ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

hab mal eine frage. kann man dieses mobo in ein lian li v 2000 einbauen?
wegen der passivkühlung^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arrrg kann es sein das das 0901 fürs P5W DH scheiße is, ich komme trotz KoKü und vMCH und vFSb auf den höchsten werten nichtmal auf 3,6 GHz mit dem E6600

Welches Bios ist das Beste fürn P5W und nen Step 4 Conroe? Habe momentan das 0702er drauf!

the_eye_of_Odin schrieb:
7642 3Dmarks (2006) is das in ordnung für nen Core 2 Duo 6600, Geforce 7900Gx2, 2Gb Ram und asus P5wdh?

alles Standardtakt?

mit einer 7950GX2 Standard und einem 6300 auf 2.7:

2006_7950.jpg

Graka und CPU (2940) übertaktet:

h3h3...bei mir sind se mit 3,2GHZ gefallen...mal sehen wie es bei dir aussieht :d

Hab mal ne Frage an alle die schon nen Core2Duo haben:
Ist der mitgelieferte Kühler ausreichend?
Hab nämlich davon gelesen dass die mitgelieferten Kühler bei den Pentium D's z.B. total schlecht waren.
Naja ich hoff dass die Core2Duo's anständige Kühler haben^^

Ach ja noch was: Wenn man OCen will braucht man aber schon nen besseren Kühler oder?
Eigentlich hab ich noch nie übertaktet aber irgendwie gefällt mir das immer mehr xD
Hab nur Angst dass ich die CPU dann irgendwie kille :(
Ist OCen nicht ziemlich riskant? Gibts vielleicht nen Weg eine CPU etwas "sicherer" zu OCen?

ich sag mal wieso sollte er nicht ausreichend sein? klar sind die boxed kühler nicht immer die "über-kühler" aber für idle reichen die logisch...für OC da sieht es wieder ein wenig anders aus...

was ist daran riskant...man muss nur bissl gespür dafür entwickeln...wenn du es noch nicht gemacht hast, dann sufu...oc guide oder sowas kursiert hier bestimmt im forum

Zuletzt bearbeitet:
@A-C-E
Steht doch auf der ersten Seite.

@Schlingel_INV
Naja, das P5W64 ist das normale WS Pro nur halt mit 4 PCI-E in 16x Ausführung. War eher Glück, dass das soviel FSB gepackt hat. Ich denke nicht, dass es OC mäßig dem DH überlegen ist.

Kann mir vielleicht doch nochmal bitte jemand was zu meinem Problem mit der Gehäuselüfter-Steuerung sagen? Die geht nicht mehr anscheinend, seit ich für wenige Sekunden durch ein verheddertes Kabel einen Lüfter blockiert hatte...

Kann das sein, dass aufgrund einer mechanischen Blockade, die der Lüfter selbst überlebt, die Steuerung auf dem Board geschrottet ist? Die Lüfter laufen nicht mehr über das Board.

ui, das geht aber schnell hier.
danke.
also hab folgenden speicher:
G.SKILL PC2-6400 F2-6400PHU2-2GBHZ (rev101, Micron D, bestückt KW27)

Jmicron war von Anfang an aus, da ich die Raptor an SATA1 und das Dvdlaufwerk an SATA 3 hängen hab.

es lag wirklich an de rlüfter udn temp überwachung. wenn ich alles ausmache, gehts sofort weiter.
wenn ich alle ignoriere, die n/a haben , also an denen kein lüfter hängt, steht er ca 2-4 sekunden. denk so werd ichs machen. danke fürs erste.

nach der win xp installation kommt ab und zu blackscreen beim booten. hab da schon was gesehen auf der ersten seite. werds mir erstmal durchlesen bevor ich weiter bohre ;).

gruß
sonicslide

[VII] schrieb:
ich sag mal wieso sollte er nicht ausreichend sein? klar sind die boxed kühler nicht immer die "über-kühler" aber für idle reichen die logisch...für OC da sieht es wieder ein wenig anders aus...
Naja, hab halt mal gelesen dass die Pentium D's z.B. irre heiß geworden sind und die Kühler da ziemlich schwach waren...
[VII] schrieb:
was ist daran riskant...man muss nur bissl gespür dafür entwickeln...wenn du es noch nicht gemacht hast, dann sufu...oc guide oder sowas kursiert hier bestimmt im forum
Hm...naja wie gesagt, habs noch nie getan und ich glaube nicht dass ich damit leben könnte wenn ich nen Core2Duo auf dem Gewissen hätte :eek:

naja...wie heißt es so schön irgenwann ist für jeden mal "Das erste mal" :lol:

ne...langsam herantasten...so schwer ist es doch net

[VII] schrieb:
Ui, und ich freu mich über 7000 Pkt. mit 2x oced 7800gt im SLI die das gleiche kosten zur Zeit (gebraucht)... Da kommt man ja glatt wieder ins Überlegen.. :teufel:

€: Aber davon mal ab passt die Karte agr nicht in mein Gehäuse (Ur-CS-601) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
naja...wie heißt es so schön irgenwann ist für jeden mal "Das erste mal" :lol:

ne...langsam herantasten...so schwer ist es doch net
Na gut xD
Kann ja auch mit meinem alten Rechner bissl üben :)
Auf wieviel könnte ich eigentlich nen Celeron mit 700 MHz übertakten? xD

Ach ja mal ne andere Frage:
Wieviel Watt haben eure Netzteile? Reichen 400 W fürs Asus P5W DH Deluxe aus?
Hier ist mal mein (noch unfertiges) System:
-ASUS P5W DH Deluxe
-Core2Duo E6600
-MDT DIMM Kit 2048MB PC2-667 DDR2 CL4
-GeForce 7600 GT
-Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II
-Philips DVD-Brenner

kannste evtl vorne adden das Speedfan auch bei Negativen Temps eine Einigermapen richtige Temp ausgibt!

sonicslide schrieb:
es lag wirklich an de rlüfter udn temp überwachung. wenn ich alles ausmache, gehts sofort weiter.
wenn ich alle ignoriere, die n/a haben , also an denen kein lüfter hängt, steht er ca 2-4 sekunden. denk so werd ichs machen. danke fürs erste.

:bigok: soviel zum thema langes booten ;) bei mir lüppt alles auch wunderbar schnell durch

Chebu schrieb:
Ui, und ich freu mich über 7000 Pkt. mit 2x oced 7800gt im SLI die das gleiche kosten zur Zeit (gebraucht)... Da kommt man ja glatt wieder ins Überlegen.. :teufel:

€: Aber davon mal ab passt die Karte agr nicht in mein Gehäuse (Ur-CS-601) :lol:

wenn du den unteren käfig ausbaust müsste sie doch passen oder?

Schlingel_INV schrieb:
:bigok: soviel zum thema langes booten ;) bei mir lüppt alles auch wunderbar schnell durch

der erste Screen dauert bei mir so lange... nach der RAM Anzeige bis die Laufwerke aufgelistet werden.. ich werde mal im bios alles abstellen, was Lüfter angeht :-)

bei mir dauert es lange, wenn der windoof balken durchläuft...bestimmt 10x oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh