ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
@firebird: das wäre mal ne interessant problemlösung :d das müsste auf der creative-hp stehen:

sie haben störgeräusche bei der soundwiedergabe? ->ocen sie ihre cpu :lol:

aber bin mal gespannt obs kletterfrank hilft. das wäre der knaller

@firebird: hast schon die 4,2ghz probiert? sprich 200mhz fsb?

Das Problem ist glaub ich darin begründet das die X-Fi Probleme hat bei zu schwacher Speicherperformance meine ich mal gelesen zu haben. Vorher war die X-Fi in meinem alten Rechner (Abit IC7 - P4 3.06 533 FSB@3.49Ghz-152Fsb) und da hat sie NULL Probs gemacht. Die Leute mit nem NForce4 Board können glauba ich auch ein Liedchen davon singen - die ging die X-Fi soweit ich weiss gar nie ohne Soundfehler (fiepsen+knacksen+etc.) - also lange Rede gar kein Sinn: :stupid: Meines Erachtens liegen die Störgeräusche darin begründet an der fehlenden oder zu schlechten Speicherperformance.

Was den Celeron angeht - ja ich hab ihn schon mal auf 200FSB laufen lassen - dann will aber Prime nicht so wie ich es gern hätte... sogar mit 1.6V nicht. Er läuft auch mit 195FSB nicht - nur 190 möchte er... nunja soll mir Wurst sein da ich ja eh so wie wir alle hier, das Board für nen Conroe gekauft hab und nicht für nen Celeron ;)
 
die ASUSausage von wegen NT is schuld is mal wieder typisch ASUS. Am ende kommt ne neue revision und alle kotzen:hwluxx:

@ICH7 vs. ICH8:
außer den paar Anschlüssen mehr hat ist die neue ICH8 fast 10% schneller unterwegs. Es gibt irgendwo nen Review zum 965board von Gigabyte wo verglichen wurde. Der Link is evntl. noch hier irgendwo im Thread, aber wegen Odenwald is die Übersicht komplett am Ars*h.

iLL
 
ist auch quatsch.
das mit dem nf4 hat nur die ersten rev. der x-fi betroffen.
bei mir lief die ohne probs auf dem nf4 und jetzt auf dem intel.
selbst wenn ich nicht oce und der ram nur auf pc2 3200 läuft.
 
surfin@maui schrieb:
Ich habe auch ein Enermax Liberty 620W 28/32 und meine FB sagt kein Pieps; naja ausser das sie disconnected ist;)

die funzt nur mit genau einem usb slot (zumindestens bei mir)
und zwar mit dem obersten rechten (wo folie drauf war)
 
RunenBlut schrieb:
die funzt nur mit genau einem usb slot (zumindestens bei mir)
und zwar mit dem obersten rechten (wo folie drauf war)

Na, dann werde ich das mal probieren; wenn der Conroe da ist!:d
Im Moment laueft alles einwandfrei! Bis auf die FB halt, aber die muss jetzt warten!
 
naja wenn jeder bei dem es klappt bzw dem es nicht klappt seine werte posten würde könnte man schnell klarheit erlangen...

martinio schrieb:
Hey leute es kann doch nicht am NT liegen das bei einigen die FB nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Hey leute es kann doch nicht am NT liegen das bei einigen die FB nicht funktioniert.
tuts auch nicht - ASUS nutzt nur lieber den User(und seine HW) als Sündenbock anstatt mal die Schuld bei sich selbst zu suchen und neue Revision/BIOSe zu bringen. Ich würde auch gern WLAN+FB+alleUSBports nutzen können: ich zahle sie ja, oder?

iLL
 
Bei mir war die Folie aber auf den beiden unteren drauf.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Bei mir war die folie aber auf den beiden unteren drauf.

free

hm.
bei mir auf den beiden rechten ... :shot:

wenn ich heute alles was ich nicht brauhe deaktivier müsste es doch theoretisch laufen ?
was meint ihr?

hab
+3,3 24a anstatt 28a
+5 25a anstatt 32a
 
Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
ist auch quatsch.
das mit dem nf4 hat nur die ersten rev. der x-fi betroffen.
bei mir lief die ohne probs auf dem nf4 und jetzt auf dem intel.
selbst wenn ich nicht oce und der ram nur auf pc2 3200 läuft.

Aha - na dann hau mal Musik an (Winamp oder was weiss ich) und surfe mal im Forum hier oder so. Wenns dann nicht fiepst und Störgeräusche macht dann haste Glück gehabt. Bei mir wars jedenfalls so - und durch OC + Speicher von DDR2 533 auf atm DDR780 ists fast (ab und zu hab ich ein leises knacken glaube ich zu hören während wie geschr. Musik hören + surfen) weg.

Ach ja - aus dem Creative Forum vom Admin: http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=61926

Ein kurzer Auszug:

We would like to update all Sound Blaster X-Fi users that are experiencing the popping/crackling issues with the very latest news on this issue.

We have been working extensively with a large number of systems and the vendors of those systems to diagnose and find remedies for reported symptoms of audio crackling and distortion, particularly during game playing. Thanks to the extensive and accurate reporting of these issues, approximately two months ago we were able to reproduce the crackling and distortion symptoms on some systems. All of those that exhibited the symptoms were high-end spec gaming systems. We have since been identifying other systems that exhibit these symptoms as well as working hard to identify the causes of these symptoms.

So now to our findings: We believe that the larger volume of data being requested is, in some systems, causing larger access delays to system memory, especially when Sound Blaster
X-Fi is sharing memory access with high-end graphics and/or hard drives. We have found that with certain high-end systems and configurations, Sound Blaster X-Fi is being held off from receiving data from the PCI bus for significant periods of time, in some cases for close to two-thirds of a millisecond. This causes our audio buffers to underflow, which produces crackling sounds. The obvious answer to this would be to increase the latency tolerance, but due to the requirement for audio to synchronize accurately with graphics, we cannot increase the latency tolerance beyond a certain point.

Our tests have proved that in many cases these problems can be remedied with a simple BIOS update but this did not resolve the issues for all customers experiencing the issues. We therefore continued to investigate and have made a significant finding. In some systems we have resolved the issues by setting the motherboards to dual-channel memory mode to improve the memory bandwidth and response. Below you can see the configuration of two of the systems that we initially experienced issues with and subsequently resolved by setting to dual-channel memory mode.

Den Rest kann man sich ja dort auch anschaun.
 
Hi
hier ein test über das board leider nur in englisch



ups der ist ja schon auf seite eins hab ich über sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
wie schauts denn mit euren werten aus?

z.b. @ schlingel : deins bringt die erforderliche power ebenfalls nicht

+ 3,3 Volt 28 A
+ 5 Volt 30 A


bei mir läuft aber alles :xmas: mir doch egal was asus erzählt. wahrscheinlich wieder asus deutschland oder? :lol:

und die FB wird auch nicht soviel ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fir3BirD schrieb:
Die Leute mit nem NForce4 Board können glauba ich auch ein Liedchen davon singen - die ging die X-Fi soweit ich weiss gar nie ohne Soundfehler (fiepsen+knacksen+etc.)
Das kann ich so nicht bestätigen. Meine X-Fi (Extreme Music) läuft im DFI SLI-DR mit NForce4 absolut ohne irgendwelche Probleme oder Störgeräusche.
 
Hi Leute,

Ich war jetzt mal so Dumm und hab meine FB an die Slot Usb gesteckt da Sie bei mir auch nur zum Anschalten ging und sonst nix.

Und es FUNKT ohne Probs.

Probiert das mal alle bei dennen es nicht geht und schreibt was sich tut.

Gruß

sgd02

PS: Neustart geht grad net wegen Download mach ich wenn er fertig is. mal sehen obs dann noch funkt.
 
Fir3BirD schrieb:
Aha - na dann hau mal Musik an (Winamp oder was weiss ich) und surfe mal im Forum hier oder so. Wenns dann nicht fiepst und Störgeräusche macht dann haste Glück gehabt. Bei mir wars jedenfalls so - und durch OC + Speicher von DDR2 533 auf atm DDR780 ists fast (ab und zu hab ich ein leises knacken glaube ich zu hören während wie geschr. Musik hören + surfen) weg.


hab ich schon vorhin versucht zu reproduzieren.
winamp, surfen und ein bischen exel nebenbei.
kein problem mit nen d805 auf standart runtergetaktet und 2gb ram pc2 3200.
hab aktuell nur die einschränkung daß ich usb 3+4 nur für die fb nutzen kann.
tastatur geht nur an usb 7+8. die restlichen usb ports kann ich nutzen wie ich will.
kann ich sehr gut mit leben
 
ROFL:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106470

Dear sir/madam,

Thank you for contacting ASUS Customer Service.
My name is Penny. It's my pleasure to help you with your problem.

P5W DH Deluxe can't support Intel Core 2 Duo processor now. Please refer to the CPU support list of P5W DH Deluxe to change another processor to use.
http://support.asus.com/cpusupport/c... DH Deluxe

If you have any problem, please refer FAQ(Frequently Asked Questions) or contact us again. We will try our best to help you.
http://support.asus.com/faq/faq.aspx?SLanguage=en-us

Sincerely,

Penny
ASUS Customer Service Center(China)
 
@schlingel: Habs genauso gemacht wie in Deiner ausführlichen Anleitung.
Das übertakten funktioniert......Auf Anhieb 150mhz bei 57/58 Grad.
Wie weit darf man da eigentlich gehen?
 
Blöde Fernbedienung..... ich kriegs kotzen...
Hab nun mal alle USB-geräte abgenommen außer der FB! und funktionieren tut sie dennoch nicht;( nur anmachen kann ich den PC, das wars dann! Naja nun ab ich Maus in USB 7 und FB auch immer wieder gewechselt und in jeder möglich kombination kann ich den PC mit der FB anmachen aber mehr nicht! egal in welchem USB die fb drin ist... und auch egal ob noch etwa anderes per USB angeshclossen ist....
Meine güte langsam glaube ich liegts echt am Conroe;) bisher gehts bei keinem der einen Core 2 Duo drin hat oder? nur bei den anderen modellen....
 
kletterfrank schrieb:
@schlingel: Habs genauso gemacht wie in Deiner ausführlichen Anleitung.
Das übertakten funktioniert......Auf Anhieb 150mhz bei 57/58 Grad.
Wie weit darf man da eigentlich gehen?


also unter last (sprich prime) 57-58°C? wenn ja probier mal 155 und 160 ;)

so bis knapp über 60 sollte okay sein. wenn du 155 oder 160 mit 60°C@last hinbekommst kannst zufrieden sein...

@all: wann fangen die nochmal an zu throtteln?
 
nochmal:
fb6.JPG


eingesteckt und bei mit lueppt alles super:

mein NT:LC6550 -Black V2.0 550W
+3.3V=35A
+5V=40A
wobei ich glaube, dass die Ursache beim NT zu suchen ist....

weiter habe ich nur einen 805er, Crucial Ballistix 1024MB Kit DDR2-1000(DC in den schwarzen Slots) und eine 6600gt installiert - im Bios nur den Sound-Onboard enabled
1.XP(ohne SP2) inst.
2.Sp2 inst.
3.AsusCD.Treiber inst.
4.Graka.Treiber inst.
und erst dann hab ich mich der FB zugewandt(hat auf Anhieb funktioniert)


alf1972 schrieb:
daß ich usb 3+4 nur für die fb nutzen kann.
ist auch logisch, denn: Zitat Handbuch:USB 2.0 3 and 4 support S5 wake-up by USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Was misst eigentlich der Aux-Sensor unter Everest? - Oder wo sitzt der Sensor? Demnach könnte ich Spiegeleier braten....
 
Celeron 341 kennt das Wort nichmal, der geht einfach aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh