ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
international schrieb:
ich hab imo voll das problem mit dem board. hab 2 x ocz gold el pc 6400 ram drin mit dem e6400. wenn ich die timing bei standarttakt einstelle (fsb 266) läuft der ram auf 5-5-5-12 bei 1,8 volt ohne probleme. mein problem besteht darin das ich, egal welche ramspannung, bei nem fsb von 400 mhz die ram timings nich mehr einstellen kann (egal wie ich einstelle, er fährt nich hoch). sryyy falls es schon ne erklärung zu dem problem gibt, konnte mir nich den ganzen alten fred druchlesen ^^

Ps: bios is das 0903

Du kannst glücklich sein!

Ich kann ab FSB375 keine Timings mehr einstellen!!!
Stell einfach auf "by SPD -> aktiviert" ein im Bios und dann kommst du wieder höher (mit dem FSB)!
 
ich habs schon versucht mit dem 4:3 teiler ;). ich kann auch schon früher keine timings mehr einstellen, ich frage mich nur woran das liegt?! vllt können andere die des board haben des mal testen wies bei ihnen ist, hoffe nur das des mal behoben wird, das regt mich tierisch auf.
 
Ich weiss nicht obs schon bekannt ist, aber das Bios 1101 kann man jetzt offiziell bei Asus saugen :)
 
Schlingel_INV schrieb:
@necro: welches bios hast du im mom drauf?

Im mom kein richtiges was OC zulässt. ;) (0903)
Seit dem E6600 hats was "zerschossen", kann nicht mal meinen E6400 übertakten. (Normal macht der 3,33GHz)

Habe auch keine Lust mich wieder hinzusetzen und 100x Bios flashen und 100x CMOS-Rest. (Habe das alles schon mal durch. :()
 
Ach scheisse, ich glaub mein ASUS ist tot :(
Ich wollte nach einem Umbau ins BIOS was einstellen, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde.
Die Graka ist es nicht, da ich auch eine andere probiert hab.
Das Komische ist, wenn ich einschalte läuft die IDE-HDD nicht an, mache ich das IDE-Kabel weg, da tut sie. Das Kabel kann´s aber auch nicht sein,
da man auch ohne HDD am Bildschirm was sehen müsste.
Hab mal die Batterie raus und nen Clear gemacht - NIX!!! :(
Ich hab mom. keinen Lautsprecher dran, könnte ich da hören was los ist?
Kotzt mich alles an jetzt!!! :mad:
 
Ach du Ka**e... Mach mal den Speaker dran. Vllt piepts wenigstens noch nen Code.

€: Zum WS-Pro von Coolaler -> AIBooster zeigt 88°C CPU-Temp an und trotzdem noch kein TCaseMax erreicht bzw. nen Reset? Sys-Temps sind beim WS-Pro allerdings anständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, und was würde es mir bringen, wenn´s piept oder nicht piept?
 
@Speedlimiter
raid0.jpg
 
Dumme frage: Aber wie/wo kann ich die Onboard W-Lan Netzwerkarte deaktivieren ?
 
Super - es muss das ASUS sein. Lautsprecher gibt nix von sich. NT und CPU kann´s nicht sein...
Mein Urlaub ist nun versaut. Kein MB, wochenlange RMA - alles scheisse... :(
 
Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: was hast du denn umgebaut???

@necor: ich würd mir die profile von jemandem besorgen. vielelicht werden dann ja auch bios-einstellungen übernommen, die sonst nciht sichtbar sind.

versuchs am besten gleich mit 1101

Wer bietet sich an?
Wer hat die (fast) gleiche Hardware wie ich?
Wie geht das überhaupt? :-[
 
BIG Problem!

Hab Gestern endlich alles zusammen gehabt: P5W DH (Bios 0701), Intel C2D 6600, NV 7900GT, Wakü,....
bis auf den Conroe lief das System schon über einen Monat sauber.

Gestern hab ich dann umgebaut > D805 raus Conroe rein (davor Bios default geladen)
Jetzt hab ich nur noch Freezes, egal ob im Bios oder wärend des Windowsboots, teilweise bekomm ich auch erst beim 5 mal einschalten oder resetten Bild.

Fehler ist trotz CMOS CLR, Rückbau auf D805, austausch Speicher immer noch vorhanden.

Help :(
 
Hab auch grade alles zusammen gebaut, und dann will ich booten, Bilschirm bleibt schwarz.......erstmal (scheiße was hab ich falschgemacht, ich hab doch nichts vergessen.....) erstrmal BIOS reset und grade mal gebootet und es läuft@stock.
 
so hab nun seit dienstag auch das P5W-DH deluxe aber leider noch mit nem P4 540 3.2 GHz . kann mir jemand sagen was das neuste bios ist das man bei asus saugen kann.


bitte mit link
 
@cyberwar: D805er rein -> hardcore CMOs-reset (baterie raus stecker raus jumper setzen etc)

dann starten.. dann direkt das 1101er oder 0903er aufspeilen.. dann wieder den C2D rein

@snoopy: WAS hast du umgebaut??? hast doch nicht etwa mit dem bleistift gewerkelt??

laste2004 schrieb:
so hab nun seit dienstag auch das P5W-DH deluxe aber leider noch mit nem P4 540 3.2 GHz . kann mir jemand sagen was das neuste bios ist das man bei asus saugen kann.


bitte mit link


erst seite :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
der D805 ist noch drin, hab Heute Morgen die Batterie raus, NT ab und Jumper umgesteckt.

vielleicht läuft es ja dann mal so lange das ich flashen kann, war Gestern in über 2Std Kampf nicht möglich.

pins beim sockel noch alle intakt?
meinst mich?

@Snoopy69 Glückwunsch, so geht es mir grade auch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: WAS hast du umgebaut??? hast doch nicht etwa mit dem bleistift gewerkelt??
Nein, nur das MB woanders hin (Nebentisch).
Ach mann, was mach ich denn jetzt? :(
MB´s sind sch... verfügbar und RMA dauert ewig!

@ Cyberwar

Was ist bei dir genau?
 
BEi mir läufts hab strom weg und 10sekunden cmosreset und ab ins bios und jetzt rennt die sau ^^
 
KM hat das P5W DH super verfügbar ;)

@Snoopy gugsch Du #619
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß das man das bios am anfang des threats saugen kann aber ich wollte den asus seiten link haben , weil man auf der asus seite irgendwie keine bios updates finden kann, genau so wie von intel für den 975x chipsatz :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh