ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches bios könnt ihr empfehlen?
hab immer noch das auslieferungsbios drauf :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
CMOS-clear. dann schauen obs geht. lief der rechner schonmal? spricht du hattest schonmal nen bild?

Cmos Clear hab ich schon 2 mal gemacht, einmal ohne Batterie rausnehmen und einmal mit, beide mal kein Erfolg.

Der Rechner lief mit dem Board noch nie, ist ja nagel neu, ich test mal ne andere Graka.
 
also ne PCI-karte in der hinterhand ist immer praktisch ;) bei mir wollte die PCIe auch erst nicht bzw er blieb beim usb-scann hängen. erst nach nem bios-update auf 0602 lief es. aber ich hatte wenigstens nen bild.

was für ne cpu hast du drauf?
 
So, CPU ist ein 630er P4, Graka hab ich jetzt ne Asus 7800GTX und ne Gainward 6600GT getestet, beides mal nix.

Ne PCI Graka hab ich leider net, das wäre jetzt wichtig, da mir was aufgefallen ist:

Wenn ich die Graka reintue, dann kann ich sie ganz vorne, am vordersten Teil des Slots nicht komplett reinschieben, da ist das Slotblech vom Case im Weg..

Aber die Lüfter drehen ja, deshalb müsste sie eig. schon sitzen...
SCHEIßE!!!
 
DarkmanX88 schrieb:
wo dran liegt es dass ich mit 4*512 mb mehr speicher durchsatz habe als 2*1024
kann es dadran liegen dass inten noch mal preformace raus holt wenn 4 speicher bänke genutzt werden ??

Welche Riegel benutzt du in welchen Bänken?
Wie hoch is der DurchsatzUnterschied?

Wäre ja lustig wenns statt DualChanneling auch noch ein noch nicht vorgestelltes QuadChanneling gibt roflmaopimp:d

iLL
 
Hallo

habe ich raid0 gemacht aber bei windows setup sagte keine hd gefunden:shake:
 
P5W-DH schrieb:
Hallo

habe ich raid0 gemacht aber bei windows setup sagte keine hd gefunden:shake:


raid-treiber entweder in die win-cd integrieren oder mit f6 über floppy laden. die benötigten dateien zum integrieren gibts vorne in der übersicht. zum integrieren die neuste XP-iso-builder version nutzen

@hugoXL:

mein tipp: bau mal alles lauf und dann im freien auf nem tisch zusammen. könnte wirklich an einer nicht ganz richtig sitzenden karte liegen.
 
Schlingel_INV schrieb:
raid-treiber entweder in die win-cd integrieren oder mit f6 über floppy laden. die benötigten dateien zum integrieren gibts vorne in der übersicht. zum integrieren die neuste XP-iso-builder version nutzen

wo finde ich richtige treiber für ICH7R raid0
 
Schlingel_INV schrieb:
Raid- und AHCI-Treiber:
Für einen Laufwerksverbund am EZ wird normal kein Treiber benötigt. Die ICH7R sieht diesen als eine einzelne HDD an.
Für einen Raid-Verbund oder auch den AHCI-HDD Modus an der ICH7R werden folgende Treiber benötigt (entweder per F6 von Diskette laden oder z.B. mit XP-Iso-Builder in die Windows-SP2-CD einbinden - Diaketten lassen sich auch ohne Windows per Boot von der ASUS-CD erstellen):

Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID (bzw AHCI) Controller (Dektop ICH7R/DH)
treiber_fuer_ICH7R.JPG


Die Treiber-Disketten (32bit oder 64bit) könnten mit hilfe der Treiber-CD in Windows erstellt werden. Für diejenigen, die kein Floppy haben hier die Disketteninhalte als .rar

Treiber WinXP 32bit: 6.0.0.1021 6.0.0.1022 (Zur Vermeidung von BSODs bei der Windows Installation im AHCI-Modus die neueren verwenden!)
Treiber WinXP 64bit: 6.0.0.1021 6.0.0.1022
Mirrors kommen später

ich bin ja nicht so
 
Schlingel_INV schrieb:
@hugoXL:

mein tipp: bau mal alles lauf und dann im freien auf nem tisch zusammen. könnte wirklich an einer nicht ganz richtig sitzenden karte liegen.


Ich heiße net Hugo :shot:

Ich hab die Graka nun reinbekommen, musste das Slotblech etwas verbiegen.
Aber immer noch kein Post.

Hab auch die CPU nochmal raus und wieder rein -> kein Erfolg.

Ich kann jetzt leider nix anderes mehr testen, kann es echt sein, dass der die PCIe Graka net erkennt?
 
also ich weiß nicht, die probleme bei mir werden eher mehr anstatt weniger. hatte vorgestern mein bequiet aus der rma zurück, weil beim ersten im laufenden betrieb der pc ausging und sich nichtmehr starten lies. als übergang hatte ich mein aerocool benutzt, damit lief die kiste wieder. vorgestern also wieder das bequiet rein, kein booten möglich, wieder altes nt dran, nix, kein booten, egal was ich versucht habe. x mal die nt's getauscht und plötzlich läuft das bequiet, ob das mit dem 701er zu tun hat?

ich bekomme langsam graue haare von dem stress!
 
Hugo schrieb:
Hi

Ich schalte meinen PC auch über ne Steckerleiste ein und hab keine Probs. ;)

Gruß Hugo

Ich habe die Probz, aber auch nur wenn ich die Steckerleiste ausmache, sprich das Board kein Saft mehr hat.

Netzteil: Seasonic S12 500W.

Der Rechner geht, wie Schlingel schon sagte, für ca. 5 Sekunden an und dann wieder aus. Danach kann man ihn ganz normal anschalten.

Gruß
n3cro
 
Pueppi schrieb:
Wie es aussieht, hat noch nie jemand versucht diesen Manager zu instalieren, oder?

Ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber ich habe jetzt mal testweise meine 2 Hitachi 160GB SATA 1 an den beiden unteren EZ_Raid1 und EZ_Raid2 gehangen und über die jumper ein Raid0 erstellt. Im Gerätemanager wurden die beiden Platten als External Disk 0 erkannt und diese EZ-Backupsoftware ließ sich ohne probleme installieren.
 
Schlingel_INV schrieb:
huch :d na da kommt man ducheinander. zwischendurch waren posts von hugo

aber zum problem: definitv den 12V stecker gesteckt?

wenn ja würde ich alles mal im freien betreiben und schauen obs dann läuft... nen conroe hast ja nicht drauf oder?

Ich habe den 24 Pin ATX Dinger dran und den kleinen P4 4Pin dinger.
Proz ist wie gesagt ein 630er Pentium 4 Pressi.

Im Freien... irgendwie ist mir das zu riskant, ich weiß ja net..
Aber das kotzt mich an, irgendwas muss ja kaputt sein, aber ausm Speaker kommt ja auch kein gepiepse oder so.. :(
 
HugeXL schrieb:
Ich habe den 24 Pin ATX Dinger dran und den kleinen P4 4Pin dinger.
Proz ist wie gesagt ein 630er Pentium 4 Pressi.

Im Freien... irgendwie ist mir das zu riskant, ich weiß ja net..
Aber das kotzt mich an, irgendwas muss ja kaputt sein, aber ausm Speaker kommt ja auch kein gepiepse oder so.. :(

nehm einfach mal die ram's raus und boote, dann sollte er piepsen, wenn nicht könnte es am board liegen.
 
Was ist denn an den G.Skill die hier wohl viele verwenden so toll dran ? Gehen die besonders hoch oder gute Timings ?
Habe mir erstmal die MDT 2048 DR667 CL4 bestellt um die Kosten meines neuen Sys zu drücken und hoffe die gehen DDR800. Oder sollte ich die nicht nehmen ?

Grüsse
 
HugeXL schrieb:
Ich habe den 24 Pin ATX Dinger dran und den kleinen P4 4Pin dinger.
Proz ist wie gesagt ein 630er Pentium 4 Pressi.

Im Freien... irgendwie ist mir das zu riskant, ich weiß ja net..
Aber das kotzt mich an, irgendwas muss ja kaputt sein, aber ausm Speaker kommt ja auch kein gepiepse oder so.. :(

Was für Ram hast du?

Wenn DualChannel Ram: Dann erst mal nur mit einem Riegel die Kiste anwerfen.
Erst nach einem Bios-Update konnte ich DC mit meinen Rams nutzen!!
 
FYNNSIZE schrieb:
nehm einfach mal die ram's raus und boote, dann sollte er piepsen, wenn nicht könnte es am board liegen.

Oha, und wie das piepst ^^
Also er merkt es, wenn der Riegel nicht drinn ist (hab nur einen Riegel da, so MDT 667, sollte doch eig. gehen..)

Also das geht schonmal, aber an was liegt es dann?
Wenn die CPU defekt wäre, würd der ja auch piepsen, und die Graka sitzt jetzt ja auch..
 
HugeXL schrieb:
Oha, und wie das piepst ^^
Also er merkt es, wenn der Riegel nicht drinn ist (hab nur einen Riegel da, so MDT 667, sollte doch eig. gehen..)

Also das geht schonmal, aber an was liegt es dann?
Wenn die CPU defekt wäre, würd der ja auch piepsen, und die Graka sitzt jetzt ja auch..


dann ist also das board ok.
war bei mir die letzten tag genau das selbe, der pc geht an, aber kein post, nun geht er wieder, hab aber das problem nicht erkannt, versuch einfach nochmal nen cmos reset, habs auch x mal gemacht und plötzlich kam er.
 
Rofl was ein dreck, na dann mach ich halt die Resets mal ...

Muss ich immer die Batterie raustun?
€@ Schlingel:
Alles schon durchversucht, orange und schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Rofl was ein dreck, na dann mach ich halt die Resets mal ...

Muss ich immer die Batterie raustun?

für die letzten restets hab ich die batterie nicht raus genommen, aber versuch auch mal schlingels vorschlag und steck den ram in nen schwarzen slot.
was für ein nt benutzt du ?
 
Ok, also wie gesagt, der Riegel war schon in allen Slots.
NT ist das LC Power 550W vom 2.PC und das muss reichen, ich hatte da vorher auch nen P4 dran und zusätzlich ne GF6 6800er und jetzt ist die 6600er GT drin.
 
2 Resets gemacht -> keine Besserung.

NB wird aber schnell warm, wenn ich ihn anschalte, CPU Kühler auch.

Ich schau mal schnell, ob ich den Ram von meinem Vater bekomme bzw. meinen bei ihm testen darf.
 
SKiLL3D schrieb:
Welche Riegel benutzt du in welchen Bänken?
Wie hoch is der DurchsatzUnterschied?

Wäre ja lustig wenns statt DualChanneling auch noch ein noch nicht vorgestelltes QuadChanneling gibt roflmaopimp:d

iLL
MTD 667 cl 4-4-4-12 / 4*512 & 2*1024
4*512 -> lesen ca 10000-11000mb /s
2*1024 -> 8500-9000 mb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh