das is bei usb port 4+5 (steinigt mich wenn ich mich vertue), wegen dem aktivierten "power on usb device" ...RunenBlut schrieb:bei mir geht er manchmal einfach an wenn ich ein gerät in einen usb port einstecke...
schon ein echtes freakboard
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das is bei usb port 4+5 (steinigt mich wenn ich mich vertue), wegen dem aktivierten "power on usb device" ...RunenBlut schrieb:bei mir geht er manchmal einfach an wenn ich ein gerät in einen usb port einstecke...
schon ein echtes freakboard
Labrador schrieb:Du meinst doch nicht dieses Board, oder?
http://www.geizhals.at/deutschland/a206587.html
http://www.asrock.com/product/775Twins-HDTV R2.0.htm
Da gehen DDR2 und DDR1 - und du kannst das immer nur Single-Channel betreiben!!! Aber Conroe ready, immerhin! lol
Willst du dir doch nicht ernsthaft kaufen?
Sven Bode schrieb:vom Gewicht her würde ich auf ALU tippen.
L1NK schrieb:Beziehen sich die 50 C auf die PWMs? Verstehe ich das richtig, Du meinst, dass die 4 nichtgekühlten PWMs nur bei Überhitzung der Anderen genutzt werden?
Ich glaub nicht dass die 4 nichtgekühlten Phasen erst bei Überhitzung der ersten 4 benutzt werden.RunenBlut schrieb:zum thema nur 4 phase werden gekühlt - denke mir das 4 allein schon für den super betrieb des boards ausreichen , es handelt sich bestimmt nur um eine absicherung falls die anderen 4 überhitzen sollten...
SKiLL3D schrieb:Ich glaub nicht dass die 4 nichtgekühlten Phasen erst bei Überhitzung der ersten 4 benutzt werden.
Das wäre überhaupt nicht sinnvoll, denn dazu wäre ne Schaltung nötig, die diese schwerwiegende Lastumverteilung vornehmen muss, und die müsste dann noch sehr schnell umschalten können. Das wäre nicht mehr wirtschaftlich und würde das Board instabil machen. Ausserdem würden die nichtgekühlten Phasen dann noch schneller überhitzen. Aber wer baut denn auch 8 Phasen ein und benutzt nur 4?
Es wird eher so sein, dass die 4 gekühlten Phasen für die wichtigeren Hauptspannungen(CPU,MCH,FSB,VDiMM,PEG) zuständig sind und die restlichen Phasen wohl eher die RestHardware(SATA,Controllers,USB,IDE,PCI,Lüftersteuerung-Anschlüsse,LAN,WLAN) übernimmt. Das würde viel mehr Sinn machen und das Board eher entlasten und würde auch die hohe GrundstromAufnahme erklären.
iLL
IcyRocket schrieb:Er wieder Hat dir das Asus auch net gefallen was ich dir abgenommen hab? Hab mich eh schon gewundert...bekommts um drei und verkaufts um fünf, jetzt ists meins und bin bis dato sehr zufrieden.
@skill3D,SKiLL3D schrieb:Ich glaub nicht dass die 4 nichtgekühlten Phasen erst bei Überhitzung der ersten 4 benutzt werden.
Remorfer schrieb:@skill3D,
beim A8N32 SLI wurden die 8-Phasen aber auch nicht bei Standardtakt benutzt.., nur bei Übertaktung, wenn ich mich recht dran erinnern kann, könnte hier auch so sein....
Greetz,
Remorfer
@Skill3D,SKiLL3D schrieb:Ich frage mich nun wozu das Gigabyte965-DQ6 überhaupt 12Phasen braucht...Sicherlich hats slebst viele Features aber die meisten davon is sogenanntes Schönreden(QuadBIOS mit 2 BiosChips) oder nicht grad sinnvoll(4xeSATA).tststs...
@Bruchpilot,bruchpilot schrieb:Meine Hauptfrage ist, ob der Single-Radiator für CPU, Spannungswandler, NB
ausreicht ??
Danke für eure Hilfe
SKiLL3D schrieb:Ich frage mich nun wozu das Gigabyte965-DQ6 überhaupt 12Phasen braucht...
bruchpilot schrieb:Hi,
ich habe mir mal eine Wasserkühlung zusammengestellt und möchte gerne von euch wissen, was ihr dazu meint, übertakten möchte ich wenn so bis 3,2 GHz.
Bestellt habe ich mir den E6600.
L1NK schrieb:Da ich keine CPU hier habe, kann ich leider nicht das Board nicht testen. Wird auch die SB ordentlich warm?
Wie fühlen sich die PWMs an (die Nichtgekühlten und die Gekühlten, wobei ja die gefühlte Wärme der Gekühlten sehr von der NB beeinflusst wird)?Kann das niemand beantworten?
Und wenn es stimmt, dass bei OC die zusätzlichen vier PWMs hinzugeholt werden, müssste man ja diese genauso gut kühlen wie die Anderen. Wenn das also stimmen sollte, ist ja definitv nicht nötig, die PWMs zu kühlen.
Schlingel_INV schrieb:hehe das ist wieder ein typischer werbegag bringen tuts nicht viel. frisst höchstens viel W aus der dose für die verlustleistung der spawas. es gibt nen grad der glättung da bringt mehr nix mehr ob ich nu 8 oder 54phasen hab ist da wumpe. außer das es sich gut anhört und viel strom zieht. dann lieber noch ein paar kondesnsatoren als filter mit ein wenig blindleistung. die sind dann immer noch effektiver als ne 12er dioden-schaltung
ich sach nur: gigabyte eben... hört sich alles so toll an
und nein coolaler hatte das asus noch nicht wenn ich nicht was verpasst hab