ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hab ich leider noch nix von gelesen oder gehört. Unterstützen meine Platten eh nicht :fresse:

Hab übrigens gerade nochmal meine GraKas geOCed und den 06er laufen lassen:

Eher schwach gegenüber einer 7900GX2... :(

Aber immerhin sieht es so aus als würde am WE die 7000er Marke fallen...

@G4M30V3R: Per Suchfunktion gefunde User mit Scythe Ninja ;) : sonicslide und ECCI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nemihome schrieb:
@Chebu Wie ist das im Raid eigentlich mit NCQ - Schließt sich das gegenseitig aus, oder kann man das da auch aktivieren?

Beim A8N32 (NForce4) funktionierte NCQ auch im Raidmodus, ich denke mal das geht auch beim P5W-DH.

:banana: :banana: :banana: 1000. Post :banana: :banana: :banana:

svenska schrieb:
jo, ich glaube der ist mir bei den selben einstellen verreckt, außer auf auto.

Ich hab mal eben gegen getestet. Mit der Everest home 2.20 hab ich auch nur ca. 8000.
Falls nicht bereits verwendet, probier mal die Everest Ultimate 2006 trial Version.

mfg

Stylist2002

kabauterman schrieb:
:fresse: ich sage es leigt nicht an der CPU, es ist ein Board Prob ( das baorb hat jedes nur bei dem einen gehts weiter hoch beim andern nicht ...

Das Board hat starke Schwächen im 1:1 Betrieb. Das liegt noch nicht mal unbedingt am der MCH. Andere Boards gehen mit weniger deutlich besser.
Beispiel:

MCH noch auf 1,5V, das ist mit dem Intel Bad Axe.

Mein 1. Asus ging auch besser als die letzen. Die anderen waren im 1:1 ab 400 kaum noch zu gebrauchen.

Hab noch eins der ersten Boards hier aus dem Thread, jedenfalls noch vor der Odenwaldlieferung...

Bekomme hoffentlich nächste Woche einen B2. Dann kann ich mal testen wie weit ich komme...

Das Problem ist, dass ich nur ne Lukü hab. Könnte aber zur Not auch noch für Tests auf einen klimatisierten Raum zurückgreifen...

Habe gerade einen Support-Call bei ASUS eröffnet bezüglich des schlechten 1:1 Betriebs und dem nicht funktionierenden O.C.-Profile Tool (blauer Bildschirm). Mal schauen was wird.

Wieso sind hier manche so scharf auf den NCQ-Betrieb ihrer Festplatten. Die Durchsatzraten bzw. Zugriffszeiten werden damit teilweise erheblich langsamer. Das hab ich jetzt schon in mehreren Tests gelesen. Fragt lieber, wie ihr dieses "Feature" wieder ausstellen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts nun mit dem "Drücker" aus? Was kann man nun gegens Disconnected tun?

Also ich hab mein altes grade von Icy wieder abgekauft, war auch eines der ersten von Odenwald. Mal gucken wies wird.

Bis wo sollte man die denn max drehen, so 1,8 und nicht mehr oder wie hoch geht ihr?

ja es wurde ja gemoddet, soll ich dann lieber nen großen lüfter vorhängen oder doch lieber nen anderen Kühler montieren?

Ich meine das Asus DH Remote Tool! Es steht immernoch Disconnected im Fensterle und man kann das Drückerle net nutzen :(

kk...dank dir... naja mein allendale kommt sowieso erst ende nächster woche...aber schon mal ein bisschen informationen sammeln ist ja mein erster intel seid dem P2

Da häng ich ja grade dran, aber ich hab grade eins it mod in aussicht. Im BIOS frickel ich grad noch rum ;)

speedlimiter schrieb:
Wieso sind hier manche so scharf auf den NCQ-Betrieb ihrer Festplatten. Die Durchsatzraten bzw. Zugriffszeiten werden damit teilweise erheblich langsamer. Das hab ich jetzt schon in mehreren Tests gelesen. Fragt lieber, wie ihr dieses "Feature" wieder ausstellen könnt.

Naja, ich bin der Meinung, dass es im Praxisbetrieb schon was bringt. Die testen ja i.d.R. aus sauberen unfragmentierten Festplatten. Wirklich langsam wird die platte eigentlich immer dann, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig arbeiten und die Platte fragmentiert ist. Da macht es dann ja auch erst wirklich sinn die Reihenfolge der Zurgriffe zu ändern.

ich habe es immer nach der Anleitung von Ronson eingestellt, also bin danach vorgegangen, so hatte es bis jetzt immer funktioniert.

tommyh schrieb:
kk...dank dir... naja mein allendale kommt sowieso erst ende nächster woche...aber schon mal ein bisschen informationen sammeln ist ja mein erster intel seid dem P2

Bei mir seit dem P1 166MMX @ 200..:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Proggi jetzt installiert und habe den Status: Disconnected!

Wie kann man nun vorgehen? :d

VL125 schrieb:
Da häng ich ja grade dran, aber ich hab grade eins it mod in aussicht. Im BIOS frickel ich grad noch rum ;)

Drücke Dir die Daumen, hoffentlich gibt es mal positive Neuigkeiten was 1:1 und MCH angeht BEVOR mein Asus aus der RMA kommt :)
Wo wir gerade dabei sind: Wie lange dauert RMA bei Asus?

Hi,

@oposum

kannst du was zu den roten Einträgen im Bios sagen ? Was sie zu bedeuten haben. Bei mir habe ich auch noch gelbe Einstellungen gesehen, VCore, und nach einem Reboot waren die gelben Einstellungen weg, die VCore stand wieder auf Auto. Erst nachdem ich einen Wert eingestellt hatte der weiß war ist er auch nach einem Reboot erhalten geblieben.

MfG
neuling72

ich hatte keine Veränderungen feststellen können.
Aber wenn Turbo Setting stabil ist, dann würde ich darauf einstellen, der Geschwindigkeit wird es wohl nicht schaden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fühle ich mich noch mehr verarscht!!!

Die ganze Zeit hatte ich zu kämpfen, dass 370FSB wieder funzen...
Und jetzt?? 375FSB funzen auch!!

Für mich ist das kein Voodoo mehr. ;)
Asus hat das geplant! Damit sich die Freaks 5-6 Boards kaufen um das "Beste" zu behalten. Da es aber kein "Bestes" gibt (da mal hier, mal da wieder nichts geht) muss man immer 2-3 liegen haben. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh