ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Labrador schrieb:
Die Boards limitieren, Leute!!!
Spezifiziert ist das Asus mit 333 + 10% also ungefähr 370
Alles darüber hinaus ist "Bonus"!!!! Beim einen mehr beim anderen weniger?
Deshalb ist dann bei 1:1 Ende der Fahnenstange.

Somit gibt es gute und schlechte Boards, aber das kennen wir ja schon?

Bei 5 getesteten Boards reicht die Spanne von 370-430 !!! In meinen Augen sind das Welten.
& was dran schlimm sry aber solche fsb zahlen intressieren nur wenn man nen conroe hat , und ideser reicht dicke mit 2,7 -3 ghz also macht euch kein kopf oder seid ihr so geil auf jede mili sec in super pi ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fischi12345 schrieb:
Bei Lüfter der auf den passiven Kühler für die Mosfets installiert wird macht einen ziemlichen Wirbel, kann ich den auch über meine Lüftersteuerung (Auaero) nur mit 50% laufen lassen oder muß der voll laufen



Macht er dabei rechten Krawall oder läuft er ruhig?
 
rocky7 schrieb:
Macht er dabei rechten Krawall oder läuft er ruhig?

Nein so schlimm ist er nicht, aber ich habe meine Lüfter im Gehäuse und der Seitentüre über Lüftersteuerung Aqaero angeschlossen und da laufen alle nur auf 40-50%

Wenn ich diesen Asus-Lüfter jetzt um 50% drosseln könnte wäre der sicher auch nicht mehr hörbar

Weiß aber nicht ob es dann reicht die Mosfets zu kühlen
 
DarkmanX88 schrieb:
& was dran schlimm sry aber solche fsb zahlen intressieren nur wenn man nen conroe hat , und ideser reicht dicke mit 2,7 -3 ghz also macht euch kein kopf oder seid ihr so geil auf jede mili sec in super pi ?

vor allem hängen ja alle bei ca 3,9ghz.. egal ob nun Bad Axe oder Asus. mehr wollen die E6600er wohl nicht. sieht man auch schön an der OC liste...
 
Schlingel_INV schrieb:
nach tests nur in anwendungen schneller. in gamez hat der i975Xer die nase vorne...

das wundert mich, da die chipsätze sich von der performance bis auf den schnelleren speicherzugriff beim 965er (der das board auch in games schneller machen sollte) nicht unterscheiden... deshalb: quelle?
 
Gibt es schon offizielle Bneches zw. 965er und 975er MB´s?
Denn die einen sagen 965 wäre schneller, die anderen 975 (zudem alter Chipsatz)
Ich weiss nimmer, was ich glauben kann...
 
brutus999 schrieb:
Mit kleineren Teiler funtzt es , deshalb habe ich auch die Fatboy behalten und fahre den auf 336Mhz bei Cl3 ,2,2,8 , damit bin ich mindestens genau so schnell wie bei 450Mhz CL4 ,4,4,8 :cool: .
Bei Am3 bekomme ich fast 20.000 mehr bei 3600MHz 1:1 400MHz 4-3-3-8 gegenüber 3800MHz Teiler 3xx mit 3-2-2-8 !!!
 
Undertaker 1 schrieb:
also auf xtremesystems scheinen einige schon benches zu kennen und sagen, das der i965 den i975 klar schlägt... das p5b-deluxe könnte echt ein sehr geiles board werden :banana:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1499908&postcount=36

nur so zur Info: FLG_Poncho hat auch behauptet der Kentsfield würde wieder komplett neue Mainboards brauchen :rolleyes: glaubt ja nicht alles was im xs steht... vor allem nicht wenn sie sich wie Götter fühlen...

es wurden bisher klare Vorteile bei Ram spezifischen Anwendungen gesehen, bei Spielen liegt der 975X immernoch vorne. ob dies mit einem verbesserten Bios noch verändert werden kann? who knows. :wink:
 
einziger vorteil den ich dem 975er zugestehen muss ist der SLI / CF Support,
ansonsten ist der für mich uninteressant (zu teuer) :wink:

Gruß
Chris
 
Der X965 unterstützt doch definitiv den Kentsfield oder?

Wann kommt denn die neue Revision des 965 raus?

Wird man irgendwie sicherstellen können dass wenn man sich ein neues Mainboard bestellt auch die neue Revision erhält?

Gibt es schon Erfahrungen bis wieviel FSB der 965er geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
Ist Aquamark wirklich noch repräsentativ ?
Stelle doch mal Deien Timings auf 4448 bis 5558 und vergleiche mit Deinen 3228. Das macht fast nichts aus beim Conroe. Wenn Du aber mehr Ramtakt hinbekommst, dann merkt man es schon schneller. Eh alles hinfällig, wenn die Grafikkarten limitieren.
 
Undertaker 1 schrieb:
bitte postet doch immer links zu solchen behauptungen :wink:


schau doch einfach in den passenden thread. FOA hat doch alles wunderbar zusammengestellt. ich meine der vergleich wäre auf andatech gewesen. ich such dir den link jetzt sicher nciht raus. conroe-mobo-thread oder intel-next gen.

fakt ist der i975Xer ist bei games schneller... ich vefolge die entwicklung eigentlich schon fast von anfang an. also glaubs mir einfach oder such dir die seite...

hier gehts um diese board und nicht um das P5B Deluxe oder sontwas...
 
Schlingel_INV schrieb:
schau doch einfach in den passenden thread. FOA hat doch alles wunderbar zusammengestellt. ich meine der vergleich wäre auf andatech gewesen. ich such dir den link jetzt sicher nciht raus. conroe-mobo-thread oder intel-next gen.

fakt ist der i975Xer ist bei games schneller... ich vefolge die entwicklung eigentlich schon fast von anfang an. also glaubs mir einfach oder such dir die seite...

hier gehts um diese board und nicht um das P5B Deluxe oder sontwas...

ähm, warum sollte eine diskussion p5w-dh vs. p5b nicht hierein gehören?

im übrigen ist in dem anandtech-review der speed in spielen bei identischen timings (5-5-5-12) keinen deut schlechter:

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2789&p=7
 
forumer schrieb:
Bei Am3 bekomme ich fast 20.000 mehr bei 3600MHz 1:1 400MHz 4-3-3-8 gegenüber 3800MHz Teiler 3xx mit 3-2-2-8 !!!

Habe ich auch schon bemerkt, 175000 zu 152000... Daher werde ich es bei 3800 (423 1:1) lassen, Timings 4-4-4-12.
Aqua3 sagt zwar nicht mehr sooo viel aus, aber 20000 Punkte ist meiner Meinung nach schon ein Indiz dafür das wirklich in Games ein Geschwindigkeitsunterschied besteht.

Edit: Stabil scheint es zu sein,

auch alle Benchmarks laufen durch.

Das einzigste Game was mir zur Zeit zu schaffen macht ist Gothic 1, aber das scheint einfach zu alt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich jemand etwas zur Linux Unterstützung des Boards sagen?

Bezüglich der Diskussion P5B (Deluxe) oder P5W-DH habe ich meine persönliche Pro/Contra-Liste erstellt:

P5B Deluxe:
+ Conroe Support ab Werk
+ Schneller als i976x
+ besserere Lüftersteuerung
- keine IDE-Anschlüsse (DVD-Laufwerke mit S-ATA sehr teuer)
- 965P hat schon eine neue Revision. Auf den neues Boards wird wahrscheinlich wohl noch die alte stecken (man muss ja den Seeweg mit Containerfracht mit ungefähr 6 Wochen abschätzen).

P5W-DH:
+ relativ ausgereift (bis auf den nervigen Steckerleistenbug *argh*)
+ viel Zubehör (wenn auch für mich sinnloses Zeugs dabei. Fernbedienung ist spielerei und W-Lan nutze ich nicht)
- Kentsfield-Support ist wage
 
Sven Bode schrieb:
Habe ich auch schon bemerkt, 175000 zu 152000... Daher werde ich es bei 3800 (423 1:1) lassen, Timings 4-4-4-12.
Aqua3 sagt zwar nicht mehr sooo viel aus, aber 20000 Punkte ist meiner Meinung nach schon ein Indiz dafür das wirklich in Games ein Geschwindigkeitsunterschied besteht.

Edit: Stabil scheint es zu sein,

auch alle Benchmarks laufen durch.

Das einzigste Game was mir zur Zeit zu schaffen macht ist Gothic 1, aber das scheint einfach zu alt zu sein.
Es ist schade, wenn man eh schon so niedrige Timings hinbekommt. Wat solls :)
 
@DarkmanX88
nein, bin ich nicht!
Aber die user die sich einen 6300 mit Multi 7 kaufen möchten, die wird es schon jucken wie hoch ihr Board geht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tirador schrieb:
Bezüglich der Diskussion P5B (Deluxe) oder P5W-DH habe ich meine persönliche Pro/Contra-Liste erstellt:

P5B Deluxe:
+ Conroe Support ab Werk
+ Schneller als i976x
+ besserere Lüftersteuerung
- keine IDE-Anschlüsse (DVD-Laufwerke mit S-ATA sehr teuer)
- 965P hat schon eine neue Revision. Auf den neues Boards wird wahrscheinlich wohl noch die alte stecken (man muss ja den Seeweg mit Containerfracht mit ungefähr 6 Wochen abschätzen).
ist kein wirklicher negativ Punkt, kannst dir auch nen "IDE to Sata" Adapter für
~10EUR kaufen :wink:

Gruß
Chris
 
Sind eigentlich schon probleme mit dem EZ-Raid bekannt?
Habe mein System gestern neu instal, nun mein Raid 0 wieder an ES-Raid dran gemacht und er findet keine patition mehr.
Die HDD wird im bios und in der Verwaltung (ohne Patitionen?)gefunden, nur im arbeitsplatz sieht ma nichts.
Weiss einer was das sein kann?
Die Software kann ich leider net instal., wenn ich das setup starte macht er ein neustart und die instl. daten müssen gelöscht werden bevor er wieder "normal" booten kann.
bin für jede hilfe sehr dankbar
 
Die Boardhersteller werden dann eben andere IDE Chips draufsetzten, d.h. ja nur dass der i965P, also ich ICH8 selbst kein IDE mehr unterstützt.

Aber jetzt ma wirklich, der Thread ist für das P5W-DH Deluxe da, für den P5B wirds sicher net eigenen Fred geben =)


mfG DeepInTrouble
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh