ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phobos schrieb:
Hast du eigentliche ne WaKü auf der NB?

Nur ne geköpfte Heatpipe mit 'nem 80er Lüfter drüber. Denke mal schon, dass das reicht.

Vorerst bin ich zufrieden mit allem, würde natürlich lieber im 1:1 weiter hochtakten, da gehts ja max. zwischen 425-430MHz stabil.

Lasse ihn für den Alltagsbetrieb jetzt auch erstmal auf 2,8GHz (7x400, DDR2-800). Dann muss er bei dem Wetter nicht so schuften und ich kann alle Spannungen @ default lassen und die CPU sogar undervolten, wenn auch nicht viel. Genug Leistung ist es allemal bis der Kentsfield oder ein Über-Mainboard kommt. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katrin schrieb:
ok, versuch ich mal.. was mir bis jetzt zu unsicher.. hab dadruch schon mal.. nen Board..:shot:

Naja. funzt bei euch das Asus Live Update auch nicht ?

kati

Also seid ich einmal mein Bios geschrottet hab mit dem Update Tool im Bios, benutz ich nur noch Asus Live Update.....ging jetzt 3mal gut
 
Wer hat hier im Forum an eine Preissenkung für Conroe's geglaubt?
Wie ich in den letzten Wochen gelegentlich gepostet habe ist genau das Gegenteil passiert?
Intel hat die Preise für Conroe erhöht und zwar nicht gering!!!!!
Jetzt wird es richtig spannend, was einige sogenannte Billiganbieter im geizhals machen?
Ja, die Marktwirtschaft......
 
Zuletzt bearbeitet:
[SP-C]Cartman schrieb:
Also seid ich einmal mein Bios geschrottet hab mit dem Update Tool im Bios, benutz ich nur noch Asus Live Update.....ging jetzt 3mal gut


ja beim DFI habe ich es per WinFlash gemacht.. ging auch super..

Das Asus hat leider nen AMI Bios.. so.. und das Asus Live Update bekomm ich nicht installiert..habe die neuste Version von Asus gezoggen 70701.. er sagt mir aber immer, das ich kein Asus Board habe

kati
 
[KM] SeLecT schrieb:
lochabstandcx7.jpg


Die Maße bräuchte ich ;)

7 mm das kurze Mass

76 mm das lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
ja beim DFI habe ich es per WinFlash gemacht.. ging auch super..

Das Asus hat leider nen AMI Bios.. so.. und das Asus Live Update bekomm ich nicht installiert..habe die neuste Version von Asus gezoggen 70701.. er sagt mir aber immer, das ich kein Asus Board habe

kati

Sonst mach Dir doch ne Boot-CD mit afuflash und dem Bios(sen)..
 
derfiese schrieb:
Kann doch garnicht sein, oder?.

Passt schon für den ICH7R, am EZ hättest du ca. 10MB/s weniger Durchsatz im Durchschnitt. Nur die CPU-Auslastung glaube ich nicht ganz. Ein RAID0 hat zwar wenig zu berechnen, aber zwischen 4-7% liegt die Belastung eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hab ne wichtige Frage was das Mainboard betrifft.
Im ersten Beitrag steht ja folgendes bei den bekannten Problemen:
Vorher schrieb:
- Conroe startet nicht bzw schwarzer Screen? -> Neuere Conroe ES und demnach spätere Retails erfordern min das 0502er bios! Ansonsten no Post! Also bei einer zu alten Bios-Version ist ein Einsatz eines Celeron D oder Pentium D für den Bios-flash erforderlich (!!!) (24.06.2006)
Braucht man da wirklich unbedingt einen Celeron oder Pentium D oder würde auch ein Pentium 4 gehen?
Hätte nämlich höchstens einen Pentium 4...:(
Habt ihr schon mal versucht einen Pentium 4 auf dem Mainboard laufen zu lassen?

Labrador schrieb:
Wer hat hier im Forum an eine Preissenkung für Conroe's geglaubt?
Wie ich in den letzten Wochen gelegentlich gepostet habe ist genau das Gegenteil passiert?
Intel hat die Preise für Conroe erhöht und zwar nicht gering!!!!!
Jetzt wird es richtig spannend, was einige sogenannte Billiganbieter im geizhals machen?
Ja, die Marktwirtschaft......
Im Ernst jetzt?:(
Wo kann man die neuen Preise denn sehen?:-[
 
Ja, im Ernst! Intel hat die Preise erhöht!!!!!

Die möchten Geld verdienen, nach den Preissenkungen bei den alten CPU's 8... und 9... Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trashy:
Es läuft natürlich der P4 :d (hab selber einen am Laufen).
Der erste Post ist noch nicht aktuell, es muss so heißen:

Alte Conroe ES Step 4 und die 2mb Modelle Step 5 laufen mit dem 0402 Bios
Conroe ES Step 5 (und afaik Step 6 B1)ab Bios 0502
Ganz neue Conroe und Allendale ab Bios 0802 (deshalb ging auch der eine nicht, weil noch Bios 0701 in Verwendung war!)
 
HugeXL schrieb:
@Trashy:
Es läuft natürlich der P4 :d (hab selber einen am Laufen).
Der erste Post ist noch nicht aktuell, es muss so heißen:

Alte Conroe ES Step 4 und die 2mb Modelle Step 5 laufen mit dem 0402 Bios
Conroe ES Step 5 (und afaik Step 6 B1)ab Bios 0502
Ganz neue Conroe und Allendale ab Bios 0802 (deshalb ging auch der eine nicht, weil noch Bios 0701 in Verwendung war!)

Also mein E6600 B2 Stepping läuft mit dem 0701 tadellos!
 
Kann sein, ein paar seiten vorher gings auch um einen, es wollte permanent net laufen und ab dem 8er Bios gings dann...
Es ging um Martinio, er brauchte das 0801er.

@ Schlingel:
Mach doch im 1. Post bitte ne kleine Liste welches Bios für was gebraucht wird, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Passt schon für den ICH7R, am EZ hättest du ca. 10MB/s weniger Durchsatz im Durchschnitt. Nur die CPU-Auslastung glaube ich nicht ganz. Ein RAID0 hat zwar wenig zu berechnen, aber zwischen 4-7% liegt die Belastung eigentlich immer.

Ist am ICH7R? Hatte auf EZ getippt, weil der Kurve sehr flach verläuft und die CPU-Auslastung bei 2% liegt...
 
Mal eben ne OffTopic Frage :)
Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 02.08.06 04:13
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Meint ihr das kommt heute? Weil Status von 4Uhr ist, inzwischen könnte es ja schon bei der Auslieferung sein oder?
 
@HugeXL: Puh, danke ;)
Naja eigentlich ists eh klar weil's ja komisch wäre wenn die älteren da nicht gehen obwohls der selbe Sockel ist, hat mich halt nur verunsichert weil der P4 da nicht angeführt war^^

@Labrador: Oh mann....:(
Wo kann ich die neuen Preise denn sehen? :S
 
EvilMoe schrieb:
Labrador, die Preise hat Intel nicht erhöhrt. ;)

Intel hat die Preise erhöht und ich kenne sogar die ca. EK für 6600 u. 6700.

Sicher werden die Distri's die Erhöhung an die Händler weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Mmh, jetzt gibt es nix mehr auszuloten, alles maxed an meinem Board. Sollten denn nicht Ende Juli die ersten C2-Steppings des i965 kommen? Vllt. lässt sich damit noch was rausholen.
die kommen laut Intel Ende Juli an die Hersteller und erst Anfang September auf den Markt.

Inbusch schrieb:
Sobald ich 400MHz einstelle bootet der Rechner nicht mehr. Ausserdem muss ich meinen Speicher auf Auto lassen, damit ich überhaupt auf 399MHz komme
vMCH schon gemaxt und trotzdem nur 399?:eek: Das wäre mir zuwenig!

Labrador schrieb:
Ja, im Ernst! Intel hat die Preise erhöht! Die möchten Geld verdienen, nach den Preissenkungen bei den alten CPU's 8... und 9... Reihe.
QUELLEN?

Wie isn nun TcaseMAX bei den Stepping6-B2ern?

iLL

10+K Posts
fearand.jpg
 
Labrador schrieb:
Intel hat die Preise erhöht und ich kenne sogar die ca. EK für 6600 u. 6700.
Und watt kosten die jetz...?

@iLL: Klasse Bild... Johnny Depp in seiner besten Rolle :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Info von einen Händler 100%ig zuverlassig!
Wartet ab was in den nächsten Tagen im geizhals passiert????? lol
 
Ich habe nen Problem mit meinem E6400! Im Bios gibts nur "AUTO" als Vcore Einstellung ! ? Hab das 0701 Bios drauf. Wasn da los kammer das ändern ? Uhhhuhu das wär ja was wenn nich ..... hilfe !
Greets
 
Katrin schrieb:
so.. und das Asus Live Update bekomm ich nicht installiert..habe die neuste Version von Asus gezoggen 70701.. er sagt mir aber immer, das ich kein Asus Board habe
ich habe auch das gleiche problem wie du. ich kann bei mir absolut keine asusupdate version installieren, weder version 6 noch 7. bei der "versuchten" installation von asusupdate, kommen immer nur hieroglyphen und anschließend das ich kein asus motherboard hätte.
 
Für den 1. Post:

Welche Biosversion brauche ich für meinen Prozessor?

Celeron/Pentium 4 /D: Jedes Bios ab 0401
Core2Duo ES bis Step 4: Jedes Bios ab 0401
Core2Duo ES 2MB Cache bis step 5: Jedes Bios ab 0401 (Cmos-Clear hilft wenn es nicht von vorn herein startet!)
Core2Duo ES Step 5: Jedes Bios ab 0502 (besser 0504 oder höher)
Core2Duo Step 6 B1 bis e6700: Jedes Bios ab 0701 (evtl. auch ab 0504 aber keine Garantie!)
Core2Duo Step 6 B2 bis e6700 (also alle aktuellen Retails): Jedes Bios ab 0701 (ACHTUNG: evtl. auch erst ab 0801 (siehe Problem von User "Martinio mit dem 0701 in Verbindung mit einem e6400!))
Core2Extreme X6800: Benötigt zwingend Bios 0901!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einmal CMos Reset bzw, Clear CMos mit allem, Stecker, Batterie (so wie im Handbuch) dann geht es.

Das Problem sollte dann behoben sein - kein Auto V-Core mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
trashy schrieb:
Hey Leute hab ne wichtige Frage was das Mainboard betrifft.
Im ersten Beitrag steht ja folgendes bei den bekannten Problemen:

Braucht man da wirklich unbedingt einen Celeron oder Pentium D oder würde auch ein Pentium 4 gehen?
Hätte nämlich höchstens einen Pentium 4...:(
Habt ihr schon mal versucht einen Pentium 4 auf dem Mainboard laufen zu lassen?

Joa, hab ich, hatte vor dem Celi nen P4 520 2,8ghz Prescott drauf laufen, hat keinerlei Probleme bereitet
 
Mhh, sicher das die CPU nicht dicht macht? Bei 1,65vMCH ist eigentlich mehr wie 400 drin...
 
@Labrador: Und kannst du uns bitte auch sagen wieviel die Core2Duo's jetzt angeblich kosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh