ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blade007 schrieb:
Den PCIe-Takt sowie den PCI-Takt solltest du auf jeden Fall auf 100 bzw 33Mhz festsetzen und nicht auf Auto stehen lassen.Mach das mal,evtl sind deine Probs dann schon Geschichte :coolblue:

Woran es auch noch liegen könnte: Wie warm wird deine CPU denn unter Last bei FSB266?Vielleicht wird sie ja so warm,dass sie unter Last anfängt zu throtteln,also den Takt runter zu nehmen :fresse:

ne, cpu-temp is @wakü nur maximal 45 Gard bei absoluter Thermik im Zimmer.

Wie gesagt, 3D-Mark funzt ohne probs, nur die Steam-powered_Sachen nicht.
33 und 100 gefixt hab ich schon probiert... bisher ohne Erfolg.

Framerate liegt beim CSS-Grafiktest aber nur bei 59 Frames... kann gar nicht sein... meine AGP 6800 im alten Sys machte schon locker über 100. Werd wohl mal die Steam_Sachen neu installieren müssen... wird es das sein?

nur nachvollziehen kann ich's nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speedlimiter schrieb:
Ich denke der Unterschied zwischen der GX7900GX und der 7950GX2 ist, dass bei der 790 einfach nur zwei Karten zusammengepappt wurden und über ein SLI-Interface verbunden sind (und als zwei separate Karten gehandelt werden) )und bei der 795 halt die zwei GPUs direkt miteinander kommunizieren und als eine GPU sichtbar sind.
So wie ich das sehe hat man bei 7950 nur die stromversorgung verbessert(1 anschluss statt 2) und die Länge optimiert(wahrscheinlich die Folge der Strombesserung). Die 7950 besteht immer noch aus 2 Karten die über ein SLIInterface verbunden sind.

iLL
 
Wo sieht man bei G.Skill, ob es 0605 oder 0606 sind bzw. ob die guten Microns drunter sind??
 
hallo leutz,

hat jemand von euch mal 4*1 GB RAM auf das ASUS gepackt und auf probleme bzw. stabilität geprüft?

hier irgendwo im thread steht, dass das wohl probleme mit dem board verursachen würde und ich hätte gerne eine bestätigung/link... danke!
 
Mit was testet ihr euren Ram auf Stabi?
Clockgen 1.0.4.7 (das Neueste) funzt bei mir auch nicht. Ach mann!!! :(
 
Genau, Prime Blend und Goldmemory sind mit unter am besten.

SKiLL3D schrieb:
So wie ich das sehe hat man bei 7950 nur die stromversorgung verbessert(1 anschluss statt 2) und die Länge optimiert(wahrscheinlich die Folge der Strombesserung). Die 7950 besteht immer noch aus 2 Karten die über ein SLIInterface verbunden sind.

iLL

Ne, die 7900 GX2 braucht ein SLi Mainboard.... habe ich schon 5 mal geschrieben
EDiT:
Achja und es gibt auch weitere Änderungen wie 512 Bit Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilletti schrieb:
hallo leutz,

hat jemand von euch mal 4*1 GB RAM auf das ASUS gepackt und auf probleme bzw. stabilität geprüft?

hier irgendwo im thread steht, dass das wohl probleme mit dem board verursachen würde und ich hätte gerne eine bestätigung/link... danke!



Wenn du 4X1GB riegel hast dann probiere es mal aus und berichte uns deine erfahrung.
 
@ Remorfer + P!X3l

Danke

@ all

Ist es eig. normal, dass das BIOS (0602) ab und an bissl rumzickt?
Manchmal lässt sich einfach nix einstellen - wie ein Freeze... :(

Das mit VCore, dass auf einmal nur "Auto" drinsteht, geht das nur mit CMOS-Clear wieder weg?

edit: Irgendwie ist Prime nicht für Ram geeignet - testet nicht den vollen Ram.
Bleibt noch Goldmem. und Memtest
 
Zuletzt bearbeitet:
skillor schrieb:
Meinste damit dass nur 1500MB oder so ausgelastet sind?
Joh - das OS muss ja auch noch leben...
Habs mom. trotzdem mal laufen, später dann Memtest und Goldmem.

Die anderen Fragen?
 
P!X3l schrieb:
Genau, Prime Blend und Goldmemory sind mit unter am besten.



Ne, die 7900 GX2 braucht ein SLi Mainboard.... habe ich schon 5 mal geschrieben
EDiT:
Achja und es gibt auch weitere Änderungen wie 512 Bit Interface.

OT:
SLi braucht man doch nur wenn man QUADen will und das 512Bit SpeicherInterface haben beide Karten. Einziger echter Unterschied ist die aktiviertes HDCP bei der 7950GX2...

iLL
 
Schön wäre, wenn alle G.Skill 2GBHZ-User posten könnten (Extra-Thread wäre gut), wieviel sie schaffen + Timings + VDimm... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installe ebend Windows auf dem Rechner mit dem P5W DH und hab es ja kopfüber eingebaut.
ATM meldet mein Tempfühler der Lüftersteuerung 59Grad an der NB..
Ich glaub ich brech die Installation ab..:shake:

€:
Ist das 7er Bios derzeit auch das empfehlenswerteste oder ist das 604er besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
dito - am besten inkl.Seriennummer/BIOSversion

iLL
Ja, genau...

edit: Mein Pressi 540 3,2 @ 3,36GHz + default-VCore ist grad voll am kotzen (72°C)
Die Ram´s laufen grad @ 420MHz 4-4-4-12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...

Aber das stand auch schon länger unbeantwortet da... ;)

Ist es eig. normal, dass das BIOS (0602) ab und an bissl rumzickt?
Manchmal lässt sich einfach nix einstellen - wie ein Freeze... :(

Das mit VCore, dass auf einmal nur "Auto" drinsteht, geht das nur mit CMOS-Clear wieder weg?
 
HugeXL schrieb:
Ich installe ebend Windows auf dem Rechner mit dem P5W DH und hab es ja kopfüber eingebaut.
ATM meldet mein Tempfühler der Lüftersteuerung 59Grad an der NB..
Ich glaub ich brech die Installation ab..:shake:

€:
Ist das 7er Bios derzeit auch das empfehlenswerteste oder ist das 604er besser?

Hab windows drauf..
Welches Bios ist nun das Beste zum gleich flashen?
Soll ich die Boardtreiber von der CD laden oder welche von Intel direkt?
 
Snoopy69 schrieb:
Schön wäre, wenn alle G.Skill 2GBHZ-User posten könnten (Extra-Thread wäre gut), wieviel sie schaffen + Timings + VDimm... :)

Dafür gibts doch P!X3ls DDR2-OC-Database. Die schreit geradezu danach befüllt zu werden ;)
 
Ein bißchen OT ;) :

Wenn jemand eine 1A-HV2/HV3/HV4/SL2 Sockelhalterung für INTEL Sockel 775 übrig hat bitte PM an mich! Da sie auf das Asus soll ist es ja nicht ganz OT...

Matze
 
Schlingel_INV schrieb:
bei mir zickt nix. leigt wohl an deiner anderen hardware. ist bei meinem alten so-a board auch so.

auto-bug ->siehe vorne. anders geht der nciht weg.

und bei 72°C würd ich mir mal dringendst ne neue kühlung organisieren.
Hm... Hängt ja fast nix dran. Hast du mom. auch 0602 laufen?

Die sch... Pressies sind leider so heiss. Ich warte noch auf die 775er Halterung für den Nexxxos XP
 
martinio schrieb:
Wenn du 4X1GB riegel hast dann probiere es mal aus und berichte uns deine erfahrung.

ich möchte es aber nicht ausprobieren. ich möchte gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, ob das asus 4 GB auf 4 bänken packt bevor ich mir das ganze zeug hole.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh