ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe auf dem Asus einen Pentium D805 mit 133/266MHz FSB laufen sowie 2x1024MB DDR667 CL4 von MDT.
Leider finde ich keinen Ramteiler der den FSB vom Ram höher setzt, nur die Möglichkeit den CPU Takt= Ramtakt oder weniger Ramtakt was mir ja nix bringt.

Kann man den Ramtakt höer als CPU Takt setzen und wie genau im Bios, da ich echt nix fine :( ...vielleicht bin ich zu blöd. Danke !
 
Sven Bode schrieb:
Vielleicht wäre es ganz gut wenn mal ein link für den Mod Treiber gepostet wird :)

Das Problem ist, dass ihn nur bestimmte Leute haben, die ihn nicht freigeben dürfen. Mit nen alten Treiber (habe den hier, falls interesse besteht) geht jedoch SLi bei 7800 und noch paar Karten, die ich jedoch nicht mehr weiß.
 
JHoVa schrieb:
...


Genau die liefen bei mir auch nicht mit angegebenen Specs...und keine Ahnung warum..danng.Skill reingejagt.
glaub ich fast net... also bei mips-computer liefen die mushkin xp6400 2gb auch (anderes paar, seperat bestellt)
 
P!X3l schrieb:
Das Problem ist, dass ihn nur bestimmte Leute haben, die ihn nicht freigeben dürfen. Mit nen alten Treiber (habe den hier, falls interesse besteht) geht jedoch SLi bei 7800 und noch paar Karten, die ich jedoch nicht mehr weiß.


Bräuchte einen für die 7900GTX :)

Mein neues Board ist gerade gekommen, wenn der Titan heute kommt kann es wieder losgehen :) :banana:
Bios Version ist 0401.
 
Zuletzt bearbeitet:
neuling72 schrieb:
Hi,

genau das meine ich. Du weißt doch, wenn auf der ersten Seite steht das man die WLan durch einstellen auf 6 USB im Bios deaktivieren kann, kommen bestimmt wieder Fragen warum die USB Buchsen am Tower nicht mehr gehen.
Das Handbuch lesen ja bestimmt auch nicht alle so genau durch.
Deshalb nochmal der Hinweis.

MfG
neuling72

Wenn ihr die WLAN-Karte sowieso deaktiviert, baut sie doch am besten gleich aus. Dann kann man auch wieder alle USB-Ports einschließlich evtl. am Gehäuse befindlicher Ports aktivieren.
 
Für die 79er gab's nicht offizieles/verfügbares. Nur für die 78er und paar kleinere gab es ein Treiber.
@Sven
Habe das selbe Bios drauf (gehabt) ;)
 
P!X3l schrieb:
Für die 79er gab's nicht offizieles/verfügbares. Nur für die 78er und paar kleinere gab es ein Treiber.
@Sven
Habe das selbe Bios drauf (gehabt) ;)

aber hatte hier doch bei jemand gelesen, dass er SLI auf dem Board mit 2 x 7900GTX laufen hat...mit 91.33 afaik...
 
Warum steht denn in deiner Sig dass du 2 7900 "SLI" in deinem Sys hast?
 
Gibt es eig. eine Möglichkeit auszutesten, wieviel FSB mein MB macht?
Die Übergangs-CPU hat einen Teiler von "16"...
Geht nicht, oder?
 
Ich denke das war Forumer und bei ihm hat's net geklappt. Ihr könnt es ja mal austesten.

Wenn man nur eine S-ATA HDD hat, dann schließt man die doch am besten am roten Anschluss neben der SB an oder? Externe HDDs habe ich keine.

EDiT:
Achja, habe den Treiber auch drauf, doch ihrgendwie ist der nervig! Bei jedem Booten steht da "SLi Multi-GPU rendering has been diabled"... dabei habe ich "nur" eine 7900 Gt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wuggu@work schrieb:
Ja, hab ich, nur nicht drüber nachgedacht...

Ahja...


wuggu@work schrieb:
Ich muss auf Grund meiner verwendeten I-Rams die Soundkarte in den vorletzten PCI Slot einbauen. Schon die Software Installation meldet dauernd irgendwelche Fehler, Treiber von Hand installieren quittiert der PC mit einem Crash.

gruß
w@w

Hmm, der 2. PCI teilt sich den IRQ mit dem IDE Controller der ICH7R, der ist afaik etwas zickig, hab bei mir ne DVB-T Karte in dem Slot, wenn die arbeitet und die Roms rödeln stockt das System auch etwas. Hast du im Gehäuse so wenig Platz, dass die nicht in den letzten Slot passt?

Die IRQ Verteilung auf dem Board is einfach dämlich.
 
DSL Cowboy schrieb:
Hi,

ich habe auf dem Asus einen Pentium D805 mit 133/266MHz FSB laufen sowie 2x1024MB DDR667 CL4 von MDT.
Leider finde ich keinen Ramteiler der den FSB vom Ram höher setzt, nur die Möglichkeit den CPU Takt= Ramtakt oder weniger Ramtakt was mir ja nix bringt.

Kann man den Ramtakt höer als CPU Takt setzen und wie genau im Bios, da ich echt nix fine :( ...vielleicht bin ich zu blöd. Danke !

Du hast auch nur DDR2-533 richtig? DDR2-667 kommt erst ab 166 MHz...
der D805 sollte auch die 166 MHz FSB ohne VCore-Erhöhung vertragen, fraglich ist nur, ob Deine Kühlung das bei Volllast schafft... Was hast Du denn für nen CPU-Kühler?
Wäre ja sonst schade, wenn Deine MDTs sich nicht austoben dürfen... Ansonsten kannst Du bei DDR2-533 ja noch ein wenig mit den Latenzen rumspielen, um die MDTs auszureizen...
 
Hi Leute,

hab da mal ein Problem. Mein 820 lässt sich ganz gut takten, aber sobald ich den FSB so bei 266 hab @14er Multi (ist bei dem Prozzi fest), klappt irgendwie das Zusammenspiel mit der GraKa nicht mehr 100%ig.

3D-Mark06 funzt OK, aber z.B. die CS_Source (Grafik-Test und Online-Game) ruckelt ziemlich heftig... Framerate beim Grafiktest sinkt um 30% ab im Vergeich zum non-ocing.

Versteh das grad nicht recht. Pci-Clock und Pci-E Clock hab ich im Bios auf "Auto" belassen.

Muß ich die beiden etwa mit 33 bzw 100 MHz fixen?

VCore ist@1,35 Rest ebenfalls Auto...
 
Zuletzt bearbeitet:
peter22 schrieb:
Hi Leute,

hab da mal ein Problem. Mein 820 lässt sich ganz gut takten, aber sobald ich den FSB so bei 266 hab @14er Multi (ist bei dem Prozzi fest), klappt irgendwie das Zusammenspiel mit der GraKa nicht mehr 100%ig.

3D-Mark06 funzt OK, aber z.B. die CS_Sourse (Grafik-Test und Online-Game) ruckelt ziemlich heftig... Framerate beim Grafiktest sinkt um 30% ab im Vergeich zum non-ocing.

Versteh das grad nicht recht. Pci-Clock und Pci-E Clock hab ich im Bios auf "Auto" belassen.

Muß ich die beiden etwa mit 33 bzw 100 MHz fixen?

VCore ist@1,35 Rest ebenfalls Auto...

Den PCIe-Takt sowie den PCI-Takt solltest du auf jeden Fall auf 100 bzw 33Mhz festsetzen und nicht auf Auto stehen lassen.Mach das mal,evtl sind deine Probs dann schon Geschichte :coolblue:

Woran es auch noch liegen könnte: Wie warm wird deine CPU denn unter Last bei FSB266?Vielleicht wird sie ja so warm,dass sie unter Last anfängt zu throtteln,also den Takt runter zu nehmen :fresse:
 
Hallo ...

ich habe eine 7950GX 2 Grafikkarte und würde mir gerne das Asus P5W-DH Deluxe zulegen. nun zu meiner Frage:

hat jemand so eine konfiguration schon am laufen oder gibt es tatsächlich Probleme mit der Karte?? Laut Auskunft von Asus wäre das Board noch nicht für den 7950GX 2 freigegeben.

Danke schon mal


Chris
 
chris2110 schrieb:
Hallo ...

ich habe eine 7950GX 2 Grafikkarte und würde mir gerne das Asus P5W-DH Deluxe zulegen. nun zu meiner Frage:

hat jemand so eine konfiguration schon am laufen oder gibt es tatsächlich Probleme mit der Karte?? Laut Auskunft von Asus wäre das Board noch nicht für den 7950GX 2 freigegeben.

Danke schon mal


Chris

Nach ungefähr mindestens 10 Fragen zu diesem Thema sollte Schlingel mal nen *update* machen in dem beschrieben wird welche Treiber + Bios benötigt werden damit die Grafikkarte auf diesem Board funktioniert :shot:
 
Schade, jetzt wiess ich nicht mal, ob ich ein gutes MB erwischt hab
 
Danke für eure Info. Ok dann kann man also keinen Teiler nach oben einstellen sondern brauch ne gute passende CPU :fresse: ....ich hab nen Zalman CNPS 7700CU und werde mal mit der CPU rumtesten aber erst versuche waren noch nicht so dolle.


Chebu schrieb:
Du hast auch nur DDR2-533 richtig? DDR2-667 kommt erst ab 166 MHz...
der D805 sollte auch die 166 MHz FSB ohne VCore-Erhöhung vertragen, fraglich ist nur, ob Deine Kühlung das bei Volllast schafft... Was hast Du denn für nen CPU-Kühler?
Wäre ja sonst schade, wenn Deine MDTs sich nicht austoben dürfen... Ansonsten kannst Du bei DDR2-533 ja noch ein wenig mit den Latenzen rumspielen, um die MDTs auszureizen...
 
bei 6.977 Post's verliert man halt irgendwann den überblick und alles was ich bisher gelesen habe heisst es immer dass die 7950GX 2 auf dem board laufen sollte!!

@64bitfreak ... wenn du weisst ob die Karte ohne Probleme läuft hättest ja ein einfaches "Ja" schreiben können ;-)
 
DSL Cowboy schrieb:
Danke für eure Info. Ok dann kann man also keinen Teiler nach oben einstellen sondern brauch ne gute passende CPU :fresse: ....ich hab nen Zalman CNPS 7700CU und werde mal mit der CPU rumtesten aber erst versuche waren noch nicht so dolle.

Naja. dann würd ich vllt einfach nur die 166MHz FSB testen, wenn die ersten Versuche mit dem Zalman fehlschlugen...

Woher weißt Du dann eigentlich, dass Deine MDTs DDR2-800 (siehe Sig.) schaffen? :fresse:

€: Kannst bei 3.32 GHz auch noch versuchen mit der VCore runterzugehen (BIOS -> ~1,35 V), um die CPU kühler zu halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
chris2110 schrieb:
bei 6.977 Post's verliert man halt irgendwann den überblick und alles was ich bisher gelesen habe heisst es immer dass die 7950GX 2 auf dem board laufen sollte!!

@64bitfreak ... wenn du weisst ob die Karte ohne Probleme läuft hättest ja ein einfaches "Ja" schreiben können ;-)

Hallo chris2110,
willkommen im Luxx :wink:
Kann dir versichern das sie auf dem Board ohne Probleme läuft,
und wie sie läuft :hail:
du wirst deine helle Freude haben :coolblue:
gruss
mika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh