ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chebu: hehe jepp. ich überlege zur zeit auch stark mir nen tray zu gönnen. gestern mal die karten nen bissel gecoced.. was kam raus? nix.. kaum leistungszuwachs. der celeron ist doch schon arg gefordert. aber bis auf ein paar nachladeruckler die duch die 1GB kommen läuft fear sehr sehr flüssig.


was mach ich nur? ram oder cpu zuerst kaufen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mir jetzt auch einen Samsung S-ATA DVD Brenner zugelegt funzt wunderprächtig, :banana:
Und das ganze IDE auf S-ATA Adapter geschmare kannste bei dem Board vergessen :shot:
 
Veilchen schrieb:
So hab mir jetzt auch einen Samsung S-ATA DVD Brenner zugelegt funzt wunderprächtig, :banana:
Und das ganze IDE auf S-ATA Adapter geschmare kannste bei dem Board vergessen :shot:

Dein alter Brenner wurde also nicht am IDE-Port des JMicron gefunden?
 
Geiler Thread... jeder freut sich das er einen C2D bekommen hat, ein paar weinen weil sie keinen bekommen haben und dann kommen wieder die Leute,die Fragen wos den grad gibt worauf dann 200 Versandbestätigungen gepostet werden! ^^
 
Chebu schrieb:
Schwer zu sagen. Vllt einfach mal ganz aus machen und das Board vom Strom nehmen bzw. das NT ausschalten und nen Moment warten.
Kannst Du die Anschlüsse nicht mal mit anderen Lüftern testen?

Ne habe leider keinen anderen Lüfter zur Hand. Aber eben die zwei Gehäuselüfter, die ja an der vollen Spannung und auch direkt am Netzteil (nach Anschubsen) laufen. Stromversorgung unterbrochen habe ich natürlich auch.

Kann es wirklich sein, dass ein kurz mechanisch blockierter Lüfter die Steuerung des Boardes zerschießt? Hat schonmal jemand etwas ähnliches erlebt?
 
Harpya schrieb:
Ne habe leider keinen anderen Lüfter zur Hand. Aber eben die zwei Gehäuselüfter, die ja an der vollen Spannung und auch direkt am Netzteil (nach Anschubsen) laufen. Stromversorgung unterbrochen habe ich natürlich auch.

Kann es wirklich sein, dass ein kurz mechanisch blockierter Lüfter die Steuerung des Boardes zerschießt? Hat schonmal jemand etwas ähnliches erlebt?

Keine Ahnung. Hab noch nie davon gehört und selber auch nicht geschafft.

Wenn die Lüfter allerdings nach Anschubsen nicht funktionieren wird wahrscheinlich die Steuerung defekt sein. Hast Du nochmal im BIOS geschaut, ob da alles richtig eingestellt ist zum Thema Lüfter?

Das Board hat ja 4 Ports für Gehäuselüfter. Die funzen alle nicht (mehr) ?

Veilchen schrieb:
jo schoh blos als lese laufwerk und da noch um die hälft langsamer
beim lesen als normal

Achso, ich dachte das wäre beim Nutzen des IDE2SATA-Adapters gekommen... Warum läuft mein Brenner denn dann am JMicron ohne Einbussen? Voodoo? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Keine Ahnung. Hab noch nie davon gehört und selber auch nicht geschafft.

Wenn die Lüfter allerdings nach Anschubsen nicht funktionieren wird wahrscheinlich die Steuerung defekt sein. Hast Du nochmal im BIOS geschaut, ob da alles richtig eingestellt ist zum Thema Lüfter?

Das Board hat ja 4 Ports für Gehäuselüfter. Die funzen alle nicht (mehr) ?

Ja, habe bios alles probiert - von steuerungen über keine steuerungen. die anschlüsse waren von anfang an irgendwie komisch. meine zalman fan mate tats zum beispiel von anfang an nicht. die lüfter liefen sowieso nur an einem anschluss... komische sache....

vielleicht weiß noch ein anderer elektroniker hier bescheid, ob das überhaupt sein kann? ansonsten läuft das ding ja super
 
Chebu schrieb:
Keine Ahnung. Hab noch nie davon gehört und selber auch nicht geschafft.

Wenn die Lüfter allerdings nach Anschubsen nicht funktionieren wird wahrscheinlich die Steuerung defekt sein. Hast Du nochmal im BIOS geschaut, ob da alles richtig eingestellt ist zum Thema Lüfter?

Das Board hat ja 4 Ports für Gehäuselüfter. Die funzen alle nicht (mehr) ?



Achso, ich dachte das wäre beim Nutzen des IDE2SATA-Adapters gekommen... Warum läuft mein Brenner denn dann am JMicron ohne Einbussen? Voodoo? :hmm:

keine Ahnung warum vielleicht Brenner abhängig meiner war ein LG 4163 B oder Voodoo :teufel:
 
Bin noch stark am überlegen nicht doch ne zweite 79GT zu holen.. reizen würde es mich dann doch schon... :teufel:
Aber obs dann auc hunder prozentig funzt ist die Frage...
 
Die Tray CPU bedeutet doch das kein Lüfter dabei ist oder?

Welcher Lüfter wäre zu empfehlen wenn man ihn seperat kauft?

Bzw was muss man beachten ?

mfg :)
 
Ich weiß Schlingel, habe selbst mit ihm gesprochen. Nur er ist ja auch auf die GX2 umgestiegen.

Ich frag mich, was ihr alle mit eurer dumme Garantie wollt? Über 50% der User hier ocen die CPU sowieso, was soll ich da noch mit Garantie?
 
john110 schrieb:
Die Tray CPU bedeutet doch das kein Lüfter dabei ist oder?

Welcher Lüfter wäre zu empfehlen wenn man ihn seperat kauft?

Bzw was muss man beachten ?

mfg :)

Am Anfang des Threads gibt es eine Liste von verwendbaren Kühlern:

Passende Luftkühler:

- Scythe Mine Cooler passt (Pic)
- Scythe Ninja
- ZALMAN 7700CU
- Thermalright SI-120
- Thermalright XP-120
- Thermalright Ultra-120 Infos
- Thermalright XP-90
- Thermaltake BigTyphoon
- Sonic Tower Infos
- Thermalright Ultra-120
- Noctua NH-U 9
- Zalman 9500

Ich habe selbst den Scythe Mine Kühler. Er ist zwar etwas sperrig, passt aber noch gut auf das Board, hat eine gute Kühlleistung und ist sehr günstig (incl. Lüfter).

Greetz
Friday
 
Ah stimmt sorry, kenn das Forum erst seit gestern und kannte den Aufbau hier nicht :)
 
hallo alle zusammen,

ich habe mal eine (ich hoffe ) leichte frage zu diesem board.
und zwar sehe ich den wald vor lauter sata anschlüssen nicht mehr.
ich habe mit sata hdd´s noch nicht viel zu tun gehabt und möchte zu diesem board jetzt meine erste sata platte nutzen.
also ich habe EINE sata samsung hdd und möchte nur diese erst einmal benutzen.
Frage: mit welchem sata anschluß muß ich diese verbinden. ich denke mal mit dem sata1 (rote stecker) . ist das richtig?

zum glück gibt es keine dummen fragen.

gruß
cargon
 
john110 schrieb:
Fehlende -5V Leitung beim Enermax Liberty 400W.

Was bedeutet das eigentlich ? Und kann es Probleme geben mit dem Intel E6300 Core2 und dem P5W?

Nein. Aufgrund der fehlenden -5V Leitung sollte es keine Probleme mit dem Asus Board geben.

Die fehlende Leitung macht bei einigen MSI Boards Probleme. Schuld ist aber nicht Enermax sondern MSI da sie sich nicht an den ATX Standard gehalten haben. Glaube die -5V Leitung war für die ISA Steckplätze zuständig und die gibt es ja schon etwas länger nicht mehr.
 
Cargon schrieb:
hallo alle zusammen,

ich habe mal eine (ich hoffe ) leichte frage zu diesem board.
und zwar sehe ich den wald vor lauter sata anschlüssen nicht mehr.
ich habe mit sata hdd´s noch nicht viel zu tun gehabt und möchte zu diesem board jetzt meine erste sata platte nutzen.
also ich habe EINE sata samsung hdd und möchte nur diese erst einmal benutzen.
Frage: mit welchem sata anschluß muß ich diese verbinden. ich denke mal mit dem sata1 (rote stecker) . ist das richtig?

zum glück gibt es keine dummen fragen.

gruß
cargon


Ja und denk dran das du bei der WinXp installation den SP2 auch auf der CD hast sonst geht es nicht;)
 
arrrrg ich komm mit allem auf Max nicht über FSB 410 ...

wo gibts den vFSB und vMCH mod?
 
Schlingel_INV schrieb:
ja der lüfter fehlt und du bekommst nur ne pappschachtel mit der cpu drinne. desweiteren gibt intel auf die trays nur 1 jahr garantie. aber beim oc ->:wayne:
Dafür kann man Boxed nicht zurüchgeben, oder?
 
also den roten.
danke für die antwort.

wie ist das beim installieren von windows auf diese hdd.
brauche ich dazu auch wieder eine diskette mit treibern von einem "dritanbieter" für den raidcontroller (so war es zumindest bei meinem alten board)?
wenn mir das noch jemand in kurzen zügen erklären könnte.

gruß
Cargon
 
Also boxed 3 Jahre - dafür keine Rücknahme
Tray 1 Jahr - dafür FAG, richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh