ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trashy schrieb:
@Labrador: Und kannst du uns bitte auch sagen wieviel die Core2Duo's jetzt angeblich kosten?

Nee, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke die Teile werden 20- max. 30 € teurer.
Ist nicht die Welt, aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage ist auch recht groß. Ich denke das wird sich nicht so bemerkbar machen, dass die Großhändler das in einer Stückzahlen die die Preiserhöhung nciht zum Vorscheinbringt.

@ vindiesel:
Guck im 1. Post. Ansonten sollten sie ohne Probs funzten snd ja Elpidas drunter.
 
@DSL:
Paar Seiten vorher gings doch um martinios (nicht martino..) Allendale e6400, der nie starten wollte, der Händler hats auch versucht, viele NTs wurden getestet und nacher scheint es doch mit dem 0801er Bios gegangen zu sein und die CPU war nicht defekt..
Oder hab ich total was vepeilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
@HugeXL: Meinst du mich ? Welches Problem hat den der Martino ? soll ich die 0801 Biosversion flashen ?

Grüsse

Ich glaub das war für Dich:

Labrador schrieb:
Ja, einmal CMos Reset bzw, Clear CMos mit allem, Stecker, Batterie (so wie im Handbuch) dann geht es.

Das Problem sollte dann behoben sein - kein Auto V-Core mehr.

Ansonsten flash doch mal 0801. Ist die neueste offizielle von Asus...
 
skillor schrieb:
Mal eben ne OffTopic Frage :)
Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 02.08.06 04:13
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Meint ihr das kommt heute? Weil Status von 4Uhr ist, inzwischen könnte es ja schon bei der Auslieferung sein oder?

Also bei mir kam es noch am gleichen Tag
 
Info zum Thema Bios flashen (Asus)

Beim flashen auf ein älteres Bios, sollte nur "afudos" genutzt werden, da Asus Update und EZ Flash oft nicht vollständig zurückfashen und Reste vom alten bzw. neuen Bios bestehen bleiben!!! Deshalb beim flashen z. Bsp. mit einer alten Update Version das gleiche Bios erneut mit "afudos" flashen, das eben nur die eine Version vorhanden ist. Die Gefahr von Teilen aus alt und neu ist nicht gering und Probleme vorprogrammiert!!!
Aussage vom Asus Support!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labrador:
Gute Info, schick doch bitte Schlingel ne PN mit deinem Beitrag, sollte in den 1. Post!
 
Labrador schrieb:
Nee, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke die Teile werden 20- max. 30 € teurer.
Ist nicht die Welt, aber trotzdem.

Ist doch auch ganz logisch bei dem Run auf die momentan noch wenig verfügbaren Teile - Angebot und Nachfrage eben.

Die Händler erhöhen ihre Preise - nicht Intel erhöht.
 
trashy schrieb:
@Labrador: Und kannst du uns bitte auch sagen wieviel die Core2Duo's jetzt angeblich kosten?
dito
Labrador schrieb:
Ich habe die Info von einen Händler 100%ig zuverlassig!
Wartet ab was in den nächsten Tagen im geizhals passiert????? lol
Sag uns einfach die EKs die du schon kennst. Intel müsste dann ja auch ne neue Preisliste veröffentlichen oder deine Händler halten Absprachen:hmm:

Ausserdem 10-20€ mehr - wäre nur logisch bei der Nachfrage. Da muss man kein WirtschaftsGenie sein, um sowas vorauszusagen.

iLL
 
Chebu schrieb:
Das sind doch die, die laut PCGH bis zu 540 MHz übertaktbar waren, oder?!
Yep genau!
Daher auch meine Frage, da der Preis relativ günstig für das Mushkin-Kit ist! ;)
 
HugeXL schrieb:
@Trashy:
Es läuft natürlich der P4 :d (hab selber einen am Laufen).
Der erste Post ist noch nicht aktuell, es muss so heißen:

Alte Conroe ES Step 4 und die 2mb Modelle Step 5 laufen mit dem 0402 Bios
Conroe ES Step 5 (und afaik Step 6 B1)ab Bios 0502
Ganz neue Conroe und Allendale ab Bios 0802 (deshalb ging auch der eine nicht, weil noch Bios 0701 in Verwendung war!)

Mein Allendale B2 läuft mit BIOS 701. Allerdings ist 801 die BIOS Version, ab der die neuen Modelle offiziell von Asus unterstützt werden.

Greetz
Friday
 
vindiesel schrieb:
Yep genau!
Daher auch meine Frage, da der Preis relativ günstig für das Mushkin-Kit ist! ;)

Da es bisher keine Kits gibt die auf dem Board nicht laufen würde ich davon ausgehen, dass die auch funzen.

Wäre schön, wenn Du hier oder in Pixels Liste mal Ergebnisse postest. :wink:
 
Chebu schrieb:
Da es bisher keine Kits gibt die auf dem Board nicht laufen würde ich davon ausgehen, dass die auch funzen.

Wäre schön, wenn Du hier oder in Pixels Liste mal Ergebnisse postest. :wink:
Kann ich machen!
Dauert aber noch ein Weilchen, da ich erst in 2 Wochen MB, CPU und RAM ordern werde...
 
:eek: 4 Tage nicht da und gleich 40 Seiten mehr an Posts :fresse:

So, habe eben dank Labrador mein Bios auf 0604 zurückflashen können, nun habe ich wieder VCore-Werte :banana:

Aber damit ist´s nicht genug: Wenn ich jetzt z.b. 333x8 anstatt mit Auto (was vorher ging) mit 1.30V starten will bekomme ich keinen Boot :kotz: , wenn ich die Vcore im Bios auf AUTO stelle geht es wieder :heul:

Was ist das denn nun schon wieder für Rotz :confused:
 
derfiese schrieb:
@ Chebu

ja am ICH7R oder so... Besorge mir mal 2 Raptoren dann schauen wir mal weiter ;-)

Naja, so gut sehn die HD tach ergebnisse von Raptoren jetzt auch wieder nicht aus, gehn zwar in real world gut ab, liegt aber vor allem an der guten Accesstime. Hier mal en Shot von meinen beiden 740ADFD, also 2x 73,4gb, je 16 mb cache, Raid 0 am ICH7R, 128kb Stripesize. Da die für das OS und Anwendungen gedacht sind, werd ich hier wohl mal ne kleinere Stripesize aufsetzen.

 
DerDummePunkt schrieb:
Naja, so gut sehn die HD tach ergebnisse von Raptoren jetzt auch wieder nicht aus, gehn zwar in real world gut ab, liegt aber vor allem an der guten Accesstime. Hier mal en Shot von meinen beiden 740ADFD, also 2x 73,4gb, je 16 mb cache, Raid 0 am ICH7R, 128kb Stripesize. Da die für das OS und Anwendungen gedacht sind, werd ich hier wohl mal ne kleinere Stripesize aufsetzen.
Wenn Du nen richtig schönen Graphverlauf haben möchtest, bench mal mit ner Stripe-Size von 16 oder weniger....
 
Hi

Kann mir mal bitte einer sagen wie lang die mitgelieferten IDE-Kabel sind?

Ich muss nur wissen ob ich mir gleich ein verlängertes Kabel mitbestellen muss.
 
SenSej schrieb:
hab das board jetzt éingebaut und folgende Probleme

1 bei der windows installation bekam ich 3 BS und musste 2 mal insten
2 wollt jetzt wie gewohnt meine Progs wieder insten und bekomm andauern Fehler
hatte die daten auf einer externen HDD (an der HDD kann es nicht liegen)
3 hab nen externen fühler an der NB und bin im idle bei60°:hmm:

Sys
P5W
E6400 (wakü)
2048 MDT 667
7900GT

Bios 0701 (war drauf)

so

Win xp mit SP2 wurde genutzt
Ventilator hab ich auch genutzt um ein tempproblem auszu schliessen

hab bis gestern abend 2200 win versucht zu insten ohne erfolg
es kam andauernd nen BSOD mit dem Hinweis memory Fehler
hatte im bios auch alles entschärft und andere versionen probiert

habs nun wieder rausgebaut und geht alles zurück

Asus P5WDH
E6400er C2D
2GB MDT667er

werd nacher vllt erstma nen topic aufmachen
 
@SenSej:

Hab, Dein Problem leider nicht ganz mitverfolgen können und frag einfach nochmal nach... Hast Du mit Memtest mal den Speicher getestet? Ich hatte aber auch zwei defekte MDTs geliefert bekommen. Ziemlich spät bemerkt da ganze, da es der zweite Riegel letztendlich war, der dann bei 1,5GB Speicherinhalt rumgesponnen hat. War auch 1A mit Memtest auszumachen...
 
@DerDummePunkt

:eek: 8% CPU-Auslastung. Ist ja wie damals die GDI-Drucker ohne eigene Logik, da durfte auch alles der PC bzw. Treiber machen. Ja können denn die Raptoren nix alleine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
skillor schrieb:
Mal eben ne OffTopic Frage :)
Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 02.08.06 04:13
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Meint ihr das kommt heute? Weil Status von 4Uhr ist, inzwischen könnte es ja schon bei der Auslieferung sein oder?

Vorhin stand bei mir das gleiche wie bei dir. (Der Status war in etwa auch kurz nach 4 Uhr).

Jetzt steht da:

Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 02.08.06 07:25
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.

Schätze mal das du deinen heute auch bekommst. Viel Spaß. :P
 
soooo *update* ist ja ungblaublich. 5 stunden nicht da und schwups wieder 5 seiten mehr :fresse:

bezüglich der "wieviel fsb erreicht"-geschichte: am besten die komplette zusammenstellung posten. und die liste gibts auch schon ;) ihr müsst nur posten ;) und schön wäre auch direkt mit formatierung in dieser form:

User: Schlingel_INV
CPU: Intel Celeron D336@4,2ghz@1,5v@1,55V mch@24/7
Mods: nein
CPU cooled by: Wakü: CPU: Nexxxos XP, NB: MIPS P5W-DH Freezer, Mosfets: MIPS P5W-DH Mosfet Freezer
Temperaturen: CPU: Idle: 42°C Last: 52°C - Mobo: Idle: 41°C, Last: 41°C, Raumtemperatur: 25,4°C
RAM: F2-5400PHU2-1GBLA 5-5-5-15@2,15V@DDR2-800
Bios: 0701
Storage: 2x Seagate 7200.9 160GB@Raid0@ICH7R SB
Grafik: 2xASUS 7800GT@SLI
Probleme/Infos: fb läuft nicht

hier der link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3771063&postcount=6


@€dit: man könnte auch extra dazu noch ne liste machen in der form (ähnlich der oc-listen)

E6X00ES@9*444mhz@1,5V vcore@1,65V MCH@1,x VSB@1,x ICH@PCIe 100mhz@4:3 *RAM* CL 4-4-4-12 (DDR2-800)@CPU: wakü/lukü/kokü Mobo: wakü/heatpipe/andere@LINK

dazu nen prime95 screen mit min 2 stunden und ne 3D06er-score (ab 380mhz fsb)

würde ich dann im oc-unterforum extra nen thread dazu machen der übersicht halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch mal ne dumme frage über das ASUS P5W DH Deluxe.
IS ES
SLI -fähig ja??????????ODER
und CROSSFIRE READY.??????????
ALSO KANN ICH AUCH 2 ati karten rein machen??????ODER NUR nVidia GeForce
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh