freestylercs
Urgestein
//mAr schrieb:jop... blöd bin ich auch nicht
Hattest du nicht schon einen schönen 6600er??
Was hast mit dem gemacht?
free
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
//mAr schrieb:jop... blöd bin ich auch nicht
bronti schrieb:p 5b deluxe
so sieht das neue bios aus!!!
Version 0405 2006/07/31 aktualisieren
Betriebssystem Alle
Beschreibung P5B Deluxe Wifi-AP Release BIOS version 0405
1 .Add auto calculate DDR frequency rule to display DRAM frequency
2.Support FSB533 CPU over 3.4GHz frequency under AIBooster.
3. Support max FSB from 400MHz to 500MHz
4. Fix AIGear may sometimes show fan speed too low sometimes under normal mode
5. Revise EIST module
nur als kleine info!!!
freestylercs schrieb:Und was hat das hier im Thread zu suchen?
free
webwilli schrieb:ich bin zufrieden mit dem P5W DH (bis auf den Bootbug ) und mit meinem Conroe (wenn der E6600 ES da ist ).
H4nnib4LL schrieb:So mal mein kurzer Eindruck was das OC angeht.
Also so wie es aussieht sind die Hauptmerkmale um gutes OC zu betreiben das...
1. HP3 aus ist
2. RAM Settings auf SPD stehen
3. Thermal Dingsda Control aus ist
4. EIST kann angelassen werden zumindest bei mir.
5. MCH muss nicht zwingend auf 1,65V stehen
Durch die SPD Settings hab ich meinen E6400 jetzt stabil auf 3200mhz mit Standard VCore. Die anfängliche Enttäuschung des Boards stellt sich glücklicherweise langsam ein.
webwilli schrieb:ich bin zufrieden mit dem P5W DH (bis auf den Bootbug ) und mit meinem Conroe (wenn der E6600 ES da ist ).
Schlingel_INV schrieb:dito.. nur der reboot-bug passt mir noch nicht ganz (aber wieoft starte ich neu? fast nie)... und ich hab noch keinen C2D
da die magische "4" wohl unmöglich ist mit wakü werd ich auch zum allendale greifen
ciRo schrieb:Hi hat hier jemand den G.Skill DDR2-800 F2-6400PHU2-2GBNS auf dem ASUS Board laufen? Bei mir macht der total probleme wenn ich z.b. FSB 375 mit Ram-Teiler 1:1 Fahre und dann manuell die Timings auf 5,5,5,15 Stelle so wie sie vom Hersteller angegeben sind dann Bootet der PC nicht mehr. VDimm habe ich auf 2,0 gestellt.
Wenn ich dann aber die Timings vom Board Automatisch einstellen lasse Bootet der PC allerdings habe ich dann in Windows 5,6,6,18 Timings hat sonst noch jemand diese Probleme mit dem RAM?
Gruß ciRo.
Schlingel_INV schrieb:ich will ja nix sagen: aber das ist ganz normal. kannst ja beim nächsten mal nen CMOS-clear mit batterie raus machen also da ist mr einmal kurz ins bios sehr viel lieber
und: ich würd der cpu mal mehr saft gehen. an dem niedrigen takt ist nicht das mainboard schuld
Timewarp82 schrieb:Jetzt macht mein Brett schon Probleme wenn ich mit 335FSB Booten will Ist garnicht hochgefahren --> Ausgeschaltet & wieder eingeschaltet, bemerkt das sich der Takt von 3,06Ghz auf 2,4Ghz zurückgestellt hat mit begründung "Overclocking failed" also F1 gedrückt ins Bios und meine 3,06Ghz settings einfach nochmal gespeichert und beendet... Siehe da... Er bootet ohne probleme...
Eins sag ich euch: Das war das erste und letzte ASUS das den weg in meinen Rechner geschafft hat... Ich hatt noch NIE soviele Probleme mit einem Mainboard wie jetzt mit dem Asus (und durch mein System sind schon ne menge Mobo´s durch) Langsam verspüre ich einen richtigen Hass gegen dieses Drecksprodukt
Das war´s erst mal von meinen Eindrücken uber das P5W DH
Schlingel_INV schrieb:das limit kommt jedenfalls nicht vom board. onepagebook testes massenweise die P5W das schelchteste war mien ich 380mhz fsb
es sei denn du hast nen stepping 4 E6600.. dann liegts definitiv an der cpu. selbst xxm war mit mein ich 3,2ghz@waterciller am ende
Labrador schrieb:Du mußt dir immer sagen: Der Bootbug ist kein Bug sondern ein Feature von Asus! lol
Ich bin es nämlich auch!
Mein 6600er rennt mit Lukü 9x367= 33??
und das ist okay.
Übrigens, das Gigabyte soll den Bug auch haben?