ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du gebootet hast als es auf Reset stand: ja dann ist es mit 98% warscheinlichkeit im Arsch.

2% es könnte überlebt haben, ich hab nämlich schon Pferde kotzen gesehen, aber ich tippe eher auf einen "kurzschluss"

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dein Borad damit garnicht schrotten...
schau mal genau hin...
wenn du den Jumper(2erPin) umsteckst hin zum +5VSB, wird nur ein Pin belegt...

und wenn du nur um ein Pin vesetzt, passiert auch nichts, da nur das Gehaeusesignal belegt ist....

deine Probleme sind woanders begraben

Zuletzt bearbeitet:
NewUser schrieb:
Motherboards mit dem G965 Chipsatz sind oft nur als M-ATX ausgeführt. Und davon gibt es schon einige. ;)

Beispiel: Intel DG965SS

Danke Dir :)

Nur leider ist das Board noch nicht verfügbar.

Habe aber noch ein anderes gefunden. Das ASRock 775Twins-HDTV R2.0. Jedoch ist der Preis sehr niedrig. Kann Ich trotzdem bedenkenlos zugreifen?

Danke.

Gruß Peter

Du weißt aber das ich den CMOS reset meine und nicht den Gehäusedingsbumms oder?

die einzig sinnvolle und saubere Lösung wäre dann das alte Board in RMA, ein neues ASUS bestellen, darauf hoffen das darauf die RAMS besser laufen, und wenn das andere aus der RMA wieder da ist verkaufen.

Na dann werde ich mir mal ein ein neues ASUS bestellen, danke für eure Hilfe :)

VL125 schrieb:
Du weißt aber das ich den CMOS reset meine und nicht den Gehäusedingsbumms oder?

Habe leider wohl den fatalen Fehler begangen bei CMOS-Clear Stellung versucht habe zu booten, dann im ausgeschaltetem Zustand CMOS auf Normalstellung gebracht.

Dabei ging das Board von alleine an und seit dem spinnt es.

Naja dann ist mein Urlaubsgeld wohl futsch.

Sven Bode schrieb:
EDIT: Habe an meinem Stacker-Gehäuse einen INT-Switch, zweipolig ist der dafür gedacht, hatte sonst nie Verwendung dafür.

nope, muesste 3-polig sein(1 aussen und 2zusammenliegend andere seite)

Sven Bode schrieb:
Habe leider wohl den fatalen Fehler begangen bei CMOS-Clear Stellung versucht habe zu booten, dann im ausgeschaltetem Zustand CMOS auf Normalstellung gebracht.

Dabei ging das Board von alleine an und seit dem spinnt es.

Naja dann ist mein Urlaubsgeld wohl futsch.
sowas hatte ich damals mitm P5WD2 Prem.!

Kann es sein das das Mobo anging als du den Jumper gerade abgezogen hattest?

Gruß
Chris

Sven Bode schrieb:
Habe leider wohl den fatalen Fehler begangen bei CMOS-Clear Stellung versucht habe zu booten

sry, aber das kann es auch nicht sein, sowas habe ich schon absichtlich getan und mir ist noch kein Board deswegen verreckt...

edit:im "CMOS-Clear" wird das Bios kurz geschlossen, damit die Bioseinstellungen verloren gehen - in diesem Moment existiert fuer das MoBo kein Bios...erst in der normalen Stellung bekommt das Bios wieder Saft

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, deswegen leg ich den Stromschalter immer! auf off...sehr ärgerlich

Sven Bode schrieb:
Zieh den Stecker ausm NT, nimm die Batterie vom MB und lass es mal die Nacht
so stehen. Und steck den Jumper wieder korrekt.

Bei mir lief das P5WD2 am nächsten Morgen wieder :wink:

Na ich wünsch dir das haut hin! Mehr als nicht gehn und in die RMA kannst ja nicht mehr verlieren.

Dann stimmt echt was nicht mit deinem Board. ;)

Ich habe zwar nur den Celeron drin, aber meine GBHZ laufen mit 1.8V 4-4-4-10 @ DDRII-800.

Bei dir steckt der Wurm drin, würde ich sagen. ;)

Achja, aus welcher Produktionswoche sind dein GBHZ? Die ersten beiden Zahlen von der Seriennummer.

Es sind 0606er, deswegen sollten die eigentlich laufen.

Na von dem Board habe ich mich schon gedanklich verabschiedet, das wird morgen wieder meinen Sys1 verlassen. Ein zweites Asus habe ich allerdings schon wieder bestellt :)

ich schätze schon das es am Board gelegen hat.
Habe die Rams aber auch nicht mit einem Celeron getestet. Vielleicht geht es ja mit mit einem Conroe nicht so hoch.

Kann sein das es dann mit dem Conroe nicht so hoch geht, was ich aber nicht wirklich glaube. Hoffentlich kann ich es bald mal selber testen. :P

sobald ich das "neue" Asus in meinen Händen halte werde ich die Celeron-Conroe Kombi testen... mal sehen ob bei den Rams auch etwas im argen leigt...

baby2face schrieb:
Danke Dir :)

Nur leider ist das Board noch nicht verfügbar.

Habe aber noch ein anderes gefunden. Das ASRock 775Twins-HDTV R2.0. Jedoch ist der Preis sehr niedrig. Kann Ich trotzdem bedenkenlos zugreifen?

Danke.

Gruß Peter

Du meinst doch nicht dieses Board, oder?

http://www.geizhals.at/deutschland/a206587.html

http://www.asrock.com/product/775Twins-HDTV R2.0.htm

Da gehen DDR2 und DDR1 - und du kannst das immer nur Single-Channel betreiben!!! Aber Conroe ready, immerhin! lol
Willst du dir doch nicht ernsthaft kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich Bios resette und vergesse das NT vorher auszumachen
geht der Rechner an ist aber bisher noch nix passiert :teufel:

bei mir geht er manchmal einfach an wenn ich ein gerät in einen usb port einstecke...:stupid:

schon ein echtes freakboard ;)

meint ihr es wird etwas bringen noch passiv kühlkörper auf die sb & nb zu kleben? der Zalman ZM-NB32 K würde ja so mehr oder weniger farblich passen ... :xmas:

brauch aber weitaus weniger spannung für ram + cpu als im bios angegeben wird. :( die werte sind mir viel zu hoch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh