ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab ein Problem. Ich versuche das BIOS zu hotflaschen, allerdings geht es nicht da ich immer den Error "File size doesnt match the existing bios ... size"

Ich hab keinen Plan warum ...

Gibt es einen Befehl in AFUDOS um das BIOS erst ganz zu löschen und dann neu zu flaschen ...

ps: mein 6600er von k&m mit tiefpreis wurde versandt ...

Mein B2 6600er von km ist auch da.

@Homi hast du die File in P5WDH.ROM umbenannt??

free

ja, ich kanns nochmal versuchen ... man da soll einer mal was kapieren ...

p 5b deluxe

so sieht das neue bios aus!!!

Version 0405 2006/07/31 aktualisieren

Betriebssystem Alle

Beschreibung P5B Deluxe Wifi-AP Release BIOS version 0405
1 .Add auto calculate DDR frequency rule to display DRAM frequency
2.Support FSB533 CPU over 3.4GHz frequency under AIBooster.
3. Support max FSB from 400MHz to 500MHz
4. Fix AIGear may sometimes show fan speed too low sometimes under normal mode
5. Revise EIST module

nur als kleine info!!!

bronti schrieb:
p 5b deluxe

so sieht das neue bios aus!!!

Version 0405 2006/07/31 aktualisieren

Betriebssystem Alle

Beschreibung P5B Deluxe Wifi-AP Release BIOS version 0405
1 .Add auto calculate DDR frequency rule to display DRAM frequency
2.Support FSB533 CPU over 3.4GHz frequency under AIBooster.
3. Support max FSB from 400MHz to 500MHz
4. Fix AIGear may sometimes show fan speed too low sometimes under normal mode
5. Revise EIST module

nur als kleine info!!!

wie? wieder ein anderes? oder was.

Irgendwie verstehe ich das hier langsam nicht mehr?

Was habt ihr hier eigentlich alle vom P5W-DH erwartet? FSB bis ins Unendliche?
Hat hier wirklich jemand geglaubt die Conroe(retail) gehen wie die ES, oder besser?

Die ES waren nach meiner Meinung gezielt von Intel unters Volk gebracht, natürlich nur selektierte, was sonst!
Die Super-Hammer FSB's in einigen Foren (XS, usw.) sind auf streng selektierten Boards! Da könnte ich wetten!

Mal ehrlich! Die Industrie ist doch nicht doof, die richtigen Produkte am richtigen Ort, zur richtigen Zeit!!!!!
Intel hat den Verkaufsschlager gelandet, nur durch die Foren, oder hat einer irgendwo eine Anzeige in Zeitschriften oder nen Spot im TV gesehen?

Bei Asus gibt's eine handvoll User in Foren (natürlich bekannt) die bekommen das Beste vom Besten und machen alle Overclocker auf diesem Planeten verrückt?
Wunderbar, auch völlig ohne Werbung.
Marketing ohne Kosten - der Traum eines jeden Unternehmens!!!!!!!!

Wer ist hier eigentlich zufrieden mit dem P5W-DH und seinem Conroe????

Und mit dem neuen Board fährt Asus wieder die gleiche Linie

User, du hast das beste Board aller Zeiten!!!
4 Wochen später
Sorry, aber dein Board ist nicht das Beste, schon veraltet und eigentlich Schrott!
Hier haben wir was für dich!!! Das Neueste, schnellste und stabilste Board in diesem Universum!!!!

So betreibt Asus das Spiel schon jahrelang.

Zuletzt bearbeitet:
So mal mein kurzer Eindruck was das OC angeht.

Also so wie es aussieht sind die Hauptmerkmale um gutes OC zu betreiben das...

1. HP3 aus ist
2. RAM Settings auf SPD stehen
3. Thermal Dingsda Control aus ist
4. EIST kann angelassen werden zumindest bei mir.
5. MCH muss nicht zwingend auf 1,65V stehen

Durch die SPD Settings hab ich meinen E6400 jetzt stabil auf 3200mhz mit Standard VCore. Die anfängliche Enttäuschung des Boards stellt sich glücklicherweise langsam ein.

freestylercs schrieb:
Und was hat das hier im Thread zu suchen?

free

@ free wollte damit nur sagen was sich beim p5b tut also besteht hoffnung das beim p5w dh sich auch mal noch was tut!
kanns auch wieder löschen!

webwilli schrieb:
ich bin zufrieden mit dem P5W DH (bis auf den Bootbug :d ) und mit meinem Conroe (wenn der E6600 ES da ist :d ).

Du mußt dir immer sagen: Der Bootbug ist kein Bug sondern ein Feature von Asus! lol
Ich bin es nämlich auch!
Mein 6600er rennt mit Lukü 9x367= 33??
und das ist okay.

Übrigens, das Gigabyte soll den Bug auch haben?

Zuletzt bearbeitet:
H4nnib4LL schrieb:
So mal mein kurzer Eindruck was das OC angeht.

Also so wie es aussieht sind die Hauptmerkmale um gutes OC zu betreiben das...

1. HP3 aus ist
2. RAM Settings auf SPD stehen
3. Thermal Dingsda Control aus ist
4. EIST kann angelassen werden zumindest bei mir.
5. MCH muss nicht zwingend auf 1,65V stehen

Durch die SPD Settings hab ich meinen E6400 jetzt stabil auf 3200mhz mit Standard VCore. Die anfängliche Enttäuschung des Boards stellt sich glücklicherweise langsam ein.

ich hoffe, mein E6400 packt das auch :)

wieviel VDimm kann ich meinen MDT´s wohl auf Dauer zumuten?

webwilli schrieb:
ich bin zufrieden mit dem P5W DH (bis auf den Bootbug :d ) und mit meinem Conroe (wenn der E6600 ES da ist :d ).

dito.. nur der reboot-bug passt mir noch nicht ganz (aber wieoft starte ich neu? fast nie)... und ich hab noch keinen C2D

da die magische "4" wohl unmöglich ist mit wakü werd ich auch zum allendale greifen

Schlingel_INV schrieb:
dito.. nur der reboot-bug passt mir noch nicht ganz (aber wieoft starte ich neu? fast nie)... und ich hab noch keinen C2D

da die magische "4" wohl unmöglich ist mit wakü werd ich auch zum allendale greifen

bin auch soweit zufrieden mit dem MoBo,
was das Booten angeht, stört meine Pladden auf dauer doch schon a litle bit :)
grade wenn ich ne neue CPU bekommen hab, testen und resetten ist die folge,
das ganze an und aus iss net gut :motz:
immerhin beruhigend zu wissen das andere MoBo Hersteller diese Future auch eingebaut haben :lol:
gruss
mika

man sollte bzgl oc bei diesem board die kirche schon im dorf lassen.
welches board hatte den zuvor einen stabilen fsb von 400mhz und mehr aufzuweisen. 50% stabile oc-performance sollte eigentlich niemanden einen grund zum heulen geben.
wenn ich sehe wie der conroe bei selbst 370mhz fsb meine 1900xt pushed (im vgl zu meinem alten d950@4.6ghz) bin ich mehr als begeistert.
betreibt man das board bis zu diesem bereich, hat es ja auch kaumn mucken.

.....und asus für mangelnde oc-performance im extrembereich verantwortlich zu machen......ich weiss nicht .....:rolleyes:

@ hanniball
das ist die bisherige quintessence

eben vor allem wenn ich mir jetzt so langsam überlege was diese teiler-geschichte und die schnellen MCH-timings bedeuten muss ich sagen: das gefällt mir recht gut!! warum?

A: erstens kannst mit gutem günstigen DDR2-667 die höhsten fsb fahren ohne sorgen zu haben, dass der ram limitiert. geld beim ram gespart ;)
B: brauchst nicht soviel takt wie andere mainboards umd die gleiche leistung zu haben. für den cpu-takt brauchst nunmal ne gewisse vcore. 4ghz@1,6V fressen unabhänig vom board eine gewisse leistung. und für die cpu ists auch nicht sonderlich gesund. dann doch lieber 3,9ghz (als bsp) und nur 1,5V mit der gleichen leistung...

->weniger verbrauch und satt power... und lange lebenszeit...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Board!!

-Es läuft alles stabil.
-Meine gesamte Hardware wurde erkannt und das ohne Probleme (selbst die FB)
-ocen geht auch super

Was sie noch beheben könnten wäre der Bootbug aber sonst alles 1A!

Bezüglich der mail an ASUS:

Wäre es nicht am besten wenn wir hier im Forum zusammen einen Brief entwerfen den dann jeder an ASUS schicken kann via mail. Desweitern sollte der Biref dann auch per Post an ASUS gehen.... wie schon mehr mals gesagt.

ja und? davon hab ich nix. E6300@6er multi... was bringen mir das 500mhz fsb? ja nix. ich will cpu takt. der rest bringt nix. nen asus P5W zieht nen gigabyte das höheren fsb aber selben takt fährt locker ab.

sprich sieht toll aus bringt aber 0 und ist insgesamt immer noch langsamer als der i975X

@€dit: den vergleich hatte ich letztens schonmal gepostet: DS3 vs P5W-DH beide mal mit E6600

frag mich nciht nach dem link! XS ->intel-forum

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht mein Brett schon Probleme wenn ich mit 335FSB Booten will :wall: Ist garnicht hochgefahren --> Ausgeschaltet & wieder eingeschaltet, bemerkt das sich der Takt von 3,06Ghz auf 2,4Ghz zurückgestellt hat mit begründung "Overclocking failed" also F1 gedrückt ins Bios und meine 3,06Ghz settings einfach nochmal gespeichert und beendet... Siehe da... Er bootet ohne probleme...

Eins sag ich euch: Das war das erste und letzte ASUS :grrr: das den weg in meinen Rechner geschafft hat... Ich hatt noch NIE soviele Probleme mit einem Mainboard wie jetzt mit dem Asus (und durch mein System sind schon ne menge Mobo´s durch) Langsam verspüre ich einen richtigen Hass gegen dieses Drecksprodukt :kotz:

Das war´s erst mal von meinen Eindrücken uber das P5W DH

ich will ja nix sagen: aber das ist ganz normal. kannst ja beim nächsten mal nen CMOS-clear mit batterie raus machen :lol: also da ist mr einmal kurz ins bios sehr viel lieber

und: ich würd der cpu mal mehr saft gehen. an dem niedrigen takt ist nicht das mainboard schuld

ciRo schrieb:
Hi hat hier jemand den G.Skill DDR2-800 F2-6400PHU2-2GBNS auf dem ASUS Board laufen? Bei mir macht der total probleme wenn ich z.b. FSB 375 mit Ram-Teiler 1:1 Fahre und dann manuell die Timings auf 5,5,5,15 Stelle so wie sie vom Hersteller angegeben sind dann Bootet der PC nicht mehr. VDimm habe ich auf 2,0 gestellt.
Wenn ich dann aber die Timings vom Board Automatisch einstellen lasse Bootet der PC allerdings habe ich dann in Windows 5,6,6,18 Timings hat sonst noch jemand diese Probleme mit dem RAM?

Gruß ciRo.

Hab zwar 2GB Teamgroup Xtreeme DDR2 aber das gleiche Problem. Außer mit "Auto" Einstellung, also SPD Settings, bootet das System nicht.
Bei dem Unterschied sollte das aber kaum bemerkbar sein. Ärgerlicher wäre es, wenn Du CL 4-4-4-12 mit CL 5-6-6-18 fahren müsstest. Hängt wohl auch mit den Teilern zusammen.

mfg

Stylist2002

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich will ja nix sagen: aber das ist ganz normal. kannst ja beim nächsten mal nen CMOS-clear mit batterie raus machen :lol: also da ist mr einmal kurz ins bios sehr viel lieber

und: ich würd der cpu mal mehr saft gehen. an dem niedrigen takt ist nicht das mainboard schuld

Meinste mich damit? Bin schon bis 1,45V gegangen.... Denke nicht das ein E6600 mehr als 1,45V um über 3100Mhz zu kommen

Timewarp82 schrieb:
Jetzt macht mein Brett schon Probleme wenn ich mit 335FSB Booten will :wall: Ist garnicht hochgefahren --> Ausgeschaltet & wieder eingeschaltet, bemerkt das sich der Takt von 3,06Ghz auf 2,4Ghz zurückgestellt hat mit begründung "Overclocking failed" also F1 gedrückt ins Bios und meine 3,06Ghz settings einfach nochmal gespeichert und beendet... Siehe da... Er bootet ohne probleme...

Eins sag ich euch: Das war das erste und letzte ASUS :grrr: das den weg in meinen Rechner geschafft hat... Ich hatt noch NIE soviele Probleme mit einem Mainboard wie jetzt mit dem Asus (und durch mein System sind schon ne menge Mobo´s durch) Langsam verspüre ich einen richtigen Hass gegen dieses Drecksprodukt :kotz:

Das war´s erst mal von meinen Eindrücken uber das P5W DH

Ist dein Board evtl. defekt? Ich habe keins der genannten Probleme... zum Glück

das limit kommt jedenfalls nicht vom board. onepagebook testes massenweise die P5W das schelchteste war mien ich 380mhz fsb

es sei denn du hast nen stepping 4 E6600.. dann liegts definitiv an der cpu. selbst xxm war mit mein ich 3,2ghz@waterciller am ende

Schlingel_INV schrieb:
das limit kommt jedenfalls nicht vom board. onepagebook testes massenweise die P5W das schelchteste war mien ich 380mhz fsb

es sei denn du hast nen stepping 4 E6600.. dann liegts definitiv an der cpu. selbst xxm war mit mein ich 3,2ghz@waterciller am ende

Nein habe nen B2er E6600

Labrador schrieb:
Du mußt dir immer sagen: Der Bootbug ist kein Bug sondern ein Feature von Asus! lol
Ich bin es nämlich auch!
Mein 6600er rennt mit Lukü 9x367= 33??
und das ist okay.

Übrigens, das Gigabyte soll den Bug auch haben?

Dieses "Feature" soll das Intel teilweise auch haben. :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh