-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Cmos Clear bringt nichts, na toll
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also wenn ich reboote, gehen die Laing Pumpen aus, hast Du im Bios was umgestellt? Kann mir auch nicht vorstellen dass das auf Dauer gut sein kein, bei jedem Reboot dass die Pumpen neu anlaufen müssen.speedlimiter schrieb:Für alle die Angst um ihre 12V Pumpen beim Reboot nach dem BIOS-Speichern haben, der PC geht zwar aus, aber die 12V Leitung bleibt an. Also laufen sie durch.
Also wenn ich reboote, gehen die Laing Pumpen aus, hast Du im Bios was umgestellt? Kann mir auch nicht vorstellen dass das auf Dauer gut sein kein, bei jedem Reboot dass die Pumpen neu anlaufen müssen.
baby2face schrieb:Gibt es den schon ein M-ATx Board für den Conroe?
Ja den hatte ich mal unten, nun steht aber wieder alles auf default. Ich denke ich habe mir das Bios zerschossen.
Wo bekomme ich am schnellsten einen neuen Bios Baustein her? (höchstens 24 Stunden)?
Sven Bode schrieb:Ja den hatte ich mal unten, nun steht aber wieder alles auf default. Ich denke ich habe mir das Bios zerschossen.
Wo bekomme ich am schnellsten einen neuen Bios Baustein her? (höchstens 24 Stunden)?
FYNNSIZE schrieb:welches stepping hat dein 6600er und welches bios nutzt du immo? meine kiste hat die letzten tag so gesponnen, konnte auch nicht booten, dachte auch das bios is futsch, aber er läuft seit gestern wieder, macht aber dennoch nen sehr instabilen eindruck, obwohl er grad bei standard settings läuft.
Sven Bode schrieb:Also wenn ich reboote, gehen die Laing Pumpen aus, hast Du im Bios was umgestellt? Kann mir auch nicht vorstellen dass das auf Dauer gut sein kein, bei jedem Reboot dass die Pumpen neu anlaufen müssen.
ciRo schrieb:Und wie hast du es wieder hin bekommen das es jetzt wieder läuft? Hattest du die probs auch mit dem 0701 Bios evtl. is das ja instabil oder so?
Veilchen schrieb:Hi
also bei mir bleibt auch nach reboote die Laing Pumpe an hab nichts am bios verstellt
FYNNSIZE schrieb:welches stepping hat dein 6600er und welches bios nutzt du immo? meine kiste hat die letzten tag so gesponnen, konnte auch nicht booten, dachte auch das bios is futsch, aber er läuft seit gestern wieder, macht aber dennoch nen sehr instabilen eindruck, obwohl er grad bei standard settings läuft.
Floha schrieb:Ich weiß zwar nich was für ein Bios auf dem P5W drauf is aber probier mal folgendes: Bei meinem K8V hat damals die Bios Recovery funktioniert nachdem Flash schiefgelaufen is und PC nicht mehr gebootet hat:
Award:
- Sytem Bootdiskette formatieren mit autoexec.bat mit folgendem Inhalt:
AWDFL535 A7N8X107.BIN
- Nur Floppy , Speicher , CPU und Graka anschließen.
- Diskette rein, booten lassen (ohne Bild), beten das Diskettenlaufwerk blinkt und automatisch flasht.
Ami:
- Leere Diskette mit Biosfile vorbereiten. Bios "AMIBOOT.ROM" nennen.
- Diskette rein, PC einschalten
- Schnellstmöglich STRG und POS1 gleichzeitig drücken
- Beten siehe oben
Snoopy69 schrieb:Ist die Performance bei allen 975er MB´s gleich?
Nochmal mit der Diskette versucht, entweder ist der Bios Chip restlos im Eimer oder das Board ist defekt.Sven Bode schrieb:Echt ein super Tip, vielen Dank flashen geht aber er schreibt mir immer noch:
CMOS CHECKSUM BAD
CHASSIS ENTRUDED
Fatal Error...System halted
Habe es allerdings mit einem USB-Stick versucht