Schlingel_INV schrieb:
das liegt dann aber nicht am board sondern am zusammenspiel mit der cpu. gute cpu die scharfe timings mitmacht (stichwort allendale) und du kannst auch so nen stabilen hohen fsb fahren
ist halt die frage: willst da 4ghz stehen haben oder nur 3,8 (mal als bsp)... und beides bringt die selbe leistung...
und ja ich gebs zu die 4 sieht schöner aus... aber man gewöhnt sich an die 3
ich will es vor allen Dingen stabil haben und natürlich schnell. Mit den letzten beiden Asus hatte ich weder das eine noch das andere. Das erste war schnell, aber auch nicht stabil. Und die Streuung der Boards liegt nicht nur am Chipsatz, davon bin ich fest überzeugt.
Das Intel ist auch nicht das Allheilmittel, aber was Asus mit einem an sich ausgreiften Chipsatz sich leistet ist absolut unverständlich. Der Chipsatz ist ausgreift, das Board nicht, zumindest nicht für die Conroes. Da haben andere ihre Hausaufgaben besser gemacht.
Auf einen 965 jetzt umzusteigen wird es wohl ähnlich sein, mangels Erfahrungswerte und SLI / Crossfire ist zumindest auf dem Gigabyte auch wohl nur mit Einbußen verbunden.
Das wirkliche Top-Board ist noch nicht für den C2D auf dem Markt, soviel ist sicher, es ist werder das Asus, noch das Intel, noch das Gigabyte und noch weniger das DFI, da hört man gar nichts gutes drüber.
Es geht zur Zeit nur mit Kompromissen, und für mich persönlich ist zur Zeit das Intel die einfach bessere Wahl. Es hat nur den Nachteil ein ganz klein wenig langsamer zu sein als das Asus, was aber wie Du schon gesagt hast bei 3800 oder 4000 nicht mehr ins Gewicht fällt. Das System rennt ohnehin wie irre.
Wenn es Asus mal auf die Reihe bringt das Board dementsprechend zu verbessern oder zumindest das Bios, dann wird es besser sein als das Intel, davon bin ich auch überzeugt.
(Deswegen werde ich mir auch ganz genau die Seriennummer des Asus anschauen, welches ich aus der RMA bekomme
)
Aber zur Zeit hat es wirklich nicht den Anschein das mal was sinnvolles kommt. Andauernd neue Bios-Versionen die immer neue Bugs mit sich bringen. Es wird Zeit für Verbesserungen, zur Zeit treten die einfach nur auf der Stelle.
So das musste mal raus, hoffe mir ist keiner sauer
Nur auf Asus bin ich stinkig weil es einfach nicht voran geht.