ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSL Cowboy schrieb:
Hallo,

ich habe heute mein Asus P5WDH bekommen und bin gerade beim Zusammenbau und kenne mich mit Raid0 und dem Board noch nicht aus.
Welche SATA Ports (2x HDD) sollte man nehmen, die orangen EZ Backup oder die drüberliegenden 2xschwarz und 1xrot Posts ?
warum dann die frage? :fresse:

nimm die ports der ICH7R
also den roten und den daneben liegenden schwarzen
mach vorher ne diskette mit den treibern (oder integrier sie in die windows-cd) oder bau das board ein und boote von der treiber-cd von asus, da kannst du auch ne treiber-diskette erstellen

dann mit STRG + I (nicht L!) beim booten ins raid-menü und den array erstellen
brauchst nicht allen platz in ein raid0 einbringen, sondern kannst dann noch etwas für sicheres raid 1 übrig lassen (matrix-raid)

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSL Cowboy schrieb:
Ok und danke !

Nochwas: Der Karton meines Asus war nicht mehr in Folie verschweisst oder auch kein Siegel. War das bei euch auch ??

Ja, glaub schon. :drool:

€: ok, ich gebs auf -> hab halt wurstfinger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, da war ich mal eben was futtern und muß richtig weit nach oben scrollen ;)

Also ich hatte auch schon eine Platte dran, selbiges Problem. Gejumpert sind sie eh auf Master und Slave.

Tja... vielleicht ein BIOS-Update?! Habe die 0602er Version. Solange das 07er nicht mehr Probleme macht als das 06er behoben hat, wäre es einen Versuch wert.
 
Meados schrieb:
Ui, da war ich mal eben was futtern und muß richtig weit nach oben scrollen ;)

Also ich hatte auch schon eine Platte dran, selbiges Problem. Gejumpert sind sie eh auf Master und Slave.

Tja... vielleicht ein BIOS-Update?! Habe die 0602er Version. Solange das 07er nicht mehr Probleme macht als das 06er behoben hat, wäre es einen Versuch wert.

Probiers mal aus, ansonsten könntest Du ja auch das 0504er testen. Lief bei mir genauso gut wie das 0701er...
 
an die die das board schon haben, wir eine sli bridge mit geliefert? Ich weiß die frage wurde auf seite 60 schonmal gestellt, aber keine antwort gegeben.



gruß,
HotteX
 
Das Board unterstützt kein SLI, also wird auch keine Bridge mitgeliefert, irgendwie logisch, oder? ;)
 
Nein, aber bei eBay tauchen immer mal wieder passende auf... Breite zwischen den beiden Steckkontakte der Bridge muss 6 cm betragen.

€: und wieder die wurstfinger......... :kotz:
 
VL125 schrieb:
Das Board unterstützt kein SLI, also wird auch keine Bridge mitgeliefert, irgendwie logisch, oder? ;)

tuts schon nur nicht offiziel :d

und wenn ud ne brücke brauchst: kann mich chebu nur anschließen: bei ebay gibt öfters welche. ab besten passen sollte die lange flexible von asus. kostenpunkt ca 10-15eur
 
So ich hab mein P5W DH Deluxe und meinen Übergangsprozzi, nen Pentium D 805
heute per Post bekommen :)

Die Speicher dürften Morgen auch da sein !
 
Juchheeee trallalla

Ich hab meine beiden Laufwerke!!!

Es lag tatsächlich am BIOS!
Danke@Chebu!!!

Das ist doch mal was für die erste Seite ;)
 
....und die Windowsstartzeit liegt auch wieder bei 1 1/2 Ladebalkenduchlauf :)
 
Meados schrieb:
Juchheeee trallalla

Ich hab meine beiden Laufwerke!!!

Es lag tatsächlich am BIOS!
Danke@Chebu!!!

Das ist doch mal was für die erste Seite ;)

Hast jetzt das 0701 drauf? Das macht bei manchen hier Forum Probs. Wenn das bei Dir auch irgendwann der Falls sein sollte, flash wie gesagt das 0504.
 
Boah, der Schlingel ist wieder fix!!! (Erste Seite)

Bist der Beste!

Ich sag bescheit wenns probs macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, jepp ich hab jetzt das 0701er.

@Chebu

Noch hab ich hier das Light-System am laufen. Die X-Fi und die Hauppauge TV-Card liegen noch auf dem Tisch. Hinzu kommen die noch fälligen 101 Winupdates und schon ist der fixe Winstart dahin ;)
 
hehe jepp als ich nur das nötige im rechner hatte ging der bootvorgang auch um einiges schneller :d aber trotzdem das raid0 ist schon nett. der systemstart geht definitv um einiges schneller als mit der single-hdd beim nfurz4

@webwilli: japp einmal im zusammenhang mit odenwald. naja ich lass es erstmal draußen. solangsam könnte ich noch nen zusätzlichen post gebrauchen wo ich die speicherliste und ne FAQ reinsetzen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meados schrieb:
Achja, jepp ich hab jetzt das 0701er.

@Chebu

Noch hab ich hier das Light-System am laufen. Die X-Fi und die Hauppauge TV-Card liegen noch auf dem Tisch. Hinzu kommen die noch fälligen 101 Winupdates und schon ist der fixe Winstart dahin ;)
Hab ich zwar schonmal gepostet, aber BootVis hilft da teilweise Wunder! Schonmal gestest? Einfach mal gurgeln.. ;)
 
@schlingel

Ich bin bisher auf jeden Fall begeistert von der Geschwindigkeit, auch beim Arbeiten in Windows.

Bis auf die Laufwerkprobleme gibts kein Grund zu meckern und solange man alles mit einem BIOSupdate beheben kann...
Übrigens eine sehr nette Funktion mit dem USB-Stick!
 
Chebus Signatur schrieb:
Steckdose mit Sicherungskasten im Flur...

lol einfach zu geil :lol:

@Meados: jepp ich find selbst den celeron sehr sehr flott im windows-betrieb. xxmartin war ja auch begeistert nach seinem umstieg. da spielt halt intel+intel+intel zusammen und nicht z.b. amd+nfurz+uli

@€dit: und jepp die bios-flash funkton ist sehr sehr gut. die hat mir schon bei meinen asus 939ern sehr gefallen. wobei dort das ganze mien ich nur von cd und floppy möglich war. von daher nochmal ne verbesserung seitens asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin die Versandbestätigung bekommen - das ASUS kommt also morgen oder übermorgen zu Papi :)
Nur leider werd ich damit noch nix anfangen können, solange der Ram noch nicht da ist - muss da mal nachfragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh