ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
wenn er ohne ram piep tippe ich auf den ram-riegel


:shake: :shake: :heul: :heul:

Mit meinem Ram bootet meim Vater sein PC auch nicht aber meiner bootet nun mit seinem Ram :heul: :heul:

Den Ram hab ich erst gestern nagelneu gekauft, muss ich wohl umtauschen, aaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!

Sone verfic**e kacke.

Aber danke für eure Hilfe und den Tipp, darauf hätt ich nie getippt, wie gesagt, der Riegel ist nagelneu!
 
Aber was hat die CPU mit der OC-fähigkeit des MB´s zu tun? Mit nem Conroe sollten dann doch auch 500fsb möglich sein...!?!?!?
 
ganz einfach: die cpu macht bei 4ghz zu. und mit nem 9er multi bist du da vielleicht bei 430-450mhz fsb...

bei nem E6300er mit 7er multi bist du mit 500mhz erst bei 3,5ghz

und das P5W-DH schafft auch 500mhz fsb. dafür brauchst du aber schon LN2 als kühlung er cpu und ne sehr sehr gute cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass bin ich beim Conroe und Multi @ 7 auch... Der ist doch nicht fixt, oder?
Aber so hoch werden wir nicht müssen...

Crisch, will mal das Abit testen - mal sehen, was rauskommt.
Schade, dass ich zu oben noch keine Antwort hab. Viell. weiss jmd was...!?

LN2 - ich nehme mal an flüssiger Stickstoff
 
Zuletzt bearbeitet:
n3cro schrieb:
Ich habe die Probz, aber auch nur wenn ich die Steckerleiste ausmache, sprich das Board kein Saft mehr hat.

Netzteil: Seasonic S12 500W.

Der Rechner geht, wie Schlingel schon sagte, für ca. 5 Sekunden an und dann wieder aus. Danach kann man ihn ganz normal anschalten.

Gruß
n3cro

Das kann doch nicht am Netzteil liegen oder tritt das Problem auch mit anderen Boards auf? (An alle Seasonic-Benutzer!)
Für mich ist das ein Hardwar*****, der auch zum ersten Post hinzugefügt werden sollte. Ich frage mich auch, inwieweit es dann gut für das Board und die Komponenten ist, wenn man eine Steckerleiste nutzt.
 
2,09V ist ja echt gestört. Die Ami´s benutzen ja die MB´s als Einweg-MB´s :stupid:

edit: Ich seh da garkeine Ami´s - nur Europäer :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tirador schrieb:
Das kann doch nicht am Netzteil liegen oder tritt das Problem auch mit anderen Boards auf? (An alle Seasonic-Benutzer!)
Für mich ist das ein Hardwar*****, der auch zum ersten Post hinzugefügt werden sollte. Ich frage mich auch, inwieweit es dann gut für das Board und die Komponenten ist, wenn man eine Steckerleiste nutzt.

es leigt scheinbar auch an der steckerleiste. gibt hier ja auch leude die keine probs haben. meiner hängt auch an ner steckerleiste. nehme ich die raus und häng den pc direkt an die dose passiert nichts...

mit anderen worten es liegt sehr wahscheinlich am netzteil oder an der verwendeten leiste + eine mögliche bios-einstellung...
 
Dann müsste der Netzschalter am NT den gleichen Effekt bringen, wie eine Steckerleiste.
 
Ist ja auch nur logisch - beides sind Schalter und trennen den Strom "hart" - gibt also keinen Unterschied zw. Schalter am NT und Schaltleiste, Wenn doch, wäre es total unlogisch...
Jetzt aber nochmal genau. Ihr fahrt den PC runter und schaltet per NT oder Steckerleiste aus, dann tritt der Effekt auf?
Oder "harte" Trennung vom Netz, wenn man zb grad im BIOS war? (also nicht ordnungsgemäß runtergefahren).
Und tritt die Sache auch auf, wenn der Powerknopf lange gedrückt wurde (ist einer harten Trennung ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Wüsste auf Anhieb nicht, was das mit dem Celi @ stock zu tun hätte!?

Wurde nicht mal gesagt, dass das ein Schutz bei OC wäre? Wenn ja, warum hat einer weiter oben das unter stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inbusch

es hilft schon, wenn man auf eine Frage eine Antwort bekommt. Sehr sogar.

Mit meinem Problem komme ich damit zwar noch nicht weiter aber wer weiß.
Ist deine HDD in der SteelVineCompatibilityList
enthalten?
Meine WDC WD2500YD sind dort nicht zu finden. Kann es ja schon sein.
Erkannt werden meine PLatte sowohl als RAID0 wie auch als RAID1, ich kann von dem RAID booten, nur kann ich den Manager nicht installieren.
Hast du auf einem upgedateten System den Versuch unternommen? Sind bei dir noch weitere Platten in einem Raid-Verbund installiert?

Danke und Gruß,
Pueppi
 
Ich vermute dann mal, dass nach einer harten Trennung evtl. irgendwo Kondensatoren entladen werden, die nach ordnungsgemäßem Herunterfahren nicht entladen werden, da noch am Netz...

Springt das Sys. nach ausschalten oder Netzkabel weg nochmal kurz an (Kondensator-Entladung vom NT)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also liegts an der harten Trennung vom Netz (nicht reboot).
Somit hamm wir wider was weg :)
Aber das der Mist überhaupt auftritt? Sollte eig. nicht so sein...
Naja, wohl erste Rev. des ASUS.

Kann man sowas eig. tauschen lassen, also wenn das wirklich ein Rev.Problem ist? Alte gegen neue Rev.? Oder gekauft ist gekauft?
 
ne da ist nix mit tauschen. ich bin mir aber sicher dass ichs am anfang nicht hatte also das 0401er drauf war. mit dem sys bin ich ja erst ein paar tage rumgegurkt und musste erst das bios flashen als meine PCIe-graka rein sollte (die PCI war doch etwas sehr schwach :d). und da hatte ich den rechner auch öfters vom netz und er hat sich defnitiv nicht auomatisch eingeschaltet.

aber da hatte ich auch nen no-name nt drann.. vielleicht also tatsächlcih nen netzteil-prob
 
Aber jetzt, wo du es sagst. Das hatte ich auch bei anderen MB´s.
Als ich per Powerknopf ausschalten wollte, ging er aus und gleich wieder an. :hmm:
Aber auch nur manchmal...
 
Schlingel_INV schrieb:
Die Treiber-Disketten (32bit oder 64bit) könnten mit hilfe der Treiber-CD in Windows erstellt werden. Für diejenigen, die kein Floppy haben hier die Disketteninhalte als .rar

Treiber WinXP 32bit: 6.0.0.1021 6.0.0.1022 (Zur Vermeidung von BSODs bei der Windows Installation im AHCI-Modus die neueren verwenden!)
Treiber WinXP 64bit: 6.0.0.1021 6.0.0.1022
Mirrors kommen später

ich bin ja nicht so



Das ist auch ok. Und habe ich auc partition erstelt datei kopiert und nach dem erste neu start windows geht nicht weiter will neu instalieren:(
 
Nutzt ihr eig. WIN XP 64bit oder noch das alte? Macht es eig. Sinn auf 64bit umzusteigen? Man liest hier und da noch von Problemen und der Leistungsvorsprung macht nicht gerade an...
 
CPU 955 EE und Frontsidebus

Ist es denkbar das eine Frontsidebus Erhöhung auf mehr als 290 nur bei geschlossennen Multiplikator bie dieser CPU möglich ist?

Jedenfalls ist es mir unmöglich selbst bei reduzierten Multiplikator z.B. 14, obwohl die CPU Problemlos auch 16 toleriert, durch Erhöhung des Frontsidebuse auf die gleiche Frequenz zu kommen.

PCI Frequenz läuft auf 33,3, PCI-E auf auto.

Es ist auch völlig egal welchen Speicherteiler man auswählt.

Besonderes Problem der 955 EE CPU? oder generell aggresiveres overclocking des frontsidebuses nur mit geschlossenen Multiplikator möglich.

Gerne auch direkte Antwort an meine mail Adresse.
 
P5W-DH schrieb:
Das ist auch ok. Und habe ich auc partition erstelt datei kopiert und nach dem erste neu start windows geht nicht weiter will neu instalieren:(


nimm beim neustart die cd aus dem laufwerk und stell im bios die bootreihenfolge um so dass er von der hdd bootet.

Snoopy69 schrieb:
Nutzt ihr eig. WIN XP 64bit oder noch das alte? Macht es eig. Sinn auf 64bit umzusteigen? Man liest hier und da noch von Problemen und der Leistungsvorsprung macht nicht gerade an...


ich habs hier leigen und hatte es sogar mal drauf. aber ihr und da fehlen treiber und da hab ich keine lust drauf. vielleicht demnächst wenn die treiberverfügbarkeit besser ist. hab die orig-lizenz hier quasi liegen :) msdna sei dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
nimm beim neustart die cd aus dem laufwerk und stell im bios die bootreihenfolge um so dass er von der hdd bootet.


Habe ich auch

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot...


Wenn wieder mit cd neu instalieren möchte ich da sagt mir schon vorhendene xp erzets oder so. Aber irgend wie komt nicht hoch.

Kann das sein von raid treiber inh nehme diese treiber...

Und wenn install started will noch eine datei von disketten "matrix" oder so


treiberfuerich7rrd1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Aber jetzt, wo du es sagst. Das hatte ich auch bei anderen MB´s.
Als ich per Powerknopf ausschalten wollte, ging er aus und gleich wieder an. :hmm:
Aber auch nur manchmal...

Hmm merkwürdig,ich hatte das Problem noch nie und ich hatte schon an die 20 Boards sowie einige NTs und mein PC hängt seit jeher an einer Steckerleiste :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh