ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab hier irgndwie 2 Probleme:

1. mein Ram (G.Skill 6400 PC800) läuft auf dem board nur mit 5200
2. steht bei mir unter DH Remote diconnected, obwohl ich alles angeschlossen habe...

kann mir da jemand helfen?
wie kann ich die geschwindigkeit des arbeitsspeichers ändern?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI designed the RD600 to handle very high memory frequencies with the CPU and memory running in an optimal performing 1:1 ratio. Imagine when retail motherboards come out, which should be able to run stable at around 450MHz (according to our friends in the know), and you’ve got a pretty kick ass gaming platform.

Lecker, sollten sie das wirklich mit 1:1 einhalten. Da wird mein P5W Dh wohl kein langes Leben vor sich haben.

BTT: Hat denn jemand nun schonmal versucht ein Linux auf dem Board zu installieren (evtl. ein Ubuntu)? Da hat man schon einen HW-RAID onboard das ohne Treiber auskommt und dann lässt sich Linux trotzdem nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hast die ips fest eingestellt oder dhcp vergeben? bei mir hängts niergendswo. weder beim POST noch beim windoof-ladebalken

natürlich fix vergeben...sonst läuft bei mir im haus gar nix mehr :d

speedlimiter schrieb:
keine angst, ich hab schon erfahrungen sammeln können mit dem board...

--------------
@all
gerade ging mein E6600 nicht mal auf 2,66Ghz -> prime-fehler
da hatte ich das 0901er drauf, mit dem 0801er gehts jetzt :hmm:

gruß klasse

the_eye_of_Odin schrieb:
ich hab hier irgndwie 2 Probleme:

1. mein Ram (G.Skill 6400 PC800) läuft auf dem board nur mit 5200
2. steht bei mir unter DH Remote diconnected, obwohl ich alles angeschlossen habe...

kann mir da jemand helfen?
wie kann ich die geschwindigkeit des arbeitsspeichers ändern?

thx

zu 1: probier mal nen anderen ramteiler...

zu 2: nö :d

[VII] schrieb:
wenn du den unteren käfig ausbaust müsste sie doch passen oder?

Und wohin mit meinen Platten? Im unteren sind zwei, im oberen eine. In einem am Boden montierten auch nochmal zwei und im Wechselrahmen auch noch eine -> 1,25 TB :teufel:

Ende des Jahres kommt (damit ich dann wieder was zum Basteln hab) nen Mesh oder so... und dann vllt auch neue GraKas :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Und wohin mit meinen Platten? Im unteren sind zwei, im oberen eine. In einem am Boden montierten auch nochmal zwei und im Wechselrahmen auch noch eine -> 1,25 TB :teufel:

Ende des Jahres kommt (damit ich dann wieder was zum Basteln hab) nen Mesh oder so... und dann vllt auch neue GraKas :xmas:

jop den hab ich auch...find den sehr geil...

the_eye_of_Odin schrieb:
core 2 duo 6600^^

teiler wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt endlich mal nen boxed... 6600er...
conroe_2.jpg

conroe_1.jpg

werde mal umbauen und testen ;) hoff so auf 4.1 - 4.3ghz

Zuletzt bearbeitet:
the_eye_of_Odin schrieb:
wo stellt man den ramteiler ein? *blödfrag*

direkt unter der option wo du den CPU FSB einstellen kannst...wenn du es nicht auf "Auto" stehen hast, wenn musst du es auf manual umstellen...

Schlingel_INV schrieb:
@Chebu: ich werd sicher keine neue karte mehr kaufen vor dem erscheinen des R600 und G80... die lassen demnächst die 7950GX2 auch im regen stehen ;)

Supi, dann sehen wir uns im R600-bzw. ASUS RD600-Sammelthread, ich hoffe doch du moderierst den dann. ;)

Habe mal den Lüfter auf die Spawas gesetzt, immerhin 7Grad Tempverbesserung bei der NB, gemessen mit Tempsensor :d
Wie bekommt man den wieder ab? :fresse: Will irgendwie nit mehr abgehen das Teil..

also wenn der board screen anfangs zu lange dauert und er vor den platten zu lange braucht einfach mal im hardware monitor alles ignorieren was n/a anzeigt.

andere sache:
sobald ich mein bootlaufwerk bei der bootreihenfolge als erstes reinstell, endet es in einem blackscreen und nichts geht mehr.

sobald ich mein dvdlaufwerk als erstes angebe, gehts ohne probleme.
auch wenn keine disc im laufwerk liegt. sehr komisch :-[

dabei steht doch in der anleitung des p5w dh deluxe, dass man eine einzelne sata boot platte an den roten sata 1 hängen soll. dvd laufwerk hängt atm an sata 3 gleich nebenan.

jemand ne idee?

board ist mittlerweile auf 903 geflasht. brachte aber nichts :(

Asus P5W DH Deluxe, Intel Conroe E6600 mit Scythe Ninja plus, ATI x1900xt mit Zalman VF700-Cu, 2GB G.Skill DDR2 800MHz, WD Raptor 150GB SATA, Samsung DVD SATA, Lian Li PC-S80b ultrasilent mit Zalman ZM-MFC 1, Enermax Liberty 500W, BenQ FP93GX 2ms, Logitech G15 Gaming Keyboard, Logitech G5 Gaming Maus, Everglide Titan Monster

Kann ich das P5W auch irgendwie ohne Diskette auf Version 602 runterflashen? Afudos und ROM Datei habe ich....

Hallo Leute,
Hat eigentlich schon jemand die Weckfunktion im Bios mit ner Audigy 2 ZS ausprobiert? Bei mir is da nur nen verzerrtes Fiepen zu hören.
Mit dem Onboard-Sound gehts einwandfrei.....:(

Hallo,

mein E6600 Boxed ist zu mir unterwegs - freu!!!! Dann kann ich endlich die Pentium D Schnecke ausbauen.

Grüße

Supermax2003 schrieb:
Kann ich das P5W auch irgendwie ohne Diskette auf Version 602 runterflashen? Afudos und ROM Datei habe ich....

genau meine Frage.. mein Floppy ist schrott.. Asus Live Update geht nicht.. da Creative Soundkarte.. so USB Stick möcht ich net gerne.. CD ging auch nicht..

Naja mal gucken, vielleicht nehme ich mir heute noch nen Floppy mit

speedlimiter schrieb:
Supi, dann sehen wir uns im R600-bzw. ASUS RD600-Sammelthread, ich hoffe doch du moderierst den dann. ;)

hehe ich nen thread leiten im graka forum? no-way!! zuviele fanboys und kiddies die dann aussagen bringen wie

"die x1800XT ist aber viel schneller als die 7900gt" was aber dann nicht genau betrachtet ist und auch insgesamt nicht stimmt.. etc etc... (war jetzt nur nen bsp)..

ich versuche immer das graka-forum zu meiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mal jemand etwas zu dem onboard sound schreiben?
ich habe zwar noch eine Audigy 2 ZS rumliegen, bin mir aber nicht sicher ob ich die überhaupt einbauen soll. zumal es ja auch einige probleme mit der Audigy 2 ZS gibt?
anders gesagt: was kann die Audigy 2 ZS besser, was der onboard sound nicht, bzw. nicht so gut kann?

Cargon schrieb:
kann mal jemand etwas zu dem onboard sound schreiben?
ich habe zwar noch eine Audigy 2 ZS rumliegen, bin mir aber nicht sicher ob ich die überhaupt einbauen soll. zumal es ja auch einige probleme mit der Audigy 2 ZS gibt?
anders gesagt: was kann die Audigy 2 ZS besser, was der onboard sound nicht, bzw. nicht so gut kann?

In Spielen bremst der Onboard-Sound immer leicht (1-2fps oder so). Außerdem hat die Audigy eine bessere Klangqualität und Surround-Unterstützung mit nem neuen (Beta-)Treiber.

Probleme sollte es soweit ich weiß nicht geben (bis auf das vorhin gepostete mit dem Weckruf...?).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh