ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Serge
Hmm sind wohl unter allen 3 Elpida Chips drunter, also egal (=> günstigste)

@DonniPredi
Wozu so ein teures Kit, wenn da eh wie immer die D9s drauf sind. Da kann man auch gleich das HZ Kit nehmen. Ist günstiger und geht 99% sogar auf 1 GHz.

@Sven
Oder das hier
http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/914
Wobei man sagen muss, dass sich solche Kits nicht lohnen. Dort sind die selben Chips wie auf den anderen drauf und alle D9s packen immer 1 GHz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo und die sind nicht so teuer :) Ich würde aber einfach auch die HZ nehmen, da kann man sich wirklich ziemlich sicher sein.

P!X3l schrieb:
@Sven
Oder das hier
http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/914
Wobei man sagen muss, dass sich solche Kits nicht lohnen. Dort sind die selben Chips wie auf den anderen drauf und alle D9s packen immer 1 GHz.

Klar lohnen :) Preis/Leistung? Naja aber geil sind die, da geht kein Weg dran vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
jo und die sind nicht so teuer :) Ich würde aber einfach auch die HZ nehmen, da kann man sich wirklich ziemlich sicher sein.

Klar lohnen :) Preis/Leistung? Naja aber geil sind die, da geht kein Weg dran vorbei ;)

die OVP aus holz ist ja wohl geil...stimmt ja GEIL ähmm G.SKILL

@schlingel
der link für die spawas wakü entscheidungshilfe bei der FAQ ist falsch -> der müsste es sein

Zuletzt bearbeitet:
Für einen AM2 würden die sich wohl eher lohnen wegen den niedrigen Latenzen beim hohen Takt, aber beim Conroe brauchst Du das wohl eher nicht, zumindest noch nicht.

Naja auf die Holzkiste könnte ich verzichten :fresse:

Edit: Morgen kommt mein neues Board und der nächste Chiller ist auch auf der Anreise :banana:

Hoffe: Board heile und Chiller dicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Für einen AM2 würden die sich wohl eher lohnen wegen den niedrigen Latenzen beim hohen Takt, aber beim Conroe brauchst Du das wohl eher nicht, zumindest noch nicht.

Naja auf die Holzkiste könnte ich verzichten :fresse:

Edit: Morgen kommt mein neues Board und der nächste Chiller ist auch auf der Anreise :banana:

Hoffe: Board heile und Chiller dicht :)

ich hoffe nur, dass das bafög rechtzeitig kommt um den e6600 zu bezahlen :banana:

PS: also wakü auf die SB, ich weiß net... die ist jetzt mit dem celi nur handwarm...hmmm

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Kann man die WLAN Karte im Bios deaktivieren?

Habe es selbst noch nicht gemacht, ich hatte die direkt ausgebaut. Deaktivieren geht wohl, indem Du im Bios von 8USB auf 6 runterstelltst, dann soll es möglich sein die WLan zu deaktivieren. Habe es aber auch nur hier im Thread gelesen, weiß jetzt nicht wer es geschrieben hatte.

oposum schrieb:
PS: also wakü auf die SB, ich weiß net... die ist jetzt mit dem celi nur handwarm...hmmm

Naja ich hatte noch nen Mips über, da habe ich nicht lange gefackelt.
Morgen Abend wieder alles umbauen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
klasse08-15 schrieb:
hattest du nicht die preiswerten mit den 5er timings?
die haben bestimmt komplett andere chips drauf
die von mar haben micron und die 5er elpidas

gruß klasse
Nope, ich hatte die mit 4-4-3-10 - naja, vllt hab ich da n Montagsprodukt erwischt :wall:

Kann es sein, dass Speedfan nicht mit dem ASUS geht? Hab die neueste Version - 4.28.

@Sven Bode
Danke, hat geklappt. Beim nächsten Umbau kommt das Teil aber auch raus.

Hat jenoch noch das Problem, dass ganz am Anfang beim Booten "Tastaturfehler" angezeigt wird? Ich muss jedes mal F2 drücken, damit es weg geht.

neues Bios drauf und der Fehler ist weg.

Weiß auch jemand ob die 7900GX2 auf dem Board läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand eine Soundblaster XFI auf dem Teil laufen? Bei mir gibts mit der Treiberinstallation nur Ärger, das komplette System läuft damit nicht mehr.

Gruß & danke für jeden Hinweis
w@w

Snoopy69 schrieb:
Kann es sein, dass Speedfan nicht mit dem ASUS geht? Hab die neueste Version - 4.28.

Ich hab die 4.27, und die funzt einwandfrei.

Hab jetzt übrigens den Originalkühler von der Northbridge runter, und einen Thermalright HR-05 drauf, funzt super, die Spannungswandler brauchen keine Kühlung, die werden nichtmal handwarm. Gewechselt wurde der Kühler, weil in meinem LianLi PC-767 das Board gedreht montiert wird.

RealTiger schrieb:
Ich hab die 4.27, und die funzt einwandfrei.

Hab jetzt übrigens den Originalkühler von der Northbridge runter, und einen Thermalright HR-05 drauf, funzt super, die Spannungswandler brauchen keine Kühlung, die werden nichtmal handwarm. Gewechselt wurde der Kühler, weil in meinem LianLi PC-767 das Board gedreht montiert wird.

doch die geht!Hab sie auch, musst nur im Bios Qfan und den rest der Lüftersteuerung abschalten.

//mAr schrieb:

Genau die liefen bei mir auch nicht mit angegebenen Specs...und keine Ahnung warum..danng.Skill reingejagt.

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
neues Bios drauf und der Fehler ist weg.

Weiß auch jemand ob die 7900GX2 auf dem Board läuft?
7950GX2 sollten ohne Probleme laufen, von daher denke ich auch die 7900GX2

wuggu@work schrieb:
Hallo,

hat jemand eine Soundblaster XFI auf dem Teil laufen? Bei mir gibts mit der Treiberinstallation nur Ärger, das komplette System läuft damit nicht mehr.

Gruß & danke für jeden Hinweis
w@w
Schon mal was von der Suchfunktion gehört?
Habe meine X-FI hier ohne Probleme am laufen, sitzt im letzen PCI Slot. Zuerst den treiber von der Install CD, dann das letzte Webupdate drüber installiert, lüppt einwandfrei. OS ist Winxp x64

extreme music läuft auch im ersten pci normal xp.
treiber von der cd drauf danach das updatepack drüber.
was läuft genau unrund?

Sven Bode schrieb:
Habe es selbst noch nicht gemacht, ich hatte die direkt ausgebaut. Deaktivieren geht wohl, indem Du im Bios von 8USB auf 6 runterstelltst, dann soll es möglich sein die WLan zu deaktivieren. Habe es aber auch nur hier im Thread gelesen, weiß jetzt nicht wer es geschrieben hatte.

Jawoll so ist es, also hat es doch jemand gelesen ;) Ich habe es vor ca. 25 Seiten erwähnt und ein Bild dazu gepostet :lol:

Naja ich hatte noch nen Mips über, da habe ich nicht lange gefackelt.
Morgen Abend wieder alles umbauen :wall:

Ich hatte an meiner SB ein Digi-Termometer von Innovatek dran gehabt,
45 °C idle wurde angezeigt :eek:

Wollte nur bescheid geben das bei mir mit dem neuen Bios (0701) die Sicherung beim Einschalten nicht mehr rausfliegen :haha: Das Board bleibt jetzt aus wenn es Spannung bekommt :banana:

Wegen Ram:
Also da gabs erst gestern wo nen Test, es sind gigantische 0,9% Unterschied zwischen DDR2/667 CL5 und DDR2/800 CL4 gewesen.
Den prozentualen Preisunterschied führe ich mal nicht auf..
Sprich:
MDT 667er CL4 für 70€/gb ist für die Connie das allerbeste, was P/L angeht, da gibts nix!

Rol-Co @ XS schrieb:
1.65 is ok for 24/7 , maybe higher also but rip of the digital home thingie and skrew a 5cm fan on it, the power connector is already on the board for it

or a 8cm fan blowing on the chipset in some other way.......it's gonna get hot if you don't

Also irgendetwas sollte in die Richtung der NB pusten, dann sollte das mit der vollen VMCH passen. Hab selbst erstmal AS5 drunter gemacht und einen 80er der in die Richtung lüftet. Schade nur, dass man die Temp der NB nirgends sieht. Der Sensor ist ja scheinbar völlig woanders.

mypc001thb.jpg

mypc002thb.jpg

DerDummePunkt schrieb:
Schon mal was von der Suchfunktion gehört?
Ja, hab ich, nur nicht drüber nachgedacht dass Leute X-FI nicht wie ich XFI schreiben. Abgesehen davon sage ich auch dir was ich anderen zu diesem Punkt auch immer sage: Das ist eine community, hier kann ein Thema auch 1000x besprochen werden. Wer suchen möchte, soll suchen, wer lieber fragen möchte, soll fragen.

DerDummePunkt schrieb:
Habe meine X-FI hier ohne Probleme am laufen, sitzt im letzen PCI Slot. Zuerst den treiber von der Install CD, dann das letzte Webupdate drüber installiert, lüppt einwandfrei. OS ist Winxp x64

Ich muss auf Grund meiner verwendeten I-Rams die Soundkarte in den vorletzten PCI Slot einbauen. Schon die Software Installation meldet dauernd irgendwelche Fehler, Treiber von Hand installieren quittiert der PC mit einem Crash.

gruß
w@w

kleine Frage am Rande, da ich das noch nicht raus lesen konnte!

Ist SLI möglich mit dem Board mit 2x 79er ?

danke

Tach
Leute, bin auch bald zukünftiger Besitzer des P5W DH und wollte fragen ob es sich auszahlt die Northbridge @ wakü zu kühlen oder is es egal. Jetzt vom FSB her gesehen (erreich ich mehr???)

Und was is mit den Mosfets? Die sind ja dann eigentlich ganz frei wenn ich den Standardkühler abmontiere, dat is ja auch ned grad das beste für die?

greeZ

comdoc schrieb:
Jawoll so ist es, also hat es doch jemand gelesen ;) Ich habe es vor ca. 25 Seiten erwähnt und ein Bild dazu gepostet :lol:

Ich hatte an meiner SB ein Digi-Termometer von Innovatek dran gehabt,
45 °C idle wurde angezeigt :eek:

Es sollte dann aber auch erwähn werden, das man, sofern vorhanden, keine USB Buchsen am Gehäuse mehr verwenden kann.

MfG
neuling72

neuling72 schrieb:
Es sollte dann aber auch erwähn werden, das man, sofern vorhanden, keine USB Buchsen am Gehäuse mehr verwenden kann.

MfG
neuling72

was meinst Du damit? Welche Buchsen ^^
Meinste etwa die USB-Erweiterung die auf dem Board angeschlossen werde kann? Falls ja das ist richtig, steht jaauch im Handbuch. Diese Erweiterung hat auch eine USB 7 & 8 Bezeichnung.

Hi,

genau das meine ich. Du weißt doch, wenn auf der ersten Seite steht das man die WLan durch einstellen auf 6 USB im Bios deaktivieren kann, kommen bestimmt wieder Fragen warum die USB Buchsen am Tower nicht mehr gehen.
Das Handbuch lesen ja bestimmt auch nicht alle so genau durch.
Deshalb nochmal der Hinweis.

MfG
neuling72

DerDummePunkt schrieb:
7950GX2 sollten ohne Probleme laufen, von daher denke ich auch die 7900GX2

Ne, die 7950 braucht kein SLi Board (wird als eine Karte erkannt), doch die 7900 braucht eigentlich ein SLi Board. Wenn du Modtreiber hast, dann geht's, so jedoch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh