ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arctic cooling freezer 7 pro

bevor ich morgen was falsches kaufe:
hat schonmal jemand den arctic cooling freezer 7 pro auf dem Asus P5W DH montiert?
<sorry falls newbie Frage>
(und nein ich brauch keine wakü)
WK

Habt Ihr eigentlich von Euren Conroe´s den Heatspreader bearbeitet?
Ich meine damit Plan geschliffen.
Hat damals bei meinem D805 und D950 Wunder bewirkt.
Der D805 ging vorher mal gerade an 3,6GHz mit Zalmann 9500 mußte 1,45VCore geben,nach der Bearbeitung hat er die selbe Taktung aber mit 1,3625VCore.Und die Temps waren Klasse Idle 39/Load 51 im geschlossenen Gehäuse
Beim D950 sah es nicht anders aus.

Brauche Hilfe! Hab nu meinen Conroe E6600 Tray bekommen und ihn aufs P5W gepackt das laut Kleber die Biosversion 0701 hat. Wenn ich den PC einschalt gehn nur die Lüfter an; ansonsten tut sich nix. Nichmal nen piepsen... Was soll ich machen ?

Nein alles frisch ausgepackt. Kann ich irgendwas übersehen haben? und is das normal dass der kupferkühler aufm mainboard wo "Digital Home" Draufsteht so heiss wird?

Hm soll man jetzt lieber das P5W oder doch lieber das P5B kaufen ?

Und was ist der Boot Bug genau ?:confused:

Ne hab nen Levicom X Alien 500W. Kann nen CMOS clear helfen ?

BIos flashen wird ja toll wenns nich anders geht... hab keine alte CPU zur hand....

Parki schrieb:
Nein alles frisch ausgepackt. Kann ich irgendwas übersehen haben? und is das normal dass der kupferkühler aufm mainboard wo "Digital Home" Draufsteht so heiss wird?

Hast du den 4pol P4 Stecker oben links aufgesteckt?

Hast du mal nen anderen RAM getestet, bzw. andere Slots oder erstmal nur Single Channel?

mfg slonnet

Juhu meine CPU liegt zu Abholung bereit(E6600 Tray)
Morgen werde ich dann mal testen wie weit der geht.

verzeiht einem alten Nforce User die Frage, welche Chipsatz Treiber brauche ich eigentlich?

ehonk schrieb:
verzeiht einem alten Nforce User die Frage, welche Chipsatz Treiber brauche ich eigentlich?

na Intel ^^ sind auf der CD dabei und kann man auch runterladen. glaub sogar direkt hier auf HWLuxx auch

hm hab ma nur 1 ramslot belegt und diesmal den schwarzen anstatt den orangenen nu scheints zu starten :)

thx 4 help bei weiteren fragen komme ich wieder

kann mir ma trotzdem einer sagen wieso das so is ? hatte nen 1024er im DIMM_A1 und einen im DIMM_B1 --> hat sich nix getan
dann einen einzelnen im A1 --> ging nicht

einzelner in A2 geht nu ...

Mh... kann mir jemand sagen, warum ich im Bios den VCore nicht verstellen kann. Ich habe nur die AUTO Option zu Auswahl, AI Booster lässt nur Einstellungen von 1,4 - 1,7 Volt zu, n bissel Viel wie ich finde. BIOS hab ich 903 drauf... finds ziemlich eigenartig. Auch macht AI Booster übelst mucken. Reagiert nicht so wirklich, brauch teilweise recht lange um eine Einstellung zu übernehmen... weis jmd Rat?

noch ne frage: hab ja bios 701 +e6600 (winxp installiert grad noch); welches soll ich drauf machen? das neuste oder is das jacke wie hose ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh