ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nassi9 schrieb:
Für EIST musst du in den Energieeinstellungen auf Tragbar/Laptop stellen! Sonst geht Speedstep nicht!
Stell doch mal für DDR800 die Spannung für den Speicher etwas hoch, so ging es bei mir auch!

kann ich nicht bestätigen...musste nicht auf Tragbar/Laptop switchen.

Gruß

Chemistry schrieb:
Welche fixen Multis haben eigentlich die verschiedenen Verkaufsversionen der Core 2 Duos?

Der 6600er hat 9
6300 ?
6400 ?
6700 ?
6800 wahrscheinlich alle frei?

Der 6600er hat 9
6300 7
6400 8
6700 10
6800 6 - 12

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu schrieb:
@Runenblut: Mach Dir doch ne Boot-CD mit Afudos und den Bootroms.

ich brauch ja nur ne afudos flash cd... hab aber keinen peil davon :(
kann mir keiner ein image erstellen? :wink:

Oh Mann...sitze hier wie auf heißen Kohlen.
Gestern Abend von mindfactory ne Mail bekommen, dass mein "billig" E6600 boxed verschickt wurde, aber auf DHL erhalte ich immer noch keine Informationen ob ich heute schon mit dem Paket rechnen kann. :(

Mein E6400, bzw. eigentl. das Board ist schon am Ende. ~420FSB...mehr geht nicht. Aber bin damit schon mal zufrieden. Nur das "SPD-Problem" regt mich ein wenig auf, da ich weiss, dass der Ram viel bessere Timings fahren könnte.
Hoffe immer noch auf ein Bios, im mehr Ramtimings manuell einstellen zu können. Bin immer noch der Meinung, dass 1-2 Timings (die man nicht manuell einstellen kann) die Probleme bei deaktiviertem SPD verursachen.

Also: Däumchen drehen und abwarten. :(

peter22 schrieb:
nur mal zur Info:

hier der augenscheinliche Grund, warum die Halterungen von 1-A-Cooling so lange dauern...

http://www.hartware.de/news_40442.html

schade eigentlich!

greez

ohh, und wir bombardieren ihn noch mit mails zu, dass es so lange dauert.
Aber ein kleiner Hinweis auf der HP hätte ja gereicht, dann wäre ich ja beruhigt gewesen.
Wünsche ihm jedenfalls auch gute Besserung. Die 1acooling Artikel waren wirklich immer mit vorne bei.

free

Jlagreen schrieb:
Das hat hier nix zu suchen und außerdem ist das Board überteuert, wer bitte kauft ein Board mit Rechnung auf nen anderen Namen, wenn er das Board mit Rechnung auf seinen Namen billiger bekommt?
es ist sche**egal welcher name drauf steht, da der verkäufer seinen gewährleistungsanspruch abgibt bzw. weitergibt
billiger mag ja sein, aber auch zuverlässiger?

gruß klasse

RunenBlut schrieb:
ich brauch ja nur ne afudos flash cd... hab aber keinen peil davon :(
kann mir keiner ein image erstellen? :wink:

kann mir niemand helfen :confused:

n3cro schrieb:
Gestern Abend von mindfactory ne Mail bekommen, dass mein "billig" E6600 boxed verschickt wurde, aber auf DHL erhalte ich immer noch keine Informationen ob ich heute schon mit dem Paket rechnen kann. :(

Ist bei mir genau so... Abwarten und Tee trinken. DHL liefert meist am nächsten Tag! :drool:

@Runenblut: Du kannst Dir mit Nero Express ne Boot-CD erstellen (Image ist enthalten) und zusätzlich packst Du ainfach AFUDOS mit auf die CD.

Zuletzt bearbeitet:
jo die seite hab ich auch schon gefunden - aber wie funzt das denn mit afudos?
einfach img dann afudos drauf + bios?

Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
was habt ihr alle gegen die alphacool halterung.
die hält doch.
man kann natürlich auch die schraube so fest anziehen daß die plastikstifte rausreißen. glaube aber vorher drückst du den sockel durch die platine.

bin auf jeden fall zufrieden mit der halterung.

Also ich bin mit diesem Plastikgedöns überhaupt nicht zufrieden gewesen. Eine Ecke hat sich beim Festdrehen der Mittelschraube immer wieder rausgedrückt. Erst als ich ein Plastikteil von einem Luftkühler ausgetauscht hab ging es halbwegs.
Ich möchte nicht immer Angst haben, dass das Ding spontan aus den Löchern rutscht. Ist mir zu riskant.

Die 1a Halterung ist dagegen einfach super.

free

Labrador schrieb:
Das richtige "Hammer Board" kommt erst Anfang Oktober?

DFI Lanparty UT 975X/T2R/E !!!!!!!!

Nach dem AM2 Flop hat DFI einige Boards dafür aus der Roadmap genommen - dafür wird es dieses Sockel 775 Conroe Board mit 975 geben.
Ursprünglich war ja nur das Infinity geplant was diesen Monat nun endlich kommen soll.
Da bin ich mal sehr gespannt auf ein Lanparty mit 975er.
Sicher doch - letzte Woche hast behauptet, dass die BOXED-Conroes frühstens September da sind und am nächsten Tag hat einer hier einen bekommen. Solltest zum Inquirer gehen und deine Quelle mal ordentlich den Arsch versohlen. Einfach die Bezeichnung kopieren und nochn '975' einfügen reicht da nich:rolleyes:

iLL

n3cro schrieb:
Genau!!

AWFL789.EXE --> du nimmst AFUDOS.EXE
W6153ims.430 --> du nimmst dein Biosfile

Dann sollte das ohne Probleme funzen!!!

ok - besten dank :d

n3cro schrieb:

Mein E6400, bzw. eigentl. das Board ist schon am Ende. ~420FSB...mehr geht nicht. Aber bin damit schon mal zufrieden. Nur das "SPD-Problem" regt mich ein wenig auf, da ich weiss, dass der Ram viel bessere Timings fahren könnte.
Hoffe immer noch auf ein Bios, im mehr Ramtimings manuell einstellen zu können. Bin immer noch der Meinung, dass 1-2 Timings (die man nicht manuell einstellen kann) die Probleme bei deaktiviertem SPD verursachen.

Also: Däumchen drehen und abwarten. :(

Die Tochterfirma vibuonline hat gestern meinen wohl auch verschickt, aber ich denke die werden erst heute versendet. So war es auch beim letzten Mal gewesen bei mf. Freitag Versandbestätigung und Montag erst versendet. Die sagten ja sowieso, dass sie erst am 8.8. ne Lieferung bekommen.

free

freestylercs schrieb:
Also ich bin mit diesem Plastikgedöns überhaupt nicht zufrieden gewesen. Eine Ecke hat sich beim Festdrehen der Mittelschraube immer wieder rausgedrückt. Erst als ich ein Plastikteil von einem Luftkühler ausgetauscht hab ging es halbwegs.
Ich möchte nicht immer Angst haben, dass das Ding spontan aus den Löchern rutscht. Ist mir zu riskant.

Die 1a Halterung ist dagegen einfach super.

free

Bei mir genau das gleiche Problem. Ein so nen Plastikdingens wollte einfach nicht halten. Sobald ich die Schraube auch nur minimal angezogen habe --> *klack* und raus aus der Halterung. Habe dann auch nen Plastikdingens vom Luftkühler genommen --> hält bomben fest *auf.holz.klopf*

freestylercs schrieb:
Die Tochterfirma vibuonline hat gestern meinen wohl auch verschickt, aber ich denke die werden erst heute versendet. So war es auch beim letzten Mal gewesen bei mf. Freitag Versandbestätigung und Montag erst versendet. Die sagten ja sowieso, dass sie erst am 8.8. ne Lieferung bekommen.

free

Hmmm...für mich ist das mehr als nur eine Verarschung!
Versendet heißt bei mir --> Pakte bei der Post und auf dem Weg zu mir.

Ich weiss schon, warum ich eigentl. bei solchen Shops nicht mehr bestelle.
Nur bei dem Preis musste ich zuschlagen. ;)

freestylercs schrieb:

free

Hmm, da ist HWVersand aber besser... Ich hab am Fr bestellt, der ging abends noch raus und war den nächsten Morgen bei mir mit DHL... Gut dann halt noch nen Tag warten.

n3cro schrieb:
Bei mir genau das gleiche Problem. Ein so nen Plastikdingens wollte einfach nicht halten. Sobald ich die Schraube auch nur minimal angezogen habe --> *klack* und raus aus der Halterung. Habe dann auch nen Plastikdingens vom Luftkühler genommen --> hält bomben fest *auf.holz.klopf*

Hmmm...für mich ist das mehr als nur eine Verarschung!
Versendet heißt bei mir --> Pakte bei der Post und auf dem Weg zu mir.

Ich weiss schon, warum ich eigentl. bei solchen Shops nicht mehr bestelle.
Nur bei dem Preis musste ich zuschlagen. ;)

Es freut mich doch immer wieder, dass ich nie allein mit meinen Problemen hier da stehe.:bigok:

Frag mich nur, wie man so eine Mist herstellen kann.:stupid:

Da war die S939 Halterung Gold dagegen.

free

najo aber wirklich schön war die 939er auch cniht. ich hatte auch da die von 1a drauf. schön dezent und schwarz... hab hier sogar noch eine in reserve leigen :d

so im andenken an 1a-cooling:

Celeron_D336.JPG

jopp hatte beim 939er auch die von 1acooling. und für den 775er auch noch ne 2. bestellt.

free

muss meinen vorrednern recht geben. aber bei mir hält die alphacool halterung noch halbwegs. werde mich aber wenn mein conroe da ist, auch nach ner anderen lösung umsehen.

Hallo!
Ich hab gelesen, dass viele von euch auf dem Asus P5W DH Deluxe SLI-Gespanne laufen haben. Benutzt ihr irgendeinen mod-treiber?

Im laufe des Tages werde ich das Mod Tut fertigmachen,

aber schaut mal auf www.vr-zone.com da gibts Bleistift mods ... aber vertrauen würde ich denen nicht immer der Tolle Bleistift 79GT VRAM mod hat einige Karten gekillt!

Sorry! Ich hab das jetz nich so ganz verstanden...:(
Aber jetzt mal ehrlich benutzt ihr da irgendwelche mod-treiber?
Es ist doch normalerweise ein Crossfire und kein SLI-Board...:hmm:

Hmm, und wieder eine tolle Firma weg vom Fenster....

@Free,

autsch, jetzt fühle ich mich ultraschuldig wegen 1A-cooling :wall:
Aber auch ultraglücklich noch 2 Halterungen bekommen zu haben :bigok:
Wollte noch Sachen bei denen bestellen, hat sich jetzt wohl leider erledigt....
Wie ich schon geschrieben habe: der Umbau auf XP Bold für Socket 775 ist auch eine schöne Lösung, wenn man Unterlegscheiben benutzt (Originalschrauben sind ca. 1,5/2mm zu lang)..... Kostet auch nicht so viel, der Umbausatz....
Kann von Gesundheitsproblemen mitreden, war letztes Jahr auch 4 Monate zuhause wegen Herzbeutelentzündung.
So etwas muss eine Katastrophe sein für einen Selbstständigen.......

Greetz,

Remorfer

Timewarp82 schrieb:
Das wäre wohl gegen die Vorschriften. Sorry :(

Ich vermute mal, diese Vorschriften sind aus der Angst entstanden, dass nVidia oder Intel auf die Idee kommen könnten, den Hoster eines solchen Treibers zu verklagen - kann das sein? ;)

Winni71 schrieb:
Na sicher gibts die Blenden zu kaufen, nur halt nicht bei ASUS, da es ein stinknormales Standardteil ist, was auf jedes Board mit entsprechendem Anschluß paßt.
Schau mal da <a href="http://www.conrad.de/goto.php?artikel=999202">SLOTBLECH PARALLEL <em>(Conrad Electronic)</em></a>

Hey Dank dir, direkt mal bestellt! :bigok:
Trotzdem stresst das man von ASUS keine Antwort bekommt! :mail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh