ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
setzt aber vorraus das du das heatpiperohr irgendwie heile abbekommst.
wollte das ganze komplett abnehmen, ohne irgendwas vom kühler kaputtzumachen.
im falle einer rma kommt halt nen neues pad drunter unter das ding ist gegessen. wenn ich den chipsatz nicht beschädige hab ich auch kein schlechtes gewissen dabei.
frage nur weil ich nicht zehnmal wasser ablassen will und keine lust auf unnötiges schlauch gedönse habe.

du meinst die spawas ohne alles?
noch nicht mal den original kühler wieder drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuer Rechner...

Nabend,
hatte vor mir mal n neuen Rechner zu kaufen und kam natürlich um die Intel/AMD Frage nicht vorbei -> hab mich nun nach 5 Jahren AMD für Intel entschieden und suche jetzt die passenden Komponenten. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mal n bissl gestöbert -> Meinung : krasses Forum !!!

Nur zur Info -> Einkaufsliste :
CPU : Pentium D805 (stanni is klar... erstmal Übergangsweise - später Conroe)
Mainboard : entweder Asus P5W-DH Dlx oder P5WD2-E Pr. (denke aber, dass ich das P5W-DH nehmen werde...)
RAM : 2x 2048 MB MDT 667Mhz Kit
Graka : 7900 GT 512MB oder so...

Jetzt die eigentliche Frage : Passt der Zalman 9500 Kühler aufs Board (das dieser nicht unter den Passenden Luftkühlern angegeben wurde, weiß ich!) ? oder muss ich noch extra money für ne Wakü hinlatzen ?
(Vom Finanziellen her wäre mir eine sehr gute LK lieber als ne Wakü.)

Antworten, Meinungen und Anregungen wären mir sehr lieb, thx.
(schonmal im vorraus sry hab die SUFU net genutzt... steinigt mich.. aber vorher bidde Antworten :) )
 
Hallo braunor,
willkommen im Luxx :wink:

Die Frage mit dem Zalman kann ich dir leider net beantworten da ich net weiss wie seine Kühlleistung ist geschweige denn ob er auf dem Board passt,
nur weiss ich zu genüge das der 805er ein totaler Brandherd ist(beim OCen).
Ich habe letzte Woche ein E6400 mit einem Thermalright Ultra 120 und einem Revoltec mit 1000U/pm verbaut und muss sagen das ich positiv überrascht war,
380FSBx8=3040MHz@1,420v bei 54° unter last !
Da der Conny eh kühler ist als alles andere sollte dafür der 9500er reichen, wenn er denn passt ;)
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
arghh.. sowas dummes, seit gestern oder so, läuft mein sys voll instabil. Kein Ahnung wieso, ich habe nix verändert, wegen non-wakü atm auch nicht oc. Komisch bis di eTage alles noch recht zuverlässig aber seit gestern, einfache abstürze im windows und monitor bleibt schwarz. Muss erst Netzteil ausmachen, dann wieder an und dann gehts erst.
 
was sind den die bis jetzt am häufigsten Probs die auftreten?

kann ich davon ausgehen das wenn ich nen mobo zum conroe relase kaufe das den prozzi sofort unterstüzt?
sonst müsst ich noch nen prozzi mitbestellen zum Bios flashen
 
Nein läuft dann ohne das Bios zu flaschen.

Hilfe LEUTE!
Mein Sys läuft nichtmehr stabil. :( :(
Hab 0602 drauf hilft nichts nach ein paar minuten. Bekomme ich ein piepen, wie bei einem kurzschluss o. ä.
 
habe ich auch drauf aber ich weiß nicht so recht, die Rams wollen bei mir zu viel Spannung :(

Gibt es eiglentlich schon neue Treiber für das Board? Oder sind die von der CD immer noch aktuell?
 
DerMagier schrieb:
Hat von euch auch schon jemand zwischendurch keine Reaktion beim Einschalten gehabt?

Hatte heut morgen erst wieder das Problem, das ich gleich am Anfang auch schon hatte. Hab einfach kein Bild mehr bekommen. Hatte heut Nacht noch problemlos gespielt und dann heut Morgen nichts mehr. Naja, dann wieder DMOS Clear (nach Ronson's Beschreibung) gemacht, jetzt geht es wieder.
Werd wohl mal neuere BIOS-Versionen testen.

Vielleicht können sich die, die das auch schon hatten, mal melden.


@EvilMoe: kommt dir das bekannt vor?
 
EvilMoe schrieb:
Nein läuft dann ohne das Bios zu flaschen.

Hilfe LEUTE!
Mein Sys läuft nichtmehr stabil. :( :(
Hab 0602 drauf hilft nichts nach ein paar minuten. Bekomme ich ein piepen, wie bei einem kurzschluss o. ä.

schon andere Biosversionen getestet?
 
Bei Intel gibts neue Chipsatz-Treiber. Die von Asus sind teilweise sogar noch im Beta-Stadium!

Vom EZ kann man Booten trotz weiterer Platten. Allerdings muß dann (so war die Config bei mir jedenfalls) der SATA-Modus im BIOS auf Standard gestellt werden.

€: Clockgen funzt jetzt übrigens wieder 1a. Habs schon vermisst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
..hmm

Hat keiner hier den Zalman 9500 aufm ähnlichen Board mit Heatpipe-Kühlung der mir sagen kann ob der druff passt ? Wäre ärgerlich wenn ich noch warten müsste um das Geld für ne Innovatek Wakü beisammen zu haben. :(
 
Schlingel_INV schrieb:
@EvilMoe: kommt dir das bekannt vor?

Bei mir ists so:
Ich lege an der Steckerleiste den Schalter um. Dann fängt auch innerhalb kurzer Zeit das System an zu booten. Allerdings ohne Bild. Dann geht das System wieder aus. Und ich kann es per FB oder Knopf starten und es bootet ohne Probleme.
 
So, habe mein Board jetzt eingebaut und muß sagen das es bisher perfekt läuft.

Nutze zwar kein WLAN, Raid, Fernbedienung aber meine 3 HDDs laufen am ICH7 perfekt.

Hatte anfangs Probleme mit dem 0401 Bios und den USB-Anschlüssen, das ist aber mit dem 0701 Bios vorbei.
Auch V-Core läst sich verändern, nicht nur Auto.

Werde Morgen ähh Heute mal über ocen gehen, mal schaun ob mein 650er mit dem Board mehr macht.

Gibt es eigentlich ein Programm wo man die Temperaturen dauerhaft in der Taskleiste anzeigen lassen kann ( so wie Harware Monitor 5)
 
Hi all
Ich habe mir jetzt auch das Mobo zugelegt...als übergang nen kleinen Pentium D 805 dazu.
CPU läuft bei 4Ghz, das ganze war schon mal 15sth 100% stabil.
Wassergekühlt max 4300Mhz..(wieviel vcore kann ich den max geben?)

Mein MDT Speicher 2x512MB (DDR2-667) geht auch ganz gut...ich kann DDR2-800 mit im fahren bei 2v (wieviel v-dimm kann ich den Speicher geben? )
 
@wunder
Beim Speicher werden dir auch mehr Vdimm nicht mehr viel weiter helfen,da ist der MDT am ende.

@donnipredi
Wow,besser noch als K&M :d
 
braunor schrieb:
Hat keiner hier den Zalman 9500 aufm ähnlichen Board mit Heatpipe-Kühlung der mir sagen kann ob der druff passt ? Wäre ärgerlich wenn ich noch warten müsste um das Geld für ne Innovatek Wakü beisammen zu haben. :(

Zalman geht zu 100% / bei mir ist er drauf!
 
EvilMoe schrieb:
Bei mir ists so:
Ich lege an der Steckerleiste den Schalter um. Dann fängt auch innerhalb kurzer Zeit das System an zu booten. Allerdings ohne Bild. Dann geht das System wieder aus. Und ich kann es per FB oder Knopf starten und es bootet ohne Probleme.


das ist ganz normal dass hab ich auch. aber nur wenn der netzstrom komplett weg war. h-h-e hat das "problem" auch... 5sec boote nach dem einschalten des netztsromes und dan geht er wieder aus... und ich meine noach mehr leute können das hier bestätigen
 
Fischi12345 schrieb:
Werde Morgen ähh Heute mal über ocen gehen, mal schaun ob mein 650er mit dem Board mehr macht.

Gibt es eigentlich ein Programm wo man die Temperaturen dauerhaft in der Taskleiste anzeigen lassen kann ( so wie Harware Monitor 5)



Was für Temps hast Du mit Deinem 650er im normalen und im OC Betrieb?
Habe noch einen 640er und möchte in etwa wissen, was mich erwarten wird.
 
Sry, hatte gestern keine Zeit mehr, das Ding aufzuziehen.
Ich hab erstma von meinem Vater den Intel Boxed Lüfter geklaut, ich hab keinen für 775 ^^

Jetzt mach ich ne Datensicherung von der Raptor und formatier die mal, dann seh ich weiter.
Ich will meinen Wakürechner net zerpflücken, glaubt ihr ein LC 550w NT reicht für nen P4 630 und 2x7800gtx sli?
 
[KM] SeLecT schrieb:
Wenn du zum Shop gehst, ist er nicht lieferbar.

aber villeicht dürfen die es nicht Lagern schreiben im Shop , wegen der Intel veröffentlichung ? Deswegen hab ich schon eine email geschrieben :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh