ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo habe den thread so weit es möglich ist verfolgt.
Habe auch das Board mit einem E6600. Dazu X1900XT und X1900 CF.

Habe nun folgendes Problem.
Beim einschalten piepst das board schon mal gar nicht.
Dazu ist mir aufgefallen das bei der CF Karte eine grüne und rote LED leuchtet
bei der XT entweder keiner oder nur die rote.
Kann mir jemand helfen woran das liegt.
Ist jetzt das board im eimer oder eine Karte kaputt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gotcha,

gute Frage, hast du denn schonmal versucht mit nur einer Karte, ohne jegliche PCI-oder andere Karten?
Was für ein Netzteil hängt dran? Hast du alle Stromanschlüsse auf dem Board/Grafikkarten angeschlossen?

Greetz,

Remorfer

Habe zwar kein Crossfire aber kannst Du nicht zu Anfang die KArten einzeln testen? Wenn bei bei beiden KArten kein Bild kommt, dann musst Du mal richtig Board schauen.

Edit: Zu langsam :)

Snoopy69 schrieb:
Wie kommt man an ES-Conroe´s? Kosten?

Verschiedene User verkaufen die. Wenn Du wissen willst, wer -> PN me.
Die Kosten werden über PN/Mail ausgemacht.
Ich habe einen E6600 ES unterwegs zu mir. Mal sehen wie der ist. Vll verkaufe ich den ja :d

Wer hat denn eine externe Festplatte am P5W-DH laufen? Mein Stardoom ITank 302 ist im USB Modus nicht zum laufenn zu bringen, die HDD wird von Windows nicht erkannt, obwohl das Symbol "Hardware sicher entfernen" kommt. Im eSATA Modus am JMicron funktioniert die Platte allerdings.

Matze

Hallo,

@ schlingel INV

hier mal meine config:

S/N: 66MOAG118618

CPU: E6400 step6/B2@3000MHz 8x375MHz@ alles im bios auto volt

MODS: nein

CPU cooled by: Scythe MINE Cooler@100mm Lüfter

TEMPS: CPU idle46/last57 - MB idle36/last41

RAM: Corsair Twin2X 2048MB@750MHz 4.4.4.12@auto V

BIOS: 0901

STORAGE: WD RAptor 74Gig und Samsung SP2504C

GRAFIK: XFX 7900GTX

PROBS: bis jetzt nicht

ausserdem wollte ich noch sagen das ich VOLL begeistert bin.

Grüße Iron1Lion

S/N: 66M0AG15498X

das problem mit dem langen windowsbalken hat sich mit neuen platten und neuinstallation behoben...schafft es nun net mal mehr 1mal durchzulaufen :d

User: [VII]
CPU: E6700 step 5@3,2ghz @ 1,3V
Mods: nein
CPU cooled by: LuKü / Thermaltake SonicTower @ Noiseblocker
Temperaturen: Idle: 36°C / Load 55°C
RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ 4-4-4-12 @ 2,2V @ DDR2-960
Bios: 0901
Storage: WD Raptor 74GB (single), 2 x WD 250GB RaidEdition @ Raid0 @ ICH7
Grafik: XFX 7900 GX2
Probleme/Infos: keine

Zuletzt bearbeitet:
wenn mein e6600 next week nicht kommt, würde mich das angebot auch noch interessieren, aber ich melde mich dann schon ;)

Ich frustriere grad am nicht verstellbaren VCore (Bios 0903...)

Die externe USB 2.0 HDD ist im USB Modus nicht zum laufen zu bringen, am Laptop funktioniert sie einwandfrei.

Ich bekomme bei jedem Neustart vom Bios die Meldung "Neue CPU installiert" F1 to run setup, F2 to load defaults, was soll das denn??????

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich habe meinen Proz noch nicht einmal und dennoch wird es jetzt schon absonderlich.
Auf der ersten Seite steht, dass die Core2`s mit B2-Stepping (meines Wissens nach besitzen die aktuell zu erwerbenden Modelle dieses Stepping) das Bios 801 benötigen. :shake:
Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? :-[ Sagt mir bitte jemand, dass ich einen e6700 auch mit dem Bios 701 zum laufen bekomme. Zumindest so weit um das Bios zu flashen.
Könnte mir da evtl. jemand näheres zu sagen, bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe? :hwluxx:

Da sich viele für den vmch mod interessieren und die Anleitung von kyosen nit verstehen, post ich hier jetzt ma eine übersichtlichere Anleitung

Vmch
p5wdhvmchmm7.jpg

Vdimm
p5wdhvdimmtr8.jpg

Hab die Pics ma irgendwo auf xs gefunden, find den Thread aber leider nit mehr, deshalb hab ichs ma selber hochgeladen

Stern schrieb:
Oh man, ich habe meinen Proz noch nicht einmal und dennoch wird es jetzt schon absonderlich.
Auf der ersten Seite steht, dass die Core2`s mit B2-Stepping (meines Wissens nach besitzen die aktuell zu erwerbenden Modelle dieses Stepping) das Bios 801 benötigen. :shake:
Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? :-[ Sagt mir bitte jemand, dass ich einen e6700 auch mit dem Bios 701 zum laufen bekomme. Zumindest so weit um das Bios zu flashen.
Könnte mir da evtl. jemand näheres zu sagen, bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe? :hwluxx:

B2 laufen mit dem 701

ich habe leider immer noch probleme mit dem onboard sound ... 5.1 will er die rear nicht nehmen, wenn ich sie als lautsprecher angebe, kommt zwar ton, aber halt der von vorne, aus den hinteren boxen, und vorne auch den sound von vorne ... (kompliziert, ich weiss, also, so wie es jetzt läuft, habe ich 4 frontboxen, dafür keine rear, hätte aber natürlich lieber 2 front, 2 rear, bass und center gehen...). achja und mit dem frontaudiopanel hab ich auch probs, mal muss man die erkennung der front deaktivieren, damit mic geht, manchmal nicht, manchmal kommt kein sound mehr aus den boxen, wenn nur das mic ohne kopfhörer an der front hängt ... arrrg, ich dreh durch ... und das schlimmste, bei der 1. win installation gings wunderbar, dann hatte ich nochma neu installed, weil mein cs nicht mehr wollte und nun habe ich damit nur noch schwierigkeiten ... hat jemand das selbe prob, oder lösungsansätze?

@Fox

Danke das ist schon mal sehr interessant. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach nem V-Droopmod. Hast du davon auch Bilder? Bei Google oder auch XS habe ich bisher nichts darüber gefunden.

So neuer Status meines E6600 Boxed:
"für Sie reserviert":banana:
Anfang bis Mitte nächster Woche hab ich dann auch mal ein paar Daten für die Liste:d

Matze71 schrieb:
Wer hat denn eine externe Festplatte am P5W-DH laufen? Mein Stardoom ITank 302 ist im USB Modus nicht zum laufenn zu bringen, die HDD wird von Windows nicht erkannt, obwohl das Symbol "Hardware sicher entfernen" kommt. Im eSATA Modus am JMicron funktioniert die Platte allerdings.

Matze

Wollen wir tauschen ? Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt, keine Probleme mit USB und keine Funktion mit eSATA. :d
Was verwendest du denn für eine Platte ? Ich habe eine Seagate 300GB im iTank.
Wenn ich meinen E6600 heute oder morgen eingebaut habe tste ich noch mal eSATA mit dem Bios 0903.

MfG
neuling72

catdog79 schrieb:
@Fox

Danke das ist schon mal sehr interessant. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach nem V-Droopmod. Hast du davon auch Bilder? Bei Google oder auch XS habe ich bisher nichts darüber gefunden.

kenne nur den vdroopmod von kyosen, aber vielleicht gibts auf vr-zone bald ne gescheite anleitung

@ Remorfer

also ich hab nur Grakas drin sonst keiner anderen karten.
habs auch schon mal mit nur einer karte probiert. tut sich nix.
Netzteil hat 530W extra für CF ausgelegt.
Stromanschlüsse sind auch alle dran.

catdog79 schrieb:
Hast du mal nen Link zu dem von Kyosen?

auf der ersten seite in diesem thread, aber die pics sin glaub ich down

Ja, schade die Pics sind down. Naja werde ich halt warten müssen bis irgendwann mal ne neue Anleitung drin ist.

heute hat vibuonline gschrieben das mein e6400 verschickt wird

frage is wieviel werd ich wohl rausholen mit ner lukü ? :) ich weiss es gibt sicherlich schon 3000 threads dazu aba ich frag einfach mal so in raum :)

hab mir dazu ne fluessigmetall wlp bestellt...

danke schon mal jungs ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh