ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein 6400er ist auch gekommen. Bin nun etwas verwundert, wieso ich keinen VCORE mehr einstellen kann. Lasse ihn derzeit mit 350x8 auf 2.8 mit Standardvoltage laufen. Welches Bios kann denn das? Habe jetzt 801, 901 und 903 getestet...keines kann den VCORE einstellen :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hobby_tuner schrieb:
hallo mit was ließt ihr eure temps ausseit dem ich jezz mehr übertaktet habe spinnt mein asus pc probe 2 die cpu anzeig springt von 46° auf 256° und dann kommt alarm dann kommt wieder 46° ich checks net

Das passiert, wenn Du nebenbei noch ein anderes Tool laufen lässt, das auch das Mainboard ausliest wie Everest, Sisoft Sandra etc.
 
Hey Leutz....
6600er tray von Alternate abzugeben - will den jemand? Zum Rechnungsbetrag + Versand! Sonst verweigere ich morgen die Annahme....Alternate hat meine Stornierung nicht gemacht.....
Bitte PM an mich!
 
wuggu@work schrieb:
Sollte das stimmen fliegt das Board bei mir raus, so'n Shit hab ich ja noch nicht gesehen. Erst nur 3 Ports der ICH7 und dann auch noch keine weiteren über PCIe? Glaub ich bestell gleich mal das Intelboard :rolleyes:

Bitte Lesen ;)

Alle SATA und PATA Ports sind per PCie angebunden, die des Sils praktisch auch. Wenn du mal in den Startpost guckst, da ist auch ne Lösung verlinkt, wie man einen der EZ-Ports als normalen ICH7R Port nutzen kann

catdog79 schrieb:
Weis jemand wie man bei dem Board ein V Droop Mod durchführt? Habe mir das grad neu geholt und es nervt tierisch dass der V-Core unter Last immer einbricht.

Musst mal im XS suchen, wenn, dann findest du da am ehesten ne Anleitung.

KOKOtm schrieb:
So mein 6400er ist auch gekommen. Bin nun etwas verwundert, wieso ich keinen VCORE mehr einstellen kann. Lasse ihn derzeit mit 350x8 auf 2.8 mit Standardvoltage laufen. Welches Bios kann denn das? Habe jetzt 801, 901 und 903 getestet...keines kann den VCORE einstellen :-/

Hmm, komisch, ich kann erst seit 0901 die Vcore einstellen, vorher immer nur Auto möglich. Schon mal das hier versucht?
 
sooo ein kleines schaubild zur verdeutlichung der storage-geschichte:

storage_at_P5W-DH.JPG


hoffe damit sind die fragen geklärt

kommt gleich auch in post 1

catdog79 schrieb:
Sorry für die dumme Frage, aber was ist XS?


http://www.xtremesystems.org/forums/index.php

noch fragen? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
@all die 0903 schon testen können

Kann man jetzt das eigentlich OC Profile Tool starten? Bei 0901 ging zumindest bei nur das Speichern/ Laden der Profile, aber das eigentliche Tool zum Speichern auf Stick o. Platte ging nicht (nur blauer Bildschirm).

Also bei mir hat das Tool bereits mit dem 901 funktioniert. Es wechselt in eine Art DOS Menü- Oberfläsche, ich hab dann aber nicht weiter getestet. Laut einer Meldung kann es nicht auf NTFS zugreifen.

mfg

Stylist2002
 
KaiserSoze schrieb:
Hi,

falls Ihr auch das VCore Program habt, und im Bios nicht die VCore eurer CPU einstellen könnte, folgt einfach meiner Step by Step Anleitung:

1. Startdiskette erstellen
2. Bios mit der Version 0504 und Afudos auf die Diskette kopieren
3. Von Diskette Booten
4. Folgende Zeile eingeben: afudos.exe /ip5wdh0504.rom
5. Wenn der Flashvorgang abgeschloßen ist, steht da PC Neustarten. Am besten jetzt den PC Komplett ausschalten.
6. Netzstecker raus
7. Batterie raus
8. CMOS Jumper auf den 2-3 Pin stecken.
9. 10 Sekunden warten.
10. CMOS Jumper wieder auf Position 1-2 Stecken.
11. Batterie rein.
12. Netzstecker einstecken und freuen :d
Viel Spaß beim OC mit euren neuen Super Mob!

Hoffe nun dass das Problem mit den nicht einstellbaren VCore der vergangenheit angehört *g*.

ACHTUNG: Das mitgelieferte Programm Ai Booster bitte nicht mehr ausführen, den dies führt zum derzeitigen Zeitpunkt dazu dass, das VCore Problem wieder auftritt und ein erneuter CMOS Clear durchgeführt werden muss!



ciao

Gibt es mom. kein Programm (ausser AIbooster), mit dem man VCore unter WIN einstellen kann?
AIbooster ist ja der allerletzte Dreck!!! :mad: Sowas von buggy und lahm (bis 30sek. auf Veränderungen warten).
Welches Kind hat das denn programmiert?
 
DerDummePunkt schrieb:
Hmm, komisch, ich kann erst seit 0901 die Vcore einstellen, vorher immer nur Auto möglich. Schon mal das hier versucht?

Also ich hatte das auch bereits 2 mal, allerdings hat ein einfaches "Load Setup Defaults" genügt und es ging wieder.

mfg

Stylist2002
 
wie genau ist Asus Probe II ?

weil hab im Moment ca 20-21°C idle beim E6600... bisl wenig finde ich..


kühle mit Nexxos XP und Mora2Pro

Mein Opti 170 hatte idle 34°C

Kati

so.. bei dual Prime ca 26°C..:hmm: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
wie genau ist Asus Probe II ?

weil hab im Moment ca 20-21°C idle beim E6600... bisl wenig finde ich..


kühle mit Nexxos XP und Mora2Pro

Mein Opti 170 hatte idle 34°C

Kati

so.. bei dual Prime ca 26°C..:hmm: :hmm:


ich habe mitn nem E6600 B2 Stepping und nem Freezer 7 pro 27 Grad

Denke istn Temp bug der von Asus innem Bios Update gefixt werden muss

War Damals beim Presler genauso auf meinem alten P5N32SLI Deluxe

mfg
 
Hallo Leute, war ne Woche abwesend und morgen wird mein Board geliefert :)
Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir sagen was sich in der Woche so getan hat? Neues BIOS? Welches ist inzwischen das beste? Sonst irgendwas wichtiges?
Wäre sehr dankbar :)
Weil auf 80Seiten lesen habe ich jetzt nicht so Lust :d

Mfg
 
Lotzi schrieb:
ich habe mitn nem E6600 B2 Stepping und nem Freezer 7 pro 27 Grad

Denke istn Temp bug der von Asus innem Bios Update gefixt werden muss

War Damals beim Presler genauso auf meinem alten P5N32SLI Deluxe

mfg


liesst everest genau aus ?

Kati
 
habe jetzt mak everest getestet,

Dual Pirme

CPU 26
Core1 38°C
Core2 38°C

Kati
 
Katrin schrieb:
habe jetzt mak everest getestet,

Dual Pirme

CPU 26
Core1 38°C
Core2 38°C

Kati

vergiss es diese temps stimmen nie
bei meinem alten board kamen 18 grad nach einem bios update hinzu NACHDEM Asus das gefixt hatte (Temp Problem Auslesen)


mfg
 
Lotzi schrieb:
vergiss es diese temps stimmen nie
bei meinem alten board kamen 18 grad nach einem bios update hinzu NACHDEM Asus das gefixt hatte (Temp Problem Auslesen)


mfg

jo klasse...
dann kann ich OC wohl vergessen.. wenn ich nicht mal die Temps einschätzen kann.. du sagst ca 18°C

ok.. das wären dann am Core ca 45°C

Snoopy69 schrieb:
Hast mal mit Coretemp probiert? Das liest den DTS sehr genau aus...

http://www.thecoolest.zerobrains.com/forums/viewtopic.php?t=137


bei Cores zwischen 37 und 39°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet denn so`n halbwegs gescheiter Temp Sensor mit Display drann?
Sind die überhaupt verlässlicH?
 
Der DTS im Conroe ist sehr genau, da digital...
Alles andere, was du zu kaufen bekommst ist Schrott!
Es sei denn digital oder ein 4-pol. Pt100
 
Snoopy69 schrieb:
Der DTS im Conroe ist sehr genau, da digital...
Alles andere, was du zu kaufen bekommst ist Schrott!
Es sei denn digital oder ein 4-pol. Pt100


sind denn die DTS 37-39° gut.. also er läuft noch Default

wollte nur gern nen "go" fürs OC haben
 
wie kann ich das scheiß drahtlosnetzwerk symbol ausblenden

über die taskleiste gehts nicht bei jedem fuck neustart kommts wieder pls


help

mfg
 
Lotzi schrieb:
wie kann ich das scheiß drahtlosnetzwerk symbol ausblenden

über die taskleiste gehts nicht bei jedem fuck neustart kommts wieder pls


help

mfg

normalerweise.. Netzwerkverbindung/Drathlosnetzwerk.. haken raus
 
Nochmal schnell gebencht:

Alle Spannungen @ default, außer VDIMM auf 2,0V

2.8GHz/ 400MHz FSB/ 400MHz RAM CL4-4-4-12

28ghz_400fsb_400ram_3dm06.gif


3.0GHz/ 430MHz FSB/ 323MHz RAM CL4-4-4-12

3ghz_430fsb_323ram_3dm06.gif


Übrigens habe ich es bis jetzt nicht geschafft, den E6300 auszureizen, da da Board bei 1,65V VMCH und 450MHz FSB am Ende ist.
 
Viele hier haben 60°C und mehr, ist aber normal, da der DTS on Die ist.

@ speedlimiter

Da brauchst du min. einen E6400 - eher E6600. Damit müssten dann 4000MHz drin sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh