ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe auf ein Treiber Problem, es tritt auf egal ob EZ aktiviert ist oder nicht im Bios.
Ich denke die Zeit wird die Lösung bringen, wirklich notwendig ist für mich das Tool nicht, Raid0 funzt auch so :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es jetzt auch aufgegeben, bleibt es eben weg. Ist nur komisch, dass ich es schon mal am Laufen hatte.
 
was genau kann dieses EZ und an welchen port sollte ich meine 2x160GB Samsung platte anschliessen, um diese im raid 0 zu fahrn?
 
martinio schrieb:
Das ist aber echt komisch:hmm:

Ich denke du hast es auch schon deinstalliert und neu installiert??
Ansonsten wüßte ich es auch nicht woran es liegen könnte.


klar hatte alles neu installiert, lief auch prima - nach dem reboot dann aber nicht mehr - obwohl weder software- noch hardwaretechnisch was verändert wurde...

dieses board ist echt eine krankheit :shot: :mad:

bringt ja auch nix zum 4. mal os neu drauf... beide lan anschlüsse funzen nicht regelmässig!
 
Zuletzt bearbeitet:
System hängt

Hallo Leute, bin neu im Forum

Habe schon ewig lange in diesem Thread gelesen, aber scheinbar hat niemand mein Problem.

Habe das P5WDH mit 2GB MDT und 805er, läuft soweit alles super, aber:
Bei mir hängt ständig der Sound wenn die Grafikkarte stark beansprucht und das System hängt dann auch für einen Bruchteil einer Sekunde. Dieses Hängen ist kein normales Ruckeln wie z.B. wenn die Grafikkarte überlasstet ist.
Erst dachte ich, dass es ein Problem mit der Onbord-Soundkarte ist, aber bei einer PCI (SB-live) Karte ist es das selbe. Der Fehler tritt nur bei Grafikkartenbelastung auf, nicht bei CPU Vollast. Habe schon alle möglichen Nvidia-Treiber versucht, Bios-update (504), Ram-Wechsel, Windows-Neuinstallation usw. bringt nichts.

Das komische an der Sache ist, dass es vorher mit einem Asrocks Twins Motherboard und sonst den selben Komponenten ohne Probleme lief. Es scheint also doch ein Motherboard Problem zu sein.

Falls jemand den selben Fehler hat, meldet euch bitte.

Gruß
 
Ich werd noch verrückt. Letzte Woche extra bei Alphacool angefragt, ob alle Halterungen ect. noch auf Lager sind, damit ich sie sofort bekomme. Und nun warte ich schon über eine Woche auf die Lieferung. :-[
 
Jo die Shops und die Halterungen, das leidige Thema. 1a Cooling lässt sich schon 5 Wochen Zeit, aber da hab ich es schon aufgegeben.

free
 
Es gibt scheinbar wieder ein neues Bios, Ver. 604. Hat das schon einer getestet?
 
Moin Moin @all Na Icy auch schon auf Core Duo umgestiegen ? :) warum verkaufst deine X1900 ?
 
Moin, moin, nee Core 2 Duo kommt erst. Treffe halt erste Vorbereitungen mit dem Mobo. Graka brauch ich erst mal keine so starke derzeit. Aber da könnt ihr da schauen: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245687

Übrigens, gibts in einigen US-Shops den X6800 lieferbar...

alf1972 schrieb:

Webwilli kümmert sich schon drum wie ich sehe...;) Im XS hat es einer direkt vom ASUS-Support bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Ich werd noch verrückt. Letzte Woche extra bei Alphacool angefragt, ob alle Halterungen ect. noch auf Lager sind, damit ich sie sofort bekomme. Und nun warte ich schon über eine Woche auf die Lieferung. :-[

Meine Halterung von Alphacool habe ich am 02.07. bestellt. Am 04.07 war sie schon da. Hmmm...

Fischi12345 schrieb:
Soll das heißen das du das Blech über den passiven Kühlkörpern (wo Asus & Digital Home drauf steht) weggemacht hast.
Wie geht das weg ?

Was meinen die anderen hier, sollte man das Blech wegmachen und auch Wärmeleitpaste sauber drauf machen.
Kriegt man die Kühler leicht weg und auch die Klebepads

Genau die Bleche habe ich abgemacht.
Lass den Rechner einfach 10 Minuten laufen. Danach sind die Kühlkörper schön warm. Mit einem Schraubenzieher oder so dann an einer Ecke das Blech lösen (ist nur festgeklebt) und dann einfach abziehen.

Neue Wärmeleitpaste wäre auch sinnvoll.
Die Kühlkörper lassen sich kinderleicht entfernen und wieder drauf machen.
 
webwilli schrieb:
euch entgeht aber auch nichts :d:d:d

Ja, ich kümmere mich gerade um das Bios. Werde es dann uppen, wenn ich es habe.

...mir entgeht nichts...:hwluxx:

You have it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pueppi schrieb:
Ich habe keinen Bluescreen, dafür ein Reboot beim Anmeldescreen. Nun schon seit zwei Tagen installiere und flashe und stelle ich ein aber ohne Erfolg.

Solltest du zu einer Lösung kommen, wäre ich hoch erfreut von dieser zu erfahren. Das gleiche gilt natürlich andersherum genau so.

Gruß,
Pueppi

Das liegt an einer Inkompatibilität des iastor.sys Treibers vom Intel Matrix Storage Manager und dem Ez Manager. Irgendwie blockieren sich die beiden gegenseitig. Installierst du den Ez Manager oder den Manager von Silicon Image, gibts nen Blue Screen wenn der Dosprompt den Teiber installieren will, beim näcshten boot eben reboot beim anmelden oder 2-3 sekunden nachdem der explorer geladen wurde.

Bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig als zu warten bis entweder von Silicon Image bzw. Asus oder eben von Intel Treiber bzw Programmupdates kommen

Sven Bode schrieb:
Ich tippe auf ein Treiber Problem, es tritt auf egal ob EZ aktiviert ist oder nicht im Bios.
Ich denke die Zeit wird die Lösung bringen, wirklich notwendig ist für mich das Tool nicht, Raid0 funzt auch so :)

Erzähl du mir doch bitte mal, wo du das EZ-Backup im Bios auschalten kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich teste es freiwillig - schlechter kanns eh net werden ;)
 
@RunenBlut: Ich sehe gerade, dass Du eine x-fi hast. Wie läuft die denn auf Deinem P5W DH?

Ich habe mit meiner ziemliche Probleme: Die schon bekannten Störgeräusche (Knacksen, Piepsen, usw.)

Und wie sind die Erfahrungen der Anderen?
 
kletterfrank schrieb:
@RunenBlut: Ich sehe gerade, dass Du eine x-fi hast. Wie läuft die denn auf Deinem P5W DH?

Ich habe mit meiner ziemliche Probleme: Die schon bekannten Störgeräusche (Knacksen, Piepsen, usw.)

Und wie sind die Erfahrungen der Anderen?

Kein knacksen, kein fiepsen, nutzt du auch den neusten Treiber, der erst vor kurzem herausgekommen ist?! Selbst mit dem Treiber davor hatte ich keine Probleme, hast du den Onboard-Sound im Bios deaktiviert?
 
Ich hab ein interessantes "feature" entdeckt. Nach jedem Neustart habe ich einen Glücksspieleffekt.

Mal laufen die Benchmarks schneller durch, mal langsamer.

z.B.

Aquamark
136 / 153,7
3D-Mark 05
11187 / 11581
3D-Mark 01
49466 / 50905

Das Problem scheint bei der Grafikkarte zu liegen. Bei Auqamark habe ich einen um 8 Punkte schwankenden GFX Wert, die CPU ist stabil. Kann das jemand bestätigen, oder habe nur ich das Glück? ;)
 
Ich habe auch das P5W DH. Naja im Moment kein Raid oder sonstiges. und kein Bios update, nur ein wenig übertaktet. Klappt eigentlich alles, aber bei so vielen Fehlern und Problemen, habe ich wirklich Angst ein wenig auszuprobieren. Wie kann man sowas nur auf den Markt bringen ^^
 
pool123 schrieb:
Hallo Leute, bin neu im Forum

Habe schon ewig lange in diesem Thread gelesen, aber scheinbar hat niemand mein Problem.

Habe das P5WDH mit 2GB MDT und 805er, läuft soweit alles super, aber:
Bei mir hängt ständig der Sound wenn die Grafikkarte stark beansprucht und das System hängt dann auch für einen Bruchteil einer Sekunde. Dieses Hängen ist kein normales Ruckeln wie z.B. wenn die Grafikkarte überlasstet ist.
Erst dachte ich, dass es ein Problem mit der Onbord-Soundkarte ist, aber bei einer PCI (SB-live) Karte ist es das selbe. Der Fehler tritt nur bei Grafikkartenbelastung auf, nicht bei CPU Vollast. Habe schon alle möglichen Nvidia-Treiber versucht, Bios-update (504), Ram-Wechsel, Windows-Neuinstallation usw. bringt nichts.

Das komische an der Sache ist, dass es vorher mit einem Asrocks Twins Motherboard und sonst den selben Komponenten ohne Probleme lief. Es scheint also doch ein Motherboard Problem zu sein.

Falls jemand den selben Fehler hat, meldet euch bitte.
Gruß

Das ASUSboard nimmt sich sehr viel Strom ausm Netzteil. Was hastn für eins? Zähl am besten alles auf was Storm braucht.

Hmm, es häufen sich die Meldungen von nicht funktionierenden LANports/USBs/Störgeräuschen...ob das Board eventuell ne neue Revision braucht? Nur noch 14tage und das Board macht immer mehr Probleme. Ich glaub ein neues offizielles BIOS, dass den Stromhunger und die OnboardHardware(WLAN,LAN,USB,Sound,Sensoren) mal 100% intergriert wäre angesagt...

@ASUS: MACHT MAL WAS!:fresse:

iLL
 
nemihome schrieb:
Ich hab ein interessantes "feature" entdeckt. Nach jedem Neustart habe ich einen Glücksspieleffekt.

Mal laufen die Benchmarks schneller durch, mal langsamer.

z.B.

Aquamark
136 / 153,7
3D-Mark 05
11187 / 11581
3D-Mark 01
49466 / 50905

Das Problem scheint bei der Grafikkarte zu liegen. Bei Auqamark habe ich einen um 8 Punkte schwankenden GFX Wert, die CPU ist stabil. Kann das jemand bestätigen, oder habe nur ich das Glück? ;)

Auf Benchmarks würde ich nichts geben, merkst du einen Unterschied auch beim spielen(Frameinbrüche etc???). Ansonsten ein sehr netter Effekt, vielleicht auch eine launische Graka...^^:fresse:
 
Deilor Torten schrieb:
Kein knacksen, kein fiepsen, nutzt du auch den neusten Treiber, der erst vor kurzem herausgekommen ist?! Selbst mit dem Treiber davor hatte ich keine Probleme, hast du den Onboard-Sound im Bios deaktiviert?
@Deilor Torten: Das mit dem neuesten Treiber ist ein Problem. Ich habe ein Elite Pro. Der Treiber ist über ein halbes Jahr alt.
Wieder Top-Support von Creative: Die User des Soundkarten-Flagschiffes können ja warten.

Ach: der Onboard ist deaktiviert. Selbst auf einem anderen PCI das gleiche Problem.
Aber ist es nun eine Board- oder Soundkartenproblem?
 
kletterfrank schrieb:
@Deilor Torten: Das mit dem neuesten Treiber ist ein Problem. Ich habe ein Elite Pro. Der Treiber ist über ein halbes Jahr alt.
Wieder Top-Support von Creative: Die User des Soundkarten-Flagschiffes können ja warten.

Ach: der Onboard ist deaktiviert. Selbst auf einem anderen PCI das gleiche Problem.
Aber ist es nun eine Board- oder Soundkartenproblem?

Oh, oh, habe folgendes zu Deinem Modell gefunden...

Vorsicht ist geboten, wenn man eine X-Fi Elite Pro Soundkarte besitzt: Diese hat Probleme mit der Cubase LE Software. Solange man diese allerdings nicht benutzt, kommt es zu keinen Komplikationen."

Nutzt du diese Cubase LE Software, nimm am besten wieder einen älteren Treiber, naja Creative Support...:kotz:
 
SKiLL3D schrieb:
Das ASUSboard nimmt sich sehr viel Strom ausm Netzteil. Was hastn für eins? Zähl am besten alles auf was Storm braucht.

Hmm, es häufen sich die Meldungen von nicht funktionierenden LANports/USBs/Störgeräuschen...ob das Board eventuell ne neue Revision braucht? Nur noch 14tage und das Board macht immer mehr Probleme. Ich glaub ein neues offizielles BIOS, dass den Stromhunger und die OnboardHardware(WLAN,LAN,USB,Sound,Sensoren) mal 100% intergriert wäre angesagt...

@ASUS: MACHT MAL WAS!:fresse:

iLL

Ich habe bisher noch keine Störgeräusche/LAN-Aussetzer oder USB-Probleme gehabt. Irgendwie seltsam.
 
Deilor Torten schrieb:
Oh, oh, habe folgendes zu Deinem Modell gefunden...



Nutzt du diese Cubase LE Software, nimm am besten wieder einen älteren Treiber, naja Creative Support...:kotz:
Jetzt wird's komisch: Cubase habe ich gar nicht installiert....

Und noch komischer: Auf meinen älteren Boards (Asus A8V und A8R32 MVP) hatte ich null Probleme....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh