ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mmichel: die 2GBHZ laufen sehr gut @965

und probleme sinds in dem sinne dass es die hardcore-ocer betrifft ;)

wir wissen es läuft schon aber noch cniht so wie wirs gerne hätten :drool:

@€dit: damit das hier nicht so schwarz erscheint:

P5W_DH_Liste07082006_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
@sch8mid: einig sind sich hier wohl alle: diese board könnte zum oc-board schlechthin werden... dafür muss aber nen gescheites bios her. asus soll sich mal bei DFI informieren..

klasse wäre: hohe spannungen @VFSB und MCH und ne richtige vcore einstellung (sprich 1,5V bringen auch 1,5V und nciht 1,475 - ist aber nur ne kleinigkeit) damit wären die mods überflüssig.

VDimm 2,6-2,7V

dann zwei hauptprofile: low-lantency MCH und high lantency MCH

dazu 550mhz fsb (500 wären auch schon okay :d)

mehr freiheit bei den ram subtimings (je nachdem wieviel der MCH zulässt)

behebung des reboot-bugs

funktionierende treiber und teiler

Funktionierende FB (evtl. Treiberproblem?)

Mmichel schrieb:
Hallo zusammen.

Hatte mir am Samstag ein Gigabyte DQ6 gegönnt.
Hab es schon wieder zurückgegeben, war nicht dazu zu überreden, anzulaufen.:wall:
CD war auch nicht drin, solangsam komm ich mir als User so richtig veräppelt vor. Das Brett will von GSKill Rams garnichts wissen :wall:
Doch wenn ich das hier so lese, sind glaube ich überall Probs vorprogramiert.
Gruss Micha.

Und warum läuft dann das DQ6 Board mit G.Skill RAM bei mir sehr gut. :banana: :banana:

-stulle- schrieb:
Und warum läuft dann das DQ6 Board mit G.Skill RAM bei mir sehr gut. :banana: :banana:
War beim Händler, der hat es gegengetestet, Board läuft an, Lüfter bleiben aus, Board schaltet sich aus und wieder ein.
Defekt.
Auf meinem Workstation, läuft die selbe Config tadellos.
Der Ram ist SPITZE, da gibt es nichts.

Gruss Micha.

Hi hat hier jemand den G.Skill DDR2-800 F2-6400PHU2-2GBNS auf dem ASUS Board laufen? Bei mir macht der total probleme wenn ich z.b. FSB 375 mit Ram-Teiler 1:1 Fahre und dann manuell die Timings auf 5,5,5,15 Stelle so wie sie vom Hersteller angegeben sind dann Bootet der PC nicht mehr. VDimm habe ich auf 2,0 gestellt.
Wenn ich dann aber die Timings vom Board Automatisch einstellen lasse Bootet der PC allerdings habe ich dann in Windows 5,6,6,18 Timings hat sonst noch jemand diese Probleme mit dem RAM?

Gruß ciRo.

ciRo schrieb:
Hi hat hier jemand den G.Skill DDR2-800 F2-6400PHU2-2GBNS auf dem ASUS Board laufen? Bei mir macht der total probleme wenn ich z.b. FSB 375 mit Ram-Teiler 1:1 Fahre und dann manuell die Timings auf 5,5,5,15 Stelle so wie sie vom Hersteller angegeben sind dann Bootet der PC nicht mehr. VDimm habe ich auf 2,0 gestellt.
Wenn ich dann aber die Timings vom Board Automatisch einstellen lasse Bootet der PC allerdings habe ich dann in Windows 5,6,6,18 Timings hat sonst noch jemand diese Probleme mit dem RAM?

Gruß ciRo.

Das mit den Manuellen Timings hatten wir schon öfter, damit stehst du nicht allein. Allerdings ist der Perfomanceunterschied bei 1:1 von 5-5-5-15 zu 5-6-6-16 minimal, von daher nicht so schlimm

OK, wenn Sch8mid sich um die Mail-Adresse des Asus-Bosses ( ;) ) kümmert und DerDummePunkt sich um den Inhalt kümmert, dann sammel ich die Usernamen inkl. Mail-Adressen hier im Thread ein...

Denke Schlingel hat eh schon genung mit der FSB-Liste und der ersten Seite zu tun (inkl Verweise auf diese ;) ) zu tun.

€: Fang damit aber erst nach Feierabend an. Könnt mir aber schon gerne ne PM schicken!

€² Damit das keiner missversteht:

ICH VERPFLICHTE MICH HIERMIT DIE ERHALTENEN EMAIL-ADRESSEN NUR FÜR DIE NUTZUNG DES AN ASUS GERICHTETEN SAMMELBRIEFES ZU VERWENDEN BZW. NUR AN DIE UNMITTELBAREN ERSTELLER DES SELBIGEN WEITERZULEITEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
schaut mal was Asus fürs P5B Delux macht :eek:

Zitat aus dem CB Forum:

Änderungen/Neuerungen:
Improve FSB OC capability over 500MHz.
Improve system performance about 1%.
Add up a chipset control option in BIOS setup menu. Advance --> Chipset --> NorthBridge Configuration -->Static Read Control
Fix SPD error issue, all DDR2-800 modules can run DDR2-800 mode now except the modules with ODT=75 Ohm.
Add CPU Modify Ratio Support for all Conroe series CPU, including E6300, E6400, E6600, and E6700.

Chebu schrieb:
dann sammel ich die Usernamen inkl. Mail-Adressen hier im Thread ein...
es geht doch um eine mail über den gesamten support, warum willst du dann hier die adressen sammeln???
mach doch bitte einen neuen thread auf, dann erreichst du auch die anderen asus-user

dieser thread ist schon sehr unübersichtlich und auf viele fragen geht keiner ein, da sie übersehen werden
schlechte erfahrungen konnten wir in dieser richtung ja schon zur zeit der sammelbestellung machen

also, was spricht gegen einen neuen thread?

gruß klasse

Vorrangig sollte es doch um das P5W DH gehen, bzw. um ein besseres BIOS dafür... Daher wollte ich die Emails in diesem Thread per PM sammeln.

Wir können dass auch gerne erweitern und für die von Schlingel angesprochenen Boards weitere Wunschlisten erstellen und das ganze in einem neuen Thread thematisieren.

Ich will nur nicht, dass wir hier stundenlang um den heissen Brei rumreden, sondern das entweder was passiert oder wir doch wieder hinnehmen was Asus uns vorkaut!

Schlingel_INV schrieb:
dieses board könnte zum oc-board schlechthin werden... dafür muss aber nen gescheites bios her. asus soll sich mal bei DFI informieren..

Das möcht ich nomma aufgreifen, da ist der Punkt die sollten direkt das ganze Board zu DFI geben und die sollen was gescheites raus machen, denn wenn man das hier alles so liest bekommt man grade lust sich nicht nochmal seit P3 auf die Intel Schiene zu werfen sondern schön wieter und zuverlässig auf nen AMD AM2 zu bauen mit nem schnicken DFI Board:
http://www.hpm-computer.de/images/mad42gr.jpg :banana:

Habe heute meinen E6600 bekommen. Evtl. könnte mir jemand helfen!
Bei FSB 340 Läuft Core 1 bei Prime nicht weiter - error!
Bei FSB 334 geht alles ok, stabil! Sind 3GHz, reifen eigentlich!
Aber meinen Speicher bekomme ich nicht weiter als DDR850!
Sind Corsair PC800er mit cl4! Hab schon die Spannug bis auf 2,2V und die Timings auf CL6, geht einfach nicht! Kein Booten mehr!
CpuZ liest vom Speicher die SPD Timings für 533MHz (1066MHz) mit CL5 aus!

Edit: Bekomme bei 3DM06 nur 5700 Punkte!

Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan die Wahl zwischen Onboard Sound oder einer Creative Audigy 1. Wie ist denn der Onboard Sound mittlerweile? Immernoch so schwachbrüstig?

rennsau schrieb:
Hab momentan die Wahl zwischen Onboard Sound oder einer Creative Audigy 1. Wie ist denn der Onboard Sound mittlerweile? Immernoch so schwachbrüstig?
Ich nutze die Audigy1,
denke mal ist besser als die Onboard geschichte, und ausserdem gibbet n paar Frames mehr :d beim zocken ;)
gruss
mika

wo wir bei Problemen sind:

hab keine Probleme, außer:

würd ich gerne wissen wieso Sygate mit den beiden Gigabit NICs abkackt :( mit der billig-Realtek läufts ja. hab mir schon den allerneusten Treiber rundergeladen, aber läuft immernoch nit

Zuletzt bearbeitet:
Damit der Thread noch weiter unübersichtlich wird hier mal wieder frage von mir :bigok:

Häng auch bei den 3,6GHZ fest MCH egal wie hoch ... auf AUTO genau gleich wie mit 1,65 ...

Prime Fehlermeldung :

Rounding was 0.xxx expected less than 0.4 des war doch meistens immer zu wenig vcore fehler oder ???

Wobei die CPU bei 1,55 schon ganz schön warm wird .... unplan ist sie sowieso ohne ende..

ich musste die MCN immer auf maximum halten um die 3,6GHz mit dem E6600 fahren zu können,
habe gestern das Board gemodet mit Mips Kühlern,
dachte nun kann ich die MCH n bisl runter setzten, ä ä iss nicht,
brauche immernoch 1,65v für die MCH !
1,55v für die CPU ist hammer viel finde ich,
vorallem crappen die richtig ab im gegensatz zu den E6400 die mit auto v-core ihren 400er FSB fahren.
Ich glaube du solltest auf jeden fall die MCH oben lassen, ich glaube net das es sich bei dir net auswirkt,,,
gruss
mika

Will ein BIOS, bei dem die Platte nicht bei jedem Neustart ausgeht. Die fängt mir noch an zu streiken :(

würd mich auch Interresieren :stupid:

denke Asus hatt jetzt mit dem P5B zu tun und macht bei unserem net weiter :mad:

habe mich nun gegen das ASUS P5W-DH Deluxeentschieden!
order mir das board P5B Deluxe/WiFi-AP für 180€

mal sehn ob das gut ist und werde bloss nen 6300er drauf mache und wenn geldscheisser den 1 gb kingston ram für 220€

Vascorppor schrieb:
Will ein BIOS, bei dem die Platte nicht bei jedem Neustart ausgeht. Die fängt mir noch an zu streiken :(

Davon kann ich ein Lied singen! Am Samstag Abend nach einem der zahlreichen Neustarts beim Testen der CPU ist mir eine Platte eingegangen!!

Ich sage nur "Klack Klack"!! War nerst ein halbes Jahr alt!

Hi, habe nun endlich meinen boxed 6600 bekommen :)
Erster Test @ Lukü und 1,35V Vcore 3300MHz/FSB 366 Stable
Mein 6400er ging zwar etwas besser wurde aber auch wärmer.
Mal sehen wie weit der 6600er unter Wakü geht - next week.
Also meines Erachtens sind die Retail 6600er also gar nicht so übel.

Greetz Funne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh