ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schlingel_INV

ich habe was in bios gefunden aber ich bin nicht ganz sicher war das meine probleme oder nicht.

Onboars Serial-ATA BOOTROM war disable jetzt enabled.

Ich versuche jetzt vo anfang wieder. Sage ich besscheid.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
autsch erste seite ok.

welchen der AHCI Treiber sollte ich nehmen 1021 oder den neuen 1022?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab mal SisoftSandra Memory gebencht. Schaut mal was rausgekommen ist. :fresse: :bigok:

SisoftSpeicher.jpg

Gruß Hugo

P5W-DH schrieb:
@Schlingel_INV

ich habe was in bios gefunden aber ich bin nicht ganz sicher war das meine probleme oder nicht.

Onboars Serial-ATA BOOTROM war disable jetzt enabled.

Ich versuche jetzt vo anfang wieder. Sage ich besscheid.

mfg

nur den raid-treiber brauchst du. mehr eigentlich nicht. wo hängen die platten? an welchem controller? hast du das raid im intel-menue angelegt (ctrl-i drücken beim booten)

wenn ja werden die platten dort als raid0 erkannt?

wenn ja sollte es mit dem treiber klappen

Schlingel_INV schrieb:
nur den raid-treiber brauchst du. mehr eigentlich nicht. wo hängen die platten? an welchem controller? hast du das raid im intel-menue angelegt (ctrl-i drücken beim booten)

wenn ja werden die platten dort als raid0 erkannt?

wenn ja sollte es mit dem treiber klappen

Serial-ATA BOOTROM enabled dann jetzt alles OK !

Windows instaliert. Habe ich nur noch eine treiber problem. Ich mag keine aller treiber von CD instalieren ich mache immer von gräte manäger manual. Aber nur eine gerät mmer nocht mit gelbe frage zeichen da steht "PCI Device" welche geräte kann dass sein:confused:

Schlingel_INV schrieb:
also am besten du nutzt diese InstAll von ASUS. damit hast alle treiber drauf und bei mir steht kein unbekanntes gerät mehr im gerätemanager

Habe ja mein ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) auch schon, nur noch nicht eingebaut. Gibt es bei dem TreiberInstall einen Aufruf, wo gleich alle inst. werden oder muss Mann die alle einzeln inst.?

FischOderAal schrieb:
autsch erste seite ok.

welchen der AHCI Treiber sollte ich nehmen 1021 oder den neuen 1022?

den 22er ;)

rocky7 schrieb:
Habe ja mein ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) auch schon, nur noch nicht eingebaut. Gibt es bei dem TreiberInstall einen Aufruf, wo gleich alle inst. werden oder muss Mann die alle einzeln inst.?

nennt sich "InstAll" einfach nach der installation die asus-cd einlegen. im darauf erscheinenden menue die option auswählen und warten. fertig

@€dit: nur der raid oder AHCI-treiber muss schon bei der installation integriert sein oder mit f6 per floppy nachgeladen werden

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@€dit: nur der raid oder AHCI-treiber muss schon bei der installation integriert sein oder mit f6 per floppy nachgeladen werden

Naja Raid brauche ich noch nicht, habe zwei SATAT Festpl. und DVD LW. und DVD Writer. dazu braucht Mann ja kein AHCI und Raid Treiber oder?

Welche Lüfter-Anschlüsse können am Board per Bios oder eben per Speedfan geregelt werrden? Danke

so, ich habe mitlerweile fast alle postings hier durch und bin nun überzeugt... ich habe mir das mobo nun auch bei e-b*g (ich hoff die sind besser als n**skit) per nachnahme bestellt, da mein händler in der ecke das mobo net mal kennt ;-)....

als übergang zum conroe nutzt ich wie der Schlingel_INV den celi D336, hoffe mal it >4,2GHz ist genauso schnell wie mein p4@3GHZ

Zuletzt bearbeitet:
mit wakü sollten 4,2ghz auf jedenfall möglich sein ;) und jepp wie h-h-e schon sagt im vergleich zum P4 sinds vielleicht 3 fps weniger...

das einzige was man merkt: es ist nur ein single core - bin doch mittlerweile etwas verwöhnt.

da ich grade auch meinen x2 laufen hab muss ich sagen: nie wieder ohne raid0!! der braucht nach der anmeldung doppelt so lang bis er alle proggis, netzwerk-verbindnungen etc geladen hat. mit anderen worten: da verpufft der DC vorteil des x2. mein celeron ist da schneller. denke dank des raid0 (oder weil ich keinen nfurz mehr auf dem mobo hab? :hmm:)

also die kurz zeit bis zum 27. wird der celi nicht so stören...was sind schon 3fps...

raid0 ist natürlich toll und dann noch mit den WD raptors :d, leider ist bei mir im gehäuse kein platzt für ne 3 HD...müsste dann ja noch eine bitumenbox dafür machen, da ich echt ein silent freak bin...schade...naja hauptsache der conreo rockt

Reines Raid0 wäre mir zu unsicher. Wenn man viel innerhalb des Array kopieren muss, dann ist es sogar nur halb so schnell wie 2 einzelne HDD´s.
Dann wäre 2x Raid0 schon besser (Sicherheit trotzdem gering).

Hat jmd mal Raid 1+0, 0+1 bzw. 10 probiert?

hab auch mal bissel mit Raid0 rumgespielt:

Raid0 - Hitachi.jpg

wer hat erzaehlt, dass NCQ nur im AHCI-Mode?
mein Raid lueppt normal ueber ICH7R

so,ich hab das board auch seit 3 Tagen am laufen mit nem celli 336. bisher gab es null probleme. auslieferungsbios 0401 hab ich auf 0604 geflashed.
als speicher nutze ich aber die gskill ns riegel anstatt der hz.

wie gut die laufen kann ich dann erst mit dem connie testen. bisher läuft der celli stable mit 3,7 ghz @ 1,264 vcore und boxedkühler, da meine halterung für die wakü noch nicht da ist. damit kann man schon die zeit ein bischen überbrücken.

bin also im moment recht zufrieden mit dem board. Netzteil ist übrigens ein nesteq 520 w.

Snoopy69 schrieb:
Ok, also liegts an der harten Trennung vom Netz (nicht reboot).

Alle die hier das mit dem Steckernetzteil probiert haben, haben sicherlich auch mal diese BIOS-Option geändert?

Restore on AC Power Loss [Power Off] unter Power -> APM Configuration

When set to Power Off, the system goes into off state after an AC power loss.
When set to Power On, the system goes on after an AC power loss.
When set to Last State, the system goes into either off or on state, whatever the system state was before the AC power loss.

Könnt ihr alle drei BIOS-Optionen nochmal ausprobieren?
Rein logisch müßte "Last State" das gewünschte Ergebnis liefern. Standardeinstellung ist anscheinend "Power Off", was den unerwünschten Effekt bringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Kannst du jetzt auch schon. CPU-Multi runter und FSB rauf, um die Riegel zu belasten...

Hm... Die E6600er soillten eig. von 6-9 einstellbar sein... (hab ich heut irgendwo gelesen)

@ Schlingel

Sach was... :wink:

Oder betrifft das nur die "ES"?

4112.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@snoopy69....ich warte noch auf meinen connie. da werkelt grad nen cellie 336 drin ^^

haste bestimmt überlesen

Das ist aber doof. Dachte, dass sie zumin. nach unten offen sind. Ich glaube, das hast du sogar vor ein paar Tagen mal gesagt (auf meine Anfrage hin).
Oder war´s jmd anderes?

Wie ist es bei E6700 und E6800?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh