ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal meine ergebnise mit dem p5wdh (sn:67M0AG114957), bios 903, E6600 (retail), wakü. systemdetails siehe sig.

letzter superpi stabiler takt:
fsb: 420mhz = 3.78mhz, vcore: 1.55v, vdimm: 2.15v, mch: auto, load: 48°C

rockstable:
fsb: 410mhz = 3.69mhz, vcore: 1.55v, vdimm: 2.15v, mch: auto, load: 47°C

bester relativer takt
fsb: 390mhz = 3.51mhz, vcore: 1.475v, vdimm: 2.15v, mch: auto, load: 40°C

mch erhöhung bringt bei mir gar nichts an stabilität. ebenso ist eine vcore erhöhung >1.55v ohne weiteren benefit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KaiserFranz schrieb:
mal meine ergebnise mit dem p5wdh (sn:67M0AG114957), bios 903, E6600 (retail), wakü. systemdetails siehe sig.

letzter superi stabiler takt:
fsb: 420mhz = 3.78mhz, vcore: 1.55v, vdimm: 2.15v, mch: auto, load: 48°C

rockstable:
fsb: 410mhz = 3.69mhz, vcore: 1.55v, vdimm: 2.15v, mch: auto, load: 47°C

bester relativer takt
fsb: 390mhz = 3.51mhz, vcore: 1.475v, vdimm: 2.15v, mch: auto, load: 40°C

mch erhöhung bringt bei mir gar nichts an stabilität. ebenso ist eine vcore erhöhung >1.55v ohne weiteren benefit
deine cpu braucht aber ganz schöb viel volt ich geb meiner 1,42 und mache 3,8 ghz

DarkmanX88 schrieb:
deine cpu braucht aber ganz schöb viel volt ich geb meiner 1,42 und mache 3,8 ghz

vllt bekomme ich ja immer die schlechten und du die guten cpu´s :hmm:

o.g. werte sind voll ausgetestet, absolut ungeschönt und verläßlich.

wie sven aber schon vorher irgendwann geschrieben hat......dies ist die erste cpu bei der ich nicht an die leistungsgrenze gehen muß. selbst bei 3.5ghz hat das teil so viel dampf, dass es mir mehrfach ausreicht.

wollte gerade eben mein e6400 bissl übertakten. hab ich auch auf 2,4 ghz (300) zum testen, jetz hab ich nur keine ahnung wo man der teiler ist. weil die fsb wahren auf 1200, und ich glaub das das net stabil läuft ^^. oder wie wird das da gehandhabt ? hab bis jetz nur amds übertaktet. thx

=BAM= schrieb:
wollte gerade eben mein e6400 bissl übertakten. hab ich auch auf 2,4 ghz (300) zum testen, jetz hab ich nur keine ahnung wo man der teiler ist. weil die fsb wahren auf 1200, und ich glaub das das net stabil läuft ^^. oder wie wird das da gehandhabt ? hab bis jetz nur amds übertaktet. thx

Systemtakt errechnet sich aus 4xFSB. Also die 1200 sind absolut ok. :)

Also wenn ich das hier so lese, dann storniere ich das Asus P5W DH lieber und warte bis das Bad Axe wieder lieferbar ist :wall:

weiß nicht was ihr gegen das Asus p5w dh habt...
ich hab absolut keine probleme mehr... kann mit x6800 es step4 mit 7er multi 482 1:1 fahren mit 1.65v ... mein E6600 Retail erreicht langsam die 3.8Ghz auch rockstable. Ram rennt sowieso gut. Und Performance stimmt auch.
Dass das p5w dh nicht so das oc board ist wie dfi lanparty nf4 series zu seiner zeit ist ja wohl klar... aber trotzdem...

free-server schrieb:
Also wenn ich das hier so lese, dann storniere ich das Asus P5W DH lieber und warte bis das Bad Axe wieder lieferbar ist :wall:

glaubst du, dass Intel Mainboard besser fuer uebertakten ist ?

//mAr schrieb:
weiß nicht was ihr gegen das Asus p5w dh habt...
ich hab absolut keine probleme mehr... kann mit x6800 es step4 mit 7er multi 482 1:1 fahren mit 1.65v ... mein E6600 Retail erreicht langsam die 3.8Ghz auch rockstable. Ram rennt sowieso gut. Und Performance stimmt auch.
Dass das p5w dh nicht so das oc board ist wie dfi lanparty nf4 series zu seiner zeit ist ja wohl klar... aber trotzdem...

Meins läuft auch absolut stabil. Windows läuft jetzt schon seit 50h am Stück und das bei extremer Belastung (Games, Virenscann, Prime, Benchmarks). Der FSB liegt bei 420. Wenn dieser Bootbug weg ist traue ich mich auch mal wieder Windows zu rebooten ^^

Am besten ist wenn man sie nach der Windows Installation direkt als erstes drauf macht, also noch vor den Graka Treibern etc. aber nach dem Service Pack. In deinem Fall, wo Windows schon länger läuft, würde ich sie einfach installieren.

In diesem Sinne gute Nacht.

hi toller thread rund um core 2 duo und p5w dh.

so wie es ausschaut werde ich mir demnächst auch das pw5 dh zulegen. nun stellt sich für mich die frage, ob mein cpu kühler, nämlich der zalman cnps 9500 led sich dort verbauen lässt, hat das schon jemand probiert?

Moin,
also meiner läuft jetzt mit 390FSB Prime stabil habs heut nacht mal laufen lassen.Allerdings muß ich 1,6V-Core geben damit der Test stabil läuft.
Temps lagen für Core1/2 so bei 51-52Grad.Danach 3dMark06 durchlaufen lassen keine Freeze oder aussteiger.
3938 SM 2.0 Score
3790 HDR/SM3.0 Score
2902 CPU Score

So Schlingel,
mein max ist erreicht für Deine Liste:
CPU: E6600 B2
FSB:400 mit Teiler 4:3(Nur der MDT 667)
MCH: 1,65V
V-Core: 1,6V
Temp Core:Idle 38/Load 48
Wakü nur CPU (NexXos XP)
V-Dimm: 1,95V
Mods keine
wenn der FSB höher gestellt wird friert Win XP beim starten ein

Zuletzt bearbeitet:
Bullshooter schrieb:
Moin,
also meiner läuft jetzt mit 390FSB Prime stabil habs heut nacht mal laufen lassen.Allerdings muß ich 1,6V-Core geben damit der Test stabil läuft.
Temps lagen für Core1/2 so bei 51-52Grad.Danach 3dMark06 durchlaufen lassen keine Freeze oder aussteiger.
3938 SM 2.0 Score
3790 HDR/SM3.0 Score
2902 CPU Score

So Schlingel,
mein max ist erreicht für Deine Liste:
CPU: E6600 B2
FSB:400 mit Teiler 4:3(Nur der MDT 667)
MCH: 1,65V
V-Core: 1,6V
Temp Core:Idle 38/Load 48
Wakü nur CPU (NexXos XP)
V-Dimm: 1,95V
wenn der FSB höher gestellt wird friert Win XP beim starten ein

Sind 1,6 V nicht ein bissel viel ??

was brauch ich denn damit ich mein cas latency einstellen kann? finde da nix im bios... meine laufen nämlich auf cl5 anstatt auf cl4 wie es eigentlich sein sollte..
edeit: habs grad mit memset versucht; setzt sich nach restart wieder auf cl5

Zuletzt bearbeitet:
Parki schrieb:
was brauch ich denn damit ich mein cas latency einstellen kann? finde da nix im bios... meine laufen nämlich auf cl5 anstatt auf cl4 wie es eigentlich sein sollte..
edeit: habs grad mit memset versucht; setzt sich nach restart wieder auf cl5

Ich denke mal sie stehetn im Augenblick auf auto

Also ab ins Bios unter Advanced / Chipset dort Configure DRAM Timings by SPD auf disabled stellen und schon solltest du die Werte verändern können

Morgen Leute,

@ Schlingel_INV: Hab bei meinem Sys den MDT PC2-800 drin, läuft super mit 5,4,5,15 @ 800MHz. Wäre schön, wenn Du das Set auf Seite 1 mit ergänzt.

PS: Mein E6600 ist endlich da und funzt mit 801er BIOS @Stock super :banana: :banana:

K&M regt mich auf! Alle Artikel haben seit gestern Morgen den Status: Für sie reserviert (darunter auch das Asus P5W). Abgeschickt haben sie die Sachen aber noch nicht. grrrr. Bei meinem Glück läuft der CPU auf dem Board dann nich und ich kann mir noch einen Celeron hinterher bestellen. Nie wieder Asus. Sowas ist das allerletzte. Vor allem das einige Leute den CPU nur mit dem neusten !beta! bios zum Laufen bekommen ist nicht nachvollziehbar. Das ist eine Sauerei. Core 2 Duo ready...das ich nicht lache!

so,
hab mein bios geflasht bekommen -> 0903 , bis jetzt 1a.
die bootprobs lagen wohl doch an der intregierten lüftersteuerung/überwachung
des mbs...

mein e6400 es @ default ist in aq3 knapp 10k besser , in 3d05 ca 2k schlechter als meine alte config :

Opti 165 @ 2,5 GHZ / 2GB DDR500 3-3-2-2-1T / GF 7900 GTX @ 680 + 1740 MHZ

Ist eigentlich auf dem CPU zu erkennen welches Stepping er hat, damit evtl. Schlüsse auf das benötigte Bios möglich sind ?

Hi,

verfolge den Thread schon einige Zeit, habe aber nicht alle Seiten lesen können.

Sieht jemand von euch die Möglichkeit ALLE Spannungswandler zu kühlen?
Auf dem Mobo selber sind ja nur 3 von 8 Phasen mit einer Heatpipe gekühlt (warum nur 3? Das frage ich mich eh schon die ganze Zeit...)
Löcher wie bei anderen Asus Boards existieren leider nicht.

Habe eine ähnliche Frage auch schon auf Kaltmacher gestellt. Suche aber noch weitere Ideen. Ich könnte evtl. mit einem Kumpel zusammen dann auch ne Kleinserie für interessierte anfertig. Fest versprechen möchte und kann ich das aber nicht!

mfg

ramses

Zuletzt bearbeitet:
deckard2k6 schrieb:
Bei meinem Glück läuft der CPU auf dem Board dann nich und ich kann mir noch einen Celeron hinterher bestellen. Nie wieder Asus. Sowas ist das allerletzte. Vor allem das einige Leute den CPU nur mit dem neusten !beta! bios zum Laufen bekommen ist nicht nachvollziehbar. Das ist eine Sauerei. Core 2 Duo ready...das ich nicht lache!
1. du hast das board noch gar nicht, also reg dich nicht darüber auf
2. weißt du gar nicht was für ein bios drauf sein wird, sehr wahrscheinlich das 0701er und da läuft auch ein retail conroe/allendale
3. ist das mit dem beta-bios falsch

also locker bleiben...

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh