ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chebu schrieb:
@Snoopy: Ich habs im BIOS nicht aktiviert, damit ich ne manuelle VCore einstellen kann. Hab dann ein bißchen mit RMClock getestet und wenn ich die Funktion dort aktivieren wollte gabs den Reset... Hast Du mit RMClock die VCore geändert oder im BIOS?

Wie sind Deine Einstellungen bzgl. C1E, Snoopy?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu schrieb:
Wie sind Deine Einstellungen bzgl. C1E, Snoopy?
Die VCore, die du für OC brauchst stellst du im BIOS ein. Aber "Enhanced C1 Control" muss aus sein.
In RMClock dann unter "Advanced CPU Settings" bei "C1E" den Haken reinmachen - fertig!
Bei "Profiles" kannst du halt noch versch. Leistungsstufen einstellen - wie bei einem Notebook.
Was aktiviert ist, sieht man unter "General"
 
Zuletzt bearbeitet:
tommyh schrieb:
903 sollte es damit probleme geben?


hier noch mein ergebniss für schlingel für die liste

E6400 / fsb400 / 400mhz 4:3 / vcore auto / mch 1,55V / ich auto / vfsb auto / vdimm 1,9v / heatpipe

Schaffste auch mehr FSB? Dann sollte auch 3,6 kein Prob sein.
 
Nur zur Info:

Habe nen E6400 Stepping 6 B2 auf dem lieben Board mit dem 0701 Bios und prime gerade bei FSB 375 @ 1,34 Volt mit Standard Pentium D 920 boxed Kühler.

Lüppt ohne probs.
 
EvilMoe schrieb:
Schaffste auch mehr FSB? Dann sollte auch 3,6 kein Prob sein.


hab ich gar nicht ausprobiert da das setting mal 1 1/2 stunden primestable ist und mehr will ich ehrlich gesagt gar nicht da ich eist nutzen will und für mehr muss ich sicher den vcore anheben ausserdem weiss ich nicht ob mch spannung auf dauer mit 1,6v so gesund wäre den die brauch ich ab höheren fsb sicher... oder sind 1,6v für die heatpipe noch zu vertretten?
 
Snoopy69 schrieb:
Die VCore, die du für OC brauchst stellst du im BIOS ein. Aber "Enhanced C1 Control" muss aus sein.
In RMClock dann unter "Advanced CPU Settings" bei "C1E" den Haken reinmachen - fertig!
Bei "Profiles" kannst du halt noch versch. Leistungsstufen einstellen - wie bei einem Notebook.

Genauso hatte ichs auch gemacht -> Reset... :(

Ich probiers nachher nochmal in Ruhe. Trotzdem danke!
 
Snoopy69 schrieb:
Gibt es mom. noch kein programmierbares Clocktool?

setfsb kannst doch progen beim start ne bestimmte frequenz zu setzten...
nochmal zurück zu RMClock

ich habe im BIOS C1 und EIST auf disabled und nen festen vcore wert...
sobald ich in RMClock C1 mit häckchen versetzte gibt es ein reboot!
ausserdem kann ich bei RMClock keine spg. ändern, da steht immer 1,212V

kannst mal von deinem RMClock screens machen? und im bios hast du die sachen doch auch so wie ich mit C1, EIST, Vcore
 
Mein tray 6400 macht auch die 3,2ghz mit default vcore. Ab ca. 415 kackt aber der mch ab. Sehr schade :(
 
hmm ne ich bin zu faul, ich lass den PC jetzt bei den 2,88Ghz, das langt dicke und sind ja auch immerhin 750Mhz mehr als Default :drool:

muss mir noch Graka(s) zum Benchen besorgen :asthanos:
 
Wurst schrieb:
Mein tray 6400 macht auch die 3,2ghz mit default vcore. Ab ca. 415 kackt aber der mch ab. Sehr schade :(

tja, sehr schade wenn man nur ein board mit415 hat.... :shake:

Es kann halt nicht jeder ein Board mit 450 haben... :lol: :lol: :p
 
Hallo

Ich habe jetzt auch einen Conroe E6600 boxed. Wenn ich meine CPU @3GHz übertakte läuft z.B. 3DMark2001 , Aquamark ohne Probs durch aber sobald ich Prime starte geht mein PC aus. Meine Temps sind bei default Takt schon sehr hoch Core1 uns 2 ca 80 bis 82°C unter Last siehe Bild. :-[

Prime1.jpg


Ich denke sobald ein Core die 85°C TCaseMax erreicht hat schaltet sich der Rechner aus. Bei default Takt läuft alles aber sobald ich auf 2500MHz takte schaltet er sich ab. :( Hab ich ein Temp Problem? Ich kühle schon mit Wasser. :eek:

Was habt ihr für Temps?

Gruß Hugo
 
Hiho,

ich konnte echt nicht den ganzen Thread lesen, deshalb frage ich hier nochmal nach. Ich suche noch ein Netzteil für folgendes System:

Asus P5W DH Deluxe
Dual 2 Dore E6600
XFX Geforce 7900 GT

Sollte nicht allzu teuer sein. Da ich in dem Bereich absoluter noob bin, wäre es nett, wenn mir einer bestätigen könnte, dass ich in der Annahme richtig liege, dass ein z.b ein 500 W Netzteil zwar 500 Watt geben kann, sich der tatsächliche Stromverbrauch deutlich darunter hält.

Und was verbraucht eine WaKü für entsprechendes System so an Strom?

Wenn dies schon irgendwo steht, tut mir der post leid.

Matthias
 
Schlingel_INV schrieb:
wtf? bist sicher das der kühler richtig sitzt? das ist ganz klar nen temp prob :eek:

was sagt cpuz bezüglich vcore?


Hi

Thx werde nochmal alles überprüfen bin mir aber sicher das der Kühler richtig sitzt. Was für Temps sind normal?

CPUz sagt 1,3V is ja alles noch default.

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugo bist du dir sicher dass die Wasserkühlung richtig sitzt?
 
Hugo schrieb:
Hi

Thx werde nochmal alles überprüfen bin mir aber sicher das der Kühler richtig sitzt. Was für Temps sind normal?

CPUz sagt 1,3V is ja alles noch default.

Gruß Hugo

Also ich habe mit meinem E6300@2800MHZ unter Last so max 52 Grad. Ich kühle mit einem Sonic Tower.
 
Hugo schrieb:
Hi

Thx werde nochmal alles überprüfen bin mir aber sicher das der Kühler richtig sitzt. Was für Temps sind normal?

CPUz sagt 1,3V is ja alles noch default.

Gruß Hugo


Meiner primed gerade mit nem std. Pentium D920 boxed Kühler mit 1,35 Volt bei FSB 375 :

Temps:


 
ach mist... dh. ich brauche deinen RAM :heul:... wieso war damals der 800er so teuer im Vergleich zum 667er :fresse:

würde ich viel Verlust machen, wenn ich meine MDTs DDR2-667 gegen 800 tauschen wollte?
 
Hugo schrieb:
Hi

Thx werde nochmal alles überprüfen bin mir aber sicher das der Kühler richtig sitzt. Was für Temps sind normal?

CPUz sagt 1,3V is ja alles noch default.

Gruß Hugo

schau mal ob du genung WLP unter dem kühler hast, also WLP drauf -> kühler drauf fest anziehen und nochmal kühler runter...mir ist nämlich aufgefallen, dass der IHS nicht plan ist, jedenfalls brauchte ich bei mir mehr WLP in der mitte also außen an den ecken
 
@Hugo
lege mal einen geschliffenen Winkel etc. auf die IHS und schau mal ob die plan ist. Ich musste bei meinem 6600er ca. 0,5mm runterschleifen. Nun passen auch die Temps.

Greetz Funne
 
So langsam kommt die Hardware auch zu mir :) Eben ist mein Ram gekommen: GeIL 2GB DDR2-800 4-4-4-12@2,1Volt mit Garantie bis 2,3Volt :teufel: Für 200€ inkl. sicher ganz nett. Jetzt hoffe ich nur, dass mein E6400 ohne Probleme auf dem MB läuft. Mein Wunsch wäre FSB400 1:1 laufen zu lassen. Welche Spannung darf ich eurer Meinung maximal an CPU (Scythe Ninja Plus) und MB (Heatpipe) anlegen?

MfG
^phiL
 
Jlagreen schrieb:
ach mist... dh. ich brauche deinen RAM :heul:... wieso war damals der 800er so teuer im Vergleich zum 667er :fresse:

würde ich viel Verlust machen, wenn ich meine MDTs DDR2-667 gegen 800 tauschen wollte?


ich denke schon, da die 667er schon neu für 120 € zu bekommen sind die 800 er erst ab 169 €

comdoc schrieb:


Das habe ich im idle mit dem boxed!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab imo voll das problem mit dem board. hab 2 x ocz gold el pc 6400 ram drin mit dem e6400. wenn ich die timing bei standarttakt einstelle (fsb 266) läuft der ram auf 5-5-5-12 bei 1,8 volt ohne probleme. mein problem besteht darin das ich, egal welche ramspannung, bei nem fsb von 400 mhz die ram timings nich mehr einstellen kann (egal wie ich einstelle, er fährt nich hoch). sryyy falls es schon ne erklärung zu dem problem gibt, konnte mir nich den ganzen alten fred druchlesen ^^

Ps: bios is das 0903
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh