ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tirador schrieb:
Rein logisch müßte "Last State"

nope, laesst die Muehle zwar hochfahren(ohne das er sich nach 5.secs selbststaendig runterfaehrt, aber die ganze Show wird ohne Bild ausgefuehrt...

Snoopy69 schrieb:
Das ist aber doof.
du musst langsam runter vom AMD-Gaul - dat Intelross ist ist eine gaenzlich andere Rasse... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

Also mit meinen 6600 ES B0 Stepping 4 konnte ich von Multi 6 -9 alles einstellen ... war kein problem ....

mfg Bloody

Sven Bode schrieb:
Dann hat mein ES auch einen festen Multi :(
schonmal versucht mit CPUID o.Ä. den Multi zu verstellen?

Gruß
Chris

Naja, eig. will man ja einen Multi, so hoch es geht.
Bin aber echt davon ausgegangen, dass es geht - also nix mit Experimenten :(

@ Sven

Ist dein Titan wieder in RMA? Mom. wäre das Wetter ideal (relativ trockene Luft)

edit: Wie hoch gehen eig. 667er MDT´s

Zuletzt bearbeitet:
Nee, habe den defekten hier noch laufen, ich soll mal wieder einen neuen geschickt bekommen, hoffentlich ist der zumindest ganz.

das zeigt mir CPU-Z auch an (6-9) beim Multi, kann ihn dennoch nicht verstellen.
Irgendwie bereue ich es das Asus gekauft zu haben :( Die Rams laufen bei mir auch sehr bescheiden.

Inwiefern bescheiden? Nicht viel fsb?

Laut "Citrus" kann man 667er Ram´s ohne spürbaren Leistungsverlust einsetzen.
Sogar den Teiler runternehmen. Das würde heissen, dass ich auch 533er Ram´s einsetzen kann...

Bei FSB 423 ist Feierabend, dafür muss ich den GSkill 0606er schon 2,25V geben, viel zu viel meiner Meinung nach.

Bei einem niedrigeren Multi kann ich es ja leider nicht testen.

sonst frag halt im XS nach welches bios die jungs verwendet haben. der link weiter vorne hat ja gezeigt das es geht. das P5W-DH kam bei den ergebnissen in dem thread zum einstatz (mit nem 7er multi@E6600ES).

Tirador schrieb:
Alle die hier das mit dem Steckernetzteil probiert haben, haben sicherlich auch mal diese BIOS-Option geändert?

Könnt ihr alle drei BIOS-Optionen nochmal ausprobieren?
Rein logisch müßte "Last State" das gewünschte Ergebnis liefern. Standardeinstellung ist anscheinend "Power Off", was den unerwünschten Effekt bringen würde.

also ich hab grade mal getestet:

"off" bewirkt einen automatischen start ohne bild. der rechner geht aber nach 5 sec aus und lässt sich dann normal starten...

"on" selbes spiel nur hier geht der rechner nicht aus sondern bleibt hängen.

"last state" selbes spiel wie bei "on"

hab dann mal "on" mit der "repost video on s3" dingens option im menue vorher kombiniert sprich von "no" auch "yes" gesetzt:

ergebnis: rechner geht wieder automatisch an und fährt sogar ins windows hoch nur leider ohne bild...

sprich: "off" + "no" ist die beste lösung.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sven Bode

hast du schonmal versucht mit CPUID o.Ä. den Multi in Win zu verstellen?

Snoopy69 schrieb:
Inwiefern bescheiden? Nicht viel fsb?

Laut "Citrus" kann man 667er Ram´s ohne spürbaren Leistungsverlust einsetzen.
Sogar den Teiler runternehmen. Das würde heissen, dass ich auch 533er Ram´s einsetzen kann...
Was ist dazu zu sagen? Ist es wirklich egal, welche Ram´s?

Komisch... Erst ja, dann nein, dann wieder ja - entscheide dich doch mal :haha:
Interessiert mich auch...

Schlingel_INV schrieb:
ergebnis: rechner geht wieder automatisch an und fährt sogar ins windows hoch nur leider ohne bild...

sprich: "off" + "no" ist die beste lösung.

Und Du hast jedes Mal den Rechner vernünftig heruntergefahren oder mit dem Power Schalter ausgemacht? Oder würgst Du den Rechner im laufenden Betrieb z.B. Bios mit der Steckerleiste ab? :d

nach dem verlassen des bios geht der ja eh immer aus da der fsb ja auf 200mhz ist. nach dem hochfahren direkt per ausschalter oder danach auch per netzteil schalter direkt komplett stromlos-geschaltet. dann wieder strom an und keine 2 sec später geht er automatisch wieder an mit den oben beschriebenen verhaltensweisen...

mit anderen worten: neue bios-versionen abwarten und hoffen :d

mit Ram Teiler geht es höher. Denke das ich damit 3900 stabil bekomme. Aber wenn ich lese dass man mit dem Ram über 1000 kommen kann müsste es doch auch 1:1 gehen?
MCH-Wert was ist das? Spannungen vom Board sind alle bis Anschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board ist so ein Asus Q-Connector dabei um die Kabel vom Gehäuse anzustecken, sollte man den nehmen oder kann man die Kabel auch gleich direkt am Board anstecken ?

Bei Lüfter der auf den passiven Kühler für die Mosfets installiert wird macht einen ziemlichen Wirbel, kann ich den auch über meine Lüftersteuerung (Auaero) nur mit 50% laufen lassen oder muß der voll laufen

Sven Bode schrieb:
mit Ram Teiler geht es höher. Denke das ich damit 3900 stabil bekomme. Aber wenn ich lese dass man mit dem Ram über 1000 kommen kann müsste es doch auch 1:1 gehen?
hmm ohne spannungs erhöhung komme ich auf fsb 355 scheiss board :lol: :shot:

Falls wer für sein P5W DH Deluxe einen Heatrap Spannungswandler-Cooler braucht -> verkauft :)

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:

Ist bei mir ähnlich , alles über 420Fsb bei 1:1 funtzt net ( mit 4 verschieden Kits probiert ( Crucial 1000er , Crucial 800er , gute alte Fatboy , und zu guter letzt 1066er Corsair ) . Ist für mich eindeutig das Board :fire: .
Mit kleineren Teiler funtzt es , deshalb habe ich auch die Fatboy behalten und fahre den auf 336Mhz bei Cl3 ,2,2,8 , damit bin ich mindestens genau so schnell wie bei 450Mhz CL4 ,4,4,8 :cool: .

Die Boards limitieren, Leute!!!
Spezifiziert ist das Asus mit 333 + 10% also ungefähr 370
Alles darüber hinaus ist "Bonus"!!!! Beim einen mehr beim anderen weniger?
Deshalb ist dann bei 1:1 Ende der Fahnenstange.

Somit gibt es gute und schlechte Boards, aber das kennen wir ja schon?

Bei 5 getesteten Boards reicht die Spanne von 370-430 !!! In meinen Augen sind das Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh