ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganze einfach weil ich bisher nur kühler aufgenommen hab die definitv drauf passen. und bisher gibt noch niemanden der welche von AC drauf hat.

und wie wir am watercool gesehen haben passen eben nicht alle die eigentlich passen sollten... hast also das set drauf? wenn ja kommts vorne mit rein. andernfalls nicht. gab ja letztens schon ahue bezüglich des watercool weil dieser am ende doch nicht passte..

desweiteren sind die dinger nicht grade beliebt wegen der ösenzieherei...

@€dit: und außerdem gibts hier ja extra ne thred zur wakühlung des P5W-DH der auch verlinkt ist...
@€dit2: und wenn wer sie auf dem board hat bitte mit genauer bezeichung plz ;)
@edit3: pic gefunden. nur beziechungen k.a. - siehe vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Typ4 mit 4 Ösen passt zu 100%, der Typ3 mit 2 Ösen passt nur wenn man den Deckel umdreht, aber passen tuen sie, so what.

Die Ösen vom P5W haben die selben Ösen wie alte P4 Bretter, vom Abstand her, also was ist daran noch unklar?

Außerdem zieht der die Ösen nicht, wenn man sie nicht auf Stufe 3 stellt. Ich hatte ein IC7 Max3 über 2 Jahre auf mittlerer Stufe und keinerlei Probs!
 
Die Sächelchen von Mips sehen ja sehr geil aus - leider wohl nur was Einmaliges (nur für das MB) :(
 
Betriebsystem?

ein paar generelle Fragen zum BetriebsSystem!

:confused:Ist bei WinXP64 das ServicePack2 schon dabei?
:confused:Oder gibts da auch verschiedende Versionen aufm Markt?
:confused:Lohnt sich WinXP64 fürn Conroe überhaupt wenn man nur 2GB Ram installed?
:confused:Aber wie schauts mit WLAN aus - gibts dazu WinXP64-Treiber?
:confused:Ansonsten sollte ja jede 32bit-Software sowieso funktionieren auch wennse nicht angepasst ist, oder?

Fürn Sound nutze ich wohl eh ne Audigy1 und selbst für die gibts ja auch schon Treiber(fürs Board und Grafikkarte sowieso).

sry, wenn die Fragen zu OT sind...wens stört: einfach nicht reagieren^1^

iLL

PS: auf computerbase.de gibts seit heut nacht nen Artikel mit gewohnt vielen Tests zum X6800
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel hier:

Typ3 mit umgedrehtem Deckel, Typ4 passt 100%, bitte übernehmen ;)
 
SKiLL3D schrieb:
ein paar generelle Fragen zum BetriebsSystem!

:confused:Ist bei WinXP64 das ServicePack2 schon dabei?
:confused:Oder gibts da auch verschiedende Versionen aufm Markt?
:confused:Lohnt sich WinXP64 fürn Conroe überhaupt wenn man nur 2GB Ram installed?
:confused:Aber wie schauts mit WLAN aus - gibts dazu WinXP64-Treiber?
:confused:Ansonsten sollte ja jede 32bit-Software sowieso funktionieren auch wennse nicht angepasst ist, oder?

Fürn Sound nutze ich wohl eh ne Audigy1 und selbst für die gibts ja auch schon Treiber(fürs Board und Grafikkarte sowieso).

sry, wenn die Fragen zu OT sind...wens stört: einfach nicht reagieren^1^

iLL

PS: auf computerbase.de gibts seit heut nacht nen Artikel mit gewohnt vielen Tests zum X6800

zu 1) WinXP 64 ist ein eigenständiges Sys Sp2 gibt es nicht.
zu 2) nein es gibt nur Sprachpakete die aber nicht richtig funzen also fast alles in englisch.
zu 3) egal welche CPU,64 bit hat nur den Vorteil das es mit mehr als 4GB Speicher arbeiten kann.Das Board kann 8 GB.
zu 4) gibt es bei Asus
zu 5) nein,sobald in der Software Treiber mit drin sind müßen die für 64 bit sein.Beispiel für meine Digicam Software funzt aber ich kann von der Kamera keine Bilder herunterladen dazu müßte Xp 32 bit mit installiert sein.
Pinnacle Studio läuft da der Kameratreiber in XP 64 drinn ist.
Scanner geht nicht
Drucker hat inoffizielen Treiber.
TV Karte geht nicht.
Nero inCd läuft erst mit Version 7.
Reine 64 bit Programme sind selten,da habe ich nur Vierenscanner und Defragmentierung.
Bei der Video und Musik bearbeitung ist XP 64 deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem...probierts mal aus, ich selber kanns ja noch nicht.
 
Das Auto VCore-Problem mit dem 0701 Bios könnte gelöst sein, indem man ENHANCED C1 CONTROL und INTEL SPEEDSTEP TECH im Bios deaktiviert. Wer das Bios drauf hat, kanns ja mal ausprobieren und berichten.
 
Suche ne möglichkeit sowas wie c n´q zu nutzen geht des? Habe meinen D930 mit offiziellen 1,35(1,28)V am laufen geht des dann oder nur wenn auto vcore eingestellt ist?
 
Klar gibts einige Tools die du da verwenden kannst, z.B. Crystal CPUID.
 
hi,

da ich immer noch auf der suche nach einem guten overclocking board für den conroe bin hab ich das ASUS P5WD2-E Premium gefunden ist es denn bessser als das ASUS P5W-DH Deluxe?

was ist der unterschied?

mfg Geforce:wink:
 
Sven Bode schrieb:
Hi!
bist Du Dir sicher dass es auf der SB nicht zu eng wird mit einem SLI Kühler in Verbindung mit einer langen Grafikkarte in Slot 2?

Das verlinkte Bild ist ja nun mein Board....... Und meine Sig gibt her, das ich SLI mit 2*7900 GTX am Laufen habe. Passt also, haarscharf aber es passt!
 
Wie ist das jetzt. Wird SLI offiziell unterstuezt oder nicht?
 
h-h-e schrieb:
Gibt es ein Tool was die Spannung des RAMs ausliest im Windows-Betrieb? nicht das Booster-Ding, irgendwas anderes :confused:

träum,
haätt ich auch gerne,
das einzige was wir machen können ist ein Multimeter an den Messpunkten des Boards zu halten ;)
jetzt müsste ich nur die Messpunkte wissen ;)
gruss
mika
 
so, bei mir dauert es mit dem testen noch, habe keinen ram mehr, da der shop, indem ich bestellt habe, es nicht schafft mir den ram, innerhalb von knapp 2 wochen zuliefern.. :grrr: nun haben sie mir das geld zurück überwiesen...

haben gerade ne bitterböse mail von mir bekommen...
 
Matthias1981 schrieb:
Wie schauts mit rmclock aus? geht das auch??

Bei dem Tool weiß ich es nicht, hab ich selbst noch nicht auf Intel-Plattformen getestet. Bei Crystal CPUID kann ich ein kleines Guide machen, falls gewünscht.
 
Hat von euch auch schon jemand zwischendurch keine Reaktion beim Einschalten gehabt?

Hatte heut morgen erst wieder das Problem, das ich gleich am Anfang auch schon hatte. Hab einfach kein Bild mehr bekommen. Hatte heut Nacht noch problemlos gespielt und dann heut Morgen nichts mehr. Naja, dann wieder DMOS Clear (nach Ronson's Beschreibung) gemacht, jetzt geht es wieder.
Werd wohl mal neuere BIOS-Versionen testen.

Vielleicht können sich die, die das auch schon hatten, mal melden.
 
Geforce schrieb:
hi,

da ich immer noch auf der suche nach einem guten overclocking board für den conroe bin hab ich das ASUS P5WD2-E Premium gefunden ist es denn bessser als das ASUS P5W-DH Deluxe?

was ist der unterschied?

mfg Geforce:wink:
@Geforce,

wenn du einen Core2 Duo installieren möchtest: Nein
Das P5WD2-E unterstützt die in der jetzigen Revision noch nicht....

Greetz,

Remorfer
 
Hab mal ne interessantes Zitat aus anandtech:

"Intel Core 2 Extreme processor based systems and boxed product are expected to be available on the day of launch, 27 July. Intel Core 2 Duo processor based systems and boxed product [through places such as Newegg] are expected to be available from 7 August. Each OEM has their own product introduction / transition cycles based upon their target market segment and current product offerings. We expect some to offer product in August with more introductions extending through September. Check with the OEMs of your choice to get their specific message on system availability".

Heißt: der X6800 wird eher verfügbar sein als die E6xxx-Serie.
 
Mittlerweile geht gar nichts mehr. Ich wollte den Rechner ausschalten, dann kam ein endloser Reboot-Loop. Also musste ich ihn übers NT ausmachen.
Nun geht gar nichts mehr, auch CMOS Clear hilft nichts mehr, somit geht das Board jetzt endgültig in RMA. Solche Probleme hatte ich ja noch nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh