ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Ahaaa...

Bin ja ain Intel-Noob :haha:

Ich doch auch, so wie wahrscheinlich die Hälfte der Leutz hier im Thread ;)

Steigen halt alle wegen dem C2D um :)

€: in 1 stunde ist mien video auf nem server.. -> die spannung steigt :lol:

forumer schrieb:
Benutzt Jemand PCI-Karten auf dem Asus und hat ab und an eine BSOD? Ohne läuft es super und es tritt auch nicht dieses komische anschlaten am Anfang ohne Bild auf. Mit aber schon und das ist dann auch die Erklärung. Mit zwei unterschiedlichen wLan-PCI-Karten tritt dieses beim Start auf und das könnte auch bei Leuten mit Soundkarte o.Ä. das Problem sein.

Selbst wenn ich alle shared-Kompanenten abschlate, kommt ab und an ein BSOD :(

Hab zwei PCI-Karten drin: 1x Audigy 2 ZS und 1x Terratec DVB-T. Evtl. liegts an dem Zusammenspiel zwischen dem Board und deinen Wlan-Karten? Welche PCI-Ports nutzt Du? Evtl. den zweiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb bauen eig. Manche ihre WLan-Karte aus? Bringt das mehr Stabilität,
oder nur wegen dem "sauberen" Bild im HW-Manager?

edit: An die, die noch mit Luft kühlen. Wie warm wird eure NB? Könnt ihr das Rohr der HP noch anfassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel haste dein Sys inzwischen verschlacuht und kannst ma Pics machen? :)
 
@p!x3l, snoppy

stand mal vor so 50 seiten hier drin mit dem ics...damit funzt bei mir auch systool wieder ;)

€: genau auf der glockgen seite hab ich´s auch damals gelesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr eigentlich dass es nen großer Unterschied ist zwischen dem Thermaltake und ner Wakü auf der NB?
 
wollt mal einwerfen, dass der Thermaltake Sonic Tower im Sandwichemode mit 120mm Lüfter nicht wirklich verwendbar ist...

siehe pics...

dsc06436yk2.jpg


dsc06448sz0.jpg


dsc06455au3.jpg


aber sieht schon geil aus...hatte aber grad nur nen 805er zum bios flash drin ^^
 
Hi

Hat schon mal jemand Speichertest`s mit dem Board gemacht und dabei verschiedene Teiler getestet?
Ich bin gerade dabei die Grenzen meines Speicher`s zu testen, und habe dabei festgestellt, das es erhebliche Unterschiede zwischen den Teilern gibt.
Hier z.B. mal ein Test mit 1066MHz@4-4-3-4:



mehr ist dann aber absolut nicht drin, egal mit welchen Timings und welcher Spannung.

Wenn ich aber den FSB hochschraube und einen kleineren Teiler nehme, sind auch die 1100MHz drin.

Mit welchen Teilern läuft euer Ram am besten? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß

jowi
 
Sind 0605er@2,3V, geht aber nicht um die Speicher, sondern um die Eigenheiten des Board`s, deshalb denke ich ist es hier besser Aufgehoben. Das Endergebnis kommt natürlich in den anderen Fred.
Hast Du schon mal verschiedene Teiler getestet, wie verhält sich das Board bei Dir?
 
so habe meinen D920 heut auf 3,8 Ghz gestellt damit der ram=fsb 1:1 läuft und ma einen screen gemacht davon mit everest.Das Board hat eine sehr gute Performance :) Und für Infienon Speicher ein sehr gutes ergebniss finde ich.
 

Anhänge

  • Everest Bench.JPG
    Everest Bench.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 66
2,3V??? *hmpf*

Hab mom. 2,0V @ 450MHz 4-4-4-12.
Ja, hab ich. Aber bis jetzt keine Probleme. Belastung des FSB fehlt, denke ich...
 
Habe nen Soundproblem mit dem Realtek Chip. Ich möcht TV guggen und gehe über die hellblaue Audio In Buchse rein. In der TV Software hört man keinen Sound aber wenn ich den billigen Audiorecorder von XP nehme und auf Aufnahme gehe wird der Sound aufgenommen und kann ihn dann über die aufgenommene Datei hören. Mann ich hab nur zicken mit dem Board.
Weiss jemand Rat. Hab soweit alles an Einstellungen gecheckt aber nix gefunden was es sein könnte
 
Also mein Board is heute auch endlich angekommen ... zwar noch mit Celeron aber was solls ;)

Das interessante daran ist das schon Bios 0701 drauf war. Ich bin mir jedoch nicht sicher obs nicht der Shop preflashed hat, wobei ich eigentlich sagte das es nich sein muss wegen dem Celeron.

Mein Problem ist neben dem Sound der in Ventrilo schrecklich klingt im Moment noch vor allem der Lan Speed. Ich hab nen 1000mbit Router hier stehn und an beiden Enden ne Marvel 1000er Karte aber brauche pro mini .txt File zirka ne Sekunde zum kopieren. Der Speed bei großen Files stimmt.
 
Floha schrieb:
Also mein Board is heute auch endlich angekommen ... zwar noch mit Celeron aber was solls ;)

Das interessante daran ist das schon Bios 0701 drauf war. Ich bin mir jedoch nicht sicher obs nicht der Shop preflashed hat, wobei ich eigentlich sagte das es nich sein muss wegen dem Celeron.

Mein Problem ist neben dem Sound der in Ventrilo schrecklich klingt im Moment noch vor allem der Lan Speed. Ich hab nen 1000mbit Router hier stehn und an beiden Enden ne Marvel 1000er Karte aber brauche pro mini .txt File zirka ne Sekunde zum kopieren. Der Speed bei großen Files stimmt.

Schau mal auf den Bios Chip... da steht das Bios drauf..... und sag es mal :cool:
 
DSL Cowboy schrieb:
Habe nen Soundproblem mit dem Realtek Chip. Ich möcht TV guggen und gehe über die hellblaue Audio In Buchse rein. In der TV Software hört man keinen Sound aber wenn ich den billigen Audiorecorder von XP nehme und auf Aufnahme gehe wird der Sound aufgenommen und kann ihn dann über die aufgenommene Datei hören. Mann ich hab nur zicken mit dem Board.
Weiss jemand Rat. Hab soweit alles an Einstellungen gecheckt aber nix gefunden was es sein könnte


das liegt aber nicht am board sondern an den einstellungen deiner tv-software.
 
Ok Chip 0401 .. Dann ham sie wohl als Service umgeflasht nehm ich stark an.
 
[VII] schrieb:
aber hatte hier doch bei jemand gelesen, dass er SLI auf dem Board mit 2 x 7900GTX laufen hat...mit 91.33 afaik...

Ich weiss nicht, ob das hier schon irgendwo gepostet wurde (wann ja, dann kann der post weg :) ), aber vielleicht interessiert es einige:

Hacked Quad-SLI Treiber für Intel:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1591203#post1591203

Funzt vielleicht auch mit 2 7900ern

€: scheint nicht zu funzen, aber vielleicht kommt da noch mehr.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesenproblem:

Neues Asus eingebaut, Celeron Drinne und nur RAM drin, sonst gar nichts angeschlossen, bekomme kein Bild beim Booten, PCI Grafikkarte auch schon versucht. Lüfter drehen, mehr nicht.

Board lässt sich auch nicht am Case ausschalten, nur am Netzteil.

Ich denke das ist von vorne herein im Eimer. Ich beginne das ASUS zu hassen, ich baue es gleich aus und werfe es gegen die Wand diesen Schrott !!!!

HILFE!!!


CMOS Clear auch schon gemacht ich weiß einfach nicht mehr weiter das Ding bringt mich noch zur Verzweiflung.
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes problem:

ich hab n logitech G15 USB Keyboard.
Aber dies wird erst ab Windows aktiv. Vorher komme ich nicht ins Bios.
Nur mit PS/2 Keyboard geht dies.

Hab ich was übersehen im BIOS?
 
"USB Legacy" bzw. "legacy USB devices" muß an sein im BIOS !
 
Sven Bode schrieb:
Riesenproblem:

Neues Asus eingebaut, Celeron Drinne und nur RAM drin, sonst gar nichts angeschlossen, bekomme kein Bild beim Booten, PCI Grafikkarte auch schon versucht. Lüfter drehen, mehr nicht.

Board lässt sich auch nicht am Case ausschalten, nur am Netzteil.

Ich denke das ist von vorne herein im Eimer. Ich beginne das ASUS zu hassen, ich baue es gleich aus und werfe es gegen die Wand diesen Schrott !!!!

HILFE!!!


CMOS Clear auch schon gemacht ich weiß einfach nicht mehr weiter das Ding bringt mich noch zur Verzweiflung.


Haste mal anderen RAM Versucht ist das der gleiche wie der den du auf dem anderen Board hattest? Denn da hatteste ja auch das Problem das er nicht gebootet hat evtl ists ja der RAM oder so.
 
ciRo schrieb:
Haste mal anderen RAM Versucht ist das der gleiche wie der den du auf dem anderen Board hattest? Denn da hatteste ja auch das Problem das er nicht gebootet hat evtl ists ja der RAM oder so.


Nee das alte Board bootet ja und RAm wird erkannt, daran kann es nicht liegen. Vor allen Dingen das cih es noch nicht mal ausschalten kann. Sehr komisch.

Auch kein Piepsen aus dem Lautsprecher, nichts.

CPU und RAM werden auch nicht warm. Ich werde wohl auch dieses zurücksenden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh