ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na die ergebnisse gibts doch schon. insbesondere in anwendungsprogrammen zieht der i965er im vergleich zum P5WD2-E am i975Xer vorbei. in games sahs aber wieder andersrum aus...

warten wir nen direkten vergleich ASUS P5W-DH und P5B Deluxe ab ;)

wobei CF nicht mit dem i965er will ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich totale probleme mit meinem Onboard Sound wenn ich MP3 höre wird die musik ständig Lauter und dann wieder leiser hört sich total abartig an gibts da irgend nen Windows Patch für oder so meine hier mal sowas gelesen zu haben?

Hat sich erledigt habe vergessen dieses Dolby Pro Logic auszustellen jetzt habe ichs aus gemacht und alles läuft prima :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, am Mittwoch abend bestellt und laut Snoopy war ja schon Mittags keins mehr da...
Komisch, eben kommt der GLS Fuzzi und bringt mir mein P5W DH! !!!

Freu :love:
 
Wo hasten bestellt HugeXl?

Kannst ja mal berichten ob alles korrekt läuft+ welches Bios du verwendest.
 
Standard
hallo all.
habe mal ne frage,
will mir ein neues SYSTEM zulegen.weiß aber nit was gut ist.würde für mein altes SYSTEM noch 450€ bekommen.
is ein xp 3200+ ...1gb (PC400).....his 9800pro....160gb platte...dvd brenner+rom.

also verkaufen oder nicht???????

MEIN NEUES SYSTEM WÄRE:
1 x Intel Core 2 Duo E6600
1 x ASUS P5W DH Deluxe, i975X
1 x Samsung SpinPoint T133 300GB SATA II
2GBG.Skill PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
1 x Seasonic S12-600 600W ATX 2.0
1 x Asetek Vapochill Micro Ultra Low Noise
1 x Plextor PX-130A
1 x Samsung SH-W163A
2 x Sapphire Hybrid X1900 XTX Toxic, 512MB ODER NE R600 wenn die kommt

kann mann das kaufen??????
habe 1500€ was würdet ihr euch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so an sich find ich die zusammenstellung ganz gut allerdings würde ich mir keine X1900XTX Toxic kaufen dann hol dir lieber ne normale XTX und mache ne ordentliche WaKü drauf da haste mehr von. Und als Kühler vielleicht ehr nen Scythe Mine Cooler weis zwar ned wie der Asetek ist aber der Mine Cooler is auf jeden fall ziemlich gut. Und anstatt der 300 GB HDD lieber 2 x 160 GB und die im Raid 0 laufen lassen.
 
hi

ich habe mal eine frage zu den s-ata ports auf dem board (6 stück oder?):

- sind alle 6 s-ata2?
- kann ich von diesen 6 benutzen welche ich will oder gehen einige zb. nur wenn man dort ein raid nutzen will? ich möchte an dem board 4 oder 5 s-ata festplatten (ohne raid) und ein optisches s-ata laufwerk nutzen, ist es egal was woran kommt und sind alle anschlüsse bootfähig?

thx :wink:
 
oxaoxa schrieb:
Standard
hallo all.
habe mal ne frage,
will mir ein neues SYSTEM zulegen.weiß aber nit was gut ist.würde für mein altes SYSTEM noch 450€ bekommen.
is ein xp 3200+ ...1gb (PC400).....his 9800pro....160gb platte...dvd brenner+rom.

also verkaufen oder nicht???????

Für die Hardware sind 450€ ein sehr gutes Angebot - ich verkauf auch bald mein Restzeug und hab für MSInForce2Ultra400+xp2600@2.3+2*512PC333+9800Pro bisher nur ein Angebot von 160€ vorliegen, wobei board+graka noch Garantie haben.
Also, schlag zu:d
 
h-h-e schrieb:
Mit meinem 521er Pentium :rolleyes: Ich finde die Game-Leistung mit dem Celeron echt beindruckend, hätte ich nicht gedacht...

:eek: na sind ja nur 256kb L2.. scheinbar machen die nicht viel aus. aber für ne cpu die 40-50eur kostet sind die celerons einfach klasse...

BF2 macht keine porbleme und auch alles andere läuft. lediglich die kleinen hänger bei games zum wechsel zum dektop sind zu vermerken. aber ist halt nur den single-core. das war mit meinem 37er auch so wenn auch nciht so stark
 
so... habe meine uralt PCI Realtek Netzwerkkarte reingepackt. seitdem klappts auch mit Sygate...

scheint also KEIN Softwareproblem zu sein!! sondern irgendein Treiber/Biosproblem!

wäre evtl sinnvoll das zu erwähnen! ein paar andere Programme brachten das Inet auch zum abstürzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
:eek: na sind ja nur 256kb L2.. scheinbar machen die nicht viel aus. aber für ne cpu die 40-50eur kostet sind die celerons einfach klasse...

BF2 macht keine porbleme und auch alles andere läuft. lediglich die kleinen hänger bei games zum wechsel zum dektop sind zu vermerken. aber ist halt nur den single-core. das war mit meinem 37er auch so wenn auch nciht so stark

dennoch bleiben alle netburst-cpus in vielen games krücken... ein 2ghz a64 3200+ schlägt in far cry einen 3,73ghz dualcore presler :fresse:
-> ein 5ghz singlecore celeron entspricht evntl einen 3500-4000+ a64... oder einem 1,86ghz e6300 :)

aber als übergang bis zu nem conroe muss man das schon aushalten :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Mit meinem 521er Pentium :rolleyes: Ich finde die Game-Leistung mit dem Celeron echt beindruckend, hätte ich nicht gedacht...

:shake:

Ich finde, der Celeron ist der aller letzte Dreck den ich bis jetzt hatte.
Auf der anderen Seite tröste ich mich dann immer damit, dass er nur ~50€ gekostet hat.

Selbst mit 4,2 GHz finde ich mein System total langsam. Zudem schafft es der Celeron nicht, die X1900 XT auch nur ansatzweise mit genug Power zu versorgen. Einfach nur eine super billige CPU. :fresse:

Vielleicht bin ich von meinem X2 3800+ einfach zu sehr verwöhnt worden? :rolleyes:

Edit: Bringt der Kühler für die HP was? Dann packe ich den mal drauf. ;)
 
Undertaker 1 schrieb:
aber als übergang bis zu nem conroe muss man das schon aushalten :hail:


jepp und für 50eur kann man sich nedd beklagen...

zu der frage mit den usb-ports:

die 3ports der ICH7R lassen sich alle booten. ebenfalls der port des JMircon.

vom EZ lässt sich soweit ich das hier mitbekommen hab nur booten wenn keine platte an den anderen ports hängt. einen port des EZ kannst normal ansprechen mit ner single platte wenn du den EZ-jumper ziehst. obs mit beiden auch funzt k.a. sprich 2x single an den ez-ports und gezogener jumper. denke aber eher nicht.

sprich: den EZ würde ich nur für nen raid oder eine einzelne daten-platte nutzen
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp und für 50eur kann man sich nedd beklagen...

zu der frage mit den usb-ports:

die 3ports der ICH7R lassen sich alle booten. ebenfalls der port des JMircon.

vom EZ lässt sich soweit ich das hier mitbekommen hab nur booten wenn keine platte an den anderen ports hängt. einen port des EZ kannst normal ansprechen mit ner single platte wenn du den EZ-jumper ziehst. obs mit beiden auch funzt k.a. sprich 2x single an den ez-ports und gezogener jumper. denke aber eher nicht.

sprich: den EZ würde ich nur für nen raid oder eine einzelne daten-platte nutzen

das ist aber nicht besonders schön... da hat man ja nur 4 richtige bootfähige ports und einen für daten... das man den 6. ohne raid nicht nutzen kann wäre ja wirklich :motz:
 
So, ich habe jetzt die FB zum ersten mal getestet.

Software installiert, den Infrarotempfänger dran und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme. :hail: :bigok:

Edit: Wlan funktioniert auch! Auch da null Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
n3cro schrieb:
:shake:

Ich finde, der Celeron ist der aller letzte Dreck den ich bis jetzt hatte.
Auf der anderen Seite tröste ich mich dann immer damit, dass er nur ~50€ gekostet hat.

Selbst mit 4,2 GHz finde ich mein System total langsam. Zudem schafft es der Celeron nicht, die X1900 XT auch nur ansatzweise mit genug Power zu versorgen. Einfach nur eine super billige CPU. :fresse:

Vielleicht bin ich von meinem X2 3800+ einfach zu sehr verwöhnt worden? :rolleyes:

Edit: Bringt der Kühler für die HP was? Dann packe ich den mal drauf. ;)

Sorry for OT:

Was ist das für ein Vergleich :motz:
 
FischOderAal schrieb:
so... habe meine uralt PCI Realtek Netzwerkkarte reingepackt. seitdem klappts auch mit Sygate...

scheint also KEIN Softwareproblem zu sein!! sondern irgendein Treiber/Biosproblem!

wäre evtl sinnvoll das zu erwähnen! ein paar andere Programme brachten das Inet auch zum abstürzen!

Sygate macht bei mir in der deutschen 5.5 sowie englischen 5.6 Version keine Probleme am oberen Lanport.
 
eu-police schrieb:
Sygate macht bei mir in der deutschen 5.5 sowie englischen 5.6 Version keine Probleme am oberen Lanport.

hatte beide ausprobiert, mit beiden funktionierte es NICHT!

€: seltsames Phänomen. hier war doch afaik noch einer bei dem es nit funzte
 
FischOderAal schrieb:
hatte beide ausprobiert, mit beiden funktionierte es NICHT!

€: seltsames Phänomen. hier war doch afaik noch einer bei dem es nit funzte

Jo war bei mir auch mal so.Habe es mit Wlan und Netztwerkkarte Probiert aber das Half net.

sgd02
 
Hallo leute,

da ich demnächst auch auf den Conroe umsteige wollt ich mal wissen ob ich dann auch nen neues NT brauch. oder reicht das alte

Hab im moment das hier, klick

meins ist allerdings schon an die 2 jahre alt und hat nur einen 20poligen anschluss, keinen 24er

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels wo bekomm ich das Board denn jetzt noch her außer norsk it und e b u g??

Hab grad bei CDV storniert. Die Spaten sagen mir es wird versendet und dann frag ich nochmal nach, ja kommt erst in 10 tagen etc. Verarschen kann ich mich alleine...

mfG DeepInTrouble
 
DeepInTrouble schrieb:
Mädels wo bekomm ich das Board denn jetzt noch her außer norsk it und e b u g??

Hab grad bei CDV storniert. Die Spaten sagen mir es wird versendet und dann frag ich nochmal nach, ja kommt erst in 10 tagen etc. Verarschen kann ich mich alleine...

mfG DeepInTrouble
@deepintrouble,

ing-micro.de hat noch welche am Lager, die Bad Axe auch, wenn du möchtest :)

Greetz,

Remorfer
 
Das Schnitzel schrieb:
Wo hasten bestellt HugeXl?

Kannst ja mal berichten ob alles korrekt läuft+ welches Bios du verwendest.

Bestellt bei HPM aber laut der Mail von HPM war es das letzte Board was die da hatten.
Ich versuch heut abend mal das Ding @ air zum Laufen zu bringen, mein Waküzeuch ist noch net da und nen Connie hab ich auch noch net, aber SLI test ich mal.

Ich melde mich dann wieder.
 
nochmal ne frage zur kühlung.
reicht es wenn ich die nb mit wasser kühle und die spawa komplett passiv oder werden die dinger so heiß das die einen wakükühler brauchen?
 
alf1972 schrieb:
nochmal ne frage zur kühlung.
reicht es wenn ich die nb mit wasser kühle und die spawa komplett passiv oder werden die dinger so heiß das die einen wakükühler brauchen?

da eh nur die hälfte gekühlt werden kann ist das sinnlos ;) denke mal die Phasen (Spulen) könnten eher Kühlung vertragen. oder du pappst da halt Passivkühler drauf.

also ich werd vorerst auch nur die NB unter Wasser setzen und bei der SB nur die WLP austauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh