ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist vorhin zu Ohren gekommen, dass man beim Asus P5WDH Deluxe Probleme bekommt, wenn man eine aktuelle Core 2 CPU (B2 Stepping) aufnimmt, denn auf dem Board ist wohl nur das Bios 0701 vorinstalliert und 0903 braucht man anscheinend für einen Betrieb.

Kann das hier irgendeiner bestätigen bzw. entkräften, denn morgen kommt mein E6600 und ich habe keinen Celeron hier zum Flashen, sodass es mich brennend interessieren würde, ob ich ein neues Bios installieren muss oder eben nicht?

Erbitte schnelle Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blödsinn mit dem 0701 klappt das hab ich selber drauf und auch mit stepping 6 B2 betrieben gibt keine Probleme ich frag mich wer immer solche Gerüchte streut :stupid:

speedlimiter schrieb:
Viel krasser ist die Noise-Demo deiner 7900GX2. Hat mal jemand Ohropax?:)

wieso? die karte ist doch nur laut, wenn man bootet und nicht in windows ist...nicht hörbar genauso beim zocken...hab mein raid mit anderen kabeln gekennzeichnet :d

keiner mit Speedstep :(

@ Unbekannter-Nr1

Maurino hatte wohl einen E6400 und der funktionierte nicht und als er ein 0903 Bios aufsetzte ging es. Weiß allerdings nicht, ob noch andere derartige Probleme haben, wäre aber sehr wichtig zu wissen!!!

Nochmal an alle, es liegt nicht an den Retails, z.B. nicht bei mir:

FSB 400 (CPU Vcore = Egal ändert nix)

vFSB 1,3
vMCH 1,5 = No Boot

vFSB 1,4
vMCH 1,5 = Boot aber keine sek Prime

vFSB 1,5
vMCH 1,5 = Boot 3 sek Prime

vFSB 1,4
vMCH 1,6 = Boot 3 sek Prime

vFSB 1,5
vMCH 1,6 = Boot 5 sek Prime

vFSB 1,5
vMCH 1,65 = Boot 30 sek Prime

also es steigert sich

ich werde morgen Testen wieviel man für FSb 450 Braucht da das mein eigentliches Ziel war!

und es läuft? ich hab es im bios aktiviert...jedoch taktet er sich net runter...läuft immer auf standard... was hast du eingestellt?

kabauterman schrieb:
Nochmal an alle, es liegt nicht an den Retails, z.B. nicht bei mir:

FSB 400 (CPU Vcore = Egal ändert nix)

vFSB 1,3
vMCH 1,5 = No Boot

vFSB 1,4
vMCH 1,5 = Boot aber keine sek Prime

vFSB 1,5
vMCH 1,5 = Boot 3 sek Prime

vFSB 1,4
vMCH 1,6 = Boot 3 sek Prime

vFSB 1,5
vMCH 1,6 = Boot 5 sek Prime

vFSB 1,5
vMCH 1,65 = Boot 30 sek Prime

also es steigert sich

ich werde morgen Testen wieviel man für FSb 450 Braucht da das mein eigentliches Ziel war!

Hast du das mit nem Retail und nem ES getestet?
Deine indirekte Aussage wäre ja dann, dass die Retail mehr vMCH brauchen als die ES jedoch Vcore mäßig ähnlich sind, oder?

Hast du das mit nem Retail und nem ES getestet?
Deine indirekte Aussage wäre ja dann, dass die Retail mehr vMCH brauchen als die ES jedoch Vcore mäßig ähnlich sind, oder?

:fresse: ich sage es leigt nicht an der CPU, es ist ein Board Prob ( das baorb hat jedes nur bei dem einen gehts weiter hoch beim andern nicht ...

Was soll ich nur von der Kombi E6400 (Step. 6 - B2) und dem P5W DH halten?

Im Moment könnte ich einfach nur kotzen!!!
Was soll das? Fühle mich einfach nur verarscht!!!

Das Problem:

+ Mit Bios 0801 habe ich es geschafft, bis auf 372 FSB zu kommen.
--> boot und (als Test) ~16Min Prime.
+ Mit 373 FSB
--> boot --> Super-PI 1M --> nach dem 2. Test der Rechner eingefroren, nichts ging mehr!!
+ 100x Biosreset --> Bin wieder ins Bios gekommen --> max FSB = 330 MHz
+ Bios 0901 geflasht --> keine Verbesserung
+ Bios 0701 zurück geflasht (mit Asus Update Version 6)
--> max FSB = 355

Was soll ich davon halten? Fühle mich verarscht!!! Sorry...aber ist doch so!!!
Habe auch alle Boardspannungen hochgedreht, Vcore bis 1,5V gegeben --> nicht mal die kleinste Verbesserung!!!

Wollte eigentl. jetzt wieder das 0801 drauf flashen, aber keine Lust mehr.
Seit 18Uhr kämpfe ich mit dem Rechner.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp!?

[VII] schrieb:

Ist ebenfalls eine Art SpeedStep, bei dr glaub ich nicht nur runtergetaktet wird, sondern zusätzlich Bereiche der CPU abgeschaltet werden.

Steht ebenfalls in der CPU-Setup, "Enhanced C1 Control" auf "Auto".

Zu den Retail-Conroe: Kommt es nur mir so vor, oder ist der Thread hier überhäuft mit Leuten, die mit ihrem B2 nicht zurecht kommen. Die ES-Leute haben sich noch nie beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
kabauterman schrieb:
:fresse: ich sage es leigt nicht an der CPU, es ist ein Board Prob ( das baorb hat jedes nur bei dem einen gehts weiter hoch beim andern nicht ...
also ich komme mit vmch 1,6 und vfsb 1,5 locker auf 400
habs noch net feinfühlig getestet werde es morgen in angriff nehmen aber über 400 sind drin

speedlimiter schrieb:
Ist ebenfalls eine Art SpeedStep, bei dr glaub ich nicht nur runtergetaktet wird, sondern zusätzlich Bereiche der CPU abgeschaltet werden.

Zu den Retail-Conroe: Kommt es nur mir so vor, oder ist der Thread hier überhäuft mit Leuten, die mit ihrem B2 nicht zurecht kommen. Die ES-Leute haben sich noch nie beschwert.
ist das selbe wenn ein leie wegen einer glühbirne (am audo) in der werkstatt ist ....
nen kfzler wirst du nie sehn :shot: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:

Ich habe mich noch nicht beschwert. Imho habe ich leider nur einen 6400er (tray Step6 B2) und warte auf nen 6600er. Denke mal das der größere Cache die Probs beim takten machen kann.

speedlimiter schrieb:

danke schön...geht jetzt :d

Last eben 3200 ... und Idle 1920MHZ...einwandfrei...dankeschöööön

VII

@ [VII]

Büdde. Bleibt die Frage, ob SpeedStep überhaupt geht bei diesem Prozzi. Laut RMClock steht es ja nicht mit in der Feature-Liste. Naja, C1E ist eh besser.

speedlimiter schrieb:

jepp dieses gefühl hab ich auch. von den ESlern hörst nix. brutus999 hatte ja auch "nur" das teilerprob aber kein fsb-prob...

also bei mir wirds nen ES werden. das risiko geh ich nicht ein

Also ich brauche für die 425FSB auch schon 1,65V MHC, sonst gehts nicht.

Würde auch gerne nen Mod machen, aber die richtige Anleitung für mich hab ich noch nicht gefunden. Mal warten was Kabauterman so rausbekommt.

free

DarkmanX88 schrieb:
also ich komme mit vmch 1,6 und vfsb 1,5 locker auf 400
habs noch net feinfühlig getestet werde es morgen in angriff nehmen aber über 400 sind drin

ist das selbe wenn ein leie wegen einer glühbirne (am audo) in der werkstatt ist ....
nen kfzler wirst du nie sehn :shot: :lol:

hab jetzt mit dem 0604, 0701, 0801, 0901 und em 0903 versucht aber keine veränderung ...

auch wenn es sich so anhört als ob die ES ler die Prob nicht haben, lest doch mal im hs forum ... das Board macht halt irgendwann dicht, is bei jedem so beim einen eher beim andern später ...

evtl hat er die ESler auch nicht so interessiert oder sie haben gedacht das der CPU zu macht ...schau doch mal in den Core2Duo OC Fred die ES dort haben auch nicht all zu hohe FSBs

bis 430 is normal und ich hab halt ein schlechtes!

Hier nochwas für Post #1
retail_0604.jpg

@ free lass ich mal wieder im icq blicken

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Also ich brauche für die 425FSB auch schon 1,65V MHC, sonst gehts nicht.

Würde auch gerne nen Mod machen, aber die richtige Anleitung für mich hab ich noch nicht gefunden. Mal warten was Kabauterman so rausbekommt.

free

425 FSB *träum*

Ich inzwischen laufen meine 350 FSB nicht mal mehr. Verstehe es einfach nicht.
Erst 370 geschafft und nun wird es immer weniger? Unverständlich für mich....

n3cro schrieb:
425 FSB *träum*

Ich inzwischen laufen meine 350 FSB nicht mal mehr. Verstehe es einfach nicht.
Erst 370 geschafft und nun wird es immer weniger? Unverständlich für mich....

also ich würde mal versuchen nen derzeit laufendes bios nochmal nue mit afudos überzuflashen. quasi 0903 mit 0903 "ersetzen"

@free: da liegt der punkt. 1:1 geht wenigstens bei 42x mhz fsb. mit dem 4:3 teiler kommst vielleicht noch auf 4ghz hoch...

bei den retails ist mit 1:1 nix @4xxmhz

Zuletzt bearbeitet:
kabauterman schrieb:
hab jetzt mit dem 0604, 0701, 0801, 0901 und em 0903 versucht aber keine veränderung ...

auch wenn es sich so anhört als ob die ES ler die Prob nicht haben, lest doch mal im hs forum ... das Board macht halt irgendwann dicht, is bei jedem so beim einen eher beim andern später ...

evtl hat er die ESler auch nicht so interessiert oder sie haben gedacht das der CPU zu macht ...schau doch mal in den Core2Duo OC Fred die ES dort haben auch nicht all zu hohe FSBs

bis 430 is normal und ich hab halt ein schlechtes!

Hier nochwas für Post #1
retail_0604.jpg
also ich hab das 901 druff hab aber keien lust zurück zuflashen
morgen hole ich ma alles raus also hab mir die 4 ghz vorgenommen was net all zu weit is :shot:

@Kabautermann

3500 mit 1,21V VCore? Das ist doch super oder stimmt die CPUZ Anzeige nicht?

Matze71 schrieb:
@Kabautermann

3500 mit 1,21V VCore? Das ist doch super oder stimmt die CPUZ Anzeige nicht?

nene sind 1,575 eingestellt weis aber nicht ob das zuviel is habs noch net ausgetestet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh