speedlimiter
Semiprofi
Schlingel_INV schrieb:hat sonst schon jemand mal versucht asus die "robleme" zu schildern?
Jupp, sowohl ASUS Global als auch ASUS Deutschland in Alarmbereitschaft versetzt, aber bisher noch keine Antwort.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schlingel_INV schrieb:hat sonst schon jemand mal versucht asus die "robleme" zu schildern?
Kommt drauf an wie weit Dein 1000er Ram sich übertakten läßt. Wenn Du einen FSB von 400 einstellst und den Ram auf 1000, dann läuft der mit deutlich mehr. Probier doch mal den Ram auf 800 zu stellen.TurricanM3 schrieb:Ist es normal, dass die Speicherteiler bei 400FSB nicht mehr funzen?
Wenn ich bei 400 den RAM auf 1000 oder 1067 stelle bleibt der Screend schwarz. Bei 266FSB geht alles ganz normal. HP3 ist aus, Bios 0801.
Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das nicht klappt, weil wozu gibt es denn dann extra für Overclocker 1066er RAM.
Hardwarejunkie schrieb:Kommt drauf an wie weit Dein 1000er Ram sich übertakten läßt. Wenn Du einen FSB von 400 einstellst und den Ram auf 1000, dann läuft der mit deutlich mehr. Probier doch mal den Ram auf 800 zu stellen.
Könntest Du mir das mal bitte genauer erklären? Das mit der automatischen Berechnung, meine ich.kabauterman schrieb:Bitte nicht solche Sinnfreien Posts abgeben, das ASUS berechnet den neuen RAM Takt automatisch, aber bei mir geht das genausowenig ......
TurricanM3 schrieb:Der RAM packt das.
Hat sonst niemand das Problem?
@Hardwarejunkie
es wird schon im Bios immer der effektive Takt ausgegeben.
EDIT:
@mikaTech
na toll. Hast du schon die 09er Biose ausprobiert?
Werde zusehn das ich sie diese Woche noch bekomme und erhoffe mir dann das die Teiler funzenI would say I'm damn impressed.
Hardwarejunkie schrieb:Könntest Du mir das mal bitte genauer erklären? Das mit der automatischen Berechnung, meine ich.
Bambule03 schrieb:kann es sein das die Realtek W-Lan Karte ganz schöner Mist ist auf dem Board?
Cargon schrieb:kann ich eigentlich mit der mitgelieferten wifi antenne eine verbindung zum wlanrouter herstellen um ins internet zu gelangen?
ich bekomme endlich dsl und will das ganze über wlan laufen lassen.
gruß
cargon
Zitat von marcv
hab probs den realtek soundtreiber zu installieren
nach dem setup läuft's alles einwandfrei und er wird auch unter audioeigenschaften angezeigt, nach einem neustart : kein audiogerät gefunden, im Gerätemanager ist jedoch noch der eintrag realtek high definition audio angezeigt. seltsam
Alex [HWLUXX] schrieb:warum sollte das nicht gehen? funzt hier 1a
webwilli schrieb:das klingt interessant:
People who can't go past 360~370FSB, it's not because your board is crappy. It's by design. ASUS is forcing tight chipset timings at 1066 strap, which will set the FSB wall at base 266FSB +100FSB. (It's too long to explain and I just learned about it myself). If you want to go past that wall, you HAVE TO give up 4:5, 3:5, etc. 1:1 will take you up around 430 (333 base FSB + 100). After that you have to give up 1:1 to go up higher, but at that point the chipset will physically give up at 1.65V max. Again, it's by design. Asus went on the route to tighten the chipset timings that's why we see the fastest PI scores on this board. On the contrast, Gigabyte went on the opposite way (w/ DS3, I don't know about other models) and that's why we see such sky high FSB but their memory dividers/timings are all messed up.
If your memory is good up to 1066MHz, try running 1:2 @266FSB. It'll run like a charm.
Zikonov schrieb:grad meinen E6400 bestellt.
mit 400 1:1 zum Speicher = 3200 Mhz wäre ich schon sehr zufrieden
das 701er BIOS reicht oder brauche ich das 0901er?
towa schrieb:Ach ist doch bei ASUS immer des selbe.....
E-Mails werden nicht beantwortet und Supportanfragen über Formular finden auch keinen Weg.
Bestes Beispiel, Kumpel hat sich ein neues ASUS M2N-E gekauft und wollt gern nen LPT Drucker anschließen, bekanntlich hat das Board nur einen LPT per Pins Onboard, zu sehen:
http://home.arcor.de/tobias.wagener/1181_l.jpg
Es gibt aber weder Slotblenden mit Anschluss zu kaufen noch war das als Zubehör dabei, Anfrage an ASUS obs da was gibt OHNE Erfolg, seit 3 Wochen nicht beantwortet.
Schlingel_INV schrieb:probleme mache nur die allendales B2 wenn ichs jetzt richtig mitbekommen hab. die B2 conroes laufen alle mit 0701
und auch die allendales laufen meist mit dem bios. jedoch kann es durchaus vorkommen dass du dur nen black screen vorfindest. wenn das passiert ->celeron besorgen oder sonstwie das bios flashen
sprich als E6600-Nutzer sollte es ohne bios-update funktionieren...
klasse08-15 schrieb:@sch8imd
da informiere dich bitte vorher über asus deutschland, vielleicht stellst du auch den falschen an den pranger...
kann ja sein, dass die völlig unterbesetzt sind und von der hauptvertretung extra klein gehalten werden o.ä.
sowas muss berücksichtig werden, bevor man alles niedermachen will
gruß klasse
sch8mid schrieb:also vorsicht liebe asusler , wenn ihr gerade cs zockt oder euch in hwluxxforen rumtreibt ...das könnte bald vorbei sein.
Brummbär schrieb:WIE MEINEN???