ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Wie jetzt nocxh mal? Du fährst 444fsb bootstable und 333MHz Ram?
Wie kannst du 444 haben? Was für eine CPU ist das denn?
Mit bootstable meine ich eig., dass man auch damit ins Windows kommt
und nicht wie es oft gemacht wird, dort dann mit Clockgen etc. rummachen

Also, was ist bei dir bootstable bis ins Windows bitte...

Ist schon richtig, ich boote mit 444MHz FSB x 7 macht = ca. 3100MHz für meinen kleinen Connie E6300 B0 Step 4. Ich boote nciht nur, auch Prime bzw. 3DMark06 ist absolut stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Welches NT würdet ihr mir auf die schnelle empfehlen???

Fahre sofort in die stadt und besorge mir eins;)

viele haben hier das Enermax Liberty 500W oder 620W oder auch das Seasonic 600W...

VII
 
@ciRo: gibts denn eine Fehlermeldung beim Boot?

Zum Thema Wiederherstellen des MBR:

Was tun, wenn der MBR beschädigt ist?
Wenn der MBR beschädigt ist, startet der PC im allgemeinen nicht mehr. Jetzt wird es schwer. Als erstes mal im BIOS nachsehen, ob hier vielleicht die falschen Werte vorliegen. Ist das der Fall, dann korrigieren und PC neu starten. Hat es nichts geholfen, dann braucht man eine bootfähige Diskette oder CD mit einem Virenscanner. Als erstes mal mit dem Virenscanner die Festplatte absuchen und eventuell gefundene Viren unschädlich machen. War oder ist jetzt kein Virus mehr vorhanden, kann man sich an die Reparatur des MBR begeben.

Hierzu gibt es unterschiedliche Tools. Die bekanntesten sind hier FDISK und FIXMBR (WinXP). Man gibt beide Befehle an der Eingabeaufforderung ein, bei WinXP heißt es hier “Wiederherstellungskonsole”. Der Befehl für FDISK lautet “fdisk /mbr” und bei WinXP “fixmbr”. Nun sollte der Master Boot Record neu geschrieben werden.

Startet der PC immer noch nicht, dann ist der Fehler an einer anderen Stelle zu suchen. Bei WinNT, Win2000 und WinXP liegt der fehler häufig an einer defekten Datei NTLDR.
 
speedlimiter schrieb:
Ist schon richtig, ich boote mit 444MHz FSB x 7 macht = ca. 3100MHz für meinen kleinen Connie E6300 B0 Step 4. Ich boote nciht nur, auch Prime bzw. 3DMark06 ist absolut stabil.
Mich wundert eben nur, dass man sonst nicht so hoch kommt - oft bis 430fsb.
Um stabil zu fahren sogar auch nur unter 400fsb??? :-[
 
620 watt overkill sag ich nur, nene spass hab ja auch 580 :p
 
Snoopy69 schrieb:
Wie neu oder alt ist dieser SLI-Treiber eig.? Das möchte jmd wissen. (hab ja ATI)

Originaldatum von nVidia:

81.85 von 20.10.05
84.XX von irgendwann nach Mai 06
85.96 demnach am aktuellsten, von Big_Sam jedenfalls erst im Juli rausgekommen..
 
speedlimiter schrieb:
Ist schon richtig, ich boote mit 444MHz FSB x 7 macht = ca. 3100MHz für meinen kleinen Connie E6300 B0 Step 4. Ich boote nciht nur, auch Prime bzw. 3DMark06 ist absolut stabil.

Connie?So wie ich das seh hast du ja wohl nen Allendale:confused:

Und ja,das Tagan kann ich auch empfehlen.
Das TG580-U15 läuft bei mir seit ca.einem Jahr ohne Probs.
 
So schön die modularen NT´s auch sind, ich halte nicht viel davon - Übergangswiderstand und damit Spannungsabfall an dieser Stelle.
Für "Optiker" natürlich modular...
 
Snoopy69 schrieb:
So schön die modularen NT´s auch sind, ich halte nicht viel davon - Übergangswiderstand und damit Spannungsabfall an dieser Stelle.
Für "Optiker" natürlich modular...

Der Übergangswiderstand an den Steckverbindungen ist aber so gering, dass man den getrost vernachlässigen kann.
 
Snoopy69 schrieb:
So schön die modularen NT´s auch sind, ich halte nicht viel davon - Übergangswiderstand und damit Spannungsabfall an dieser Stelle.
Für "Optiker" natürlich modular...

Dann müsste das ja an den Boardanschlüssen etc.auch der Fall sein oder?
 
phobos schrieb:
Der Übergangswiderstand an den Steckverbindungen ist aber so gering, dass man den getrost vernachlässigen kann.
Warum bist du dir so sicher?
Von Anlaufproblemen einer Laing mal was gehört? Und warum?
Ich weiss es!

@ jooney

Ja, da auch... Aber irgendwie muss man ja das MB anschliessen, oder?
Es geht darum, diese Übergangswiderstände mit Steckkontakten am NT nicht unnötig zu vergrössern.

Mir isses ja egal... Ich machs halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egberto schrieb:
Bekam gerade von Asus Support das Bios 0903 , insbewsondere wohl nötig für den Coe2 duo 6800 sprich extreme edition. Hat es schon jemand getestet?
Bios ist jetzt aufgespielt. Läuft zunächst alles wie gehabt. Jedenfalls keine Störung. Im Bios hineingeschaut habe ich genauer noch nicht.
Wird wohl aber nur eine diskret veränderte Version vom 0901 sein.
Im Bios Update Tool heißt es : 0903(0901), üblich ist ja sonst z.B. 0801(0801)
 
kann mir nochmal jemand erzählen wo ich im bios die ramtimings ändern kann, bzw. bei welchem wert ich "Auto" wegnehmen muss? :)
 
Egberto schrieb:
Bios ist jetzt aufgespielt. Läuft zunächst alles wie gehabt. Jedenfalls keine Störung. Im Bios hineingeschaut habe ich genauer noch nicht.
Wird wohl aber nur eine diskret veränderte Version vom 0901 sein.
Im Bios Update Tool heißt es : 0903(0901), üblich ist ja sonst z.B. 0801(0801)

kannst du es hier reinstellen , oder schicke es mir per email und ich mach das ok ! predi22@inode.at THX
 
0903 ist jetzt online: Klick.

Egberto hat es netterweise an mich geschickt. Vielen, vielen, vielen Dank! :hail:

Hoffe diese Belobigung war genug, sonst hol ich den Smiley mit dem Herzchen raus. :d
 
DarkmanX88 schrieb:
gebotet hab ich jetzt mit 400 halte nichts von diesen win tools da :d

Gebootet habe ich auch mit 444MHz, trotzdem habe ich den Takt vorher mit ClockGen ausgelotet. Man will ja nicht dauernd neu starten, zumal das P5WDH/ der PC dann komplett ausgeht. Diesen Stress muss man sich ja wirklich nicht antun.
 
Wie neu oder alt ist dieser SLI-Treiber eig.? Das möchte jmd wissen. (hab ja ATI)
 
speedlimiter schrieb:
0903 ist jetzt online: Klick.

Egberto hat es netterweise an mich geschickt. Vielen, vielen, vielen Dank! :hail:

Hoffe diese Belobigung war genug, sonst hol ich den Smiley mit dem Herzchen raus. :d
Reicht völlig, werde mich weiter bemühen hilfreiche Infos einzubringen.
 
@all die 0903 schon testen können

Kann man jetzt das eigentlich OC Profile Tool starten? Bei 0901 ging zumindest bei nur das Speichern/ Laden der Profile, aber das eigentliche Tool zum Speichern auf Stick o. Platte ging nicht (nur blauer Bildschirm).
 
ic3m4n2005 schrieb:
Bei mir auch Liberty 620 ohne Probleme bisher ;)


@ic3m4n2005

Hast du schon ein Board für den Core 2 Duo????

Ich glaube meine neue CPU ist platt, habe es jetzt mit 3 berschiedenen NT ausprobiert keine chance nix geht:(

Habe schon mit dem händler telefoniert ich möchte es bitte zurück schicken und ich bekomme eine neue.
Aber ich kann es einfach nicht glauben das die CPU kapput sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh