ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin
Folgendes Problem aus dem 7950 GX2 Sammelthread.

Zitat:
Hallo
Ein Freund hat sich die Graka + das ogo. Board gekauft, als CPU nutzt er einen 6800er Conroe.


problem ist folgendes, sobald der PC neu startet läuft die Karte nicht mehr im SLI mode. es sei den mann macht einen Bios flash.
Gibt es da irgendeine "versteckte" Einstellung um das interne SLI der Karte dauerhaft aktiviert zu lassen ?
Oder sind irgendwelche Probleme mit dem Board (welches ja offiziel kein SLI unterstützt) bekannt ?

Nach dem Bios Flash läuft SLI bis zum nächsten Reboot, danach ist sense es sei den mann macht einen erneuten Bios Flash.

Ist recht nervend jedesmal das Bios zu flashen, nein kein reset ein kompletter Flash.

Tipps und Tricks sind erwünscht


Zitat ende.

Da meinte jemand es gibt einen Mod Treiber ^^
Hätte da mal jemand einen Link zu ?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die ergebnisse aid der 118xx und 119xx er region freuen mich schonmal ;) hoffe ich komme auch dank wakü auf 430mhz fsb mit 4:3... 445mhz wäre absolut genial :teufel: aber erstmal wissen welche cpu reinkommt...

@webwilli: dann hätte ich dich aber auch gerne in der liste ;)
 
Theodore schrieb:
moin
Folgendes Problem aus dem 7950 GX2 Sammelthread.

Zitat:
Hallo
Ein Freund hat sich die Graka + das ogo. Board gekauft, als CPU nutzt er einen 6800er Conroe.


problem ist folgendes, sobald der PC neu startet läuft die Karte nicht mehr im SLI mode. es sei den mann macht einen Bios flash.
Gibt es da irgendeine "versteckte" Einstellung um das interne SLI der Karte dauerhaft aktiviert zu lassen ?
Oder sind irgendwelche Probleme mit dem Board (welches ja offiziel kein SLI unterstützt) bekannt ?

Nach dem Bios Flash läuft SLI bis zum nächsten Reboot, danach ist sense es sei den mann macht einen erneuten Bios Flash.

Ist recht nervend jedesmal das Bios zu flashen, nein kein reset ein kompletter Flash.

Tipps und Tricks sind erwünscht


Zitat ende.

Da meinte jemand es gibt einen Mod Treiber ^^
Hätte da mal jemand einen Link zu ?

Danke

eine ganz normale 7950 und das P5W DH? SLI-Mode? Muss man das aktivieren? Ich habe nur den normalen 91.37 Treiber drauf und das Ding rennt.
 
Schlingel_INV schrieb:
also die ergebnisse aid der 118xx und 119xx er region freuen mich schonmal ;) hoffe ich komme auch dank wakü auf 430mhz fsb mit 4:3... 445mhz wäre absolut genial :teufel: aber erstmal wissen welche cpu reinkommt...

@webwilli: dann hätte ich dich aber auch gerne in der liste ;)

mit der HP komme ich auf 430 MHz 4:3
Wenn ich mit 400 1:1 boote und dann im Windows auf 430 stelle ist das auch kein Problem.

MCH immer @ Limit bei den Tests.

@Theodore

das P5B soll ab und zu Probleme machen und die Karte nur zu 50% ansprechen. Aber ka wie man das beheben kann außer ein richtiges Mainboard kaufen. Schau mal im P5B-Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schlingel + die Betroffenen

Hab heute nachmittag eine Mail an 1a-Cooling wegen der 775er-Halterung geschickt.
Antworten die die nächsten Tage oder dauert das auch mehrere Wochen? :fresse:
Aus welchem Material ist das Teil?
 
ich habe hier nen echtes problem:

ich kann im BIOS die latenzen überhaupt nicht mehr ändern, ohne dass die kiste nicht mehr startet, dabei sind die specs weit unterschritten und sogar die spannung angehoben worden. also irgendwas will hier nicht mit dem RAMS/FSB oder was auch immer zusammenarbeiten. es sind die g.skill GBZX 2gb
hatt denn einer dieselbe konfig und ist davon nicht betroffen?
 
alu oder stahl. tippe aber auf letzteres. ist schön schwer ;)

geh mal davon aus dass sie gar nicht antworten sondern direkt :-)lol:) ind 3 wochen liefern. zwischendurch ein paar "nette" mails schicken...

svenska schrieb:
ich habe hier nen echtes problem:

ich kann im BIOS die latenzen überhaupt nicht mehr ändern, ohne dass die kiste nicht mehr startet, dabei sind die specs weit unterschritten und sogar die spannung angehoben worden. also irgendwas will hier nicht mit dem RAMS/FSB oder was auch immer zusammenarbeiten. es sind die g.skill GBZX 2gb
hatt denn einer dieselbe konfig und ist davon nicht betroffen?

liegt scheinbar mit an den ZX... frag mal [KM] Select

der jung hatte da auch probs mit. und es gab noch einen aber da fällt mir der name nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
alu oder stahl. tippe aber auf letzteres. ist schön schwer ;)

geh mal davon aus dass sie gar nicht antworten sondern direkt :-)lol:) ind 3 wochen liefern. zwischendurch ein paar "nette" mails schicken...
Blei oder gar Gold? :haha:

Wie "nett" denn? Hab heute meine von AC bekommen. Macht mich irgendwie nicht so an... :(
 
So, ich habe nun mit meinem E6400 und E6600 rumgetestet und schaffe maximal 389Mhz FSB mit dem Asus. Wenn ich die 4:3 1:! Teiler nehme 405Mhz aber leider habe ich keinen Ram der dann DDR1000 schafft :xmas: meiner macht bei DDR950 Schluß.

Gibts eigentl. schon Vmods wür Vmem oderso ? 2.4V sind mir ned genug ;)


Aber schon komisch das Anfangs alle nach dem Asus gierten, wie ich auch, weils angeblich so hoch geht und dann doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
nett ->"sehr geehrter herr dingens,

ich habe bei ihnen die halterung für den LGA775 am 22.2.2007 bestellt. das geld wurde am x.xx.xxx überwiesen. könnten sie mir nähere infos geben ob das geld schon eingetroffen ist oder das paket schon unterwegs ist?

mfg

blupp"

@DSL ->VDimm-mod ;)
 
Hi,

versuche gerade den originalen Southbridge-Kühler durch einen Mips-Wasserkühler zu ersetzen. Die Push-Pins sind bereits aus dem Board gedrückt, eigentlich sollte sich der Passivkühler nun problemlos abnehmen lassen, ging bei der Heatpipe ja auch.

Aber das Teil sitzt bombenfest, wirkt wie geklebt. Wie habt Ihr den SB-Originalkühlkörper abbekommen, ohne allzu viel Gewalt anzuwenden?

Möchte das Board nicht schrotten, ggf. bleibt der SB-Kühler drauf.
 
Digitalsurfer schrieb:
Hi,

versuche gerade den originalen Southbridge-Kühler durch einen Mips-Wasserkühler zu ersetzen. Die Push-Pins sind bereits aus dem Board gedrückt, eigentlich sollte sich der Passivkühler nun problemlos abnehmen lassen, ging bei der Heatpipe ja auch.

Aber das Teil sitzt bombenfest, wirkt wie geklebt. Wie habt Ihr den SB-Originalkühlkörper abbekommen, ohne allzu viel Gewalt anzuwenden?

Möchte das Board nicht schrotten, ggf. bleibt der SB-Kühler drauf.
Wenn die Pins draussen sind, dann würde ich versuchen der Kühler auf der SB zu drehen (hin- und her)...
 
Digitalsurfer schrieb:
Hi,

versuche gerade den originalen Southbridge-Kühler durch einen Mips-Wasserkühler zu ersetzen. Die Push-Pins sind bereits aus dem Board gedrückt, eigentlich sollte sich der Passivkühler nun problemlos abnehmen lassen, ging bei der Heatpipe ja auch.

Aber das Teil sitzt bombenfest, wirkt wie geklebt. Wie habt Ihr den SB-Originalkühlkörper abbekommen, ohne allzu viel Gewalt anzuwenden?

Möchte das Board nicht schrotten, ggf. bleibt der SB-Kühler drauf.

Mit dem Schraubenzieher unter den Kühler und den IDE Anschluss als "Hebelfunktion"nutzen.
 
Lieber ertsmal drehen. Wenn durch´s abhebeln Haarrisse im Lot auftreten - MB = Schrott!
 
Snoopy69 schrieb:
Lieber ertsmal drehen. Wenn durch´s abhebeln Haarrisse im Lot auftreten - MB = Schrott!

So wurds im XS "make Board Conroe ready"oder so ähnlich auch beschrieben.
Habe es auch so gemacht,mit Erfolg.
 
Danke Euch allen. ;)

Das Hebeln habe ich lieber gelassen, der Kleber konnte durch stetiges leichtes Hin- und Herdrehen nach Erwärmen zermürbt werden.

Weiter gehts ...
 
Mal eine dumme Frage:
Habe ich mit einem E6600 und einem FSB von 445 eine höhere Leistung als mit einem E6700 und einem FSB 400?
 
Macht es eigentlich irgendeinen Sinn den RAM anstatt 1:1 auf 4:5 laufen zu lassen? Habe bei gleichen Timings keinen Unterschied feststellen können, selbst in Super-Pi nicht.

423 1:1 = 423 / 529 4:5 = Null Unterschied?
 
ich habe heute mal 2GB Corsair CM2X1024-6400C4 getestet. Ich krieg die Speicher auf Spec DDR2 800 4-4-4-12 nicht stabil zum laufen. Hab schon zwei Twinpacks getestet.
Hab die VDimm von AUTO bis 2,3V getestet - alles instabil. :fire:
Auf DDR2 533 scheinen die RAMs zu laufen, ist auf jeden Fall mal nicht sofort abgestürzt.

Hat jemand von Euch die Speicher laufen? Wenn ja wie?
 
Schlingel_INV schrieb:
hängt vom ram ab. wenn du den bei 445mhz nur 4:3 laufen lassen kannst und der E6700er 400mhz 1:1 macht sollte der letztere schneller sein

könnte aber duch den höheren systembus ausgeglichen werden

Wenn man den RAM außer Betracht zieht, bekommt man durch einen höheren Systembus Mehrleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
was anderes: Habe seit gestern 2 X1900 im Crossfire laufen. Seitdem wird die NB um einiges Heisser kann das sein, ca. 5C mehr. So ein Mist.

Hat einer das gleiche Prob. @ CF oder SLI?

Mfg
 
Mojo78 schrieb:
ich habe heute mal 2GB Corsair CM2X1024-6400C4 getestet. Ich krieg die Speicher auf Spec DDR2 800 4-4-4-12 nicht stabil zum laufen. Hab schon zwei Twinpacks getestet.
Hab die VDimm von AUTO bis 2,3V getestet - alles instabil. :fire:
Auf DDR2 533 scheinen die RAMs zu laufen, ist auf jeden Fall mal nicht sofort abgestürzt.

Hat jemand von Euch die Speicher laufen? Wenn ja wie?

Liegt nicht am Speicher, habe es auch schon durch. Du kannst mal versuchen die Timings zu entschärfen oder versuchen 4:5 zu fahren sollten das die Rams mitmachen.
 
Matze71 schrieb:
Die externe USB 2.0 HDD ist im USB Modus nicht zum laufen zu bringen, am Laptop funktioniert sie einwandfrei.

Ich bekomme bei jedem Neustart vom Bios die Meldung "Neue CPU installiert" F1 to run setup, F2 to load defaults, was soll das denn??????



*hüstel*
 
Na dann bin ich doch nicht ganz verrückt :haha:

Naja ich hab ja auch noch dieses komische Blech dran das kommt noch runter. wie sind deine Temps Idle und Load

Habe jetzt im IDLE schon 42C unter Load geht es hoch auf 55C wo es wie ich finde schon kritisch wird, oder? (Passiv)

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh