ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodala, habe mich jetzt extra registriert und hätt gleich eine Frage.
Habe auch das P5W HD Deluxe Mainboard im Einsatz und es läuft eigentlich alles Einwandfrei, sogar die überlange 7900GX2 und die 2 Raptoren im RAID 0 machen keine Probleme, das einzige wo mich seit längerem stört ist dieses EZ Backup, eigentlich sollte es ja todeleinfach sein da ein RAID 1 laufen zu kriegen - doch irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin! Habe zwei Samsung 120GB SATA Platten die ich dort anschließen will, so weit so gut.
Beide 120GB Samsung SATA Platten auf den zwei orangenen SATA Ports angeschlossen, habe auch das EZ Programm installiert.
Nun zu den Problemen: er erkennt mir im EZ Programm vom Windows die Platten nicht - was mache ich also falsch?
- muss ich die beigepackten orangenen Kabel verwenden, oder ist das wurst, weil irgendwie passen die nicht so ganz...?!?
- Jumper sind richtig gesetzt auf RAID 1 Modus, sprich: jumper-leer-jumper

Wenn ich hochstarte zeigts mir die zwei Raptoren richtig grün an im RAID 0 und die Samsung als rot UNKKNOWN.
Habe ich irgendeinen Denkfehler, was muss ich noch einstellen?!?
Bitte um Hilfe :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal Leute - ist das normal, dass wenn ich einzeln Prime laufen lasse - also zuerst für CPU_0 und dann stoppe und dann für CPU_1 laufen lasse, dass es stabiler ist - also kein Fehler kommt.

Wenn ich aber gleichzeitig laufen lasse, bekomm ich sofort einen Fehler bei einer der beiden Instanzen. Auch eigenartig, oder?
 
Chemistry schrieb:
Sagt mal Leute - ist das normal, dass wenn ich einzeln Prime laufen lasse - also zuerst für CPU_0 und dann stoppe und dann für CPU_1 laufen lasse, dass es stabiler ist - also kein Fehler kommt.

Wenn ich aber gleichzeitig laufen lasse, bekomm ich sofort einen Fehler bei einer der beiden Instanzen. Auch eigenartig, oder?


hehe das klingt nach nem temp-prob ;) sprich um sie dual-prime stable zu bekommen brauchst bessere kühlung. single-prime ist ja so dass nur ein core heizt.
 
Schlingel_INV schrieb:
ich hab damals das 0602er im bios geflashed. dann musste ich die cmos-clear geschichte machen um die vcore verstellen zu können.

dann 0701 im bios geflashed und die vcore option blieb. ebenso alle anderen einstellungen.


aber immer vorher default geladen, oder?
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe das klingt nach nem temp-prob ;) sprich um sie dual-prime stable zu bekommen brauchst bessere kühlung. single-prime ist ja so dass nur ein core heizt.
hmm...hab eigentlich ne Wakü dran hängen, und Probe zeigt mir 42° an.....sollte kein Problem sein, oder?
 
webwilli schrieb:
womit flasht ihr eigentlich alle?

1. Tool im Bios
2. AFUDOS
3. Win update

Ich benutze Afudos. Ich lade keine Defaults, mache kein CMOS-Reset und baue die Batterie nicht aus. Ich flashe einfach und bisher war es problemlos. Momentan benutze ich das 903er.
 
Rippi schrieb:
Weiß einer wie gut die: 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS auf dem Mobo laufen?? Ich finde diesen Speicher nicht auf der 1. Seite.

http://geizhals.at/deutschland/a201734.html


ich hab sie, und sie laufen ohne jegliche probleme bisher. allerdings in ermangelung eines c2d bisher nur unter den specs betrieben.

auch den allgemeinen voodoozauber, den manches bios immer anstellt, hab ich nicht. geflashed hab ich mit stick bisher das 604 und 903. ich hab dabei lediglich auf stocksettings gestellt aber keinen cmos clear gemacht.
 
helge schrieb:
ja, warum?

sag mir jetzt nicht das die SATA 1 platten nicht gehen...
hast du partition magic? dann schau doch mal ob das die "gesamte" platte erkennt und nur die formatierung fehlt...
sry wenn der tipp nicht passt, aber der thread ist soooo rasant...:)

gruß klasse
 
h-h-e schrieb:
Gute Idee :)

Im Moment betreibe ich den E6400 mit 0.93V bei 2.13GHZ ... man kann also auch fein undervolten, die CPU bleibt bei 2x prime test auf 29 Grad :haha:

@Schlingel: Ich habe nur noch nie diese Meldung gesehen :( Ansonsten immer OC Fail, aber kein VOLTAGE-Fehler :hmm:

EDIT: Gleiches Problem bei Bios 504, 602 und 604. Ab 701 aufwärts keine Änderung der Vcore möglich :kotz:

Hat wer Lust meinen E6400 ES auf dem P5W zu testen? Dann weiss ich ob es geht! Schlingel, haste Interesse?

Würde die CPU auch testen ^^
Hab sowieso Ferien ;) :fresse:
 
webwilli schrieb:
Welcher Designertrottel hat die Batterie unter die Graka gebaut? Da muss ich immer die Graka entfernen für Biosupdates. lächerlich
Das ist echt ätzend, habe mir da auch schon paar mal meine Finger bei verbogen!
 
nemihome schrieb:
Ich lese mich gerade durch die Intel Spezifikationen vom Conroe durch. Kann mal bitte irgendwer mit einem Stepping 6 (also den im Handel erhältlichen Prozessoren) Coretemp laufen lassen. Mich interessiert der Tcasemax-Wert der da angezeigt wird.

Bump

Das ist doch kein großer Aufwand. Bitte mal jemand mit nem B2er nachschauen ;)

Link zu Coretemp:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1521978
 
Schlingel_INV schrieb:
da habs schonmal ähnliche probs. asus schreibt ja selber man solle am besten sata2 am EZ nutzen...

kannst du mir vielleicht sagen, wo das genau besprochen wurde, ich finde da leider nicht und diese Kompatibilitätsliste die Asus im Handbuch für den EZ-Backup Controller angibt finde ich komischerweise auch nicht auf der Homepage...
Ich mach mich derweilen beim Hardwareraidhersteller schlau...
 
Timewarp82 schrieb:
Hab das Board mit 0701 Bios bekommen... Kann ich das so bedenkenlos mit dem E6600er laufen lassen?

Ja, ich glaube das Board wird seit dem 22.07.06 mit dieser Bios Version ausgeliefert.
 
@helge: ist schon was her. also könnten schon 70 seiten sein seitdem :fresse: am besten ab und zu nochmal das thema posten. vielleicht liest derjenige dann rein zufällig mit und erinnert sich wieder... es war jemand der damals schon recht früh das board hatte... und ich glaube es ging um 2x WD
 
Schlingel_INV schrieb:
nein ;) direkt ohne default geflashed

auch nicht die CPU auf default gesetzt?

nemihome schrieb:
Ich benutze Afudos. Ich lade keine Defaults, mache kein CMOS-Reset und baue die Batterie nicht aus. Ich flashe einfach und bisher war es problemlos. Momentan benutze ich das 903er.

ihr seit ja drauf. Und ich mache immer voll die Arbeit...
 
Moin,

ich hab mal ne Frage zum RAM auf diesem Board. Wie stehts da ums Aufrüsten?

Habe jetzt/bald 2x1024MB MDT. Wenn ich in zwei Jahren mal denke, dass oder sogar 6gig schön wären, kann ich dann einfach 2x1024/2048MB nachstecken, oder verliere ich dadurch Performance? (64bit-OS natürlich vorausgesetzt)
 
Timewarp82 schrieb:
Hab das Board mit 0701 Bios bekommen... Kann ich das so bedenkenlos mit dem E6600er laufen lassen?

Alos kaputt gehen dürfte dabei nichts. Wenn es klappen sollte kannst du es ja kurz hier reinschreiben, denn dann sollte auch der 6300er laufen auch wenn es bei einigen hier trotzdem probs gibt.
 
do0T schrieb:
Alos kaputt gehen dürfte dabei nichts. Wenn es klappen sollte kannst du es ja kurz hier reinschreiben denn dann sollte auch der 6300er laufen.

Werd ich machen... Hoffentlich kommt morgen die Wakü-Sockelhalterung für S 775 sonst kann man sich das ganze in die Haare schmieren :mad:
 
Timewarp82 schrieb:
Werd ich machen... Hoffentlich kommt morgen die Wakü-Sockelhalterung für S 775 sonst kann man sich das ganze in die Haare schmieren :mad:

Falls es nicht klappen sollte mit dem Bios
kannst du meinen Celli zum Flashen haben.
 
LaNpArTy schrieb:
Falls es nicht klappen sollte mit dem Bios
kannst du meinen Celli zum Flashen haben.

Darauf würde ich auch gerne nochmal zurück kommen : ) bekomme morgen wahrscheinlich meinen e6300 mit dem p5whd
 
Hi... Board ist da und lüppt super nur WLAN will noch nicht funzen :(
Welchen Mobo Treiber muss man installn? Der von der CD, dieses Aktualisierungsprogramm ist doch kein richtiger Treiber oder was soll das? Einfach von Intel den X975 Treiber?

Mfg
 
Hab jetzt mit SLI rumgespielt und den HDD-Test noch nicht geschafft... Kommt aber bis zum WE!!!

Single-Karte 91.31 Original-Treiber:
3DMark05: 7028 Pkt.
3DMark06: 3818 Pkt.

SLI 85.96 Mod-Treiber:
3DMark05: 9506 Pkt.
3DMark06: 6317 Pkt.

Am WE kommen dann noch zwei Zalman-Kühler auf die Kartenb und dann wird nochmal a bissel geoced :teufel: :xmas: :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh