ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cargon schrieb:
aber doch auch nur wenn das zbsp. game das unterstützt oder?

Stimmt.

Chebu schrieb:
In Spielen bremst der Onboard-Sound immer leicht (1-2fps oder so). Außerdem hat die Audigy eine bessere Klangqualität und Surround-Unterstützung mit nem neuen (Beta-)Treiber.

Probleme sollte es soweit ich weiß nicht geben (bis auf das vorhin gepostete mit dem Weckruf...?).

Auch dazu jep.

Ich meine mit Weckruf die Funktion, sich zu einer bestimmten Uhrzeit mit seiner eingelegten Lieblings-CD wecken zu lassen.

Chebu schrieb:
Probleme sollte es soweit ich weiß nicht geben (bis auf das vorhin gepostete mit dem Weckruf...?).

ich hatte vorhin (kann sein das es in einem anderen forum war) gelesen, dass der audigy treiber sich in die quere kam mit irgendeinem anderen treiber.

nur deshalb wollte ich halt wissen ob es sich überhaupt lohnt die karte wieder einzubauen.

Meine Augigy funzt 1A mit dem Board und kommt auch nicht mit irgendwelchen anderen Treibern in Konflikt.

Das Problem ist ASUS LIVE! UPDATE. Das will nur funktionieren, wenn Du´s direkt nach WINXP installierst, und nicht erst den Creative Treiber.
Hatte selber aber keine Probleme, da ich immer erst die Platine installiere.

Hab auch keine Probs gehabt. Mit dem angresprochen Beta-Treiber wird übrigens OpenAL unterstützt...

smoothwater schrieb:
Das Problem ist ASUS LIVE! UPDATE. Das will nur funktionieren, wenn Du´s direkt nach WINXP installierst, und nicht erst den Creative Treiber.

genau das meinte ich.

gut alles klar. die Audigy wird ins neue system übernommen.

smoothwater schrieb:

kurios:

Wenn man Live Update vor dem Creative-Treiber installiert hat, kann man es deinstallieren, während der Creative-Treiber noch auf dem System ist und Live Update dann trotzdem wieder drüber installieren.

Aber: Hat man zurst den Creative-Treiber installiert, deinstalliert diesen und versucht Live Update aufzuspielen, funzt es nicht.

Jo ärgert mich auch :mad:
Aber wenn der PC aus ist, kann ich ihn immerhin mit dem Drücker anschalten. Mehr geht nicht :(

Chebu schrieb:
Die funzt bei (etwa) der hälfte der Boards hier net... :wall:

Kann mich nicht beklagen, bei mir läuft die FB und Remote control 1A.
Vom Bett aus alles steuern ist einfach geil.

Dafür waren mein MSI PT880 und mein MSI-6533E absulute VOODOO-Boards. :(

Nennt sich wohl ausgleichende Gerechtigkeit (in meinem Fall) :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft auch supa! Dafür hab ich mich früher mit nem MSI K8N Neo Pl. rumgeplagt. Auch n Ausgleich? Keine Ahnung.. :)

€: Find die Treiber gerade nicht. Sind das jetzt Final-Releases? Hab ide aber zu hause aufn Rechner und werde das nachher mal vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht bei der DVD drauf. Nur Version 02.08.0004 .Ist auch die auf meinem System.

Aber mein Weckerproblem bleibt bestehen.....

Welches Bios ist denn aktuell bei den E6600 B1 und B2 Nutzern das beste?

Ihr habt mich überzegt, habe jetzt auch einen bestellt. Ich muss aber sagen, es ist verdammt teuer... hoffentlich werde ich nicht wie beim Abit AB9 Pro enttäsucht...

Dieses Board läuft doch mit OCZ-Ram, oder?

Bei meinem 701er Bios und nem Step4 Conroe werden die Temps ja wahrscheinlich falsch ausgelesen. Sollte ich nun updaten auf 9 oder lieber auf 6 zurückgehen?

smoothwater schrieb:

Ich nutze kein Live Update, gibt auch User die damit Probleme haben. Soviel Zeit habe ich, dass ich im BIOS flahen kann, also per USB Stick, das geht nämlich 1A.

@Bud Spencer guck mal im ersten Thread.

EvilMoe schrieb:
Ich nutze kein Live Update, gibt auch User die damit Probleme haben. Soviel Zeit habe ich, dass ich im BIOS flahen kann, also per USB Stick, das geht nämlich 1A.

Ich nutze das LIVE! Update auch nur um zu schauen, ob nen neues BIOS draussen is. Das Flashen geht althergebracht mit ner Floppy. ;)

Supermax2003 schrieb:
Bei meinem 701er Bios und nem Step4 Conroe werden die Temps ja wahrscheinlich falsch ausgelesen. Sollte ich nun updaten auf 9 oder lieber auf 6 zurückgehen?

Hab vorhin schonmal geschrieben, dass deine Temps stimmen. 60° Core ist normal für LuKü. Selbst mit WaKü hast du nicht viel weniger.

Das ist kein X2 sondern ein Conroe, der verbraucht nunmal mehr und wird wärmer. Gibt übrigens schon die ersten Vergleichstest. Da verbraucht selbst der E6300 schon mehr als ein 4600+.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte mal eine Umfrage starten wie hoch ihr alle mit dem FSB kommt. Weil so wie es aussieht scheint das Asus ja weit davon entfernt zu sein hohe Werte zu schaffen. Wenn ich das so sehe sind es ja meist nur um die 380-400Mhz.

Gibts auch Leute die höher kommen ? Da ich überlege einneues Asus oder gleichein Gigabyte zu holen. Eine besseresneues Asus wäre mir lieber wegen Neuinstallation der Software.

speedlimiter schrieb:
Hab vorhin schonmal geschrieben, dass deine Temps stimmen. 60° Core ist normal für LuKü. Selbst mit WaKü hast du nicht viel weniger.

Das ist kein X2 sondern ein Conroe, der verbraucht nunmal mehr und wird wärmer. Gibt übrigens schon die ersten Vergleichstest. Da verbraucht selbst der E6300 schon mehr als ein 4600+.

Jagut also bei Last hab ich 65-70Grad! Wie hoch kann ich denn dann ohne Probs gehen?

@Supermax

Das würde mich auch mal interessieren. Die TCaseMax ist ja mit 85° angegeben. Denke mal wenn man das Throttling anlässt, wird er ab da runterschalten.

Kann dich aber beruhigen, selbst unter Last steigen die Core-Temps nur sehr wenig an.

Der übliche Motherboard-Sensor (war der nicht bei dir so 40°C?) dagegen, sitzt wie gesagt in ein paar mm Entfernung und schlägt dafür heftiger bei CPU-Belastung aus.

@Matze71

http://www.station-drivers.com/page/sb%20audigy2.htm

Was hab ich von OpenAL? Dann würd ich den auch mal testen. Welche Spiele unterstützen das?

Das ist ja die 0002er Version. Ist das dann in der finalen 0004 mit drin?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auf dem Board nen Matrix Raid mit zwei Samsung SP2504C am laufen.Jetzt habe ich in der Intel Matrix Storage Console mal den Rückschreibcache aktiviert.
Da kommt dann beim Test mit HD Tach sowas raus:eek:
Bei HD Tune ähnliches,was bitte geht denn da ab:confused:

Anhänge

• HD Tach mit Rückschreibcache (Large).JPG
    HD Tach mit Rückschreibcache (Large).JPG
    130 KB · Aufrufe: 67
also was mir ganz definitiv aufgefallen ist: alle leute die ne retail haben beklagen sich dass sie kaum die 400mhz fsb schaffen. die meisten mit ES kommen ohne probs an die 430-450mhz fsb.

so liegt es nun an den ES oder an der kühlung?? jedenfalls meiner meinung nach nicht am board. und wem es noch cniht aufgefallen ist: die jungs die das board mit als erstes hatten haben keine so dollen probs hohe fsbs zu schaffen.
das einzige nennenswerte prob ist der 1:1 betreib über 400mhz fsb. du kannst glück haben und du kommst auf 420-430mhz fsb 1:1. alles darüber erfordert den 4:3-teiler...

und so wie ich das mitbekommen hab läuft jetzt bei Sven Bode auch das 3D06er. war nen treiber prob. mich würde mal der derzeitige fsb interessieren (1:1)... und auch Sven hat meine ich nen ES...

Katrin schrieb:
genau meine Frage.. mein Floppy ist schrott.. Asus Live Update geht nicht.. da Creative Soundkarte.. so USB Stick möcht ich net gerne.. CD ging auch nicht..
Flash-Funktion im BIOS mit FAT32-formatiertem USB-Stick funktioniert wunderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh