ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oxaoxa schrieb:
habe noch mal ne dumme frage über das ASUS P5W DH Deluxe.
IS ES
SLI -fähig ja??????????ODER
und CROSSFIRE READY.??????????
ALSO KANN ICH AUCH 2 ati karten rein machen??????ODER NUR nVidia GeForce


sli modus funktioniert nur mit mod treibern, musste ma hier im thread suchen wurde glaube schonmal drüber diskutiert.

crossfire wird unterstützt.

mfg cr4y-z1

achja wegen dem fernbedinung's problem. bei mir läuft die fernbedinung nur wenn der reciver im im usb hängt unter lan 2. außerdem darf daneben kein weiteres usb gerät hängen und unter lan 1 darf jeweils auch nur ein usb gerät angeschlossen werden. sobald ich dort ein zweites usb gerät anschließe disconnected meine fb. wäre nett wenn die leute bei den die fb noch nicht geht des mal so testen könnten und wenn es daran liegt eventuell auf die erste seite mitaufgenommen wird.

achja bios 701 ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu schrieb:
@SenSej:

Hab, Dein Problem leider nicht ganz mitverfolgen können und frag einfach nochmal nach... Hast Du mit Memtest mal den Speicher getestet? Ich hatte aber auch zwei defekte MDTs geliefert bekommen. Ziemlich spät bemerkt da ganze, da es der zweite Riegel letztendlich war, der dann bei 1,5GB Speicherinhalt rumgesponnen hat. War auch 1A mit Memtest auszumachen...

ich hatte mit jeden riegel einzeln probiert:(
 
DANKE:

IS DAS ASUS P5W DH Deluxe IM MOMENT das beste Board,für den e6600
oder gibts ein besseres.
 
Hab grad mal wieder ein typisches P5WDH Voodoo-Problem:

Ab 430MHz FSB bleibt seit heute morgen der PC hängen, ABER ...

nicht wie man vermuten könnte bei Belastung, sondern im Idle. Kann stundenlang 3DM06 + Dual-Prime + Everest Stresstest gleichzeitig laufen lassen = funzt zu 100%, aber sobald ich danach alle diese Programme ausmache und ein Weilchen warte friert er ein.

Das komische ist, dass es bis gestern abend noch ging und von einer auf die andere Sekunde plötzlich hängen blieb. Und ab da bekam ich die 430 MHz nicht mehr stabil, egal welche Spannungen ich auch erhöhte.

Bei 1:1 und 400MHz gibts dagegen kein Problem. Da komme ich auch noch genauso weit stabil wie in den letzten Tagen.

It's magic :teufel:

BTW: Kennt jemand einen guten Hardware-RAID-Controller für den PCI oder PCIe? Soweit ich weiss, benutzen die billigen doch auch die CPU und haben keine eigene Logik. Woran erkennt man den, dass sie die Daten selbst berechnen und das nicht der CPU zuschustern, am Chipsatz? Werden die Geräte an so einem HW-Controller ähnlich dem EZ-Backup auch ohne weitere Treiber erkannt oder ist wieder zwingend Windows + F6 nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Bios 0801 geflashed aber leider immer noch keine möglichkeit die Vcore zu ändern, immer nur Auto.
CPU ist nen C2D E6400 Stepping 6 und Revision B2

So ein Mülll manno..... :(

vcoreproblkg1.jpg
 
Sonst flash doch zur Not mal 0903 druff. Läuft bei mir auch...

€: Vorher natürlich die Tipps von h-h-e beachten. Ist nämlich der "normale" Lösungsweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
lochabstandcx7lh4.jpg


Bestätigt die jemand? Radius?
 
Ich hab grad das 0903er Bios geflasht, läuft alles wie immer, mein "CPU µCode Update Error" ist auch wech.

Der Lochdurchmesser ist 3 mm.
 
speedlimiter schrieb:
BTW: Kennt jemand einen guten Hardware-RAID-Controller für den PCI oder PCIe? Soweit ich weiss, benutzen die billigen doch auch die CPU und haben keine eigene Logik. Woran erkennt man den, dass sie die Daten selbst berechnen und das nicht der CPU zuschustern, am Chipsatz? Werden die Geräte an so einem HW-Controller ähnlich dem EZ-Backup auch ohne weitere Treiber erkannt oder ist wieder zwingend Windows + F6 nötig?

P/L von Highpoint. PCI-E von denen mit Raid5-Support braucht allerdings nen PCIE-4X Steckplatz... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man kein sli/Crossfire benutzt ist das doch beim p5w kein Problem?!
 
@speedlimiter:

also nen echten hardware-raid erkennt eigentlich immer daran dass auf der karte eigener ram verbaut ist.

derzeit meine lieblinge:

ICP Vortex http://www.vortex.de/german/product/pci/ma_sata/90x7ma_d.htm ist "jedoch" nen PCI-Xer. läuft aber auch im PCI und wunderbar unter linux. vom bios her erste sahne. da können adaptec und promise nicht mithalten ;) hoffe da kommt demnächst was für PCIe

laut xxm sind die Tekram-controller echte granaten für PCIe. die sind aber auch nciht billig.

wenns dir einfach nur um nen storage-cotnroller geht der Raid5 eigenständig kann würd ich mir den hier kaufen http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=FPBP35
der läuft zumindest beim mir jedenfalls nedd unter suse. kann auch "nur" sata1.. aber promise hat ja noch andere günstige im angebot.

alternativ: adaptec

schau nach controllern mit XOR-engine. das sind alles hardware-raids (wenn ich mich nedd ganz stark irre...
 
Danke Fabian, der CMos Clear wars :) ...is ja wie bei Mainboards von vor hundert Jahren :haha: .... auf sowas einfaches binsch einfach ned gekommen.

grüsse

h-h-e schrieb:
Hast du die Tipps eingehalten:

-CMOS-Clear
-bei CPU-Configuation den punkt SpeedStep und C1 auf disabled
-neu booten
 
Chebu schrieb:
Wenn Du nen richtig schönen Graphverlauf haben möchtest, bench mal mit ner Stripe-Size von 16 oder weniger....

Scheint so. Ich warte jetzt erstmal bis mein e6600 da ist, derzeit bastel ich noch an ner XP x64 CD mit den ganzen Treiber geschichten, hab derzeit nich genug Platz auf ner anderen Platte frei um die Bootpartition zwischenzuspiegeln (da sich eine meiner Maxtor DiamondMax 10 verabschiedet hat und ich immer noch darauf warte, dass die aus der RMA zurückkommt) und nur des OS neu aufsetzen wegen der kleineren Stripesize, hab ich keinen bock drauf ;)
 
vindiesel schrieb:
Hat jemand von euch die Mushkin EM2-6400 drin und kann mir sagen, ob die vernünftig mit dem Board laufen?

Habe ich drin und laufen.

Wieviel Volt würdet Ihr bei einem E6400 mit Luftkühlung geben? Bin derzeit bei 1.4125, weiss nicht, ob ich mich mehr trauen soll. Was habt Ihr bisher so genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
BTW: Kennt jemand einen guten Hardware-RAID-Controller für den PCI oder PCIe? Soweit ich weiss, benutzen die billigen doch auch die CPU und haben keine eigene Logik. Woran erkennt man den, dass sie die Daten selbst berechnen und das nicht der CPU zuschustern, am Chipsatz? Werden die Geräte an so einem HW-Controller ähnlich dem EZ-Backup auch ohne weitere Treiber erkannt oder ist wieder zwingend Windows + F6 nötig?

Schau dir auch mal die Controller von 3Ware an! Die haben auch nette Hardware-RAID Lösungen für S-ATA IIRC.
ÄÄdit:
Wenn es ein Hardware-Raid Controller ist, belasten die die CPU nicht. Am einfachsten erkennt man es am Preis :fresse:.
Und ein zusätzlicher Treiber ist auf jeden Fall nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
Danke Fabian, der CMos Clear wars :) ...is ja wie bei Mainboards von vor hundert Jahren :haha: .... auf sowas einfaches binsch einfach ned gekommen.

Mit dem CMOS Clear bedingst du ebenfalls die Deaktivierung von C1E und EIST. Also kann es immernoch an den BIOS-Settings gelegen haben oder hast du die beiden vorher deaktiviert?
 
Hm vielleicht kann mir einer von Euch mal einen Tipp geben. Pressler-Related!

Mein System läuft Stabil mit den in der SIG angegebenen Komponenten auf 4,05 GHZ (FSB @267). Der Ram mit 334Mhz (Teiler 4:5)
VCore steht bei 1,375
Vdimm bei 1,8
alle anderen Werte auf Minimum.

Was kann ich tun um das System noch ein bischen mehr zu pushen und dabei den Speicher noch besser auszulasten?

Gruß Joerg
 
@Schlingel
War doch richtig das hierher zu posten, oder?


User: surfin@maui
CPU: Intel E6600 step5@3,45ghz@1,4v@24/7
Mods: nein
CPU cooled by: all the stuff@AquaComputer (siehe Pic 1.Post)
Temperaturen: CPU: Idle: 36°C Load: 45°C Water: 25,8°C
RAM: G.e.I.L. 2 GB DDR2-800 (GX22GB6400DC)@DDR2-950@2,0V@5-5-5-15
Bios: 0903
Storage: 2x WD Raptor 10.000 74GB@Raid0@ICH7R SB
Grafik: 2xeVGA 7900GTX Superclock@SLI
Probleme/Infos: Voodoo FB will nicht ;)

So, das ist meine momentane Konfiguration......
Bin aber noch am Testen; so ist es auf jeden Fall schon mal stable!
 
Zuletzt bearbeitet:
surfin@maui schrieb:
@Schlingel
War doch richtig das hierher zu posten, oder?


User: surfin@maui
CPU: Intel E6600 step5@3,45ghz@1,4v@24/7
Mods: nein
CPU cooled by: all the stuff@AquaComputer (siehe Pic 1.Post)
Temperaturen: CPU: Idle: 36°C Load: 45°C Water: 25,8°C
RAM: G.e.I.L. 2 GB DDR2-800 (GX22GB6400DC)@DDR2-950@2,25@5-5-5-15
Bios: 0903
Storage: 2x WD Raptor 10.000 74GB@Raid0@ICH7R SB
Grafik: 2xeVGA 7900GTX Superclock@SLI
Probleme/Infos: Voodoo FB will nicht ;)

So, das ist meine momentane Konfiguration......
Bin aber noch am Testen; so ist es auf jeden Fall schon mal stable!

vmch wäre noch interessant, wäre froh wenn ich meinen step 4 mit 1,4v vcore fahren könnte, aber unter 1,5v is nix zu machen.
 
So Board läuft erstmal. Bin zwar vom Bios etwas enttäuscht, aber gut, was solls. Der kleine E6400 macht mir viel freude bis jetzt. 3,2GHz (400x8) bei Auto Vcore. Ram 1:1 5-5-5-15. Wo kann man sich denn die Ram Spannung ansehen, die steht bei mir auf Auto und ich habe kp wie hoch die jetzt ist?
 
FYNNSIZE schrieb:
vmch wäre noch interessant, wäre froh wenn ich meinen step 4 mit 1,4v vcore fahren könnte, aber unter 1,5v is nix zu machen.

Die ist auf AUTO!

Hardwarejunkie schrieb:
Wo kann man sich denn die Ram Spannung ansehen, die steht bei mir auf Auto und ich habe kp wie hoch die jetzt ist?

AI Booster liest recht genau aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Auch schonmal übertaktet? Gehen die wirklich so gut?

hat hier mal wieder nix im thread verloren :motz:
hab hier ein pärchen - schafft gerade mal 810MHz - sind Aeneon Chips drunter
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
hat hier mal wieder nix im thread verloren :motz:
hab hier ein pärchen - schafft gerade mal 810MHz - sind Aeneon Chips drunter
Genau.. ..und die G.Skill sind dafür hier zu Hause :hmm: Trotzdem danke für die Info, da behalt ich meine MDTs lieber...
 
Uuuuuaaaa :wall: :wall: :wall:

Ich dreh hier durch :stupid:

Bei den Biosen 604 und 0602 ist es kein Problem die Vcore einzustellen, aber die kommt nicht an :grrr:

Beispiel: 1.30V -> = 0.808V im Bios bei Hardware-Überwachung, volle pulle 1.70V im Bios = gerade mal 1.2V im Bios und unter CPU-Z :kotz:

HILFE! Was geht hier nicht, Board oder CPU?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh