ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir keiner helfen, was das Asus Live Update angeht ?

Ich bekomm das Ding einfach nicht installiert..

er sagt mir immer, das ich kein Asus Board habe !

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tommyh schrieb:
dank dir beim unterem shop bekommt man nen bios baustein für das board mit welchem bios man will.... :) sollte rechzeitig für meinen boxed E6400 nächste woche hier sein... :)

wo finde ich bei dem unterem Shop den Chip?

Katrin schrieb:
kann mir keiner helfen, was das Asus Live Update angeht ?

Ich bekomm das Ding einfach nicht installiert..

er sagt mir immer, das ich kein Asus Board habe !

Kati

welche Version hast Du?

Asusupdate version 7.07.01
ftp://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt70701.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
ich habe gerade auch mal 9x385 getestet.. er kam bis zum WIndoes ladeschirm.. da gabs nen Reboot..

ok.. meine CPU ist auch sehr schlecht 3,2 bei 1.4V aber bei 380Mhz FSB weiss ich jetzt nicht, ob es am Board oder an der CPU liegt


Ganz Langsam habe ich den Verdacht, dass es an den Verkaufversion-CPUs allgemein liegen könnte. Mir hat heute einer erzählt, dass sein E6600 auch bei 380Mhz FSB nicht weiter geht obwohl Vcore noch akzeptabel....ist aber nur nen Verdacht :hmm:
Komisch nur das ich volle FSB und MCH Spannung draufhauen kann und nicht 1Mhz mehr geht
Wäre interessant zu wissen ob jemand mit nem Verkaufs Conroe höher kommt.

Schlingel_INV schrieb:
welche vcore hast probiert?

Bis 1.5V im Bios. sind real 1.47V und bei 1.3V läuft er aber auch schon rockstabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner außer mir das Problem mit der Vcore :motz: :motz: :motz:

Ist zwar schön das ich als einziger auf dem P5W DH den E6400 mit 0.8V laufen lassen kann aber mir wären 1.3-1.4V ganz recht :teufel:
 
wo finde ich bei dem unterem Shop den Chip?

hab telefonisch angefragt und nach dem ich die genau board bezeichnung genannt habe sagte die dame kein problem welches bios hätten sie gerne darauf (auch beta möglich) und nun schickt sie ihn mir zu für 16,99... :)
 
h-h-e schrieb:
Hat denn keiner außer mir das Problem mit der Vcore :motz: :motz: :motz:

Ist zwar schön das ich als einziger auf dem P5W DH den E6400 mit 0.8V laufen lassen kann aber mir wären 1.3-1.4V ganz recht :teufel:

Vielleicht liegt es irgentwie an EIST. Deaktivier das mal im Bios
 
939936
Katrin schrieb:
kann mir keiner helfen, was das Asus Live Update angeht ?

Ich bekomm das Ding einfach nicht installiert..

er sagt mir immer, das ich kein Asus Board habe !

Kati
Hast du eine Creative (X-Fi oder Audigy) im System ? das Problem liegt an den Creative Treibern.
Versuche mal das ASUS Live Update vor den Creative Treibern zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage: Kann man den Biosbaustein denn ohne weiteres (Werkzeug) tauschen?
 
@Katrin

Wie JCM900 schon schrieb, die Creative-Treiber sinds. Bei mir gings glaub ich auch nicht, wenn ich die Creative-Treiber kurz deinstalliert habe. Da half nur Windows-Reinstall.

Allerdings trat diesmal das Problem nicht mehr auf, evtl. neuere Treiber-Version?
 
Hi Leute!

Ich experimentiere grade mit meinem 6600er rum und hab ein Problem und ein paar Fragen.

Zuerst das Problem: Mein Speicher von hhe - G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 - will einfach nicht mit DDR800 und 44412 laufen. Ich muss einen Teiler einstellen (aktuell fahre ich FSB:RAM 4:3 - also 283,8), damit ich in Windows boote. Sonst hängt er immer davor.

Liegt das vielleicht an der Speicherspannung, die ich auf Auto habe? Wieviel kann/soll man da einstellen?

Fragen:
Wofür ist 1.) MCH Voltage
2.) ICH Voltage
und wieviel soll/kann man da einstelllen?

Wieviel VCore ist mit Waku verantwortbar? Im Moment hab ich im BIOS 1,4 eingestellt und habe 379Mhz FSB eingestellt - also 3400MHz.

Danke, Chemi

EDIT:
Katrin schrieb:
ich habe gerade auch mal 9x385 getestet.. er kam bis zum WIndoes ladeschirm.. da gabs nen Reboot..

ok.. meine CPU ist auch sehr schlecht 3,2 bei 1.4V aber bei 380Mhz FSB weiss ich jetzt nicht, ob es am Board oder an der CPU liegt

Mir ergeht es hier ähnlich - hab aktuell das 901er BIOS drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2GBHZ brauchen so 1,90-2,0V für DDR2-800 bei CL4-4-4-12.

@all die in den letzten Posts mit ihrem schwachen FSB gehadert haben, 1:1 geht nicht so dolle. Nehmt mal 4:3. Die Hoffnung bleibt, dass ASUS da nachbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Bilder sagen mehr als 1000 Worte oder ~ 4900 Posts :haha:

Diese Meldung kommt beim Booten wenn ich die Vcore auf z.b. 1.3V stelle:

P1.JPG


Hier die Einstellung auf 1.3V im Bios:

P2.JPG


Hier das Ergebnis nach dem Neu-Boot mit 1.3V (auch in Windows so):

P3.JPG


Hier noch die CPU-Settings-Seite:

P4.JPG



BITTE BITTE HELFT MIR :hail: Ich bin doch auch immer lieb und nett gewesen :(
 
@h-h-e:Wenn du alles so befolgt hast wie du mirs auch gesagt hast;) , denke ich hat das Board nen Fehler :(

Das Asus Board gefällt mir immer weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
@DSL-Cowboy: Glaube mir ich habe alle Vcore-Lösungsvorschläge ausprobiert (mehrfach!) die ich irgendwo finden konnte :( Ich habe mit dem Asus mehr Zeit im Bios oder mit dem Flashen vertan als ich es jemals richtig genutzt habe :)
 
h-h-e schrieb:
BITTE BITTE HELFT MIR :hail: Ich bin doch auch immer lieb und nett gewesen :(

Ich tippe mal auf Voodoo:hwluxx: :teufel:

Nee, mal im ernst: flash mal ein paar Biosversionen zurueck und schau dann mal wie's aussieht.
Kannst auch mal im Bios "wait for F1 if error occurs" disablen. So habe ich bei mir den CPU ucode error wegbekommen (glaube ich jedenfalls;) )

xerber schrieb:
Kann mir bitte einer sagen wie lang ungefähr die IDE-Kabel sind? :)

Wer benutzt denn noch IDE?;)
Waren glaube ich 45cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
0801 geflasht = nix mehr VCore ändern

CMOS krampf gemacht (Batterie raus etc.) VCore wieder änderbar.

Das ist echt ein Mist. Hoffentlich ändert Asus das mal.

Welcher Designertrottel hat die Batterie unter die Graka gebaut? Da muss ich immer die Graka entfernen für Biosupdates. lächerlich
 
Jo,
weil der CMOS-Clear macht ja auch nicht viel anderes.
Und Asus empfiehlt es auch.
Aber wenn Du es gemacht hast...hm
 
jooney schrieb:
Auch nicht vergessen vor dem Flash im Bios die Setup-Defaults zu laden?

Gute Idee :)

Im Moment betreibe ich den E6400 mit 0.93V bei 2.13GHZ ... man kann also auch fein undervolten, die CPU bleibt bei 2x prime test auf 29 Grad :haha:

@Schlingel: Ich habe nur noch nie diese Meldung gesehen :( Ansonsten immer OC Fail, aber kein VOLTAGE-Fehler :hmm:

EDIT: Gleiches Problem bei Bios 504, 602 und 604. Ab 701 aufwärts keine Änderung der Vcore möglich :kotz:

Hat wer Lust meinen E6400 ES auf dem P5W zu testen? Dann weiss ich ob es geht! Schlingel, haste Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal "defaults ->vcore auf nen wert ändern ->bios direkt im bios flashen ->hoffen dass die vcore geht" versucht?

@h-h-e: also ich hatte die meldung auch beim celeron. bin mir nicht ganz sicher, ob ichs duch cpu voltage ->ignore oder F1 ->ignore hinbekommen hab

@€dit: ich könnte ja mal mein komplettes bios abfotografieren
 
Zuletzt bearbeitet:
jooney schrieb:
Jo,
weil der CMOS-Clear macht ja auch nicht viel anderes.
Und Asus empfiehlt es auch.
Aber wenn Du es gemacht hast...hm

normal mache ich es so:

Im Bios F5 drücken = default
Bios flashen
im Bios wieder F5

aber seit dem P5W DH muss ich immer Batterie entfernen für die VCore.

Schlingel_INV schrieb:
schonmal "defaults ->vcore auf nen wert ändern ->bios direkt im bios flashen ->hoffen dass die vcore geht" versucht?

das habe ich auch überlegt :d


womit flasht ihr eigentlich alle?

1. Tool im Bios
2. AFUDOS
3. Win update

und welches Tool ist das Beste? Das Tool im Bios finde ich äußerst praktisch. Probleme bekannt?
 
Sagt mal was hierzu:

Cedar Mill Celli 356, 25er Multi, vcore atm 1,4v.

Bei 203 Mhz FSB kein Thema läuft er aber bei 204 stürzt er nach wenigen Sekunden Prime ab, an der Temp kanns ja net liegen, die steigt ja wegen 25 Mhz net gleich um 10 grad :d
Und an der Spannung, naja hatte mri erstmal nen Primefehler gedacht aber sofort Reboot... das mir neu.
Wenn ihr noch Infos braucht, fragt ruhig, Spannungen alle auf Auto bis auf vcore und vdimm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh