich dann aber ;)
 
Gefragt wurde aber nach ES...

Nun wie dem auch sei, back to topic:
Ist das Board nun zu empfehlen oder nicht? Ich verfolge den Thread so weit ich mit komme aber eine einheitliche Meinung hab ich noch nicht raus und da das Ding in so einigen Läden auf Lager zu sein scheint, bin ich am überlegen ob ich es mir doch holen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit nur für dich Serge:
Das bisher schnellste und am besten ausgestatteste Board für Conroes. Preislich fast noch im Rahmen wenn man bedenkt, daß die einzige Alternative in Form eines Intel 975XBX "Bad Axe" genausoviel kostet, aber weniger Features hat und dabei langsamer ist.

Wie alle Boards von ASUS gibts es hier und da noch einige Fehler(nicht überall funktionierende Fernbedienung, billige Wärmeleitpads an den Kühlkomponenten), aber nichts was den stabilen Betrieb des eigentlichen Boards beeinträchtigt.

Wenn ich es benoten müsste, würd ich bestimmt was im Einser-Bereich vergeben, aber ich halte mich noch zurück bis ichs nächste Woche zuhause installen darf.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel

Immer noch nichts zu sehen von Aqua-Computer bei den Nbridge Kühlern :(
 
@SKiLL3D
Thx!

@Snoopy69
Dein PN Posteingang ist voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Ein guter Sammelthread sollte alles beinhalten, irgendwie wird hier alles von Aqua-Computer schlicht ignoriert. Die schönsten Nbridge Kühler haben sie und werden nicht aufgeführt, außerdem ist die Kühlleistung auch hervorragend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh